|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
|
Deto 40+ und Soundprobleme
Die Soundprobleme mit dem 30-er konnte ich "reparieren", indem ich den PC als Standard-PC konfigurierte und nicht mehr als ACPI-System betrieb.
Seit Deto40 habe ich (auch mit dem aktuellen 41.09) wieder Soundprobleme: Bei Zugriffen auf Laufwerke rauscht bzw. knackt der Sound, der über den WAV-Port kommt. Dabei sollte meine Karte (SB Live 5.1) so exotisch gar nicht sein. An Treibern sind die neuen WinXP-tauglichen Treiber von CL installiert. Ich bin doch nicht der einzige mit diesem Problem? Wie habt ihr es gelöst? . |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Bei mir geht der Sound beim zocken flöten....
Weiß da jemand veleicht ne Lösung?
Es gibt Idioten,noch größere Idioten und es gibt Leute die sich mit kaltem Wasser abtrocknen.
Mein Schatz: AMD Athlon XP 2000+ (TBred A) Epox 8K5A2 (VIA KT333) 512 MB DDRam @ CL2.5 (PC333 Infineon) Asus V8420 Deluxe (GeForce 4 Ti 4200) Thermaltake Xaser II Gehäuse 40 GB Western Digital 10808 3D Marks » http://service.futuremark.com/compare?2k1=5896299 Detonator 43.45 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
*erinnert sich*
Ich hatte dieses Problem mal nach der Installation des VIA RAID Performance Patches auf einem KT266-Board -> nach Deinstallation desselben war alles wieder OK. Aber wie ich gerade sehe, hast du einen Intel Chipsatz. Hm ... mein Best Guess wäre im BIOS ein wenig an den PCI-Settings herumzuspielen. Hat eigentlich noch jemand anderes diese Probleme? Immerhin sollte die Kombination i845 + SBLive! nicht sooo selten sein ...
"Violence in the streets, aimed at the wealthy. That’s what I worry about."
-- Anonymer Milliardär aus Kalifornien (Wall Street Journal: The Wealth Blog: Why the Rich fear Violence in the Streets) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
*meld*
Hab die Soundproblem allerdings auf 'nem 8K5A3+ sowohl mit der Audigy als auch mit dem ALC650... Ist mir allerdings bisher nur bei NWN aufgefallen. Geändert von StefanV (2002-12-23 um 20:06:53 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Originally posted by Stefan Payne Ich hatte das auch mal und hab einfach mal ein paar andere Soundcodecs ausprobiert und irgendeiner, ka welcher, lief ohne knacksen. Geändert von Andre (2002-12-24 um 09:56:55 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
kann es sein das wir irgendwie vom eigentlichen Thema abschweifen? *g*
Mein System:
------------ AMD Athlon XP 1800+ Elitegroup K7S5A Codegen 350XX 288MB/SDRAM 133Mhz Pixelview GeForce4ti4200 128MB Terratec DMX xfire 1024 Miro Video PCTV Windows ME |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
nein, warum denn. höchstens du.
bisher hatte ich die probs unter mafia wenn hw-acc an war und unter wc3 wenn hw acc aus war. in windows habe ich das ganz selten und bisher auch nicht spezifisch. daher meine variante: hw acc per dxdiag aus machen und nur bei probs wieder an für das spezielle prog. ist zwar blöd aber geht bei mir. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
3dfx Voodoo5 5500 |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von 3dfx Voodoo5 5500 finden |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Ich hab dieses Problem auch - jedoch scheint das bei mir nicht wirklich an Laufwerkzugriffen zu liegen.
Selbst wenn der Rechner rumidle't rauscht das ab und zu heftigst - allerdings erst, seit ich den 41.80er Deto drauf hab. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Unregistered
Gast
|
Also bei mir kam es nach der Installation des Detonator 41.09 bei Nolf2 zu Soundproblemen, d.h. sämtliche Geräusche und Stimmen hatten ein Hall so wie ein Echo, hab ihn dann gleich wieder heruntergeschmissen und den 30.82 draufgemacht und alles war wieder paletti !
|
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
Threadstarter Registriert: 2001-07-27
|
Originally posted by Kennung Eins . |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
(del676)
Gast
|
wenns ein via kt400 (oder kt333 mit der SB des KT400) is kannst mal folgende settings probieren
http://wudu.warriors.at/files/ulu/registers.gif Offset 75 und 76 sind für PCI Bus Parking 95 is für HLT Cooling der rest für gscheide PCI performance (wer also einen KT266 oder alten KT333 hat kann auch diese settings verwenden und muss nut Offset 75 und 76 auslassen) hat bei meinem 4x Raid0 30MB/s read/write gebracht, und dank aktiviertem PCI Bus Parking kein rauschen bei der Audigy |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Was heisst rauschen? Inwiefern? Das "rauschen" lässt sich aber auch unterdrücken in dem du die Aufnahme abschaltest. Also alle Aufnahmeregler runterstellen oder ausschalten.
P.S. Was is PCI-Parking? Geändert von Helios (2002-12-26 um 11:34:05 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Rauschen:
Lautsprecher auf normaler Lautstärke, KEINE Anwendungen an, die Sound erzeugen. Der Lautsprecher gibt also keinen Ton von sich. Nun, ohne irgendetwas zu tun, gibt der Lautsprecher plötzlich wildes rauschen von sich, erst leise, dann steigert es sich auf immer lauter, bis es schliesslich wieder leiser wird (geht immermal auf und ab) und dann wieder weg ist. Einfach so. So ist das zumindest bei mir. Hab kein Mikro dran, der Effekt tritt (unregelmässig) sowohl mit allen Eingängen deaktiviert als auch aktiviert auf. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|