|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Full Member
|
Probleme mit dem Rechner
Guten Tag,
ich wußte nicht wo dieser Thread hingehört, daher erstmal pauschal im Offtopic. Mein rechner hängt immer mal kurz, auslastung auch währenddessen unter 10% das äussert sich dadurch das die maus in dem zeitraum ruckelt. der rechner ist virenfrei, alle updates sind drauf, es ist nichts weitre installiert (win XP home, alle updates, google chrome, antivir, msn live, icq, winamp, openoffice) Mein reher ist ein Asus PX20, 900MHz Celeron Mobile, 1GB DD2, 160GB HDD Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der Rechner ist erst 2 Monate alt und schon sowas. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Administrator
|
Re: Probleme mit dem Rechner
Grafikkarte mal checken - hatte ich auch mal, das Problem.
![]() Saarland ist doch nicht Frankreich, das ist genauso ein Unterschied wie zwischen Mensch und Ossi ![]() Fick nicht mit dem Ficker, vor allem wenn er nalye heißt ![]() Wenn man sich die 2. Weltkriegsstrategien anschaut, passierte in Moskau was änhliches wie jetzt. Der Gegner kam zwar in Moskau selber relativ leicht rein, aber nicht mehr raus. ![]() als Mann habe ich die Fähigkeit, eine Menge Sachen zu tun, ohne zu denken ![]() Du bist zum Kotzen, Faschobarbie. ![]() Mit Troyan diskutieren ist praktisch sinnfrei. ![]() Hipster wollen ja auch nicht Hipster genannt werden, wenn sie auf ihrem Fixie mit Leggings, AirMax, RayBan und Vollbart bei Starbucks vorfahren, um auf der Schreibmaschinen-App ihres iPads bei einem kalorienreduzierten gluten- und koffeinfreien Soja Latte Frappuccino ihren deepen Roman über die emotionalen Auswirkungen der midlife-Crisis einer homosexuellen Kegelrobbe vor Helgoland zu vollenden. ![]() Befindet sich Lyka näher als 100m an Christian Lindner oder Plutos, können sie das Wort "Investition" nicht mehr aussprechen ![]() jetzt hab ich euch Fotzen alle geblockt ![]() Du scheinst [...] zu denken, ich hätte generell was gegen Erwerbslose. Damit liegst du falsch, ich hab nur was gegen dich. ![]() Ach ja, bei großen Treffen versammelten sich immer viele Staatsoberhäupter um Trump, weil er ein Alphatyp ist. ![]() Ne, der ist aus Plutoshassingen bei Bannstadt an der Karte (liegt in der ehemaligen nalyetischen Bekatzungszone). ![]() Alter, ich lösch gleich meinen Account. Mit Feuer. ![]() was meint den der westliche herrendeutsche wie der gemeine ostdeutsche so zu sein hat? ![]() Übrigens, jemand der mich der Lüge bezichtigt, wird in der Regel vor die Tür gebeten. ![]() KAFFEE! Für ein langes und glückliches Leben! ![]() Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch. ![]() Schule war niemals meins ![]() Genau genommen ist man mit 13 Jahren noch ein Kind. ![]() versteh ich nicht ![]() Ich weiß wo du wohnst und kann dir vor die Tür kacken, bei dir klingeln, die Scheiße vergewaltigen, laut deinen Namen schreien und in dein verwundertes Gesicht spritzen. Die Art von Krieg kannst du nicht gewinnen! ![]() Ich schätze mal, dass die Videokonferenz die Karte überfordert hat mit den vielen parallelen Zugriffen zur gleichen Zeit. ![]() Plutos ist auf jeden Fall 7777 mal gegen ihn. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
schau doch erstmal im task manager nach, was alles so im hintergrund läuft. irgendwas muss ja dann die kiste beanspruchen.
evtl. mal auf 2GB RAM aufrüsten, dürfte auch abhilfe schaffen, denn wenn die maus ruckelt, ist die festplatte scheinbar auch kräftig am werkeln. durch mehr hauptspeicher sollte sich das verbessern. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
wie hoch ist die RAM Auslastung?
RAM aufrüsten ist sicherlich keine schlechte Idee, wird das Problem aber nicht unbedingt mindern, je nachdem, ob es von der Auslagerung kommt, oder es um "Datenbeschaffung" geht. Ich habe es bei meinem alten Laptop folgendermaßen gelöst: - RAM auf Maximum aufstocken - schnellere Festplatte verwenden - versuchen, daß möglichst wenig "im Hintergrund" auf die Festplatte zugreift, sprich: Indexdienst, WMI, Virenscanner, automatische Updates, Defrag, Messenger, etc - RAM-Disk anlegen und per Script beim Hoch/Runterfahren kopieren lassen - alles, was häufiger benötigt wird (Browser, MailClient, OpenOffice), in die RAM-Disk packen, dazu am besten Portable-Apps verwenden, da die wirklich "in ihrem Ordner" bleiben. Das System fühlt sich danach extrem schnell an, Ruckler sind passé und die Festplatte kann sich häufig sogar ganz abschalten, sodaß das Sys dann komplett lautlos ist ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Full Member
Threadstarter Registriert: 2009-06-15
|
http://666kb.com/i/ba13258j4aeake2dc.jpg
das ist die auslastung vom rechner. was wäre da das sinnvollste? wärend ich das mitgezeichnet habe hatte ich mehrere hänger mit der maus. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Du musst bei Ansicht auch die 'Kernel-Zeiten' anzeigen lassen. Der Mauszeiger wird nicht im Userspace verwaltet.
Wenn der Mauszeiger deutlich stockt, wird das nicht an mangelndem Ram liegen, sondern eher daran, dass der Kernel in die Knie gezwungen wird. Fang mal leicht an und schaue im Gerätemanager unter IDE/ATAPI, ob die Geräte ordnungsgemäß im UDMA Modus laufen und nicht im PIO Modus. Das kann recht hohe Belastungen hervorrufen. Welche Chipsatztreiber hast du denn drauf? Die sind sehr wichtig für das System.
Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over standard tcp/ip.
In god we trust, everyone else must have an X.509 certificate. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|