Zurück   3DCenter Forum > OffTopic Foren > OffTopic
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2009-03-26, 22:49:26   #1 (im Thread / einzeln)
Daltimo
Master Member

Benutzerbild von Daltimo

OpenDownload.de

Hallo,
ich hab gerade von opendownload.de eine Rechnung von 96€ bekommen und ich hab die Seite mal besucht und kenne diese garnicht. Ich hab mich auf einer anderen Seite angemeldet um einen divX Codec runtergeladen, alle Daten stimmen nicht bis auf meine e-mail in der mein Vor und Zuname steh, aber Anschrift und alles andere stimmen nicht und ich kenne diese Seite nicht, da ich eine andere besucht habe.

Muss ich diese Rechnung bezahlen, sicher nicht oder?

die andere nannte sich win-loads.net, heute sehe ich den Betrag den man zahlen müsste, gestern habe ich den allerdings nicht gesehen.

MfG Daltimo

Geändert von Daltimo (2009-03-26 um 22:52:04 Uhr)
Daltimo ist offline Computer-Informationen von Daltimo anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-03-26, 22:51:13   #2 (im Thread / einzeln)
Nordwolf
Silver Member

Benutzerbild von Nordwolf

Re: OpenDownload.de

Ignorieren - fertig.
Nordwolf ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-03-26, 22:56:52   #3 (im Thread / einzeln)
Daltimo
Master Member
Threadstarter

Benutzerbild von Daltimo

Okay, ich war gerade dabei ein Schreiben anzufertigen das ich den Anwalt sonst einschalte. Lese aber auch gerade nebenbei das man das nicht beachten sollte, also einfach nichts machen und die geben dann auf?
Rechtlich gesehen können die ja auch eigentlich nichts machen oder?

MfG Daltimo
Daltimo ist offline Computer-Informationen von Daltimo anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-03-26, 23:24:27   #4 (im Thread / einzeln)
Rooter
Insane Member

Benutzerbild von Rooter

Hatten wir letztens schon: http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=450027

EDIT: War .com und nicht .de, dürfte aber ansonsten das Selbe sein.

MfG
Rooter

Geändert von Rooter (2009-03-26 um 23:25:30 Uhr)
Rooter ist offline Computer-Informationen von Rooter anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-03-26, 23:24:39   #5 (im Thread / einzeln)
Tellion
Gast

Könnten sie schon, aber die Kosten die bei der Durchsetzung anfallen sind meist höher und so scheuen sie den letzten schritt...Da wirste noch viel Post bekommen, aber einfach zwei mal falten, aufs Klo gehen und den Allerwertesten damit versorgen...
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-03-26, 23:34:47   #6 (im Thread / einzeln)
Daltimo
Master Member
Threadstarter

Benutzerbild von Daltimo

Okay, hab eine Mail hingeschrieben, das ich widerrufe und das ich sonst von meinem Anwalt Gebrauch mache und auch die Verbraucherzentrale einschalte. Ab jetzt wird alles ignoriert.

MfG Daltimo
Alt 2009-03-26, 23:47:51   #7 (im Thread / einzeln)
Ringwald
Avantgarde Member

Benutzerbild von Ringwald

Warum hast du das getan? Jetzt wissen das du Angst hast und werden dich mit Briefe und weiß der Geier was nerven.
Ringwald ist offline Computer-Informationen von Ringwald anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-03-27, 00:07:21   #8 (im Thread / einzeln)
Laz-Y
Admiral Member

Benutzerbild von Laz-Y

Wie kannst Du was widerrufen, was Du nie abgeschlossen hast?
Laz-Y ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-03-27, 01:17:57   #9 (im Thread / einzeln)
h'lore
Silver Member

Zitat von Laz-Y Beitrag anzeigen
Wie kannst Du was widerrufen, was Du nie abgeschlossen hast?
Die Frage, ob ein Vertrag abgeschlossen wurde, ist so einfach, denke ich, nicht zu beantworten. Aber auch ich würde in einem solchen Fall die Anfechtung wegen Irrtums über den Vertragsinhalt für angebrachter halten.

