|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
![]()
Kommt drauf an, die GeForce 8400 GS ist in typischen PhysX- und CUDA-Anwendungen ungefähr so schnell wie ein schnellerer Core 2 Quad im Softwaremodus. Lohnt sich also nicht, wenn du schon einen dicken Quadcore drin hast. Dann würde ich Minimum bei einer GeForce 8800/9800 anfangen.
Außerdem sind gute Frameraten bei den neuen PhysX-Spielen wie Unreal Tournament 3 mit einer GeForce 8400 GS generell nicht drin: http://www.computerbase.de/artikel/h...l_tournament_3 Die Karte mit der besten Shaderpower von Nvidia ist momentan noch die GeForce 9600 GSO, welche einer GeForce 8800 GS entspricht. Allerdings wird die 9600 GSO bald auf die halbe Anzahl an Shadereinheiten beschnitten.
Mark Rein: "You know, people are such snobs, with this "oh, it's not about graphics" thing. That's such nonsense. It's totally about graphics!"
Geändert von Spasstiger (2008-10-25 um 03:34:56 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Re: welche Graka für PhysX?
diese frage hatte ich auch schon gestellt!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...87#post6863687 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
1. Welche Karte für PhysX?
Kommt darauf an, ob sie als Zweitkarte allein für PhysX zuständig sein soll, dann ist es egal, oder PhysX und Rendering erledigen muss, dann so weit der Geldbeutel reicht. 2. Welche PhysX-Anwendungen sollen denn beackert werden? Es gibt noch keine Anwendungsbasis, deshalb kann man nur orakeln ob das überhaupt mal was wird und wie leistungsfähig die Karten dann sein müssen. Kann sein, dass wir bis zu Physikberechnungen auf der GPU schon wieder ein paar Generationen weiter sind, kann ebenso sein, dass das Ganze dann nichtmal mehr unter PhysX daherkommt, sondern herstellerunabhängig, was Nvidiakarten dann aber auch nicht ausschließt. -> Ich würde zum jetztigen Zeitpunkt auf den Kauf einer zusätzlichen Karte dafür PhysX verzichten, wegen drei UT3-Maps macht das kaum Sinn und wenn der Kauf einer neuen Grafikkarte ansteht ändert PhysX nichts, nimm die Einzelkarte mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis in deiner Preisklasse. |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
![]() Kommt drauf an, die GeForce 8400 GS ist in typischen PhysX- und CUDA-Anwendungen ungefähr so schnell wie ein schnellerer Core 2 Quad im Softwaremodus. . |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Also selbst eine 8600GTS ist definitiv zu langsam
So, hier die Daten mit MKZ in 1280x1024
Murphy rules!
![]() Hitzoneskins for Pussys! ![]() ![]() ...und immer wenn du denkst, dass nichts mehr schief gehen kann, erscheint der teufel hinter dir und flüstert dir ins ohr siema pl, motherfucker! |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
![]() Also selbst eine 8600GTS ist definitiv zu langsam. eine 8600GT dürfte auch noch immer stärker als eine PhysX-karte sein. |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() zu langsam würde ich nicht gerade sagen, klar es könnte schneller sein, aber der vorteil gegenüber reinem software-physX ist auch mit der 8600 noch sehr stark. ![]() Wenn sie alleine im System steckt - da hilfts schon, aber halt nur wenn es die Anwendung unterstützt.
Murphy rules!
![]() Hitzoneskins for Pussys! ![]() ![]() ...und immer wenn du denkst, dass nichts mehr schief gehen kann, erscheint der teufel hinter dir und flüstert dir ins ohr siema pl, motherfucker! |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
![]() Was genau wird bei der Graka bei PhysX besonders beansprucht? ALUs, der rest dürfte sich ziemlich langweilen. |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Smokey
Gast
|
Hi Leuts
Hab vor mir demnächst mal neuen 3D Schleuder zu holen und hätte dann hier noch ne 8800GTS G92 rum zu fliegen. Würde diese denn ausreichend Power haben um PhysX vernünftig dazustellen ? MfG Smokey |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
![]() Hab vor mir demnächst mal neuen 3D Schleuder zu holen und hätte dann hier noch ne 8800GTS G92 rum zu fliegen. Würde diese denn ausreichend Power haben um PhysX vernünftig dazustellen ? |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
![]() natürlich, kannst du ja jetzt schon ausprobieren. Wie meinst das mit jetzt schon ausprobieren brauch man nicht 2 Karten um das flüssig zum laufen zu bringen ? |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
![]() Wie meinst das mit jetzt schon ausprobieren brauch man nicht 2 Karten um das flüssig zum laufen zu bringen ?
Mark Rein: "You know, people are such snobs, with this "oh, it's not about graphics" thing. That's such nonsense. It's totally about graphics!"
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
![]()
nein, natürlich nicht, die 8800GT bringt auch alleine schon eine ganze menge. |
![]() ![]() |