Zurück   3DCenter Forum > Spiele-Foren > PC-Spiele
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2009-02-14, 04:04:59   #1 (im Thread / einzeln)
The Dude
Avantgarde Member

Benutzerbild von The Dude

F.E.A.R. 2: Project Origin /PC-Demo draußen (Teil 2)

Zitat von y33H@ Beitrag anzeigen
Die PS3 rendert wenn ich das richtig sehe nur in 720p, allerdings ohne AA. Offenbar ist zudem der Partikel-Count iwie geringer und angesichts der PC-Version sehen die Texturen arg scheiße aus - zudem nur um die 30 Fps, also wie üblich ne schwammige Steuerung. Die 360 rennt dagegen imo mit 1080p und sieht allgemein besser aus, dafür wirkt die Performance (noch) unrunder. Angesichts der Tatsache, dass bereits eine alte X1900XT am PC mit max. Details in 1.680 samt 4x FSAA/16:1 gut 30 Fps rendert weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Aber naja, seit der PS1 und dem N64 hat mich eh keine Konsole mehr gereizt. btw - im Test bei Eurogamer werden die Konsolen-Versionen verrissen ;
Soso. Wie gut wenn man selber vergleichen kann und sich weder auf Vermutungen noch irgendwelche Reviews verläßt....(habe hier beide Konsolen- und die PC-Version an dem gleichen TV angecheckt )... Sorry for OT.

Zum Game:Wie Iceman schon weiter oben geschrieben hat: Wer die Demo mochte, macht mit dem Kauf der Vollversion nix falsch. Das Game macht höllisch Fun, auch wenn ich mich noch ein wenig an die "bunte" Grafik gewöhnen muss - vor allem im Zeitlupenmodus (gegner leuchten blau). Ich habe zuvor den ersten Teil nochmal gezockt. Der jetzt ganz andere Grafikstil ist gewöhnungsbedürftig, auf der anderen Seite finde ich die Grusel-Elemente um einiges fetter, weil effektvoller eingesetzt.

Rock ´n Roll all Night - Party everyday
Gaming:
Alienware Aurora Desktop / Intel i9-14900KF / RTX 4090 / 64 GB Ram
Alienware Laptop M15 R6 / Intel i7-11800H / RTX 3070 / 16 GB Ram
Steam Deck / Xbox X / PS5 Hobby / Switch
Office: MacMini M2 Pro

Geändert von Lightning (2009-02-14 um 09:59:59 Uhr)
The Dude ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-02-14, 04:08:39   #2 (im Thread / einzeln)
THEaaron
Gast

Re: F.E.A.R. 2: Project Origin (erscheint am 13.02.09)/PC-Demo draußen

Zitat von y33H@:
Die 360 rennt dagegen imo mit 1080p...
Das glaube ich nicht, Tim.

Wobei mir die technischen Aspekte bei dem Spiel eh nicht so wichtig sind. Es sieht auf Konsolen ganz ok und auf dem PC ganz gut aus. Letzten Endes werde ich mich wohl für einen PC Import entscheiden sobald ich Fear1 wieder durchgespielt habe.

Geändert von THEaaron (2009-02-14 um 04:09:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-02-14, 05:25:37   #3 (im Thread / einzeln)
The Dude
Avantgarde Member
Threadstarter

Benutzerbild von The Dude

Zitat von THEaaron Beitrag anzeigen
sobald ich Fear1 wieder durchgespielt habe.
Der Unterschied vom ersten zum zweiten Teil ist wirklich krass. Wie gesagt, ich habe den ersten Teil auch direkt vor dem zweiten (nochmal) durchgezockt und bin nun recht verblüfft. Alles ist jetzt unglaublich "bunt" und "bloomig". Das Grafik-Design ist ein komplett anderes im zweiten Teil. Weit weg von der ursprünglichen Sterilität und "Sauberkeit" und hin zu mehr Sci-Fi und Comicalike. Total krass - dennoch geil. Zudem sind die Ballerabschnitte deutlich intensiver (mehr Gegner), ich mußte fast schon an CoD denken.

Rock ´n Roll all Night - Party everyday
Gaming:
Alienware Aurora Desktop / Intel i9-14900KF / RTX 4090 / 64 GB Ram
Alienware Laptop M15 R6 / Intel i7-11800H / RTX 3070 / 16 GB Ram
Steam Deck / Xbox X / PS5 Hobby / Switch
Office: MacMini M2 Pro
The Dude ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-02-14, 07:51:02   #4 (im Thread / einzeln)
Kosh
Master Member

Benutzerbild von Kosh

Zitat von Iceman346 Beitrag anzeigen
Den Unsinn hatten wir neulich schonmal irgendwo. Weils einfacher zu rechnen ist: 30€ zu 45€ wär ein Unterschied von 50%.
Und ernsthaft davon ausgehen, dass man bei einer Preisreduzierung auf 30€ mehr als 50% mehr Spiele verkaufen würde kann man nicht wirklich.
Warum nicht??