@ Threadstarter: Wieso in aller Welt lädst du dir einen Codec von einer Drittanbieterseite hinunter, der du kein Vertrauen schenkst, ja die du nichteinmal kennst? Hätte doch genauso ein trojanisches Pferd sein können. Dass die Domain in der Rechnung eine andere war, ist imho nebensächlich. Die in der Rechnung angegebenen Daten stimmen ja anscheinend mit den von dir bei der Downloadseite eingegebenen überein.

Bist du dir sicher, dass du DivX runterladen wolltest? Auf der von dir genannten Seite findet sich lediglich Xvid. Bereits auf der Anmeldeseite findet sich durchaus ein Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit des Angebots. Außerdem musst du einen dicken Haken machen, dass du die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert hast. Hast du bestimmt nicht. Auch musstest du bestätigen, dass du die Widerrufsbelehrung erhalten hast. Bei einem kostenfreien Angebot ist es höchst unüblich, dass der Anbieter dich über dein Widerrufsrecht informiert. Alles in allem ist dir durchaus Dämlichkeit und ebensoviel dämliche Leichtsinnigkeit vorzuwerfen.

Sex mit Zootieren.
h'lore ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-03-27, 01:22:46   #10 (im Thread / einzeln)
Kira
Insane Member

Benutzerbild von Kira

Kira eine Nachricht über ICQ schicken

hab ich auch von winloads.net oder so, das einzig nervige ist, dass ich jede woche ne mail bekomme. selbst im spam ordner stört mich das.
Kira ist offline Computer-Informationen von Kira anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-03-27, 02:32:27   #11 (im Thread / einzeln)
MarcWessels
Insane Member

Benutzerbild von MarcWessels

Hättet Ihr men behauptet (hier im Forum), Eure 15jährige Schwester sei das gewesen.

DKMS - bitte helft und lasst Euch als Spender registrieren!

„Im Dritten Reich musste mein Vater ins Gefängnis, weil er sich für die Wahrheit eingesetzt hat. Auch heute haben in Deutschland nur wenige den Schneid, eigene Fehler einzugestehen. Herr Guttenberg hat das getan. Deshalb wünsche ich mir, dass er Minister bleibt.“
Amoene Sybille Reinhardt (75), Rentnerin aus Wunstorf
MarcWessels ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-03-27, 12:45:23   #12 (im Thread / einzeln)
h'lore
Silver Member

Zitat von MarcWessels Beitrag anzeigen
Hättet Ihr men behauptet (hier im Forum), Eure 15jährige Schwester sei das gewesen.
Dann wäre in der Tat Essig mit jedem Vertrag. Ist aber garantiert nicht ganz sauber diese Vorgehensweise.

Als viel erschreckender empfinde ich, dass über die schwebende Unwirksamkeit von Ratenverträgen bei Eltern von minderjährigen Jamba-Kunden meist völliges Unwissen herrscht und riesige Rechnungen beglichen werden, obwohl man sich eigentlich über die ganze Sache enorm aufregt.

Übrigens gehört Jamba nach dem was man so hört zu den Firmen, die nach Hinweis auf diesen Sachverhalt jegliche Zahlungsaufforderungen sofort einstellen. Wenn das wirklich konsequent so gehandhabt wird, verdient das durchaus ein Lob.

Sex mit Zootieren.

Geändert von h'lore (2009-03-27 um 12:48:05 Uhr)
h'lore ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-03-27, 13:42:04   #13 (im Thread / einzeln)
Dadi
Master Member

Benutzerbild von Dadi

Dadi eine Nachricht über ICQ schicken Dadi eine Nachricht über MSN schicken Dadi eine Nachricht über Skype™ schicken

Ignorieren, fertig, die machen nix.

LG UltraGear 27GL850-B | AMD Ryzen 9 3900X | MSI MAG B550 Tomahawk | Samsung SSD 970 EVO Plus 500 GB M.2 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | Toshiba DT01ACA 1TB | G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 | MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio | be quiet! Dark Rock Pro 4 | be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 | be quiet! Dark Base 700 | Xonar Essence STX | Teufel Concept C200 | Logitech G Pro | Logitech MX Keys

Onkyo TX-NR686
Dadi ist offline Computer-Informationen von Dadi anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-03-27, 13:48:48   #14 (im Thread / einzeln)
Ringwald
Avantgarde Member

Benutzerbild von Ringwald

Jetzt wo er "reagiert" hat vielleicht schon.
Solchen Sachen sollte man nie aggressiv gegenüber stehen, sonst beißen die zuruck
Ringwald ist offline Computer-Informationen von Ringwald anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-03-27, 14:10:49   #15 (im Thread / einzeln)
KaeptnOvi
Gold Member

Habe Anfang jahr auch ein paar nette Mails von denen gekriegt. Sowohl Name als auch Adresse waren völlig falsch, zudem war die angegebene IP nicht mal von meinem Provider...

Kriegte dann in kurzen Abständen ein paar Erinnerungen/Mahnungen/Androhungen und irgendwann war Schluss. Die versuchen's wohl einfach, gibt anscheinend genug Leute, die Rechnungen einfach bezahlen...

der Abschnitt hier hat mir in ihren Droh-Mails besonders gefallen:

Zitat:
Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren Rechtsanwalt mit der Einziehung der
Forderung zu beauftragen, wodurch Ihnen weitere Kosten entstehen würden. Vermeiden Sie dies durch eine rechtzeitige
Zahlung!

Zu Ihrer Information teilen wir Ihnen Folgendes mit:
Seit dem 01.01.2008 ist in Deutschland die "Vorratsdatenspeicherung" in Kraft getreten. Der Internetprovider <snip> speichert die IP-Adresse <snip> welche bei der Anmeldung auf der Seite
www.opendownload.de übermittelt wurde. Unter Hinzuziehung des genauen Anmeldezeitpunkts (siehe Rechnung) ist es
den Ermittlungsbehörden möglich, die Adresse des Anschlussinhabers festzustellen. Sollte weiterhin kein
Zahlungseingang erfolgen, behalten wir uns gerichtliche Schritte vor.

Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed. This world in arms is not spending money alone. It is spending the sweat of its laborers, the genius of its scientists, the hopes of its children. - Dwight D. Eisenhower

Geändert von KaeptnOvi (2009-03-27 um 14:14:37 Uhr)
KaeptnOvi ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-03-27, 14:13:11   #16 (im Thread / einzeln)
Goser
Master Member

Benutzerbild von Goser

http://www.youtube.com/user/katzenjens der erklärt alles ausführlich

„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ - Paul Claudel
Goser ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-03-27, 15:00:24   #17 (im Thread / einzeln)
Philipus II
Grandmaster Member

einfach ignorieren...

Zitat von Geächteter Beitrag anzeigen
Die Erschaffung des Menschen hatte nur einen Grund, er soll die fossilen Brennstoffe wieder in den Kreislauf einbringen.
Philipus II ist offline Computer-Informationen von Philipus II anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-03-27, 15:21:40   #18 (im Thread / einzeln)
Knight Errant
Senior Member

Ignorieren solltest du das nur solange bis der gerichtliche Mahnbescheid kommt, dem musst du dann widersprechen und damit hat sich die Angelegenheit erledigt.
Knight Errant ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-03-27, 15:22:05   #19 (im Thread / einzeln)
Kira
Insane Member

Benutzerbild von Kira

Kira eine Nachricht über ICQ schicken

Zitat von KaeptnOvi Beitrag anzeigen
Habe Anfang jahr auch ein paar nette Mails von denen gekriegt. Sowohl Name als auch Adresse waren völlig falsch, zudem war die angegebene IP nicht mal von meinem Provider...

Kriegte dann in kurzen Abständen ein paar Erinnerungen/Mahnungen/Androhungen und irgendwann war Schluss. Die versuchen's wohl einfach, gibt anscheinend genug Leute, die Rechnungen einfach bezahlen...

der Abschnitt hier hat mir in ihren Droh-Mails besonders gefallen:

lol schade dass ich meine schon gelöscht habe. Das nächste Mal kopiere ich auch eins von mir rein. Man merkt es schon daran, dass sie so unseriös schreiben. Jedes normale Inkassounternehmen würde einen nur in 1-2 Sätzen an die Kosten erinnern und FERTIG.
Kira ist offline Computer-Informationen von Kira anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-03-27, 17:23:55   #20 (im Thread / einzeln)
Daltimo
Master Member
Threadstarter

Benutzerbild von Daltimo

Ich werde auch weiteren Verkehr löschen, aber ich wollte dem erstmal widerrufen. Für mich hat sich die Sache jetzt eigentlich erledig...aber ich könnt mir in den Arsch beißen wie bescheuert das war.

MfG Daltimo
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern