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2010-10-16, 12:11:21 | #2 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
Registriert: 2003-10-02
Ort: Abschiebungsverhinderungsbüro
Beiträge: 40.080
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Re: 800.000 DX11-Radeons ausgeliefert, laut AMD am 02.06.10 11Mio/14.10.10 25Mio
Ach komm, du weißt doch, was jetzt kommt: Daran ist nur AMD schuld, weil deren Unterstützung für Spieleentwickler mangelhaft ist.
R.I.P. tombman
Ist der 31. Dezember 2999 ein Dienstag? Борис, ты не прав. (Boris, you are wrong.) |
2010-10-16, 15:05:23 | #3 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
Threadstarter Registriert: 2002-02-19
Beiträge: 21.801
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Re: 800.000 DX11-Radeons ausgeliefert, laut AMD am 02.06.10 11Mio/14.10.10 25Mio
Wenn wir fehlerhafte Nockenwellen an Ferrari liefern würden, dann wäre der Teufel los.
Hier wird fehlerhafte Software akzeptiert. Echt traurig |
2010-10-16, 15:11:21 | #4 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
Registriert: 2004-10-10
Beiträge: 34.360
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Re: 800.000 DX11-Radeons ausgeliefert, laut AMD am 02.06.10 jetzt 11Mio/14.10.10 25 M
Aber Ferrari wird wohl kaum die Konstruktion im Nachhinein verändern, sodass dann eure Nockenwellen beim Endprodukt für Probleme sorgen.
Das gleiche wäre bei den genannten Spielen möglich, der Entwickler entwirft seine Engine nach gültigen DirectX-Spezifikationen, dummerweise baut er etwas ein was nicht so geläufig ist. Die Treiber von Nvidia und AMD verletzen teilweise die DirectX-Spezifikation um die maximale Leistung zu erreichen, dabei wurde dieser Sonderfall nicht berücksichtigt und schon hat man in so einem Sonderfall ein ernstes Problem, wo beide Parteien nicht so schnell das eigentliche Problem in ihrem Code finden. Geändert von AnarchX (2010-10-16 um 15:12:33 Uhr) |
2010-10-16, 15:15:43 | #6 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
Registriert: 2003-10-02
Ort: Abschiebungsverhinderungsbüro
Beiträge: 40.080
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Re: 800.000 DX11-Radeons ausgeliefert, laut AMD am 02.06.10 11Mio/14.10.10 25Mio
Einerseits ist es verständlich, dass man nicht jede denkbare Konfiguration bei der Entwicklung berücksichtigen kann, aber ein Spiel auszuliefern, das entweder gar nicht läuft oder nur schlecht, zeigt nur, dass der Entwickler und/oder der Publisher (er bestimmt, wann ein Spiel veröffentlicht wird) Scheiße gebaut haben.
Das ist genau so ein Unding, wenn Entwickler sich beschweren, wenn sie zum Testen keine Grafikkarten bekommen. Jeder Software Engineer, der von sich was hält, hat eine Radeon und eine Geforce zu haben, um dann zu prüfen, ob sein Code läuft.
R.I.P. tombman
Ist der 31. Dezember 2999 ein Dienstag? Борис, ты не прав. (Boris, you are wrong.) Geändert von deekey777 (2010-10-16 um 15:18:12 Uhr) |
2010-10-16, 17:42:06 | #7 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
Registriert: 2007-10-12
Beiträge: 16.811
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Re: 800.000 DX11-Radeons ausgeliefert, laut AMD am 02.06.10 jetzt 11Mio/14.10.10 25 M
Dann sind Radeons selbst bei großen Hausnummern wie Rockstar wohl nicht so gefragt ...
It ain't the fall that gets ya, it's the sudden stop at the bottom
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2010-10-16, 17:58:43 | #8 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
Registriert: 2004-10-10
Beiträge: 34.360
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Re: 800.000 DX11-Radeons ausgeliefert, laut AMD am 02.06.10 jetzt 11Mio/14.10.10 25 M
Bezogen auf den Markt eines Multiplattform-Spieles, wovon eben Saboteur eins ist, sind die PC-Radeons eben ein vernachlässigbarer Markt.
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2010-10-16, 18:24:45 | #9 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Registriert: 2001-04-01
Beiträge: 12.640
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Re: Stellenwert von AMD Grafikkarten bei Entwicklern (Split aus:DX11-Radeon Lieferzah
PC-Gaming driftet leider immer mehr zu einem Nischenprodukt ab. Entwickelt wird zumeist nur noch für die Konsole, und erst dann wird auf den PC portiert. Früher wars genau andersrum.
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2010-10-16, 18:29:03 | #10 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
Registriert: 2007-10-12
Beiträge: 16.811
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Re: Stellenwert von AMD Grafikkarten bei Entwicklern (Split aus:DX11-Radeon Lieferzah
Ohne PC entwickelst du aber keinen Konsolen-Titel
It ain't the fall that gets ya, it's the sudden stop at the bottom
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2010-10-16, 18:31:05 | #11 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Registriert: 2001-04-01
Beiträge: 12.640
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Re: Stellenwert von AMD Grafikkarten bei Entwicklern (Split aus:DX11-Radeon Lieferzah
Trotzdem wird zuletzt auf PCs optimiert (wenn überhaupt), selbst von Crysis 2 sieht man bis jetzt nur Videos von der Konsolenversion. Traurig......
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2010-10-16, 18:33:21 | #12 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
Threadstarter Registriert: 2002-02-19
Beiträge: 21.801
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Re: 800.000 DX11-Radeons ausgeliefert, laut AMD am 02.06.10 jetzt 11Mio/14.10.10 25 M
Seltsamerweise läuft es auf einer Xbox360 wohl ohne Grafikfehler...
Wieso lief es auf Radeon-Karten dann so mies (bis überhaupt nicht)?? Die Grafikchips haben doch schon einige Gemeinsamkeiten, oder irre ich mich da? |
2010-10-16, 18:44:25 | #13 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
Registriert: 2003-10-02
Ort: Abschiebungsverhinderungsbüro
Beiträge: 40.080
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Re: 800.000 DX11-Radeons ausgeliefert, laut AMD am 02.06.10 jetzt 11Mio/14.10.10 25 M
Man hat für die Endversion des Spiels Änderungen vorgenommen, die sich nicht mit dem Treiber vertrugen, und so das Spiel dann veröffentlicht.
R.I.P. tombman
Ist der 31. Dezember 2999 ein Dienstag? Борис, ты не прав. (Boris, you are wrong.) |
2010-10-16, 18:54:13 | #14 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
Registriert: 2007-10-12
Beiträge: 16.811
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Re: Stellenwert von AMD Grafikkarten bei Entwicklern (Split aus:DX11-Radeon Lieferzah
Gibt's dafür eine Quelle? Und nein, bitte keinen Huddy.
It ain't the fall that gets ya, it's the sudden stop at the bottom
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2010-10-16, 20:32:41 | #16 (im Thread / einzeln) |
Grey
Gast
Beiträge: n/a
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Re: Stellenwert von AMD Grafikkarten bei Entwicklern (Split aus:DX11-Radeon Lieferzah
"Stellenwert von AMD Grafikkarten bei Entwicklern"
Mutmaßungs-Thema ohne Diskussionsgehalt. Die wirklichen Entwickler hier im Forum sind an einer Hand abzählbar. Schwachsinnig, daraus einen Thread zu machen. Vor allem mit der Fanboy-Historie hier... |
2010-10-16, 21:02:23 | #18 (im Thread / einzeln) |
LovesuckZ
Gast
Beiträge: n/a
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Re: Stellenwert von AMD Grafikkarten bei Entwicklern (Split aus:DX11-Radeon Lieferzah
Demirug sollte nur positives zu berichtet haben, ist doch seine Abteilung innerhalb EA eher eng mit AMD verbunden. Battleforge war auch das erste Spiel mit DX11 Unterstützung.
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2010-10-16, 21:05:03 | #19 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
Registriert: 2004-10-10
Beiträge: 34.360
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Re: Stellenwert von AMD Grafikkarten bei Entwicklern (Split aus:DX11-Radeon Lieferzah
Vor allem ist Battleforge PC-only, da hat AMD schon eine höhere Bedeutung als bei einem Multiplattform-Titel, wo die AMD-Karten vielleicht weniger als 10% aller Plattformen ausmachen..
Ich habe den Threadtitel nochmal angepasst. Geändert von AnarchX (2010-10-16 um 21:06:27 Uhr) |
2010-10-16, 21:32:26 | #20 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
Threadstarter Registriert: 2002-02-19
Beiträge: 21.801
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Re: Stellenwert von AMD Grafikkarten bei Entwicklern (Split aus:DX11-Radeon Lieferzah
Wenn man es an die 360-GPU anpasst, dann müsste es doch mit aktuellen AMD-GPUs (besser) laufen, oder??
Oder liegt es an den verschiedenen Treibern? |
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