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Alt 2011-02-04, 17:50:48   #1 (im Thread / einzeln)
mapel110
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Beiträge: n/a
RGSSAA unter OpenGL?

Das funktioniert offenbar gar nicht?!

Dafür greift aber jetzt anscheinend TSSAA, was ja vorher eigentlich auch nicht ging.

Das ist jedenfalls meine Beobachtung unter Elite Force 2.
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Alt 2011-02-04, 17:57:58   #2 (im Thread / einzeln)
airbag
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Ort: Rhein-Main/Leipzig
Beiträge: 1.927
Re: RGSSAA unter OpenGL?

Funktioniert doch afaik auch in Doom 3.

Zitat:
Kann vorkommen, denn manchmal knallt so ein Airbag ganz schön an die Birne.
airbag ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2011-02-04, 19:20:54   #3 (im Thread / einzeln)
Blaire
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Registriert: 2004-06-14
Beiträge: 9.916
Re: RGSSAA unter OpenGL?

Zitat von mapel110 Beitrag anzeigen
Das funktioniert offenbar gar nicht?!

Dafür greift aber jetzt anscheinend TSSAA, was ja vorher eigentlich auch nicht ging.

Das ist jedenfalls meine Beobachtung unter Elite Force 2.
TSSAA ist gleichbedeutend bzw. entspricht SGSSAA unter OpenGL.
Die normalen SGSSAA Parameter die für DX9/10/11 gelten, greifen unter OpenGL nicht.

Ich verabschiede mich nun auch aus diesem Forum, tut mir leid, aber das lohnt sich für mich einfach nicht mehr, auch das Diskussionsniveau ist schon länger nicht mehr dass, was es einmal war. Für allgemeine Fragen, ob privat oder NV Treiber-bezogen hab ich die EMail im Nutzerprofil hinterlegt, so dass ich über diesen Weg auch weiterhin erreichbar bin. Macht's gut!
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Alt 2011-02-04, 19:31:10   #4 (im Thread / einzeln)
mapel110
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Beiträge: n/a
Re: RGSSAA unter OpenGL?

Danke für die Info. Langsam wäre es wirklich an der Zeit, mal einen ausführlichen Artikel zu schreiben über AA und die aktuellen Möglichkeiten. Ich steige gar nicht mehr durch.
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Alt 2011-02-04, 19:43:23   #5 (im Thread / einzeln)
Blaire
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Beiträge: 9.916
Re: RGSSAA unter OpenGL?

Zitat von mapel110 Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Langsam wäre es wirklich an der Zeit, mal einen ausführlichen Artikel zu schreiben über AA und die aktuellen Möglichkeiten. Ich steige gar nicht mehr durch.
Nvidia hat ja damals SGSSAA als "Bug" bezeichnet, den haben sie mit den Release 250 Treibern "gefixt", allerdings nur für DX9/10/11 Unter OpenGL haben sie es einfach vergessen und deshalb kann man nur unter TRAA die Samples der SGSSAA Modis aktivieren. Aber du hast Recht, bei der Vielzahl an Modis ist es schwierig den Überblick zu behalten, noch dazu da nicht jeder die Tricks kennt.

Ich verabschiede mich nun auch aus diesem Forum, tut mir leid, aber das lohnt sich für mich einfach nicht mehr, auch das Diskussionsniveau ist schon länger nicht mehr dass, was es einmal war. Für allgemeine Fragen, ob privat oder NV Treiber-bezogen hab ich die EMail im Nutzerprofil hinterlegt, so dass ich über diesen Weg auch weiterhin erreichbar bin. Macht's gut!
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Alt 2011-02-04, 19:45:06   #6 (im Thread / einzeln)
-=Popeye=-
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Re: RGSSAA unter OpenGL?

Zitat von Blaire Beitrag anzeigen
TSSAA ist gleichbedeutend bzw. entspricht SGSSAA unter OpenGL.
Die normalen SGSSAA Parameter die für DX9/10/11 gelten, greifen unter OpenGL nicht.
Wenn dem so ist dann können das aber nur die G1xx Karten, bei meiner alten GTX285 (GT200b) war diese Kombi noch nicht möglich... oder liege falsch?.
-=Popeye=- ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2011-02-04, 19:46:34   #7 (im Thread / einzeln)
Blaire
Master Member
 
Benutzerbild von Blaire
 
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Beiträge: 9.916
Re: RGSSAA unter OpenGL?

Zitat von -=Popeye=- Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist dann können das aber nur die G1xx Karten, bei meiner alten GTX285 (GT200b) war diese Kombi noch nicht möglich... oder liege falsch?.
Richtig, funktioniert nur auf GF100 und höher.

Ich verabschiede mich nun auch aus diesem Forum, tut mir leid, aber das lohnt sich für mich einfach nicht mehr, auch das Diskussionsniveau ist schon länger nicht mehr dass, was es einmal war. Für allgemeine Fragen, ob privat oder NV Treiber-bezogen hab ich die EMail im Nutzerprofil hinterlegt, so dass ich über diesen Weg auch weiterhin erreichbar bin. Macht's gut!
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Alt 2011-02-04, 19:52:07   #8 (im Thread / einzeln)
-=Popeye=-
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Beiträge: 3.497
Re: RGSSAA unter OpenGL?

Ah, Danke. Ich bin eigentlich auch nur zufällig drauf gestoßen.

siehe: Ich glaube TSSAA heißt das Zauberwort...
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Alt 2011-02-04, 19:55:09   #9 (im Thread / einzeln)
Blaire
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Re: RGSSAA unter OpenGL?

Es kann durchaus sein, das es auch noch normales TRSSAA gibt über andere Values, ich hab das nicht weiter getestet. Es gibt ja kaum noch OpenGL Games und wenn dann nimmt man für ältere Games gleich SGSSAA.

@Mapel: Das mit dem Moire hat sich nun auch verbessert? 8xSGSSAA war in Doom3 diesbezüglich auch der reinste Segen.

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Geändert von Blaire (2011-02-04 um 20:05:38 Uhr)
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Alt 2011-02-04, 20:12:02   #10 (im Thread / einzeln)
mapel110
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Re: RGSSAA unter OpenGL?

Ja, Moire is wesentlich besser geworden.

Stimmt die Tabelle so?
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Alt 2011-02-04, 20:19:04   #11 (im Thread / einzeln)
Blaire
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Beiträge: 9.916
Re: RGSSAA unter OpenGL?

Unter GF100 also GF8/9, funkt kein SGSSAA unter DX10/11, dies ist auf DX9 beschränkt.
Unter OpenGL lassen sich die Samples wieder mischen also 8xS (was 4xMSAA beinhaltet) lässt sich mit 2xSGSSAA und 4xSGSSAA kombinieren, bei 32xS (was 8xMSAA beinhaltet) sind es dann 2x, 4x und 8xSGSSAA die man kombinieren kann.

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Geändert von Blaire (2011-02-04 um 20:20:56 Uhr)
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Alt 2011-02-04, 20:33:39   #12 (im Thread / einzeln)
mapel110
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Re: RGSSAA unter OpenGL?

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