Zurück   3DCenter Forum > OffTopic Foren > soziale Angelegenheiten
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2009-08-19, 14:27:04   #1 (im Thread / einzeln)
KuschelG_a_s_t
Senior Member

Benutzerbild von KuschelG_a_s_t

Frauen ansprechen die nicht alleine unterwegs sind ... macht das Sinn?

Hallo,

wer sich zufällig schon einmal in meinen anderen Thread hier verirrt hat, weiß dass ich auf der Suche nach einer Partnerin bin. Deswegen darf es nicht ausbleiben dass ich aktiv auf Frauen zu gehe um sie anzusprechen. Was mir dabei negativ aufgefallen ist, ist dass (junge) Frauen oft nicht alleine, sondern mit einer oder mehreren Freundinnen unterwegs sind. Beispielsweise um einen Stadtbummel zu machen, ins Schwimmbad zu gehen, etc.

In wie weit macht es Sinn zu versuchen dort eine herauszupicken? Ich nehme an der "Gruppendruck" ist nicht förderlich, bzw. wie kann man den mildern?

Das ganze hat mich nämlich schon ab und zu sehr frustriert. Beispielsweise als ich letzthin am Bahnhof auf den Zug gewartet habe, waren ein paar Meter entfernt zwei junge Frauen ebenfalls am warten. Mit einer der beiden habe ich dann Blickkontakt aufgenommen und auch sie hat immer wieder herüber geschaut und gelächelt. Ihre Begleiterin hat aber immer mal wieder mit ihr gesprochen und so die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich habe darauf verzichtet sie anzusprechen, da ich nicht wusste, wie ich mit ihrer Begleitung verfahren soll. Was kann man da machen, bzw. lohnt sich die Mühe überhaupt oder kann man es gleich vergessen?
KuschelG_a_s_t ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-08-20, 18:55:22   #2 (im Thread / einzeln)
YeOldeFerret
Platinum Member

Benutzerbild von YeOldeFerret

Re: Frauen ansprechen die nicht alleine unterwegs sind ... macht das Sinn?

Bei sowas ist es besser, es nicht zu probieren. Gerade jemanden bei alltäglichen Dingen anzusprechen, das geht meist in die Hose und man hat danach dieses peinliche Gefühl. Ich würde dir eher die Plattform Internet empfehlen. Chats, Foren, Portale, da steht einem Alles offen.

Wenn du draußen auf die Jagd gehst, greifst du mit deinem Äußeren an, das sollte dann über Durchschnitt ansprechend sein und auf Frauen fast flächendeckend interessant wirken. Und als 2te Eigenschaft brauchst du dann Eloquenz. Wenn du beides bei dir für eher Durchschnitt hälst, dann ist das Internet dein Freund, Denn da greifst du erstmal mit geschriebenen Worten an und zeigst dein Inneres (bei tiefgründigen Gesprächen...)

Your try...

Ich habe derzeit 4 Desktop PCs und zwei Laptops. Auf Allen läuft Duke Nukem 3D flüssig. Was will man mehr...
YeOldeFerret ist offline Computer-Informationen von YeOldeFerret anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-08-20, 19:19:11   #3 (im Thread / einzeln)
Panasonic
Gast

Die meisten Frauen sind in Gruppen mehr auf ihre Außenwirkung denn auf ehrliche Reaktionen bedacht.
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-08-20, 19:22:26   #4 (im Thread / einzeln)
Wuzel
Admiral Member

Benutzerbild von Wuzel

Zitat von KuschelG_a_s_t Beitrag anzeigen
Hallo,

wer sich zufällig schon einmal in meinen anderen Thread hier verirrt hat, weiß dass ich auf der Suche nach einer Partnerin bin. Deswegen darf es nicht ausbleiben dass ich aktiv auf Frauen zu gehe um sie anzusprechen. Was mir dabei negativ aufgefallen ist, ist dass (junge) Frauen oft nicht alleine, sondern mit einer oder mehreren Freundinnen unterwegs sind. Beispielsweise um einen Stadtbummel zu machen, ins Schwimmbad zu gehen, etc.

