|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
basti333
Gast
|
iTunes gutschein-code gehackt
Kein scherz, irgendwelche chinesischen hacker haben die iTunes gutscheine irgendwie gehackt und verkaufen nun für 3$ das stück 200$ iTunes gutscheine
http://www.macnews.de/news/114792.html http://outdustry.com/2009/03/10/the-...voucher-trick/ Finde ich höchst merkwürdig das soetwas überhaupt möglich ist. Auf alle fälle hat apple jetzt ein riesen großes problem, wenn die gutscheien nicht von echten zu unterscheiden sind ![]() Geändert von deekey777 (2009-03-13 um 14:56:32 Uhr) Grund: Link entfernt |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Acrylsäure
Gast
|
Re: iTunes gutschein-code gehackt
Falls das wirklich gehen sollte ist das ziemlich peinlich für Apple... die Gutscheincodes scheinen dann ja nur auf einer bestimmten Checksumme zu basieren und kein Ablaufdatum zu haben.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... Oder Apple oder irgendein Zwischenhändler (?) hat ein Sicherheitsloch und die haben gleich mal ne ganze Reihe Codes mitgehen lassen. Wird aber dann bestimmt bald gefixt werden. |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Falls das wirklich gehen sollte ist das ziemlich peinlich für Apple... die Gutscheincodes scheinen dann ja nur auf einer bestimmten Checksumme zu basieren und kein Ablaufdatum zu haben. Apple scheint gar nicht unterscheiden zu können zwischen Fake Keys und echten Keys, was bedeutet das die Chinesen den Algorithmus kennen. Hier war außerdem im Offtopic Bereich mal eine Frage dazu ![]()
“Do not follow where the path may lead. Go instead where there is no path and leave a trail.” Harold R. McAlindon
Geändert von Hydrogen_Snake (2009-03-13 um 09:25:54 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Ich wäre ja vorsichtig mit sowas.
![]() Apple hat ja die Account-Informationen. Wenn die doch irgendwie mitkriegen, welcher Gutschein ein Fake ist, oder nicht, dann darf man sicher gehörig nachzahlen. Und schwer kann ich mir das nicht vorstellen. Sie brauchen ja "bloß" den Zahlungseingang mit den erstellten Gutschein vergleichen...
Für auftretende Fehler haftet die Tastatur!
![]() Lenovo IdeaPad 5 Pro Gen 6 | Ryzen 5800H @ 3.20 GHz | 16 GB RAM | 16" 120Hz IPS Screen | ArchLinux, Windows 11 Geändert von Ganon (2009-03-13 um 10:04:41 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
pXe
Gast
|
![]() Ich wäre ja vorsichtig mit sowas. pXe |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
tjo einfach einen fake account anlagen usw ... oder geht das bei itunes nicht? (Verwende keine Apple SW)
Ich meine wird wohl hoffentlich niemand so blöd sein und mit gefälschten Gutscheinen auf den realen Namen einkaufen... Erst die Probleme mit den Raubkopien, jetzt die Gutscheincodes... wilkommen am Massenmarkt, Apple ![]()
Gelegenheitsposter
Geändert von deekey777 (2009-03-13 um 14:53:01 Uhr) Grund: unnötiges entfernt |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Also von den Cola Gutscheinen gibs z.b. ja keinen Zahlungseingang. ![]() ![]() Ich meine wird wohl hoffentlich niemand so blöd sein und mit gefälschten Gutscheinen auf den realen Namen einkaufen... ![]() Fake Account wird schwer, da man eine Kreditkarte angeben muss, soweit ich weiß.
![]() Lenovo IdeaPad 5 Pro Gen 6 | Ryzen 5800H @ 3.20 GHz | 16 GB RAM | 16" 120Hz IPS Screen | ArchLinux, Windows 11 Geändert von Ganon (2009-03-13 um 10:47:21 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
![]() Fake Account wird schwer, da man eine Kreditkarte angeben muss, soweit ich weiß. |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Trotzdem könnte man überprüfen ob es überhaupt Zahlunseingänge zu den Gutscheinen gibt. Ich weiß ja nicht wie die Intern verarbeitet werden. Sind ja nur Mutmaßungen ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Man kann ja auch diese Gutscheinkarten im Laden kaufen Wie gesagt, im Endeffekt ist mir das auch egal. Nur sind Fälschungen was anderes als Raubkopien. Das scheinen einige nicht zu begreifen. Da hat man schneller eine Vorstrafe drin, als einem Lieb ist. Ich würde es nicht riskieren.
![]() Lenovo IdeaPad 5 Pro Gen 6 | Ryzen 5800H @ 3.20 GHz | 16 GB RAM | 16" 120Hz IPS Screen | ArchLinux, Windows 11 Geändert von Ganon (2009-03-13 um 12:30:53 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Ich wäre ja vorsichtig mit sowas. ![]() tjo einfach einen fake account anlagen usw ... oder geht das bei itunes nicht? (Verwende keine Apple SW) ![]() ![]() ![]()
Sry Linux Fanbots
“Do not follow where the path may lead. Go instead where there is no path and leave a trail.” Harold R. McAlindon
Geändert von deekey777 (2009-03-13 um 14:53:23 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Ich weis ja das Dummheit vor Strafe nicht schützt, im Artikel ist aber die rede von teilweise bereits verkauften Gutscheinen. ![]() Apple ist halt ein ziemlich großes Unternehmen. Handlungen kommen da eher zeitverzögert... ![]() Ich weis nicht wieviele bereits solche iTunes Karten gekauft haben, aber muss man in dem Fall wirklich mit irgendwas rechnen? Ich bin mir da unsicher. ![]() Der Tatbestand ist schlicht Fälschung/Täuschung und dazu kommt noch der durchgeführte Diebstahl. Vorsätzlich ist das Ganze auch noch. Strafen dazu kann man sich raussuchen. Wir reden hier nicht von Raubkopien, die man sich irgendwo aus dem Torrent lädt. Hier entsteht Apple ein direkter Verlust, da sie ja die "gekauften" Titel bezahlen müssen....
![]() Lenovo IdeaPad 5 Pro Gen 6 | Ryzen 5800H @ 3.20 GHz | 16 GB RAM | 16" 120Hz IPS Screen | ArchLinux, Windows 11 Geändert von Ganon (2009-03-13 um 13:20:07 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Das sie angenommen werden ist klar. Aber irgendwann ist halt auch mal eine Systemprüfung. Ist wie mit Kreditkarten. Da kannst du auch kaufen ohne Ende, nur am Abrechnungsdatum knallt es ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Kuck mal ins StGB unter Diebstahl. Das passt hier so gar nicht. Ich will damit nur sagen, dass es nicht "nur" einfach Fälschung ist, sondern noch mehr als das.
![]() Lenovo IdeaPad 5 Pro Gen 6 | Ryzen 5800H @ 3.20 GHz | 16 GB RAM | 16" 120Hz IPS Screen | ArchLinux, Windows 11 Geändert von Ganon (2009-03-13 um 14:34:37 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
![]()
|
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Für iTunes braucht man keine Kreditkarte, da es für die Nutzung des AppStores ziemlich bescheuert wäre, wenn man nur kostenlose Software erwerben will.
Achso:
Postings mit komischen Links sowie komischem Inhalt entfernt bzw. editiert.
R.I.P. tombman
Ist der 31. Dezember 2999 ein Dienstag? Борис, ты не прав. (Boris, you are wrong.) Geändert von deekey777 (2009-03-13 um 14:58:46 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|