Für 30 Euro kauft man sich viel eher ein Orginalspiel oder generell ein Spiel,wie für 45 Euro.

Habe ich 90 Euro zur Verfügung kann ich mir 3 Spiele kaufen statt 2.

Die Bereitschaft ein Spiel für 30 Euro zu kaufen ist nunmal deutlich größer,als für 45 Euro.
Die Bereitschaft sich das Spiel zu kopieren sinkt dagegen. Keine Ahnung um wieviel %, aber sinken wird sie.

Wie gesagt, ich kann mir problemlos die Spiele leisten für 50 Euro, aber ich will es nicht. 40 Euro ist meine Grenze und fertig.

Somit nimmt der Media Markt das Spiel als Angebot rein oder ich warte, bis ich die Deutsche Version für 40 Euro inklusive Versand finde.
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-02-14, 09:08:08   #5 (im Thread / einzeln)
MGeee
Gast

Nach mehreren Reinfällen mit Vollpreisspielen letztes Jahr bin ich auch sehr vorsichtig geworden und kaufe seit ca. 3 Monate fast ausschließlich Budgetspiele.
Bei FEAR2 muss ich mir nochmal die Demo runterladen (habe DSL-light mit 0,4mbit Download, da ist eine 2 GB Demo schon ein kleines "Problem") und dann entscheiden, ob es ein Vollpreiskauf wird. FEAR1 fand ich jedenfalls Hammergeil.
Ich habe gelesen, dass es ein 16:9 only-game ist und auf 16:10 TFTs zu (für meinen Geschmack) unschönen schwarzen Balken im Spiel kommt. Stimmt das? Wenn ja, dann sag ich nur "verdammte Konsolen!.. vielen Dank für den Scheiß".
Alt 2009-02-14, 10:17:59   #6 (im Thread / einzeln)
harrypitt
Senior Member

Benutzerbild von harrypitt

Re: F.E.A.R. 2: Project Origin /PC-Demo draußen (Teil 2)

Haben sie bei der Vollversion eigentlich das arge Stocken (eventuell Nachladeruckeln) der Demo in den Griff bekommen?
harrypitt ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-02-14, 10:26:40   #7 (im Thread / einzeln)
Iceman346
Moderator

Benutzerbild von Iceman346

Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Warum nicht??

Für 30 Euro kauft man sich viel eher ein Orginalspiel oder generell ein Spiel,wie für 45 Euro.

Habe ich 90 Euro zur Verfügung kann ich mir 3 Spiele kaufen statt 2.

Die Bereitschaft ein Spiel für 30 Euro zu kaufen ist nunmal deutlich größer,als für 45 Euro.
Die Bereitschaft sich das Spiel zu kopieren sinkt dagegen. Keine Ahnung um wieviel %, aber sinken wird sie.
Ich bezweifle einfach, dass nur durch 15€ weniger Preis auf einmal die Verkäufe um über 50% steigen. Du musst ja auch beachten, dass die Herstellung von Spieleboxen Fixkosten beinhaltet (die Box selbst, der Transport, die Lagerung), die nicht gesenkt werden können, dementsprechend würd am Ende nochmal weniger übrig bleiben für den Publisher.
Ich bin mir sicher, dass da schon genug BWLer den Taschenrechner in die Hand genommen haben und durchgerechnet haben ob das wirkungsvoll wäre oder nicht

Zitat von harrypitt Beitrag anzeigen
Haben sie bei der Vollversion eigentlich das arge Stocken (eventuell Nachladeruckeln) der Demo in den Griff bekommen?
Ich konnt das Stocken bisher bei mir nicht mehr wahrnehmen, scheint also weg zu sein. Nur bei den Speicherpunkten stockt es noch kurz, aber diese werden auch immer per Einblendung angekündigt.

Sys: AMD Ryzen 5800X3D, 16GB Ram, MSI RTX 4080 Suprim X @ iiyama G-Master Red Eagle 27"/1440p

People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.
Iceman346 ist offline Computer-Informationen von Iceman346 anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-02-14, 10:29:58   #8 (im Thread / einzeln)
pissdrunx1987
Full Member

Benutzerbild von pissdrunx1987

Zitat von Gmax Beitrag anzeigen
Das Problem haben viele, einfach weil es das Spiel nicht zuläßt, und weil es teilweise auch mit der Maussoftware nicht geht.

