|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Ich suche ein spannendes und langes Rollenspiel
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Rollenspiel dass eine packende Handlung und eine lange Spielzeit hat.
Die Spiele hab ich schon: - Drakensang 1 + 2 - Two Worlds - Gothic 3 Götterdämmerung - Mount and Blade Wareband Z.b. Two Worlds war mir eindeutig zu kurz! Hatte ich in nicht mal 2 Wochen durch. Drakensang fand ich auch gut war aber auch ein bisschen zu kurz. ![]() Bin ja mal gespannt was ihr mir vorschlagen könnt. Danke schon mal im voraus mfg Nulltarif Geändert von Nulltarif (2011-01-17 um 19:35:48 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
Re: Ich suche ein spannendes und langes Rollenspiel
The Witcher
P3 500|Riva TNT2|512MB RAM|Win98SE SP3 ![]() You better not make pingu angry... ![]() derpinguin ![]() RESISTANSEN IS FUTILE! ![]() Pingu beweist ebenfalls Gespür fürs Wesentliche, den nehmen wir gleich als LGBQTIA+ und Anti-Mobbing Beauftragten mit! |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Wie wäre es mit Two Worlds II?
Oder.. auf alle Fälle: "The Witcher" (The Witcher II kommt auch im Sommer/Herbst 2011) Actionrollenspiel... hm.... ein entfernter Verwandter wäre da noch Darksiders. Wobei das dir vielleicht zu Actionlastig ist. Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Full Member
|
Richtig The Witcher, eventuell Mass Effect (hier wohl eher die 1), Two Worlds 2. Wenn noch nicht gespielt Morrowind, Oblivion und die anderen Gothic Teile.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
Oblivion / Morrowind
Supporte das 3DC jetzt!
Philippa: There’ll be no face melting here. I’ve shrouded your little kingdom in a powerful binding spell. Tissaia: Oh yes, I can feel it. From ‘The Book of the Waning Sun.’ I wrote that book. "You Break All The Laws Of Physics And You Seriously Think There Wouldn't Be A Price?" - Smitty - Event Horizon Best-Of-Alben sind meistens Verschwendung von Lebenszeit. Why extreme cold weather events still happen in a warming world Nostalgia for the Early Internet: Rebuilding Serendipity in Algorithm Design Low self-esteem and high FOMO are psychological mechanisms that play an important role in trolling, study suggests |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Neverwinter Nights 2 Platinum
Intel i7-2600K @ 4.50GHz, Asus P8P67 Deluxe, 16GB Corsair Vengeance DDR3-1333 CL9
Enermax Modu87+ 700W, 256GB Crucial SSD C300, 2 x 2TB Western Digital WD20EZRX Green (AHCI Modus) X-Fi Titanium Fatal1ty Prof. Series , Sennheiser HD 595 (KH), Teufel Concept D 500 THX (2.1) EIZO FS2332 - 23", GTX 580, Windows 7 64 Bit, iPhone 5S 64GB |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
Threadstarter |
Danke für die vielen und schnellen Antworten.
![]() Ich tendiere stark zu The Elder Scrolls 4: Oblivion! Ein paar Fragen dazu: - Wie lange spielt man ca. an der Hauptgeschichte? - Ist diese auch spannend? - Ist die Grafik gut? Hab schon einige Bilder mit sehr verwaschenen Texturen gesehen. - Wie ist die Atmosphäre im Spiel? - Wie sieht es mit Blut aus? Kann man es abschalten oder hält es sich in Grenzen? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Hmm, eventuell noch Sacred 2, das ist zwar ein Hack&Slay, und die Handlung ist, naja... seicht, aber wenn man alle Gebiete bis zum letzten erkunden, und die (zum Großteil simplen) kompletten Quests macht, dann ist man schon verdammt lang beschäftigt!
