|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Ohrloch - 6 Wochen Frist einhalten?
Hi, mal ne dumme Frage:
Ich habe mir vor kurzem ein Ohrloch stechen lassen und man sagte mir, ich solle den medizinischen Stecker 6 Wochen drinbehalten. Jetzt habe ich aber bummelig ende der 5. Woche ein Konzert und wollte da gerne etwas auffälligeres tragen. Kann man das so ohne weiteres machen, oder sind 7 Wochen dann doch besser. Und wenn ich den med. Stecker an dem Abend rausnehme, sollte ich ihn dann die Tage wieder reintun oder ist es dann eh egal? ![]() wie wir alle wissen funktionieren elektrische geräte mit rauch denn wenn sie kaputtgehen entweicht der rauch und die geräte funktionieren nicht mehr. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
rotkäppchen
Gast
|
Re: Ohrloch - 6 Wochen Frist einhalten?
stechen oder schießen lassen?
stechen 5 - 6 wochen. schießen mit pech mehrere monate. ich habe meine gestochenen ohrlöcher selbst sogar schon nach 3 wochen gewechselt, hatte zum glück keine schwierigkeiten. |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
Threadstarter |
Habs schießen lassen, das war letzten Donnerstag.
Dann war über Wochenende das Ohrläppchen recht angeschwollen, jetzt sieht aber alles wieder toggo aus. Also ein paar Wochen werde ich auf jeden Fall noch warten, ich weiß nur nicht, ob man da lieber vorsichtiger sein sollte, oder ob die 6 Wochen schon sehr kulant ausgelegt sind. Aber das ist ja wahrscheinlich auch von Fall zu Fall verschieden... ![]() wie wir alle wissen funktionieren elektrische geräte mit rauch denn wenn sie kaputtgehen entweicht der rauch und die geräte funktionieren nicht mehr. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Also ich hatte nach 6 Wochen (schießen) keine Probleme und Entzündungen mehr. Warte ab und entscheide dann.
Mein Baby: Ryzen 9 7950X3D / Asus ROG Strix 670E-A Wifi / 64 GB G Skill TridentZ CL30 - 6200 MHZ / Gainward Phantom RTX 4090 GS / NVMe Samsung 960 Evo 500 GB / Samsung 860 Evo 2TB / Samsung 870 Evo 4TB / AORUS FV43U / NT: ASUS ROG Thor Platinum II 1000W / Creative Soundblaster AE 5 Plus
Sychtel Club |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
rotkäppchen
Gast
|
mit meinem ersten paar was geschossen wurde hatte ich nur probleme, die anderen sind alle gestochen, waren, wie gesagt nach 3 wochen zum wechseln ok.
die geschossenen lange nicht (mit 5 jahren ca.), immer wieder probleme. ich würde dir raten, da, wenn du aufs konzert gehst, keinen modeschmuck reinzusetzen, sondern titan oder ptfe, das mindert allergie- und entzündungsrisiko. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
Threadstarter |
Ok, danke schonmal für die Tipps, ich schau dann mal, wie sich das entwickelt.
![]() wie wir alle wissen funktionieren elektrische geräte mit rauch denn wenn sie kaputtgehen entweicht der rauch und die geräte funktionieren nicht mehr. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|