Dieses Programm runter laden und es funzt mit jeder Maus:

http://www.highrez.co.uk/downloads/X...tonControl.htm
danke für den tip. das ging ja schnell. werd ich heute abend gleich mal probieren.

pissdrunx1987 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-02-14, 10:45:12   #9 (im Thread / einzeln)
Kosh
Master Member

Benutzerbild von Kosh

Ich bezweifle einfach, dass nur durch 15€ weniger Preis auf einmal die Verkäufe um über 50% steigen. Du musst ja auch beachten, dass die Herstellung von Spieleboxen Fixkosten beinhaltet (die Box selbst, der Transport, die Lagerung), die nicht gesenkt werden können, dementsprechend würd am Ende nochmal weniger übrig bleiben für den Publisher.
Ich bin mir sicher, dass da schon genug BWLer den Taschenrechner in die Hand genommen haben und durchgerechnet haben ob das wirkungsvoll wäre oder nicht

Ich konnt das Stocken bisher bei mir nicht mehr wahrnehmen, scheint also weg zu sein. Nur bei den Speicherpunkten stockt es noch kurz, aber diese werden auch immer per Einblendung angekündigt.
Nunja, strengenommen könnte man so auch den Preis auf 100 Euro ansetzen. Fixkosten bleiben gleich und man muss dann sogar weniger als die Hälfte der Einheiten verkaufen wie aktuell.

Wie gesagt, ich glaube,das viele eigentliche Käufer sich Spiele für 50 Euro nicht zulegen.

Ich bin zB so einer.

So warte ich halt auf die Budget Version und bis dahin ist hoffentlicha uch ein Blutpatch für die DV draussen.
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-02-14, 11:54:41   #10 (im Thread / einzeln)
hanneslan
Full Member

Hi @ all.
Hab 2 kleine Fragen u. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Frage1: Hab mir F.E.A.R. 2 (Uncut, DVD, UK) schicken lassen und nun wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist, deutsche Untertitel zu integrieren??
Möchte Sprache auf englisch mit deutschen Untertiteln haben, wenn dies möglich ist!! Nur deutsch ist eigentlich nicht mein Fall!!

Frage2: Wie kann ich höheres AA, z.B. 8-fach auswählen, da im Spiel nur 4-fach geht?? Über den Nvidia Treiber oder gibt es irgendeine Config-Datei?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Mfg hanneslan
hanneslan ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-02-14, 12:10:08   #11 (im Thread / einzeln)
Schimi1983
Gold Member

Benutzerbild von Schimi1983

ich habe auch noch eine frage rein aus Interesse:

hat schon jemand die Deutsche Uncut? und wenn ja ist se wirklich "uncut?
Schimi1983 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-02-14, 12:16:32   #12 (im Thread / einzeln)
knallebumm
Admiral Member

Benutzerbild von knallebumm

knallebumm eine Nachricht über ICQ schicken knallebumm eine Nachricht über AIM schicken

Die Reduzierung von 45€ auf 30€ beträgt 33,33...% und nicht 50%, um mal etwas klugzuscheissen. Umgekehrt wäre es eine Steigerung um 50%.

Ich meine aber auch, daß eine Reduzierung auf 30€ für neue Titel nicht viel bringen würde, da alle Spiele nach einer Zeit reduziert werden. Ein Großteil derer, die nicht bereit sind 50€ hinzulegen, kaufen das Spiel halt erst später.
Dann wäre es doch unklug, das Spiel direkt für 30€ anzubieten?
Genauso gehts mir im Moment mit GTA4 und Cod waw. GTA4 wird für mich ab 40€ interessant, Cod world at war vielleicht ab 30€.

Geändert von knallebumm (2009-02-14 um 12:21:26 Uhr)
knallebumm ist offline Computer-Informationen von knallebumm anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-02-14, 12:16:59   #13 (im Thread / einzeln)
Si|encer
Master Member

Benutzerbild von Si|encer

Lt Testberichte soll die deutsche Version Cut sein, aber der Publisher wollte nicht rausrücken welche Details genau rausgeschnibbelt wurden. Klar ist wohl das es kein Ragdoll geben soll, und keine Leichenteile fliegen.

Sil
Si|encer ist offline Computer-Informationen von Si|encer anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-02-14, 12:41:34   #14 (im Thread / einzeln)
Katana
Senior Member

Moin, hab mal ne Frage wegen Steam. Hab mir die UK Version bestellt und bei der Installationsprache deutsch ausgwählt. Meine Installation ist jetzt komplett in Deutsch, nur ist Sie auch uncut? Kann ich auf English wechseln?

Übrigens, das Antigraintool aus der Demo funktioniert in der Voll auch.
Katana ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-02-14, 13:42:55   #15 (im Thread / einzeln)
UlcerousVomitus
Avantgarde Member

Benutzerbild von UlcerousVomitus

oh ich hasse steam, ich habe es damals schon gehasst (zurecht), ich hasse es nach wie vor und ich werde es weiterhin hassen

um fünf vor 1 hab ich angefangen mit der installation, d.h. dvd rein, accept bla und 2-3 klicks dann ging schon steam auf und forderte mich auf mich einzuloggen, dann cd key, soweit ok, dann preparing installation so ca. 5 minuten und jetzt läuft seither ein update mit überwiegend full speed bei 6 mbit dsl also um die 720 kb/s und er rechnet auch schön rum, ABER biete was soll das? ich bin jetzt bei 15 verschissenen prozent !!! was zur hölle macht er? oder ist der neue patch ezwa 3 GB groß? mein icq krieg ich auch nicht mehr an wenn steam läuft, auch nett. ich glaube ja echt der updated NUR und anschließend dann noch entsprechend lang die darauf folgende installation. meine fresse, dieses programm ist die pest²...

melde mich dann wieder in 2-3 stunden wenn ich das game das erste mal starten kann...

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.
UlcerousVomitus ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-02-14, 13:49:18   #16 (im Thread / einzeln)
Logan

Benutzerbild von Logan

Will es mir eventuell gleich holen gehen, wollte aber trotzdem nochmal fragen ob man den grain jetzt deaktivieren kann? Holen werde ich es mir dennoch, wollte es aber trotzdem wissen. Sonst muss ich wieder den mod drüberhauen

Was hat er? Zieht er Nebenluft? Hat er offene Socken?
Logan ist offline Computer-Informationen von Logan anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-02-14, 13:57:40   #17 (im Thread / einzeln)
Iceman346
Moderator

@UlcerousVomitus

Installieren sollte er eigentlich von DVD. Klingt eher so als würd das bei dir nicht so recht klappen.

Hast du die setup.exe von der DVD ausgeführt?

Das Spiel selbst läd, nach der Installation, nur was ganz kleines nach und ist dann eigentlich sofort lauffähig.

Sys: AMD Ryzen 5800X3D, 16GB Ram, MSI RTX 4080 Suprim X @ iiyama G-Master Red Eagle 27"/1440p

People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.
Iceman346 ist offline Computer-Informationen von Iceman346 anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-02-14, 14:02:11   #18 (im Thread / einzeln)
UlcerousVomitus
Avantgarde Member

Benutzerbild von UlcerousVomitus

nope, habe auf installation geklickt was nach dem dvd einlegen kam, auch autostart genannt, und das kann jetzt sicher nicht der fehler sein und abbrechen ist nicht, sonst hab ich halb fertigen daten schrott irgendwo rumgammeln

23%, 1 Stunde bereits am installieren, yeah baby

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

Geändert von UlcerousVomitus (2009-02-14 um 14:04:46 Uhr)
UlcerousVomitus ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-02-14, 14:24:12   #19 (im Thread / einzeln)
Iceman346
Moderator

Liest er überhaupt von der DVD?

Wie gesagt, klingt so als würd er das Spiel runterladen anstatt es richtig zu installieren. Die Installation dauert zwar auch so recht lang (sind ja ~12 GB), aber ich war nach ~35 Minuten durch

Alt 2009-02-14, 14:38:35   #20 (im Thread / einzeln)
pubi
Gast

Mein Fazit:

Stimmiger, straight-forward Shooter. Gibt hier und da schon ein paar unheimliche Szenen (FEAR 1 fand ich aus irgendeinem Grund zB. zu keinem Punkt gruselig), ansonsten viel spaßige Action. Das Waffen-Feedback finde ich klasse, endlich hat man mal wieder das Gefühl, man würde tatsächlich eine Waffe abfeuern. Grafik ist gut bis sehr gut, wobei die Performance extrem geschmeidig ist, zumindest bei mir. Das seltsame Stottern, was ich in der Demo hatte, ist auch weg.

Trotz der recht kurzen Spielzeit finde ich das Spiel klasse, das Art-Design stimmt und die Feuergefechte sind intensiv. Ausserdem gibt es glücklicherweise keine respawnenden Gegner. Wie schon erwähnt wurde, wirkt das ganze aber doch 'ne Ecke anders als damals FEAR 1, also kann ich keinen Blindkauf für FEAR 1 Fans aussprechen, aber dafür gibt's ja die Demo.

€: Achso, spiele auf 'Hard' und die Schwierigkeit ist gefühlt etwas höher als in der Demo, aber immer noch recht einfach, da wäre ein Hardcore-Modus willkommen.

Geändert von pubi (2009-02-14 um 14:41:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern