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Alt 2009-09-08, 08:21:24   #1 (im Thread / einzeln)
CrashOberbreit
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Elemental - War of Magic

Name des Spiels: Elemental: War of Magic
Entwickler: Stardock Entertainment
Bekannt durch: Sins of a Solar Empire
Offizielle Seite: http://elementalgame.com/

Inhalt: Gut gegen Böse. Magie gegen Magie. Natürlich handelt es sich wieder um ein Strategiespiel, aber dieses Mal haben die Jungs von Stardock den Weltraum verlassen und sich auf das Mittelalter besinnt. Angereichert mit mystischen Elementen, wie der Name schon vermuten lässt. Interessant ist auch, dass es einmal mehr keinen echten Kopierschutz geben soll. Und die Optik ist auch recht interessant ausgefallen.

Screenshots:


Trailer von der Penny Arcade Expo: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2474

"Du verdienst also dein Geld damit, dass du den ganzen Tag Spiele spielst?" - "Ich wünschte, dem wäre so. Ich komm ja nicht mal mehr zum Spielen..."
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Alt 2009-09-08, 08:37:37   #2 (im Thread / einzeln)
Iceman346
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Re: Elemental: War of Magic - Von den Sins of a Solar Empire Machern

Auch wenns schön ist, dass das Spiel hier Erwähnung findet:
Stardock war bei Sins of a Solar Empire nur Publisher, programmiert wurde das von Ironclad Games.

Selbst erstellt hat Stardock die Galactic Civilizations Reihe, eines der wenigen neuen und guten 4X Weltallstrategiespiele. Und nur weil das unbekannter ist als das imo etwas zu unrecht gehypte Sins heißt das nicht, dass das Spiel schlecht ist

Für Elemental erhoffe ich mir quasi nen modernes Master of Magic, die nötige Erfahrung im Rundenstrategiebereich hat Stardock auf jeden Fall.

Sys: AMD Ryzen 5800X3D, 16GB Ram, MSI RTX 4080 Suprim X @ iiyama G-Master Red Eagle 27"/1440p

People should not be afraid of their governments. Governments should be afraid of their people.
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Alt 2009-09-08, 11:35:20   #3 (im Thread / einzeln)
gr@fz@hL
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Re: Elemental: War of Magic - Von den Sins of a Solar Empire Machern

Hat doch keiner etwas gegen GalCiv gesagt? Wie dem auch sei, das sieht vielversprechend aus, werde ichn im Auge behalten. Vielen Dank für den Tipp.

"To err is human, to forgive divine." Alexander Pope
"Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten."

Jetzt erst recht: Ha Ho He - Hertha BSC !
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Alt 2009-09-08, 11:55:56   #4 (im Thread / einzeln)
Iceman346
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Re: Elemental: War of Magic - Von den Sins of a Solar Empire Machern

Es wird nur immer wenn von Stardock gesprochen wird Sins of a Solar Empire erwähnt mit dem sie nur am Rande was zu tun hatten während mit GalCiv2 das imo bessere Spiel, welches sogar selbst entwickelt wurde, unterschlagen wird.
Das stößt mir immer etwas negativ auf.

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Alt 2009-09-08, 11:56:52   #5 (im Thread / einzeln)
clockwork
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Re: Elemental: War of Magic - Von den Sins of a Solar Empire Machern

IGN preview
http://uk.pc.ign.com/articles/926/926924p1.html

Gamespot preview
http://www.gamespot.com/news/blogs/p...agic-more.html

1up preview
http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3175768


Wenn die da nicht irgendwas total in den Sand setzen wirds gekauft. Rundenstrategie ftw. Ich Spiel heute noch Civ, Advance Wars, FF Tactics und HoMM.

Geändert von clockwork (2009-09-08 um 12:06:13 Uhr)
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Alt 2009-09-08, 14:42:17   #6 (im Thread / einzeln)
Sir Winston
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Re: Elemental: War of Magic - Von den Sins of a Solar Empire Machern

GalCiv2 war grandios - da bin ich mal sehr gespannt...
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Alt 2010-02-16, 21:14:51   #7 (im Thread / einzeln)
puntarenas
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Re: Elemental: War of Magic - Von den Sins of a Solar Empire Machern

Um mal wieder auf die Entwicklung aufmerksam zu machen, hier ein paar frühe Screenshots:



Quelle: Elemental -Media

Besonders lesenswert ist zu diesem frühen Zeitpunkt der Entwicklung vielleicht ein Sticky im offiziellen Forum:

Elemental for dummies

Auch wenn das Spiel im Gegensatz zu Galactic Civilizations über einen Multiplayer-Teil *sigh* verfügen wird (bis zu 32 Spieler, viellelicht neben Einzelschlachten und Szenarien auch optional in einer Art konsistentem Universum, also ähnlich einem MMO!@FCK!), hege ich die große Hoffnung, dass es in erster Linie ein Meilenstein der Single-Player-Rundenstrategiespiele werden könnte. Eine epische Kampagne ist angekündigt, ich selbst lechze vor allen Dingen nach einer riesigen Sandbox. Außerdem ist zu erwarten, dass die K.I. wie bereits in GalCiv nicht cheatet (Einheiten- und Ressourcenspawn), sondern nach den selben Regeln wie der menschliche Spieler aufbauen, planen, kooperieren und kämpfen muss.

Wie es aussieht versucht Stardock insgesamt einen enormen Spagat. Von Automatismen bis zu manuellem Mikromanagement soll das Spiel sowohl auf Weltebene, als auch bis hinunter zu den Schlachten enorme Flexibilität bieten. Man kann Schlachten auswürfeln lassen (einfach nicht hineinzoomen), in "Echtzeit" durchrennen lassen oder einzelne Einheiten im Rundenmodus kommandieren. "Grand Scale" Erfahrungen konnten sie mit GalCiv ja bereits zu Genüge sammeln, jetzt kommen eben noch taktische Kämpfe mit zahlreichen Einheiten und Zaubersprüchen hinzu. Inwieweit der "Basenbau" detailierter erfolgt und Mikromanagement erlaubt, weiß ich nicht, womöglich gibt es ja auch ein komplexeres Wirtschafts- und Diplomatiesystem als in GalCiv, vielleicht liegt der Schwerpunkt aber auch deutlicher auf Eroberung.

Wie auch immer, vielleicht verbeißt sich ja ein Forumsmaniac in die Entwicklung und hält uns ein wenig auf dem Laufenden, die nächste Betaphase (1G inkusive E+F) soll ja demnächst eröffnet werden.

Übrigens, geschätzter CrashOberbreit, bitte ändere den Threadtitel oder bitte einen Mod, dies zu tun. Als Referenz eignet sich - wie bereits von Iceman346 ausgeführt - allenfalls "Galactic Civilizations II", wobei der Name Stardock auch für sich sprechen würde. "Sins of a Solar Empire" (in allen Ehren) führt dagegen in die Irre.
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Alt 2010-02-16, 21:27:59   #8 (im Thread / einzeln)
fdk
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Re: Elemental: War of Magic - Von den Sins of a Solar Empire Machern

Bis ich die "reingezoomten" Shots sah hat es für mich sehr nach Age of Wonders / MoM Klon ausgesehen. Die Landschaften sowie das UI auf den Shots im Startpost sehen noch etwas fahl aus, ansonsten sicher ein Titel den man schonmal vormerken kann. Das Spielprinzip mit "Reinzoomen" (Hoffentlich mit vintage Master of Magic Touch ) bzw. Auswürfeln gefällt mir sehr gut. Siedlungen sehen auch schon gut aus, der cellshading-look ermöglicht es sicher aus dem begrenzten Budget wovon ich bei dem Studio ausgehe das Optimum rauszuholen.
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Alt 2010-02-16, 21:57:53   #9 (im Thread / einzeln)
Iceman346
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Re: Elemental: War of Magic - Von den Sins of a Solar Empire Machern

Die Beta Screenshots sind aber nicht aus der Version die Vorbesteller momentan spielen können

Es geht halt langsam voran, das UI ist immer noch ziemlich Patchworkartig, die Beta stürzt wie zu erwarten war gern mal ab und die taktischen Kämpfe sind noch nicht integriert. Aber wenns läuft ist das "nur noch eine Runde" Feeling sofort da und den simplen aber übersichtlichen Look der Weltkarte find ich durchaus gelungen.

Das das eine "echte" Beta wird, wo die frühen Spielversionen instabil und mit wenig Features sein würden wurde von Stardock aber von Anfang an so gesagt und das witzige Intro welches an die guten alten VGA Spiele erinnert ist einfach göttlich, ich hoffe das behalten sie als Easter Egg irgendwo in der finalen Version drin

Bis das Spiel fertig ist wird noch einige Zeit vergehen, aber für Liebhaber von Master of Magic oder Age of Wonders dürfte das Spiel definitiv ein Pflichtkauf werden.