In wie weit macht es Sinn zu versuchen dort eine herauszupicken? Ich nehme an der "Gruppendruck" ist nicht förderlich, bzw. wie kann man den mildern?

Das ganze hat mich nämlich schon ab und zu sehr frustriert. Beispielsweise als ich letzthin am Bahnhof auf den Zug gewartet habe, waren ein paar Meter entfernt zwei junge Frauen ebenfalls am warten. Mit einer der beiden habe ich dann Blickkontakt aufgenommen und auch sie hat immer wieder herüber geschaut und gelächelt. Ihre Begleiterin hat aber immer mal wieder mit ihr gesprochen und so die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich habe darauf verzichtet sie anzusprechen, da ich nicht wusste, wie ich mit ihrer Begleitung verfahren soll. Was kann man da machen, bzw. lohnt sich die Mühe überhaupt oder kann man es gleich vergessen?
'Herauspicken' ist da die falsche Taktik
Den gesamten Hünerhaufen ins Gespräch bringen, aktiv mit der Gruppe kommunizieren. Dann halt die üblichen Spielchen, immer wieder mal hier und da das 'Opfer' anflirten usw.
Weibchen treten so gut wie immer in rudeln auf, ist aber an für sich auch nicht weiter tragisch.
Nicht ansprechen ist gernerell immer das dümmste was man tun kann. Danach fragt man sich immer - was hätte und wenn, aber usw.

PS: Aussehen ist immer relativ, wichtiger ist es offen und selbstsicher zu wirken - und vor allen dingen interessant sein.
Wuzel ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-08-20, 19:32:28   #5 (im Thread / einzeln)
Pinoccio
Avantgarde Member

Benutzerbild von Pinoccio

Zitat von Panasonic Beitrag anzeigen
Die meisten Frauen sind in Gruppen mehr auf ihre Außenwirkung denn auf ehrliche Reaktionen bedacht.
Bloß gut, daß das bei Jungs anders ist.

@topic: In Discos separierte Momente nutzen (allein amTresen, auf der Tanzfläche verteilt etc.) nutzen. Ist im Zug natürlich ungünstig.
Falls sie tatsächlich Interesse hat, wird sie deinen Mut, sie in der Gruppe anzusprechen aber sicher honorieren.

mfg
Pinoccio ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-08-20, 19:47:55   #6 (im Thread / einzeln)
Panasonic
Gast

Zitat von Pinoccio Beitrag anzeigen
Bloß gut, daß das bei Jungs anders ist.
Sorry, meine Erfahrungen beim flirten mit Jungs liegen unter null, kann da nicht mitreden. Aber Danke für den Einwand.
Alt 2009-08-20, 20:31:33   #7 (im Thread / einzeln)
Pinoccio
Avantgarde Member

Benutzerbild von Pinoccio

Zitat von Panasonic Beitrag anzeigen
Sorry, meine Erfahrungen beim flirten mit Jungs liegen unter null, kann da nicht mitreden.
Deine Fähigkeiten zur Selbstreflexion sind möglicherweise nicht sonderlich ausgeprägt.
Oder warst du noch nie Teilnehmer eines Flirts, wo der Junge in Gruppe war?

mfg
Pinoccio ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-08-20, 20:41:23   #8 (im Thread / einzeln)
Panasonic
Gast

Zitat von Pinoccio Beitrag anzeigen
Deine Fähigkeiten zur Selbstreflexion sind möglicherweise nicht sonderlich ausgeprägt.
Oder warst du noch nie Teilnehmer eines Flirts, wo der Junge in Gruppe war?

mfg
Wie ich sagte, ich habe keine Erfahrungen im flirten mit "Jungen", egal ob alleine oder in Gruppen. Ich bin selbst ein "Junge" und absolut heterosexuell orientiert. Es kann aber gut möglich sein, dass auch "Jungs" in Gruppen ähnlich reagieren wie viele Mädchen in Gruppen reagieren, wenn sie "angeflirtet" werden. Ich kann oder will das nicht bestreiten. Aber auch nicht bestätigen. Generall glaube ich aber, dass "Jungs" weniger auf ihre Außenwirkung bedacht sind als "Mädchen".

