Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > sonstige PC-Hardware
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 2010-04-05, 20:00:39   #1 (im Thread / einzeln)
kevsti
Hardcore Member
 
Registriert: 2006-04-22
Beiträge: 1.694
AKG 518DJ Kaputt, Garantieabwicklung über??

Mein AKG 518DJ ist nach etwa 1 1/2 Jahren kaputt, ich vermute Kabelbruch.
Der rechte Lautsprecher gibt nur noch ab und zu mal ein paar verzerrte Töne raus - egal an welcher Quelle.

Bin eigentlich immer zorgsam mit dem KH umgegangen, habe ihn auch nur Zuhause verwendet - obwohl es ja ein Portable KH ist und daher besser gegen Kabelbruch und ähnlichen geschützt sein sollte... Naja egal nun zu meiner Frage:

Auf meiner AKG Garantiekarte steht sinngemäß "Wenn möglich, wickeln sie den Garantiefall über ihren Fachhändler ab".

Nun dieser Fachhändler ist "Planet4One". Ich habe auch die Rechnung und alles da, also an sich kein Problem.

Ich frage mich jetzt nur welcher von beiden Wege womöglich der schnellere/bessere Weg ist?

Soll ich sie per RMA an Planet4One schicken
oder direkt an AKG?

Hab leider per google keine wirklichen Erfahrungsberichte bezüglich der Garantieabwicklung von AKG/Planet4One gelesen.

Danke euch
kevsti ist offline Computer-Informationen von kevsti anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2010-04-05, 20:20:47   #2 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: AKG 518DJ Kaputt, Garantieabwicklung über??

Zitat von kevsti Beitrag anzeigen
Auf meiner AKG Garantiekarte steht sinngemäß "Wenn möglich, wickeln sie den Garantiefall über ihren Fachhändler ab".
Das steht auch so auf der AKG Website, also sollte das der richtige Weg sein.

http://www.akg.com/personal/Service,..._psmand,2.html

Du kannst natürlich dort beim Support mal nachfragen.
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2010-04-05, 20:29:17   #3 (im Thread / einzeln)
kevsti
Hardcore Member
Threadstarter
 
Registriert: 2006-04-22
Beiträge: 1.694
Re: AKG 518DJ Kaputt, Garantieabwicklung über??

Jo der "richtige" Weg laut AKG muss aber nicht zwangsweise der beste für mich sein

Auf meiner Garantiekarte steht auch drauf, dass ich wenn möglich beim Händler einschicken soll.

Das heißt wiederum dass ich bei bedarf auch direkt bei AKG umtauschen kann.

Für mich ist dort der bedarf wo ich am schnellsten eine gute Abwicklung der Garantie bekomme...

Ich habe ja k.A. evtl. brauch Planet4One für so was 8 Wochen und AKG mach die ganze Sache in einer Woche fertig... ist ja nicht so als ob ich das Gerät nur alle paar Monate benutze..
kevsti ist offline Computer-Informationen von kevsti anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2010-04-05, 20:36:39   #4 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: AKG 518DJ Kaputt, Garantieabwicklung über??

"Wenn möglich" heißt, daß du es bei AKG einschicken kannst, wenn dein Händler nicht mehr existiert.
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2010-04-05, 22:13:29   #5 (im Thread / einzeln)
kevsti
Hardcore Member
Threadstarter
 
Registriert: 2006-04-22
Beiträge: 1.694
Re: AKG 518DJ Kaputt, Garantieabwicklung über??

Ja schon klar.
Aber dieser Satz bedeutet auch gleichzeitig dass AKG auch selbst direkt Garantiefälle abwickelt.
Und da sie dies machen ist die Frage doch berechtigt welcher Weg der beste/schnellste wäre.

Es kann ja sein dass jemand schreibt "Ich hatte vor 3 Monaten das gleiche Problem und hab es direkt an AKG geschickt, war prompt eine Woche später wieder da" o.Ä....

Würde auf dem Garantieschein schreiben "die Garantieabwicklung läuft nur über den Händler" oder "die Garantieabwicklung läuft nur über den Hersteller direkt", dann hätte ich mir sicher diesen Thread erspart..

Dass ich im Zweifelsfall über den Händler die RMA abwickeln ist ja schon klar...

edit:

Hätte ich mal einfach das RMA Formular auf Planet4One ausgefüllt, hätte ich mir den Thread auch sparen können... denn das Ergebnis ist "Im Falle eines defekten AKG Produktes wenden Sie sich bitte an den Hersteller AKG:"..

Geändert von kevsti (2010-04-05 um 22:16:27 Uhr)
kevsti ist offline Computer-Informationen von kevsti anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern


Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.