Ansonsten The Witcher, Two Worlds 2, Fallout 3. Mehr fällt mir so nicht ein. ![]() Danke für die vielen und schnellen Antworten. Spannend ist es zum Teil, aber nicht durchgehend. Atmosphärisch ist das Spiel wirklich gelungen, finde ich. Die Grafik ist nur mit Texturmods up-to-date, die frische Version aus der Packung war schon für damalige Verhältnisse optisch ziemlicher Matsch. Blut weiss ich nicht, aber wenn man welches will oder mehr, gibt sicher eine Mod dafür. Überhaupt, wenn du gerne mit Mods spielst, dann ist Oblivion ein echtes El Dorado. Geändert von Cowboy28 (2011-01-17 um 20:15:02 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Grey
Gast
|
![]() Oh hab was vergessen! - Wie lange spielt man ca. an der Hauptgeschichte? |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
Threadstarter |
Die HQ ist ein kurzer Witz, genau wie viele der NQ´s... Main-Story ist wie schon geschrieben ein Witz. Für die Optik gibt es viele Mods die das Niveau ordentlich heben sollten. Atmosphäre fand ich lächerlich, weil Gegner mitleveln (da gibt es zwar auch Mods, aber eigentlich kann man dann auch gleich andere Spiele zocken...) und die Welt generisch aus dem Baukasten stammt so wie nahezu alle menschlichen NPCs Hackfressen besitzen die im Einklang mit der Dialogkamera nur peinlich sind. Gewalttätig ist das Spiel kaum. Es hat sehr schöne Nebenquest und sieht ganz gut aus. Mehr aber auch nicht. ![]() Gothic I, Gothic II sowie Baldursgate und Icewind dale ist mit der Grafik nichts für mich. Wunder mich gerade darüber dass mir noch keiner Dragon Age empfohlen hat. Wie siehts bei dem mit der Hauptstory aus? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Dragon Age ist von der Story her wirklich gut gemacht, die Umsetzung erinnert zum Teil an einen gut gemachten Film, wenn auch vieles schamlos bei Herr der Ringe und Konsorten geklaut ist. Meine Empfehlung bekommt es auf jeden Fall.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
Also ich fand bei Dragon Age die Story sehr interessant und gut gemacht aber die rundenbasierten Kämpfe nerven mit der Zeit.
Ich würde The Witcher, (Fallout 3 + New Vegas leider FSK18) dringend empfehlen, außerdem Mass Effect 1+2. Geändert von Monastyre (2011-01-17 um 21:01:06 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
An Dragon Age kommt da in letzter Zeit nicht viel ran - allerdings berechtigte FSK18. Was Story angeht ganz klar top. Viele unerwartete Wendungen und die eigenen Handlungen haben oft unvorhergesehene Konsequenzen. Sonst evtl noch die Nehrim-mod für Oblivion. Da soll die hauptstory sehr gut und recht umfangreich sein. Sonst ... Ansonsten: storylastige RPGs mit fsk 16 ... muss ich passen.
Allergikerinfo: kann produktionsbedingt Spuren von Ironie enthalten ~ デス.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Final Fantasy 7 (70std. garantiert, können aber auch 1xxstd. werden mit Chocobo Zucht etc.)
Final Fantasy 8 (~50-80std) Fable 60std. bis max. 80std.
Nanoxia Deep Silence 6 | Be Quiet! Straight Power E11 450W | G.Skill Trident Z 16GB DDR4 3600 CL16 | Asus ROG Strix Z370-E | i5-8600K | Prolimatech Genesis | Samsung SSD 960 EVO 1TB, M.2 | LG 34UM95-P 34" | Logitech G900 + G19 | ASUS Zenbook UX32VD-R4002V
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Für Oblivion habe ich mit Nebenquests 200 Stunden gebraucht und dabei immer noch nicht alles gesehen. Das Baukastensystem fällt meist nur in den Dungeons stark auf. Für Hackfressen gibt es sicherlich Mods, für die Grafik ebenfalls womit man heutige Rechner Auslasten könnte.
![]() The Witcher Wie lang ist die Spielzeit? |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
allein die dunkle Bruderschaft-Quests sind ja wohl mal geil
![]() (10 gehen rein, 1 kommt raus^^)
Supporte das 3DC jetzt!
Philippa: There’ll be no face melting here. I’ve shrouded your little kingdom in a powerful binding spell. Tissaia: Oh yes, I can feel it. From ‘The Book of the Waning Sun.’ I wrote that book. "You Break All The Laws Of Physics And You Seriously Think There Wouldn't Be A Price?" - Smitty - Event Horizon Best-Of-Alben sind meistens Verschwendung von Lebenszeit. Why extreme cold weather events still happen in a warming world Nostalgia for the Early Internet: Rebuilding Serendipity in Algorithm Design Low self-esteem and high FOMO are psychological mechanisms that play an important role in trolling, study suggests |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Grey
Gast
|
![]() Für Hackfressen gibt es sicherlich Mods, ![]() TW Spielzeit liegt bei ca. 35-40 Stunden. Es ist relativ linear. |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|