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Alt 2010-02-16, 22:12:19   #10 (im Thread / einzeln)
puntarenas
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Re: Elemental: War of Magic - Von den Sins of a Solar Empire Machern

Der Cell-Shading-Look ist ganz nach meinem Geschmack und dass damit eventuell kleinere Defizite in der Präsentation (Budget, Personal) sogar kaschiert werden können, wird Stardock sicher entgegen kommen.

Zitat von Iceman346 Beitrag anzeigen
Das das eine "echte" Beta wird, wo die frühen Spielversionen instabil und mit wenig Features sein würden wurde von Stardock aber von Anfang an so gesagt
Jepp, sieht man ja auch in der Roadmap. Ihr seit am Ende von Beta1 und nach Beta5 kommt ja erst einmal Gamma.
Zitat:
und das witzige Intro welches an die guten alten VGA Spiele erinnert ist einfach göttlich, ich hoffe das behalten sie als Easter Egg irgendwo in der finalen Version drin
YouTube ftw!

Ich war ziemlich lang "sauer" auf Elemental, weil dadurch schlagartig das GalCiv2 Development abgewürgt wurde. Dann war ich wegen dem Multiplayer-Quatsch (nur meine bescheidene Meinung, IMHO gibt es genug MP-Spiele) angepisst, daraufhin hatte ich meine Tage und wieder etwas später wollte ich nichts vom Fantasy-Setting wissen. Jetzt habe ich nach langer Zeit mal wieder reingeschnuppert und war schon ein wenig irritiert, dass es zum Release wohl noch eine ganze Weile hin ist. :eeK:

Naja, gut Ding und when it's done!
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Alt 2010-02-16, 22:36:13   #11 (im Thread / einzeln)
Poekel
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Re: Elemental: War of Magic - Von den Sins of a Solar Empire Machern

Zitat von Iceman346 Beitrag anzeigen
Die Beta Screenshots sind aber nicht aus der Version die Vorbesteller momentan spielen können
"Speaking of ugly

I realize there is a temptation to simply turn on the 3D engine. We just want to focus on the game being as ugly as humanly possible for as long as we can so that we can focus on making the game fun without relying on its graphics as a crutch. The 3D engine should enhance the fun but not be the ultimate source of it."

Eine derartige Einstellung sollten auch andere Firmen haben.

Mal sehen, diese Woche sollen auch einige Infos rausgehauen werden. Sieht aber sehr vielverspechend aus (wobei mir GalCiv nie so gut gefallen hat, zu viel Civ und zu wenig Moo2 ^^).
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Alt 2010-02-16, 23:00:01   #12 (im Thread / einzeln)
Iceman346
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Re: Elemental: War of Magic - Von den Sins of a Solar Empire Machern

Zitat von Poekel Beitrag anzeigen
Mal sehen, diese Woche sollen auch einige Infos rausgehauen werden. Sieht aber sehr vielverspechend aus (wobei mir GalCiv nie so gut gefallen hat, zu viel Civ und zu wenig Moo2 ^^).
Jo, auch wenn ich GalCiv 2 sehr mag finde ich die abstraktere Art und Weise wie MoO2 das aufgezogen hat auch deutlich besser. GalCiv wirkt irgendwie so "klein" durch die Art der Galaxiekarte und Schiffbewegungen während man bei MoO2 das Gefühl wirklich ein Universum zu besiedeln viel mehr hat.

Aber Master of Magic war ja quasi damals schon Civ mit Fantasyeinschlag und selbst kontrollierbaren Kämpfen und genau so spielt sich auch Elemental. Und da Stardock mit Rundenbasierten Spielen ja einiges an Erfahrung hab habe ich da wenig Bedenken, dass das Spiel schlecht wird. Darum hab ich ja auch schon letztes Jahr die vollen 50$ hingelegt

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Alt 2010-02-17, 11:28:51   #13 (im Thread / einzeln)
puntarenas
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Re: Elemental: War of Magic - Von den Sins of a Solar Empire Machern

Lord Frogboy proudly presents:

Elemental: War of Magic Beta1 intro movie

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Alt 2010-02-17, 16:42:31   #14 (im Thread / einzeln)
Sisaya
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Re: Elemental: War of Magic - Von den Sins of a Solar Empire Machern

Mal schauen, wie das Battle-System letztendlich umgesetzt wird. Zumindestens was sie dazu schreiben, gefällt mir nicht wirklich. Baldurs Gate mag ja vielleicht im Hintergrund turned-based gewesen sein, angefühlt hat es sich aber wie Echtzeit mit Pausenmodus. Die Alternative nach jeder Runnde automatisch die Pause zu aktivieren, war auch mehr Frust, da habe ich doch dann lieber gleich Echtzeit mit manueller Pausetaste gespielt.
Schade, doch kein waschechtes Rundenstrategiespiel.

