|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
2009-06-04, 19:07:17 | #1 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Photoshop-Koryphäe gesucht
Huhu.
Habe nun auch den FM08 meinem kleinen Neffen vermacht. Wäre jemand in der Lage, bei diesem Logo hier draußen den weißen Rand abzuschnibbeln? Er will wieder mit seinem eigenen Verein anfangen zu spielen. Sodaß nur das runde Logo bleibt? Ob das nun transparent gemacht werden muß (mit Alphakanal?) oder tatsächlich abschneiden, ich habe keine Ahnung. Eine Bitte: Wer sich damit auskennt und sich dran macht, bitte laßt es nicht zu ausgefranzt aussehen etc. €dit: Ach so, Größe von 256x256 (glaube, das war das Format, bitte bestehen lassen) und wenn wöglich, wieder als 24b bmp, alternativ auch tga, das wird vom FM auch erkannt. Geändert von QUERSCHLÄGER (2009-06-04 um 19:08:45 Uhr) |
2009-06-04, 19:35:39 | #2 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Re: Photoshop-Koryphäe gesucht
Bin sicher keine PS-Koryphäe, aber trotzdem
Ist jetzt einfach nur schwarz, ohne Transparenz. EDIT Oder das PNG aus der Wikipedia: MfG Rooter Das wunderbare 3DCenter ist seit 09-2023 werbefrei. Dafür braucht es aber deine Unterstützung.
Geändert von Rooter (2009-06-04 um 19:39:07 Uhr) |
2009-06-04, 20:47:59 | #5 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: Photoshop-Koryphäe gesucht
Es sollten vier Auflösungen und Ordner pro Wappen vorliegen und am richtigen Ort platziert werden. Ein Beispiel habe ich angehängt, kann ich aber nicht testen. Der schwarze Hintergrund verschwindet im Spiel (durch den Alphakanal). Ich habe Schwarz gewählt, weil ich einen Schlagschatten hinzugefügt habe.
Edit: Es sind kleine, vielleicht in diesem Fall sogar unbedeutende, Fehler im Hintergrundbild (dünner, schwarzer Rand - premultiplied artefacts). Ich schau später mal, ob ich anständiges straight Alpha erzeugen und das korrigieren kann.
Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard tcp/ip.
In god we trust, everyone else must have an X.509 certificate. Geändert von HeldImZelt (2009-06-04 um 21:34:04 Uhr) |
Lesezeichen |
Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|