Ich kann nur für mich sprechen und meine Meinung ist, dass man eloquent gegenüber der Gruppe auftreten, aber sein "Objekt" relativ zügig separieren sollte. Also sich wie ein Löwe auf der Jagd verhalten.
Alt 2009-08-20, 22:39:24   #9 (im Thread / einzeln)
KuschelG_a_s_t
Senior Member
Threadstarter

Es scheint also so zu sein, dass es zwar schwieriger ist, aber nicht unmöglich. Ein Versuch kann also im Prinzip nicht schaden, da man nichts zu verlieren hat.

@YeOldeFerret
Da ich nie ausgehe (Disco, Bar, etc.) treffe ich Frauen ohnehin nur in alltäglichen Situationen. Ich hatte da aber nie ein peinliches Gefühl. Ich denke mein Aussehen ist ok und ich bin durchaus eloquent.

Ich habe mich durchaus auch schon in Frauengruppen eingeklinkt. Allerdings nie um zu flirten. Das war aber immer etwas schwieriger als mit einzelnen Frauen. Deshalb auch dieser Thread.

Realistisch gesehen ist wohl die einzige Option: "Frechheit siegt".
Alt 2009-08-20, 22:50:32   #10 (im Thread / einzeln)
Rooter
Insane Member

Benutzerbild von Rooter

Wie Wuzel schon schrieb zunächst beide gemeinsam ansprechen. Weil wenn ihre Freundin sich ignoriert/übergangen fühlt, so nach dem Motto "Warum spricht er nicht mich an!?", könnte es passieren das sie dir aus Neid Knüppel zwischen die Beine wirft. Ist ja auch ungefähr das was dir am Bahnhof widerfahren ist.

MfG
Rooter
Rooter ist offline Computer-Informationen von Rooter anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-08-21, 08:25:19   #11 (im Thread / einzeln)
Dadi
Master Member

Benutzerbild von Dadi

Dadi eine Nachricht über ICQ schicken Dadi eine Nachricht über MSN schicken Dadi eine Nachricht über Skype™ schicken

Ich finde ein Mädchen in der Gruppe anzusprechen wird als mutig angesehen. Du hinterlässt bei einem Rudel Mädels (4er Gruppe) einen sehr selbstsicheren Eindruck wenn du ganz locker bist. Kann meißt ganz gut ausgehen.

Du musst dir auch nicht vornehmen mit ihr zu reden, sondern sagst ehrlich was du von ihr willst. (kennenlernen bla) Und sagst dann dass du dort stehst, wenns ie interessiert ist.

Manchmal nutzt es dein Zielmädchen zu ignorieren und dann die viel hässlicheren in der Gruppe anzuflirten und im Endeffekt (nach einiger Zeit Gelaber) dann doch die Nachricht/Aufmerksamkeit der hübschesten (persönliche Meinung) mitzuteilen.
Die hübschen platzen dann vor Neid, dass ihre Freundinnen angegraben werden, obwohl man objektiv beurteilen kann, dass die hübscheste weiß wie sie auf Männer wirkt.

