|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
![]()
Derzeit bekommt man einen 24"-TFT mit einer Auflösung von 1920x1080 für günstige 200 € hinterher geworfen. Mich würde eine höhere Auflösung interessieren, aber dafür muss man teure 30-Zöller mit Profi-Panel kaufen. Noch größer als 24" bei gleicher Auflösung braucht kein Mensch, der den TFT auf dem Schreibtisch stehen hat. Pulsierendes Hintergrundlicht hat sich auch noch nicht richtig durchgesetzt, oder? LED-Hintergrundlicht ist ebenfalls selten, aber sicher interessant.
Also was kommt danach? Jetzt günstig einen 24"-Zöller zu kaufen, wäre mir unangenehm, solange ich nicht weiß, ob mir Nachfolgetechnologien eher zusagen. Auf die Vor- und Nachteile der Panels möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen. Der Preisunterschied ist einfach zu groß. Geändert von Sir Unreal (2009-07-10 um 13:00:21 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Re: TFT 24" mit FullHD für unter 200 € ... Was kommt danach?
Ich will endlich OLED. Ist das Beste was technisch machbar ist.
Aber so ist das, wenn Technologien künstlich ausgebremst werden und möglichst viel Geld mit alter TFT Technik zu verdienen. |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
habe schon vor 5 monaten 3 von den Yuraku YV24WBH1 24 zoll ( 1920*1200)für je 199 euro gekauft.
![]()
schau dir nur den preis bruch bei grossen lcd an super guten preis bekommste heute 42 zoll Geändert von onkel2003 (2009-07-10 um 13:22:45 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
Threadstarter Registriert: 2003-04-20
|
OLED wird bestimmt nicht in den nächsten Monaten auf den Markt kommen. Selbst LED wird noch etwas brauchen.
Ich ziele mit meiner Frage mehr in die Richtung, wie der nächste Trend-Monitor ausschaut. Vor zwei, drei Jahren kamen die großen TN-Panels und die PC-Gemeinde hat 22-Zöller (1680x1050) gekauft. Dann kam 24" mit 1920x1200 und nun 24" mit (nur noch) 1920x1080. Gleichzeitig hat HDMI bzw. HDCP großflächig Einzug erhalten. Ein paar Hersteller backen eigene Brötchen und bringen 23" oder 27"-TFTs raus, aber ich glaube nicht, dass die vom Markt wirklich angenommen werden. Was ist also der kommende Trend-TFT? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
![]() Was ist also der kommende Trend-TFT?
Eventuell werden auch die Auflösung und Bildwiederholfrequenz erhöht Langfristig sehe ich vor allem den Siegeszug von OLED vorraus (zuerst vermutlich bei den Laptops wegen des Stromverbrauchs). Eventuell setzt sich auch eine 3D Technik durch. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Naja wer TN Panel für gute TFTs hält, und dann in der 22"+ Größe hat ja geringe Ansprüche. Alle höherwertigen Panelarten kosten immer noch 400+ € und selbst da muss man aufpassen, das man kein Müll kauft.
Die billigen Teile bieten auch kaum 1:1 oder Skalierung an, was man als Goodie immer mitnehmen sollte, sonst gugt man mit seiner Konsole eventuell auf Eierköppe ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Ich glaube der nächste Trend sind 16:9 Auflösungen oder evtl kommt auch 21:10 oder wie das Kinoformat gleich weider heißt. Ich weiß nicht mehr ob bei Beamern oder bei TVs, aber das ist im kommen.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
bis auf 6 ms optimierte s-ips panale ohne jeglicher overdrive schwächen samt led backlight finde ich am tft markt auch nichts tolles das den enormen aufpreis wert ist.
wir verkaufen den DELL 2209WA und den NEC 24WMGX³ als einzige non TN monitore. die kundschaft interessiert das aber wenig , die meisten begnügen sich mit TN monitoren. hier haben wir ausschliesslich iiyama (die sind auch ganz gut). keine nachfrage - kein angebot ... der 24wmgx ist nur auf bestellung da ihn niemand ordert. zzt. haben wir ihn für 499,00€ cyport hat ihn für 449,00€ denke selbst für 400,00€ würde ihn kaum einer ordern XD ist eben ein ladenhüter da ihn nec so gut wie überhaupt nicht promoted und der vertrieb von nec eben extrem schlecht ist. LG bringt einen e-ips raus .. hoffe der kommt bald. naja alles in allem bekommen wir von den herstellern nicht mal displays geschickt als austellungsstück wo kunden den testen könnten. was soll man sich da schon erwarten... denen gehts rein nur um die euros. RAM: RIPJAWS EXODUS PLATINUM OC LIMITED SIGNATURE MAXIMUM SPEED GRAFIKKARTE: SCC OP OMG FTW² EXTENDED SOC TOWER: HAF UDSSR AUGENKREBS V8 EDITION MacBook Pro ![]() ![]() bestellt: Apple Thunderbold Display (27" IPS - 2560 x 1440 - 6 ms - made by NEC) Geändert von ROXY (2009-07-10 um 22:11:47 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Naja wer TN Panel für gute TFTs hält, und dann in der 22"+ Größe hat ja geringe Ansprüche. ![]() ![]() Ich glaube der nächste Trend sind 16:9 Auflösungen oder evtl kommt auch 21:10 oder wie das Kinoformat gleich weider heißt. Ich weiß nicht mehr ob bei Beamern oder bei TVs, aber das ist im kommen. ![]()
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Bitte nicht schlagen aber ich hätte lieber nen 24" TFT mit ner 1650er Auflösung als FullHD
![]() Brauche die mega Auflösung nicht, besonders mit Rücksicht auf Spiele und damit benötigte Hardware. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Eure Armut kotzt mich an! *GGG*
Hab seit einem Jahr ca. einen 22" Eizo, hätt nie gedacht dass ein TFT SO gut sein kann, irre. War seine 530euro wert und ist auch noch nicht im Preis gefallen sondern sogar gestiegen. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Noch größer als 24" bei gleicher Auflösung braucht kein Mensch, der den TFT auf dem Schreibtisch stehen hat. "Zu große" Monitore gibt es genauso wie "zu leckeres" Essen - gar nicht.
Sehens- und lesenswertestes Member im SychtelKlupp
“Von Zeit zu Zeit muss der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen gestärkt werden.” - Thomas Jefferson Geändert von Lawmachine79 (2009-07-11 um 00:09:01 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Avalox
Gast
|
Was danach kommt?
was auch immer, aber es wird eine integrierte Webcam haben. Die Webcam wird sich zu dem Standard-Eingabemedium entwickeln und Monitore wird es ohne interne Webcam nicht mehr geben. Geändert von Avalox (2009-07-11 um 00:48:53 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Ich habe seit 2 Tagen einen auf dem Schreibtisch, der ist mir schon zu klein - das war aber auch schon bei 22" und bei 21" 4:3 so. Bei den 40" Plasmapreisen stelle ich mir vielleicht bald einen auf den Schreibtisch. als ich ein 24 er kaufte sagte ich auch 2 wochen später zu klein, dann kaufte ich mir nen zweiten ( dualview ) aufgrund der hohen auflösung ist es auch noch ok, ich sitze 50 cm von weg. aber nen 40 zoll plasma aufn schreibtisch hauen kannste knicken. erstmal ist die auflösung viel zu klein bei 40 zoll da würde man ja augenkrebs bekommen. ich habe mein 42 zoll lcd übern schreibtisch hängen stelle mir grade vor den als dauerersatz für meine beiden TFTs garnicht dran zu denken aber 40 zoll als monitor ersatz aufn schreibtisch, würde sich wenn überhaupt max lohnen wenn sich die auflösung verdoppelt oder gar verdreifacht. beziehe mich hier jetzt auf 40 zoll aufn schreibtisch ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
![]() ![]() Was danach kommt? ![]() denke die monitore werden grösser mit höherer auflösung und 3d. 30" mit 2560*1600 gibt es eh schon, allerdings ab €1.000,- und die 26" 1920*1200 gibt es schon ab €250,- 3d fähige monitore zu bezahlbaren preisen wären ein hit... ausserdem sollte jeder pixelfehler ein mangel sein! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Ich frage mich warum sich gleichzeitig in Richtung Cyberhelm/brille so garnichts tut?
Da müssten doch inzwischen auch hohe Auflösungen in guter Qualität möglich sein. Vor etwa 10 Jahren gabs mal ein paar erschwingliche, die aber natürlich Schrott waren. Für Shooter oder Sim zocken stelle ich mir das mal echt genial vor. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Billig Modelle haben leider auch noch ein D-Sub VGA Anschluss,
da wird sich in Zukunft auch nichts ändern, da ein DVI oder Display Port Modell mit höheren Zollgebühren besteuert wird.
Etwas zu vermeiden ist keine Therapie von einem Trauma, es ist ein Symptom.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
![]() naja man bekommt nie genug, "zu große" gibt es nicht mag teils auch stimmen, dürfte aber in bereich TFT nicht zutreffen. wie ich es zum ersten mal sah, dachte ich, WOW! ![]() deine ansprüche kannst eh schon befriedigen, mit dem nötigen kleingeld... http://crave.cnet.co.uk/televisions/...9294967,00.htm Panasonic 150-inch plasma: 4k definition is here auch simpel zum skalieren, 720 mal drei und 1080 mal 2. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|