|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
Umfrageergebnis anzeigen: Benutzt ihr Seitentasten? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
24 | 85,71% |
Nein, kein Bedarf |
4 | 14,29% |
Nein, meine Maus hat keine Seitentasten |
0 | 0% |
Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Re: PC-Maus: Benutzt ihr Seitentasten?
sehr selten und wenn dann eigentlich nur die Daumentaste zum Nachladen in Shootern oder ähnliches.
Wo ist der Poll?
|CPU: Ryzen 3700X | |Board: Asus Prime X370-Pro| |Gfx: Sapphire Pulse Vega 56| |RAM: 32GB G.Skill TridentZ 3600MHz CL17| |OS: Win10 x64
Modellflug per Videobrille >> http://fpv-treff.de |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
[X] Ja, fast immer beim Surfen!
Einmal als Mittelklick (mein mittleres Mausrad an der IntelliMouse Explorer ist so doof zum drücken) um neue Tabs zu öffnen und mit der zweiten Taste schließe ich die Tabs dann wieder. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
[x] Würde nicht mehr ohne wollen.
Unter Windows/Explorer/Browser: Vor/Zurück. In Spielen unterschiedlich belegt, meist mit nachladen/Zoom/Fernglas u. ä.
Now playing: The Crew Motorfest, TLoU II.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
redfalcon
Gast
|
Seitentasten Vor/Zurück im Browser und Explorer
Mausrad für neue Tabs Tasten über/unter Mausrad für Pos1/Ende (ans Anfang und Ende einer Seite springen) Sondertaste für Shift+Enter (Neue Tabs aus Bookmark-Menü) |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
obere Seitentaste: Pos1
mittlere Seitentaste: Aero Flip 3D untere Seitentaste: Ende Die X-Achse des 4-Wege-Scrollrades wird für Vor und Zurück verwendet. Daneben ist im Firefox noch FireGestures aktiv, womit per Klickgeste zwischen den Tabs gewechselt wird, Tabs geschlossen werden und ein Reload des aktuellen Tabs durchgeführt wird. |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
W7: Vielbenutzung der Seitentasten (MX518), zumindest bei Online Games.
Aber auch mit FF, Mailprogrammen (nächste ungelesene) und in Linux Ubuntu. Eine Maus ohne kleine/große Daumentaste würde ich nicht mehr kaufen. ![]()
CASE: Antec 902 CPU: AMD Phenom II X4 945@3500 RAM: 4 x 2 GB A-DATA DDR3 MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
GK: Asus GTX 660 ti DCU2OC @TOP NT: Cougar CX 430W TFT: DELL U2412 BS: Windows 7 Pro, Xubuntu 18.04.x |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Ja
Aber für das Kopieren und Einfügen. Vor und Zurück liegen auf dem 4-Wege Mausrad. 9 Tasten hat das gute Stück (Logotech MX1100) und alle werden sie gebraucht. Leider zum Zocken eher ungeeignet, aber es gibt wichtigeres. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
![]() sehr selten und wenn dann eigentlich nur die Daumentaste zum Nachladen in Shootern oder ähnliches. Ja, ist bei mir auch ähnlich.
Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid. Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid.
![]() "Je grösser der Dachschaden desto freier der Blick auf die Sterne." ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Ja, vor allem für Teamspeak (hab auch nur eine Seitentaste).
Das "zurückblättern" im Browser stört mich da eher. Wenn mich was interessiert lese ich das und öffne gegebenenfalls weitere Links, von daher brauche ich das eher selten. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Ich bins garnicht gewohnt die seitentasten zu benutzen, auch wenn ich mir jedes mal vornehme sie zu nutzen.
Ich benutz immer nur die linke und rechte maustaste und das mausrad und vergess dabei immer dass ich doch auch die anderen tasten nutzen könnte. ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
[X] Nein
Meine Maus (RX1000) hat auch garkeine. Und wenn ich zusätzliche Tasten brauche, dann kann ich eine der 105 von meiner Tastatur nehmen. ![]() der roadrunner
Maschine 1:
AMD Ryzen 7 5700X auf ASUS Prime B550-Plus, 2x16GB G.Skill DDR4-3600, ASUS AMD Radeon RX 6800 - 16GB, 120GB SANDISK Ultra II + 250GB SAMSUNG 750 EVO + 1TB SAMSUNG 860 EVO + 1TB Western Digital Maschine 2: Kawasaki GPZ 500S (EX500A), Baujahr 1992, 44KW, 114.800KM ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|