LG UltraGear 27GL850-B | AMD Ryzen 9 3900X | MSI MAG B550 Tomahawk | Samsung SSD 970 EVO Plus 500 GB M.2 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | Toshiba DT01ACA 1TB | G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 | MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio | be quiet! Dark Rock Pro 4 | be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 | be quiet! Dark Base 700 | Xonar Essence STX | Teufel Concept C200 | Logitech G Pro | Logitech MX Keys

Onkyo TX-NR686

Geändert von Dadi (2009-08-21 um 08:26:24 Uhr)
Dadi ist offline Computer-Informationen von Dadi anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-08-21, 10:35:23   #12 (im Thread / einzeln)
Baalzamon
Avantgarde Member

Benutzerbild von Baalzamon

Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
[...]Manchmal nutzt es dein Zielmädchen zu ignorieren und dann die viel hässlicheren in der Gruppe anzuflirten und im Endeffekt (nach einiger Zeit Gelaber) dann doch die Nachricht/Aufmerksamkeit der hübschesten (persönliche Meinung) mitzuteilen.
Die hübschen platzen dann vor Neid, dass ihre Freundinnen angegraben werden, obwohl man objektiv beurteilen kann, dass die hübscheste weiß wie sie auf Männer wirkt.
... und die 'Hässlichen' fühlen sich verarscht (aus guterm Grund), werden depressiv und bringen sich um.

procrastinate now - panic later
alles wird gut
never drive a car when you're dead
mr shit is death
if you open your mind to much, your brain will fall out
life? awesome!

Geändert von Baalzamon (2009-08-21 um 10:36:28 Uhr)
Baalzamon ist offline Computer-Informationen von Baalzamon anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-08-21, 10:46:22   #13 (im Thread / einzeln)
Turiz
Admiral Member

Benutzerbild von Turiz

Zitat von Baalzamon Beitrag anzeigen
... und die 'Hässlichen' fühlen sich verarscht (aus guterm Grund), werden depressiv und bringen sich um.
Das ist die natürliche Auslese.

"Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.", Art van Rheyn
Turiz ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-08-21, 10:58:53   #14 (im Thread / einzeln)
Xaver Koch
Avantgarde Member

Zitat von Wuzel Beitrag anzeigen
'Herauspicken' ist da die falsche Taktik
Den gesamten Hünerhaufen ins Gespräch bringen, aktiv mit der Gruppe kommunizieren. Dann halt die üblichen Spielchen, immer wieder mal hier und da das 'Opfer' anflirten usw.
Stimmt, das ist viel Erfolg versprechender, als sich "gleich auf das auserwählte Opfer" zu stürzen. Zum einen weckt es so eher das Interesse der Mädels zum anderen unterbleiben so eher Abwehrreaktionen der anderen. Außerdem gibt es dann meist ein Mädel in der Gruppe, welches Interesse an einem zeigt und dann kann der Flirt richtig losgehen.

Wer eigene Wege geht, sich ständig vorwärts bewegt und dabei den eigenen Stil verfolgt, wird unverwechselbar.

Kurven sind für schnelle Fahrer, Geraden für schnelle Autos.
Xaver Koch ist offline Computer-Informationen von Xaver Koch anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-08-21, 12:10:02   #15 (im Thread / einzeln)
Dadi
Master Member

Benutzerbild von Dadi

Dadi eine Nachricht über ICQ schicken Dadi eine Nachricht über MSN schicken Dadi eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat von Baalzamon Beitrag anzeigen
Zitat von Turiz Beitrag anzeigen
Das ist die natürliche Auslese.
Warum? Die suchen sich dann irgendeinen und werden mit diesem dann hoffentlich glücklich. ^^
Dem TS gehts halt nur um Erfahrung sammeln... ich denke nicht dass er sich jetzt noch binden will? Wenn doch, dann soll er sich kein scharfes Häschen suchen. Will nicht vorurteilen, viele sind agebrüht. Es gibt auch Ausnahmen.

Ansonsten kann ich dem TE ans Herz legen, mach einfach die eigene Erfahrung.

Das wichtigste ist einfach, wenn du die Gelegenheit siehst, erkennst... nicht mehr als 3-5 Sek überleben. Du musst so einen Gedanken bekommen, der über dich geht und dich quasi erzwingt, aber doch locker zu sein.

LG UltraGear 27GL850-B | AMD Ryzen 9 3900X | MSI MAG B550 Tomahawk | Samsung SSD 970 EVO Plus 500 GB M.2 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | Toshiba DT01ACA 1TB | G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 | MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X Trio | be quiet! Dark Rock Pro 4 | be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 | be quiet! Dark Base 700 | Xonar Essence STX | Teufel Concept C200 | Logitech G Pro | Logitech MX Keys

Onkyo TX-NR686
Dadi ist offline Computer-Informationen von Dadi anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-08-21, 12:11:17   #16 (im Thread / einzeln)
Luke Undtrook
Gesperrt

Du musst dir auch nicht vornehmen mit ihr zu reden, sondern sagst ehrlich was du von ihr willst. (kennenlernen bla) Und sagst dann dass du dort stehst, wenns ie interessiert ist.
Du, ich will dich fi..kennenlernen
Luke Undtrook ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-08-21, 16:51:11   #17 (im Thread / einzeln)
Turiz
Admiral Member

Benutzerbild von Turiz

Warum? Die suchen sich dann irgendeinen und werden mit diesem dann hoffentlich glücklich. ^^....
An diesen Strohhalm klammerst du dich also.

"Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme.", Art van Rheyn
Turiz ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-08-21, 21:34:01   #18 (im Thread / einzeln)
(R)evolutionconcept
Admiral Member

Benutzerbild von (R)evolutionconcept

In der Gruppe fühlt man sich als Weibchen schon viel sicherer. Für mich wäre es die einfachere Art auf einen Flirt einzugehen.

Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!!

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?!
(R)evolutionconcept ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-08-21, 22:11:35   #19 (im Thread / einzeln)
hasufell
Admiral Member

tipp: erstmal die Gruppe "anmachen".
hasufell ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2009-08-22, 23:56:38   #20 (im Thread / einzeln)
KuschelG_a_s_t
Senior Member
Threadstarter

"Erst mal die ganze Gruppe anmachen" liest sich einfacher als es ist.
Zitat von evolutionconcept 2.0 Beitrag anzeigen
In der Gruppe fühlt man sich als Weibchen schon viel sicherer. Für mich wäre es die einfachere Art auf einen Flirt einzugehen.
Das ist eine sehr interessante Sichtweise. Ich hätte es genau anderes herum gesehen. In der Gruppe ist der Druck ungemein höher sich nicht aus der Deckung zu wagen um sich ja nicht zu blamieren. Es kann gut sein, dass Frauen da ganz anders Ticken, aber wenn ich mal was in Gruppen gemacht hab hat es immer nur zwei Varianten gegeben wie die Gruppe das Verhalten der anderen beeinflusst hat. Entweder die Leute waren defensiver, da man sich nicht vor der Gruppe bloßstellen wollte, oder aber viel offensiver um sich vor der Gruppe zu profilieren.

Wenn ich es mir allerdings genau überlege könnte man auch versuchen die Gruppendynamik auszunutzen. Das Problem ist dort allerdings, dass man so Leute auch per Gruppendruck zu Dingen nötigen kann, was allerdings längerfristig eher kontraproduktiv ist. Ein theoretisches Beispiel wäre, die Frage nach der Telefonnummer. Wenn sie zögert, dann einfach die Frage an die anderen Gruppenmitglieder richten ob sie soll und am besten noch einen kleinen Scherz machen wie: "Na, euch interessiert doch sicher auch wie ich mich beim Date mache?". Dann ist die Chance hoch dass die anderen ja sagen, da sie nichts zu verlieren haben. Problematisch ist hierbei, dass ich unter Druck durchaus (eher unbewusst) zu solchen Manipulationsversuchen greife ohne groß über die längerfristigen Konsequenzen nachzudenken da es in der Situation natürlich schnell gehen muss.
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern