|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
OpenDownload.de
Hallo,
ich hab gerade von opendownload.de eine Rechnung von 96€ bekommen und ich hab die Seite mal besucht und kenne diese garnicht. Ich hab mich auf einer anderen Seite angemeldet um einen divX Codec runtergeladen, alle Daten stimmen nicht bis auf meine e-mail in der mein Vor und Zuname steh, aber Anschrift und alles andere stimmen nicht und ich kenne diese Seite nicht, da ich eine andere besucht habe. Muss ich diese Rechnung bezahlen, sicher nicht oder? die andere nannte sich win-loads.net, heute sehe ich den Betrag den man zahlen müsste, gestern habe ich den allerdings nicht gesehen.
MfG Daltimo
Geändert von Daltimo (2009-03-26 um 22:52:04 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Threadstarter Registriert: 2005-02-18
|
Re: OpenDownload.de
Okay, ich war gerade dabei ein Schreiben anzufertigen das ich den Anwalt sonst einschalte. Lese aber auch gerade nebenbei das man das nicht beachten sollte, also einfach nichts machen und die geben dann auf?
Rechtlich gesehen können die ja auch eigentlich nichts machen oder?
MfG Daltimo
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Hatten wir letztens schon: http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=450027
EDIT: War .com und nicht .de, dürfte aber ansonsten das Selbe sein. MfG Rooter Geändert von Rooter (2009-03-26 um 23:25:30 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Tellion
Gast
|
Könnten sie schon, aber die Kosten die bei der Durchsetzung anfallen sind meist höher und so scheuen sie den letzten schritt...Da wirste noch viel Post bekommen, aber einfach zwei mal falten, aufs Klo gehen und den Allerwertesten damit versorgen...
|
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Okay, hab eine Mail hingeschrieben, das ich widerrufe und das ich sonst von meinem Anwalt Gebrauch mache und auch die Verbraucherzentrale einschalte. Ab jetzt wird alles ignoriert.
MfG Daltimo
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
![]() Wie kannst Du was widerrufen, was Du nie abgeschlossen hast? @ Threadstarter: Wieso in aller Welt lädst du dir einen Codec von einer Drittanbieterseite hinunter, der du kein Vertrauen schenkst, ja die du nichteinmal kennst? Hätte doch genauso ein trojanisches Pferd sein können. Dass die Domain in der Rechnung eine andere war, ist imho nebensächlich. Die in der Rechnung angegebenen Daten stimmen ja anscheinend mit den von dir bei der Downloadseite eingegebenen überein. Bist du dir sicher, dass du DivX runterladen wolltest? Auf der von dir genannten Seite findet sich lediglich Xvid. Bereits auf der Anmeldeseite findet sich durchaus ein Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit des Angebots. Außerdem musst du einen dicken Haken machen, dass du die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert hast. Hast du bestimmt nicht. Auch musstest du bestätigen, dass du die Widerrufsbelehrung erhalten hast. Bei einem kostenfreien Angebot ist es höchst unüblich, dass der Anbieter dich über dein Widerrufsrecht informiert. Alles in allem ist dir durchaus Dämlichkeit und ebensoviel dämliche Leichtsinnigkeit vorzuwerfen.
Sex mit Zootieren.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Hättet Ihr men behauptet (hier im Forum), Eure 15jährige Schwester sei das gewesen.
![]()
DKMS - bitte helft und lasst Euch als Spender registrieren!
„Im Dritten Reich musste mein Vater ins Gefängnis, weil er sich für die Wahrheit eingesetzt hat. Auch heute haben in Deutschland nur wenige den Schneid, eigene Fehler einzugestehen. Herr Guttenberg hat das getan. Deshalb wünsche ich mir, dass er Minister bleibt.“ ![]() ![]() ![]() Amoene Sybille Reinhardt (75), Rentnerin aus Wunstorf |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
![]() Hättet Ihr men behauptet (hier im Forum), Eure 15jährige Schwester sei das gewesen. Als viel erschreckender empfinde ich, dass über die schwebende Unwirksamkeit von Ratenverträgen bei Eltern von minderjährigen Jamba-Kunden meist völliges Unwissen herrscht und riesige Rechnungen beglichen werden, obwohl man sich eigentlich über die ganze Sache enorm aufregt. Übrigens gehört Jamba nach dem was man so hört zu den Firmen, die nach Hinweis auf diesen Sachverhalt jegliche Zahlungsaufforderungen sofort einstellen. Wenn das wirklich konsequent so gehandhabt wird, verdient das durchaus ein Lob.
Sex mit Zootieren.
Geändert von h'lore (2009-03-27 um 12:48:05 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Ignorieren, fertig, die machen nix.
![]() LG UltraGear 27GL850-B | AMD Ryzen 9 3900X | MSI MAG B550 Tomahawk | Samsung SSD 970 EVO Plus 500 GB M.2 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | Toshiba DT01ACA 1TB | G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 | MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio | be quiet! Dark Rock Pro 4 | be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 | be quiet! Dark Base 700 | Xonar Essence STX | Teufel Concept C200 | Logitech G Pro | Logitech MX Keys
____________________ Samsung QE75QN95A Sony Playstation 5 Teufel System 5 THX SELECT2 7.2 Set Onkyo TX-NR686 |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Habe Anfang jahr auch ein paar nette Mails von denen gekriegt. Sowohl Name als auch Adresse waren völlig falsch, zudem war die angegebene IP nicht mal von meinem Provider...
Kriegte dann in kurzen Abständen ein paar Erinnerungen/Mahnungen/Androhungen und irgendwann war Schluss. Die versuchen's wohl einfach, gibt anscheinend genug Leute, die Rechnungen einfach bezahlen... der Abschnitt hier hat mir in ihren Droh-Mails besonders gefallen: Sollte weiterhin keine Zahlung erfolgen, sehen wir uns gezwungen unseren Rechtsanwalt mit der Einziehung der ![]()
Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed. This world in arms is not spending money alone. It is spending the sweat of its laborers, the genius of its scientists, the hopes of its children. - Dwight D. Eisenhower
Geändert von KaeptnOvi (2009-03-27 um 14:14:37 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
http://www.youtube.com/user/katzenjens der erklärt alles ausführlich
„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ - Paul Claudel
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
einfach ignorieren...
![]() Die Erschaffung des Menschen hatte nur einen Grund, er soll die fossilen Brennstoffe wieder in den Kreislauf einbringen. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Habe Anfang jahr auch ein paar nette Mails von denen gekriegt. Sowohl Name als auch Adresse waren völlig falsch, zudem war die angegebene IP nicht mal von meinem Provider... |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Ich werde auch weiteren Verkehr löschen, aber ich wollte dem erstmal widerrufen. Für mich hat sich die Sache jetzt eigentlich erledig...aber ich könnt mir in den Arsch beißen wie bescheuert das war.
MfG Daltimo
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|