Zitat:
Continuous turns: Continuous turns are turn-based. The difference is that the turn button is held down by default. Baldur's Gate was most certainly turn-based in its combat but, like Elemental, it was continuous turns. It literally used the D&D combat system in which every action used up X number of time units and such. A player can turn off the turns at any time they want in the battle and literally just do it themselves if they want to be the one pressing the turn button. With Continuous turns, you can literally pause the action, give orders to your units and see how many "turns" it'll take for that to happen. But when the action is moving, it moves fluidly. Battles are turn based. However, by default, they are continuous turns (turn button pushed automatically but can be turned off).
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Alt 2010-07-29, 23:11:10   #15 (im Thread / einzeln)
Moltke
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Elemental - Civilization + fantastische Mittelalterwelt

http://forums.elementalgame.com/374531

Ich würde es mir zwar nicht Preordern, aber auf die Testberichte bin ich doch gespannt. Bei youtube gibt es einige Videos der Beta zu sehen.

I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me.
Hunter S. Thompson
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Alt 2010-07-29, 23:18:50   #16 (im Thread / einzeln)
Iceman346
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Re: Elemental - Civilization + fantastische Mittelalterwelt

Das Spiel ist von den Machern von GalCiv 1 und 2. Das hab ich vorbestellt und bezahlt in dem Moment wo das möglich war

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Alt 2010-07-29, 23:19:49   #17 (im Thread / einzeln)
Moltke
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Re: Elemental - Civilization + fantastische Mittelalterwelt

Zitat von Iceman346 Beitrag anzeigen
Das Spiel ist von den Machern von GalCiv 1 und 2. Das hab ich vorbestellt und bezahlt in dem Moment wo das möglich war
Ich nehme mal an, dass GalCiv1/2 gut waren? (Ich Bannause )

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Alt 2010-07-29, 23:24:33   #18 (im Thread / einzeln)
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Re: Elemental - Civilization + fantastische Mittelalterwelt

das Einzige, das mir aufstösst, sind Random Generated Maps... das wird aber durch die Dynastien irgendwie ausgeglichen.

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Philippa: There’ll be no face melting here. I’ve shrouded your little kingdom in a powerful binding spell.
Tissaia: Oh yes, I can feel it. From ‘The Book of the Waning Sun.’ I wrote that book.

"You Break All The Laws Of Physics And You Seriously Think There Wouldn't Be A Price?" - Smitty - Event Horizon

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Why extreme cold weather events still happen in a warming world
Nostalgia for the Early Internet: Rebuilding Serendipity in Algorithm Design
Low self-esteem and high FOMO are psychological mechanisms that play an important role in trolling, study suggests


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Alt 2010-07-29, 23:25:02   #19 (im Thread / einzeln)
Iceman346
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Re: Elemental - Civilization + fantastische Mittelalterwelt

Zitat von Moltke Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an, dass GalCiv1/2 gut waren? (Ich Bannause )
Wenn man rundenbasierte 4X Strategiespiele mag sollte man die beiden Titel kennen, ja.

Zitat von Lyka Beitrag anzeigen
das Einzige, das mir aufstösst, sind Random Generated Maps... das wird aber durch die Dynastien irgendwie ausgeglichen.
Was anderes als zufallsgenerierte Karten macht in solchen Spielen doch wenig Sinn. Die sind dafür gedacht immer wieder gespielt zu werden, dann immer gleiche Karten zu sehen wird irgendwann langweilig. Dazu ist das Spiel ja nicht, wie Civilization, in der Realität angesiedelt, wo es Sinn macht eine Weltkarte mitzuliefern.

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Geändert von Iceman346 (2010-07-29 um 23:26:20 Uhr)
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Alt 2010-07-29, 23:31:40   #20 (im Thread / einzeln)
Lyka
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Ort: The Sprawl
Beiträge: 43.449
Re: Elemental - Civilization + fantastische Mittelalterwelt

ich denke da eher an schlecht gemachte Karten... wenn sie stimmig sind, hab ich kein Problem damit.

Wenn mir nur dieses Spiel wieder einfällt, bei dessen Generator ich das kalte Grausen bekommen habe.

Und ja, Civ spiele ich noch immer gern.

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