Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > User-Hardwaretests
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2008-12-22, 19:53:44   #1 (im Thread / einzeln)
Kampf-Sushi
Admiral Member

Angry Creative ZEN (SCHEISSTEIL!)

Anfang Dezember wollte ich mir einen Mp3-Player für den Urlaub kaufen.
Dacht mir ich schau mal hier ins Forum. Am leckersten schien mir der Creative Zen:
http://www.amazon.de/gp/product/B000...F8&me=&seller=

Es wurde empfohlen die 2GB Variante zu kaufen und dazu dann den Speicher günstig per SD-Karten zu erweitern.
Nun, mittlerweile ärger ich mich ziemlich dass ich mir den gekauft hab und frag mich ob die Leute die das Gerät empfohlen haben überhaupt selbst besitzen.

Keine Ahnung ob solche "Nicht-Kauf-Beratung" überhaupt in diesem Forum erwünscht ist, aber ich muss mich schon wundern dass der Player nach wie vor hier empfohlen wird. Das Gerät ist zwar verdammt schick aber unbenutzbar.

Um das mal vorweg zu nehmen:
Abstürze die sich nur mit einer Büroklammer beheben lassen, und heute einmal überhaupt nicht mehr.

Ich erwähne hier hauptsächlich die negativen Punkte, also nicht wundern.

Verbindung zum PC und Installation:
Die Installation ging erst nachdem 10 durchsuchte Foren später einen Patch für Windows installiert habe
(Microsoft_User-Mode_Driver_Framework_Install-v1.0-WinXP.exe)
Abgesehen davon dass ich den Player laut Anleitung auf keinen Fall einstecken darf bevor die Software installiert wurde finde ich das unzumutbar.

Ich hab häufig Kommentare gelesen wie "Obwohl viele sagen der Player wird nicht als Wechseldatenträger erkannt, funktioniert das ohne Probleme unter XP".
Tja, leider ist der Zugriff nur mit installierter Software möglich. Angeblich soll es reichen den Windows Media-Player installiert zu haben. Hat bei mir aber nicht funktioniert.
Bei installierter Software kann man eine Funktion einschalten dass der Player im Explorer angezeigt wird. Dies ist aber auch kein echtes Wechseldatenträgerlaufwerk. Der Zugriff funktioniert dann über den Pfad:
Arbeitsplatz\My Zen\Storage Media
Andere Software wie der von mir gerne benutzte Total Commander erkennen den Player dann nicht.

Musik-Navigation:
Die Navigation im Punkt "Musik" ist zwar hübsch anzusehen.. aber...
Wenn ich jedoch "Alle Songs von Künstler X" ist das umständlich, denn erstmal muss ich die aktuelle Playlist löschen:
"Aktueller Song" -> (Menü-Taste) -> "Entfernen" -> "Alle Titel" -> "Ja, ich bin sicher"
Dann: "Interpret" -> (Interpret raussuchen) -> (Menü-Taste) -> "Zur Auswahl hinzufügen".

SD-Karten Funktion:
"Zum Glück" hab ich mir gleich die 8GB Variante gekauft. Die SD-Karten Erweiterung ist fast unbrauchbar.
Man kann nur noch die Ordner-Stuktur verwenden. Resume gibts nicht. Wenn man den Ordner verlässt stoppt die Wiedergabe.
Für Hörbücher dadurch unbrauchbar.
Ich habs auch noch nicht geschafft Videos auf den Player zu spielen. DivX, Xvid... ein Konverter wird mitgeliefert, aber er hat bisher noch kein Format geschluckt das ich ausprobiert hab. Angeblich wird Xvid unterstützt.
Die beigelegten Musik-Videos funktionieren gut und kann man gut gucken. Wenn man rausfindet wie das mit den Konvertieren funktioniert kann man damit bestimmt gut TV-Serien im Bus gucken.
Der Player lässt sich als SD-Karten-Gerät für den PC missbrauchen. Super! (lol)

Abstürze:
Wenn der Player abstürzt lässt er sich nur mit einer Büroklammer wiederholen. Zu diesen Zweck gibt es nämlich die bekannten "Reset-Löcher". Ein winziges Loch in das man mit einer Büroklammer oder Nadel reinsticht und den Knopf dort drückt.

