|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Registriert: 2002-04-03
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 11.012
|
Elite Force 2 - Adaptive AA?
Mit den neueren Cat.s soll ja AAA in OpenGL-Spielen funktionieren. In EF2 klappt das leider nicht, egal, ob ich AA im Spiel einstelle oder über das CCC 4x forciere (im Spiel aus). Das macht sich bei den Gitterböden leider unschön bemerkbar.
System im Profil. Btw. weiß jemand, wie man die Introvideos abstellen kann? Vielen Dank schon mal! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Registriert: 2004-12-27
Beiträge: 11.528
|
Re: Elite Force 2 - Adaptive AA?
funktioniert tatsächlich nicht mehr. da es mal funktioniert hat, wäre die lösung, einen älteren catalyst zu installieren.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ohne AA gehts. WAS FÜR NE SCHEISSE ![]() (hd4850, cat9.2, vista64) ^^steicht das ![]() ...manchmal geht es nicht mehr. warum weiss der geier.
Gratis Pfandflaschen für Leser des PI-News-Arbeitslosentreffs!
This is why PC gaming is better and always will be. Drogen|Zeug|FPS Ports|QL Geändert von _DrillSarge]I[ (2009-03-07 um 19:48:53 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Threadstarter Registriert: 2002-04-03
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 11.012
|
Re: Elite Force 2 - Adaptive AA?
Nö, AA funktioniert prima. Was hast Du denn genommen?
AAA soll seit dem Cat. 8.6 funktionieren. http://www.pcwelt.de/start/computer/...st_erschienen/ |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Registriert: 2004-12-27
Beiträge: 11.528
|
Re: Elite Force 2 - Adaptive AA?
die custom-filter sind es! aktiviert man die (getestet mit ed), geht quake 3 nimmer. ef2 geht weiterhin (ohne aaa)
Gratis Pfandflaschen für Leser des PI-News-Arbeitslosentreffs!
This is why PC gaming is better and always will be. Drogen|Zeug|FPS Ports|QL Geändert von _DrillSarge]I[ (2009-03-07 um 19:52:12 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Threadstarter Registriert: 2002-04-03
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 11.012
|
Re: Elite Force 2 - Adaptive AA?
![]() die custom-filter sind es! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Registriert: 2004-12-27
Beiträge: 11.528
|
Re: Elite Force 2 - Adaptive AA?
![]() Hast Du vielleicht mal einen Link zu einer näheren Erläuterung? Danke! ![]() http://www.3dcenter.org/artikel/ati-...-anti-aliasing
Gratis Pfandflaschen für Leser des PI-News-Arbeitslosentreffs!
This is why PC gaming is better and always will be. Drogen|Zeug|FPS Ports|QL |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
Registriert: 2004-01-20
Ort: Im Wunderland
Beiträge: 19.715
|
Re: Elite Force 2 - Adaptive AA?
![]() die custom-filter sind es! aktiviert man die (getestet mit ed), geht quake 3 nimmer. ef2 geht weiterhin (ohne aaa) ATT lässt einen solche Optionen bei OpenGL garnicht aktivieren, was scheinbar auch ganz gut so ist.
Freudig und mit unserem Segen, lassen wir uns in Ketten legen. (Autor unbekannt/vergessen)
Mutter zu Tochter: Das Leben ist Schmerz, gewöhn dich besser dran. (aus "Tödliche Weihnachten") Geändert von sei laut (2009-03-08 um 12:21:40 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Registriert: 2004-12-27
Beiträge: 11.528
|
Re: Elite Force 2 - Adaptive AA?
im CCC. stell mal im att die option "emulate CCC" (oder so ähnlich) ein, da gibbet keine d3d/ogl trennung mehr. vielleicht gehts dann.
Gratis Pfandflaschen für Leser des PI-News-Arbeitslosentreffs!
This is why PC gaming is better and always will be. Drogen|Zeug|FPS Ports|QL |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Threadstarter Registriert: 2002-04-03
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 11.012
|
Re: Elite Force 2 - Adaptive AA?
Ich nutze kein ATT, nur CCC
Hat denn schon jemand in einem OpenGL-Titel AAA überhaupt aktivieren können? Anscheinend ist Edge Detect Voraussetzung? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Registriert: 2004-12-27
Beiträge: 11.528
|
Re: Elite Force 2 - Adaptive AA?
![]() Ich nutze kein ATT, nur CCC
Gratis Pfandflaschen für Leser des PI-News-Arbeitslosentreffs!
This is why PC gaming is better and always will be. Drogen|Zeug|FPS Ports|QL |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Threadstarter Registriert: 2002-04-03
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 11.012
|
Re: Elite Force 2 - Adaptive AA?
Habe jetzt wieder bei Quake 4 festgestellt, daß AAA anscheinend nur mit "Edge Detect" funktioniert (4xAA in game eingestellt). Damit wirkt das Bild aber irgendwie nicht mehr so scharf?!
HD 3870, Cat. 10.2 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
Registriert: 2003-10-02
Ort: Abschiebungsverhinderungsbüro
Beiträge: 40.080
|
Re: Elite Force 2 - Adaptive AA?
![]() Habe jetzt wieder bei Quake 4 festgestellt, daß AAA anscheinend nur mit "Edge Detect" funktioniert (4xAA in game eingestellt). Damit wirkt das Bild aber irgendwie nicht mehr so scharf?! ![]() Alles, was bleibt: http://www.humus.name/index.php?page=Cool GLOverride herunterladen und der Readme folgen und hoffen, dass alles fehlerfrei funktioniert. ![]()
R.I.P. tombman
Ist der 31. Dezember 2999 ein Dienstag? Борис, ты не прав. (Boris, you are wrong.) Geändert von deekey777 (2010-03-14 um 10:08:40 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Threadstarter Registriert: 2002-04-03
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 11.012
|
Re: Elite Force 2 - Adaptive AA?
Die Doom 3 Engine hat ja den Parameter r_alphatocoverage. Ursprünglich dachte ich, daß man allein durch Aktivieren dieses Parameters Transparenz-AA bekommt, was nicht stimmt. Wenn der den Wert 1 hat, und man AAA über CCC aktiviert, werden die als transparent gedachten Texturteile (z.B. Löcher in einem Gitter) intransparent (schwarz); man muß dann r_alphatocoverage auf 0 setzen.
Aber wie gesagt mit r_alphatocoverage auf "0", Edge Detect+AAA über CCC sowie 4xAA in game funktionierts. edit: Weiß nicht, wie ich's beschreiben soll. Egal, läuft ja. edit2: lol, jetzt scheint AAA auch mit "Box"-Filter zu funktionieren (weil Spiel neu gestartet?). Never mind! ![]() Geändert von Mephisto (2010-03-14 um 11:18:22 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
Registriert: 2002-12-27
Ort: 24/7-Lab
Beiträge: 45.709
|
Re: Elite Force 2 - Adaptive AA?
![]() So richtig toll sieht Elite Force 2 mit aktueller nvidia-Technik auch nicht aus. Diese Moire-Bildung auf den Gittern lässt sich wohl überhaupt nicht in den Griff bekommen?! Bild? ![]() MfG, Raff
Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind. In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
mapel110
Gast
Beiträge: n/a
|
Re: Elite Force 2 - Adaptive AA?
http://www.abload.de/img/ef22011-02-0409-52-23-pmw7.jpg
2880x1620 mit 16xS Stört unheimlich, gerade weils ja so häufig vorkommt. Selbst mit der Downsampling-Auflösung fällts stark auf. btw MSI-Afterburner spinnt bei mir bei dem Game. Funzt nach Spielstart im Menü, aber ingame dann nicht mehr. Geändert von mapel110 (2011-02-04 um 09:58:32 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
Registriert: 2002-12-27
Ort: 24/7-Lab
Beiträge: 45.709
|
Re: Elite Force 2 - Adaptive AA?
Mit dieser DS-Auflösung fällt es aufgrund des schlechten DS-Filters mehr auf als ohne DS oder in 3.840x2.160.
![]() Feine Alphatests sind echt eine Seuche. Spontan würde ich sagen: Texture LOD auf +0,5 setzen. Was ist mit SGSSAA? MfG, Raff
Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind. In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
mapel110
Gast
Beiträge: n/a
|
Re: Elite Force 2 - Adaptive AA?
![]() Mit dieser DS-Auflösung fällt es aufgrund des schlechten DS-Filters mehr auf als ohne DS oder in 3.840x2.160. Bei 32xS knallt der VRam-Verbrauch durch die Decke und die fps halbieren bis vierteln sich. Bei 16xS sinds fast konstant 60 fps. |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|