Das war auch so ziemlich die erste Funktion die ich kennen gelernt hab, der Player ist nämlich abgestürzt bevor ich überhaupt eine Mp3-Datei draufspielen konnte. Die Abstürze passierten ab und an mal beim anschließen des Players. Ich dachte zuerst damit kann ich zur Not noch leben... aber nein, dann ist mir der erste Absturz unterwegs passiert. Tja, ich hatte natürlich keine Büroklammer dabei... lol.
Gestern abend ist mir dann der Kragen geplatzt. Ein Absturz des Players unterwegs. Hab ja jetzt neuerdings immer ne Büroklammer in der Geldbörse... was ein Glück. Also hab den Player resettet. Cool! Ich hab wieder ein Menü! Das ist ja praktisch!
Aber hey... wenn ich den Player ausschalten will oder einen Song starten möchte... erneuter Absturz. Beim Booten muss er komischerweise jedes mal "Reorganisieren". Wie man in den Rettungsmodus kommt wusste ich nicht, weil ich die Anleitung nicht dabei hatte.
Ich beschließe also ihn zurückzuschicken.
Kann mir mal einer sagen der den Player empfohlen hat was er an den Gerät mag?

Jetzt hab ich lt. Amazon-Regelung alle Mp3s per PC gelöscht und der Player funktioniert wieder.
Ich hoffe ich bekomm mein Geld zurück. Hab den Anfangs des Monats per Overnight Express bestellt. :-(

Scheißteil!

Geändert von Kampf-Sushi (2008-12-22 um 20:07:15 Uhr)
Kampf-Sushi ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-12-22, 20:10:04   #2 (im Thread / einzeln)
Senior Sanchez
Master Member

Benutzerbild von Senior Sanchez

Re: Creative ZEN (SCHEISSTEIL!)

Hmm, vllt ist das wirklich nur ein Montagsgerät, aber jetzt hast du einen Grund erfahren, warum die Leute iPods kaufen. Man weiß was die Teile können und das beherrschen sie ohne zu murren. Genau das was man will.

Notebook: MacBook Pro, 2.33 Ghz C2D, 3GB RAM, 256 MB X1600, 160 GB HDD

Michael Jordan: "I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."
Senior Sanchez ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-12-22, 20:16:33   #3 (im Thread / einzeln)
Die_Allianz
Admiral Member

Benutzerbild von Die_Allianz

kann meinem vorredner nur recht geben!
WENN du kein linux/openSource/ichwilldiekontrolle/...-frickler bist, kauf doch einfach einen iPod! Es gibt eigentlich wirklich keine Argumente dagegen (ausser die vorher erwähnte fraktion, das sind aber keine Argumente)

Hey dude, ☻/ was geht
/▌
/ \
http://www.boston.com/bigpicture/
THE VERGE
Die_Allianz ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-12-22, 22:40:46   #4 (im Thread / einzeln)
Ultrazocker
Full Member

Zitat von Die_Allianz Beitrag anzeigen
kann meinem vorredner nur recht geben!
WENN du kein linux/openSource/ichwilldiekontrolle/...-frickler bist, kauf doch einfach einen iPod! Es gibt eigentlich wirklich keine Argumente dagegen (ausser die vorher erwähnte fraktion, das sind aber keine Argumente)
Ein Argument gegen iPods ist die miese Soundqualität...

;-)
Ultrazocker ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-12-22, 22:45:19   #5 (im Thread / einzeln)
Sonyfreak
Avantgarde Member

Benutzerbild von Sonyfreak

Zitat von Ultrazocker Beitrag anzeigen
Die mir bisher verborgen geblieben sein muss...

Schick das Teil zu Amazon zurück. Wenn das nicht geht, verkauf es zur Not und hol dir ein Gerät, dass deinen Ansprüchen besser gerecht wird.

mfg.

Sonyfreak
Sonyfreak ist offline Computer-Informationen von Sonyfreak anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-12-22, 22:56:24   #6 (im Thread / einzeln)
=Floi=
Grandmaster Member

Benutzerbild von =Floi=

hast du die neueste firmware drauf?
http://support.creative.com/downloads/?h=7
=Floi= ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-12-22, 23:08:05   #7 (im Thread / einzeln)
Kampf-Sushi
Admiral Member
Threadstarter

Naja iPod braucht doch immer iTunes oder?
Also ich bin kein Linux-Frickler (Ihr Windows Nazis! ) aber ich steh nicht so drauf mir Software vorschreiben zu lassen. Zumal ich iTunes nicht mag... bzw mich damit bei freunden nicht anfreunden konnte.
Naja zur iNot wär das das kleinere iÜbel.

Beim neuen Shuffle hab ich gehört der Mixt die Playlist durch wenn man ihn schüttelt? Das ist doch nur nervig oder? Wofür soll man das denn brauchen? Gibt doch einen Zufallsmodus.

Sonst Empfehlungen? Die SanDisk Teile werden hier ja auch immer gerne empfohlen.

Gibts Player mit SD-Karten Erweiterung? Das wär ansich ja schon ganz cool. Z.B. zum Videos gucken oder Hörbuch hören. Kurz ne Folge Simpsons auf der Bahnfahrt oder so. Hätt ich gerne mit den Zen mal ausprobiert wenn ichs hinbekommen hätte.
Oder ist das ohnehin zu nervig wegen den kleinen Bildschirm? Hat das schonmal einer gemacht? Bildschirme und Videos haben ja mittlerweile viele Player.
Alt 2008-12-22, 23:14:54   #8 (im Thread / einzeln)
Kampf-Sushi
Admiral Member
Threadstarter

Zitat von =Floi= Beitrag anzeigen
hast du die neueste firmware drauf?
http://support.creative.com/downloads/?h=7
Jopp, war das erste was ich geschaut hab.
War ab Werk die Version 1.21.01e drauf. Soweit ich weiß ist das die neueste.
Angeblich soll die englische Version VIEEEEL besser sein als die Europäische. Aber ich will nicht noch mehr Risiko bei der Rücksendung eingehen und das ist meiner Meinung nach auch nicht von Creative zumutbar.

Nach den beschissenen Support für die Soundblaster Treiber wollte ich Creative eigentlich meiden. Bei den MP3-Player hab ich daran leider nicht mehr gedacht :-( die sind jetzt endgülltig gestorben für mich. Zumindest wenn irgendwo Treiber oder Software/ Firmware im Spiel sind.
Alt 2008-12-22, 23:17:58   #9 (im Thread / einzeln)
ShadowXX
Insane Member

Benutzerbild von ShadowXX

Zitat von Ultrazocker Beitrag anzeigen

;-)
Das zweite das er von Apple ist.....

Ich selbst hab nen kleinen Zen (den "Zen V Plus", http://us.creative.com/products/prod...&product=15306 meiner ist allerdings Schwarz) und funktioniert eigentlich völlig problemlos.
Da muss man auch nicht extra die Playlist löschen um eine andere Sortierung angezeigt zu bekommen.
Und meine selbst Kodierten Vids laufen auch ohne Probs (bei einem 1cm x 1cm Display allerdings mehr ein gag).

Den größten Fehler den die meisten machen beim Konvertieren ist das die Auflösung zu hoch ist. Meistens unterstützen die Player nur 160x120 (auch wenn das Display selbst ne höhere Auflösung hat).
Zudem die Bitrate nicht übertreiben (lieber ganz niedrig anfangen und dann steigern um zu sehen bis wohin das Teil mitmacht).

Zitat von Kampf-Sushi Beitrag anzeigen
Nach den beschissenen Support für die Soundblaster Treiber wollte ich Creative eigentlich meiden. Bei den MP3-Player hab ich daran leider nicht mehr gedacht :-( die sind jetzt endgülltig gestorben für mich. Zumindest wenn irgendwo Treiber oder Software/ Firmware im Spiel sind.
Der Treibersupport von CL ist in letzter Zeit eigentlich ganz gut.....nur ganz am Anfang von Vista gabs wirklich Probleme. Da war CL allerdings nicht der einzige.

Absorb what is useful, Reject what is useless, Add what is essentially your own.

Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen:
«Ich bin der Faschismus»
Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»
(Ignazio Silone)

Meinungsfreiheit beginnt eigentlich erst da, wo sie unbequem wird, wo sie weh tut.....

Geändert von ShadowXX (2008-12-22 um 23:19:31 Uhr)
ShadowXX ist offline Computer-Informationen von ShadowXX anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-12-22, 23:32:40   #10 (im Thread / einzeln)
VooDoo7mx
Master Member

Benutzerbild von VooDoo7mx

Naja iPod braucht doch immer iTunes oder?
Nein, es gibt auch Alternative Software, aber es spricht eigentlich rein gar nichts gegen iTunes.
Zumal ich iTunes nicht mag...
Ein sehr logisches und plausibles Argument.
Sonst Empfehlungen? Die SanDisk Teile werden hier ja auch immer gerne empfohlen.
Wenn du dir einen Sandisk Player kaufst, tauschst du einen Haufen Müll gegen einen Haufen Schrott. Simpler kann ich es nicht ausdrücken.
Im übrigen werden Sandisk Player von den selben Leuten empfohlen, die auch sowas wie Creative etc empfehlen.

The Holocaust Happened to people like us | What If? | Mit Gift und Genen | Die Bandbreite | Kriegsversprechen | Frosch
Die Todesstrafe ist abgeschafft, niemand darf zu dieser Strafe verurteilt oder hingerichtet werden. Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewalteinwirkung erforderlich ist, um einen Aufruhr oder Widerstand rechtmäßig niederzuschlagen.Auszug aus dem Lissabon Vertrag.

Geändert von VooDoo7mx (2008-12-22 um 23:35:37 Uhr)
VooDoo7mx ist offline Computer-Informationen von VooDoo7mx anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-12-22, 23:37:03   #11 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast

Zitat von VooDoo7mx Beitrag anzeigen
tauschst du einen Haufen Müll
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-12-22, 23:38:54   #12 (im Thread / einzeln)
derwalde
Avantgarde Member

Benutzerbild von derwalde

hol dir nen iRiver oder nen Cowon. dann wirst auch spaß haben!
derwalde ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-12-22, 23:40:34   #13 (im Thread / einzeln)
Senior Sanchez
Master Member

Es ist ja auch immer eine Frage der eigenen Ansprüche und des Geldes.
Der Zwang mit iTunes ist nun mal sone Sache, aber wenn man einen Apple-Rechner sein eigen nennt, ist das dagegen eher ein Segen. Den Komfort den man dadurch hat, büßt man eben mit weniger Freiheit bei der Bestückung des Players ein und so zieht sich das auch bei anderen Eigenschaften durch.

@Ultrazocker:
Wie zeigt sich denn für dich die angeblich miese Soundqualität?

@TS:
Den Nano, den kann man schütteln und natürlich hat der auch nen eigenen Zufallsmodus, keine Bange. Das Schütteln dient nur dazu um schnell einen Track überspringen zu können.

Cowon und iRiver sind dagegen immer ne Alternative, vor allem technisch meist echt Top. Allerdings kommt da für mich persönlich manches eben nichts an den Bedienkomfort eines iPods ran oder auch vom Design oder der allgemein der Handhabung.

Michael Jordan: "I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Geändert von Senior Sanchez (2008-12-22 um 23:42:00 Uhr)
Alt 2008-12-22, 23:44:27   #14 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast

...Sonst Empfehlungen?...
Hast du dir schon mal die Geräte von Cowon angeschaut?
http://geizhals.at/deutschland/a277633.html
Alt 2008-12-22, 23:46:53   #15 (im Thread / einzeln)
Kampf-Sushi
Admiral Member
Threadstarter

Nein, es gibt auch Alternative Software, aber es spricht eigentlich rein gar nichts gegen iTunes.

Ein sehr logisches und plausibles Argument.
Weiß nicht, ich guck mir die iPods jedenfalls mal genauer an.
Jedenfalls ist es für mich schon ein Gegenargument wenn den Player nicht ohne zusätzliche Software benutzen kann.
Das ist für mich jetzt aber auch nicht so wichtig, der Creative brauchte schließlich auch eine Software. Es ist ja ein Mp3 Player und kein Massenspeicher.
Wär trotzdem nicht schlecht.

Wenn du dir einen Sandisk Player kaufst, tauschst du einen Haufen Müll gegen einen Haufen Schrott.
Begründung?
Fanboy Argumente ohne Hand und Fuß kann ich nix mit anfangen.

Im übrigen werden Sandisk Player von den selben Leuten empfohlen, die auch sowas wie Creative etc empfehlen.
Ja. Deswegen bin ich ja auch sehr vorsichtig was diese Empfehlungen von diesen Leuten angeht
Alt 2008-12-22, 23:50:33   #16 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast

Zitat von Senior Sanchez Beitrag anzeigen
Der Zwang mit iTunes ist nun mal sone Sache, aber wenn man einen Apple-Rechner sein eigen nennt,
Ich habe seit mehreren Jahren Apple-Rechner aber iTunes nenne ich trotzdem keinen Segen. Die Idee mit dem Befüllen ist aber dennoch top. Meine Kritik liegt an anderen Stellen.
Alt 2008-12-23, 00:00:18   #17 (im Thread / einzeln)
Senior Sanchez
Master Member

Zitat von Gast Beitrag anzeigen
Ich habe seit mehreren Jahren Apple-Rechner aber iTunes nenne ich trotzdem keinen Segen. Die Idee mit dem Befüllen ist aber dennoch top. Meine Kritik liegt an anderen Stellen.
Kann ich verstehen. iTunes bräuchte echt mal eine Grunderneuerung, da manches einfach nicht so Top ist. Gerade die Wiedergabesteuerung finde ich gehört optimiert (warum gibts kein Enqueue wie bei winamp?!), aber ich benutze es trotzdem da es zum Großteil eben doch ganz gut meine Anforderungen erfüllt.

Das Synchronisieren ist aber wirklich richtig gut gemacht, wie ich finde: einfach, problemlos und schnell - genau das was ich erwarte.

Alt 2008-12-23, 00:12:58   #18 (im Thread / einzeln)
Eggcake
Grandmaster Member

Benutzerbild von Eggcake

Ich habe zwar nicht den von Creative, aber ich will mal meine Erfahrungen mit Musikplayern von Creative hier niederschreiben:

vor mehreren Jahren kaufte ich mir einen relativ grossen "Creative Zen". War einer der ersten Generation soviel ich weiss. Das Ding ging nach nem Jahr kaputt. Lief einfach nimmer, liess sich nimmer einstellen, etc. Half nix --> eintauschen, zum Glück noch in der Garantie drin. Das Garnatiegerät ging nach 3/4 Jahren kaputt. Garantie war bis dann schon verflogen.
So, nächster Player von Creative gekauft. "Creative Zen Micro". Ging nach einem Jahr kaputt. Soundanschluss hatte nen Wackelkontakt. Wieder in der Garantie dirn --> neues Gerät bekommen. Garantiegerät ging nach einem weiteren Jahr kaputt. Display funzte nimmer richtig, Sound kam nimmer richtig, Knöpfe funktionierten sowieso nach einigen Monaten nimmer ganz wie am Anfang.

Umgegangen bin ich mit den Playern immer "normal" vorsichtig. Sie kamen meist in die Hosentasche oder in die Jacken-Innentasche und Musik wurde während dem Velofahren (Schulweg) bzw. Zugfahren gehört.

Ich habe jetzt einen Ipod Nano seit bald 2 Jahren, er funzt tadellos. Ich musste zwischendurch mal formatieren, weil er ab und zu abstürzte, danach flutschte aber wieder alles. Akkulaufzeit auch fast so gut wie am ersten Tag (im Gegensatz zu den Geräten von Creative, bei denen nach dem knappen Jahr schon sicher jeder Tag nachgeladen werden musste).
Achja: die Sache mit dem Resetknopf und Büroklammern gab es schon bei meinen beiden (bzw. 4) Geräten. Und die Büroklammer kam _Sehr_ häufig zum Einsatz (danach musste er meist ewig lange die Musik neu sortieren oder whatever).

Also kurz gesagt: NIE WIEDER! Das war mir eine Lehre. Und scheint, als wären sie heute immernoch so zuverlässig wie vor einigen Jahren.

PS: Für den IPod braucht man kein iTunes - funzt alles auch mit Winamp z.B....

Geändert von Eggcake (2008-12-23 um 00:15:27 Uhr)
Eggcake ist offline Computer-Informationen von Eggcake anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-12-23, 00:52:42   #19 (im Thread / einzeln)
VooDoo7mx
Master Member

Benutzerbild von VooDoo7mx

Begründung?
Fanboy Argumente ohne Hand und Fuß kann ich nix mit anfangen.
Die Gründe hast du dir doch selbst schon gegeben. Das was du an den Creative bemängelst trifft auch meistens auf den anderen Billigramsch con Sandisk etc zu.
Billigste Verarbeitung, schlechte Software sowohl auf dem Gerät als auch für den PC, nicht oder nur teilweise funktionierende Features, Abstürze usw.

Die MP3 Player von Cowon und iRiver sind allerdings auch gute Alternativen zum iPod. Ich hatte 2 Cowon Festplattenplayer und die waren extrem gut was Verarbeitung und Tonqualität angeht, kränkelten jedoch etwas an der Software. Das ist allerdings schon viele Jahre her, die dürften da auch zugelegt haben.
Allerdings würde ich mir wieder einen iPod kaufen. Da weiß man einfach was man hat und da ist jedes kleinste Feature von hinten bis vorne ist gut durchdacht und funktioniert tadelos.

Und das von Eggcake kann ich bestätigen. Ich hab seit nunmehr 2 Jahren einen iPod Classic 5.5G. Der funktioniert heute genauso wie am 1. Tag. Ich glaube einmal ist er mir auch abgestürzt aber es gibt eine einfache Tastenkombination zum resetten.
Mir ist das Teil auch schon mehrfach auf harten Boden runtergefallen, auch auf harten Beton. das Ding hat nichtmal sichtbare Schrammen davongetragen. Sowas nenne ich gute Verarbeitung.
Mein letzter Kontakt mit einen Creative Player war in einen Mediamarkt. Wo ich das Ding in der Hand hatte, dachte ich erst an ein billiges Kleinkinderspielzaug aus China, aber nicht an einen MP3 Player.

The Holocaust Happened to people like us | What If? | Mit Gift und Genen | Die Bandbreite | Kriegsversprechen | Frosch
Die Todesstrafe ist abgeschafft, niemand darf zu dieser Strafe verurteilt oder hingerichtet werden. Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewalteinwirkung erforderlich ist, um einen Aufruhr oder Widerstand rechtmäßig niederzuschlagen.Auszug aus dem Lissabon Vertrag.
VooDoo7mx ist offline Computer-Informationen von VooDoo7mx anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2008-12-23, 10:01:28   #20 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast

Ihr macht mir ja Hoffnung, hab mir gerade den Zen X-Fi 16Gb bei Amazon bestellt.
Sollte heute ankommen, mal gucken ob das Teil wirklich so buggy ist wie ihr sagt, ich hoffe nicht.
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern