Zurück   3DCenter Forum > andere Foren > über die Webseite und das Forum
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2011-02-12, 18:23:13   #1 (im Thread / einzeln)
gästiger Gast
Gast

Umfrage: Radeon HD 6950 vs. GeForce GTX 560 Ti - welche wäre vorzuziehen?

Hi,

In der aktuellen Umfrage fehlt meiner Meinung nach noch die Möglichkeit, dass man keinem der beiden Grafikkarte bevorzugt, sonder sie als gleichwertig an sieht.
Ich denke, einige der angeführten Vorteile existieren zwar in der Theorie, aber in der Praxis werden sie wohl bei vielen Käufern nicht ausschlaggebend sein:
  • Die effektive Bildqualität, d.h., die beim Spielen wahrnehmbare Bildqualität ist bei AMD und Nvidia gleich. Ich habe zumindest keinen unterschied zwischen der HD 4650 in meinem Desktop-PC und der GT 330M in meinem Notebook wahrgenommen.
  • Die Freischaltbarkeit zum HD 6970 ist mit der nächsten Produkt-Charge anscheinend auch nicht mehr gegeben.
  • Die Nvidia-Features habe ich auch nur bei einem einzigen Spiel verwendet (PhysX), ansonsten habe ich sie noch nie vermisst, weder auf meinem Notebook noch auf meinem Desktop-PC.
  • Die 2-GB-Version von 6950 benötigt man auch nicht. Denn wie verschiedene Tests gezeigt haben, ist der Performanceunterschied bei gängiger Auflösung nicht vorhanden.
Da zu dem noch die Performance, der Stromverbrauch und der Preis sich nur minimal unterscheiden, sind die beiden Grafikkarten meiner Meinung nach gleichwertig.
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2011-02-13, 11:18:09   #2 (im Thread / einzeln)
Canopus
Full Member

Re: Umfrage: Radeon HD 6950 vs. GeForce GTX 560 Ti - welche wäre vorzuziehen?

Warum wird bei der Umfrage die Nvidia-Features, PhysX, Cuda und 3D Vision genannt, bei den AMD-Features nur Eyefinity, aber Stream und Eye Speed weggelassen?
Canopus ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2011-02-13, 16:43:42   #3 (im Thread / einzeln)
Megamember
Master Member

Benutzerbild von Megamember

Also ich les da nur was von Physx aber vielleicht hast du ja einen anderen Text.
Ich würde bei der AUswahl klar die 6950 vorziehen alleine schon wegen dem doppelten Ram. SChneller isse in den meisten Fällen auch noch, unlocked vom Speed eher mit der 570 vergleichbar.

BF3/4-Nick: John Ownhard
Megamember ist offline Computer-Informationen von Megamember anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2011-02-13, 18:20:44   #4 (im Thread / einzeln)
Canopus
Full Member

Ich sehe weiterhin PhysiX, Cuda, 3D Vision

Canopus ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2011-02-13, 22:15:12   #5 (im Thread / einzeln)
Gast
Gast

Thumbs down Re: Umfrage: Radeon HD 6950 vs. GeForce GTX 560 Ti - welche wäre vorzuziehen?

wobei AMDs HD3D im Gegensatz zu NVs 3DVision nicht als Auswahloption zur Verfügung steht
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2011-02-14, 16:04:11   #6 (im Thread / einzeln)
Leonidas
3DCenter, Administrator

Benutzerbild von Leonidas

Zitat von Canopus Beitrag anzeigen
Warum wird bei der Umfrage die Nvidia-Features, PhysX, Cuda und 3D Vision genannt, bei den AMD-Features nur Eyefinity, aber Stream und Eye Speed weggelassen?

Einfacher Fehler - wobei diese Umfragekategorie zweifellos diese Features mit umfasst. Passender wäre eventuell die Bezeichnung "typische AMD-Features" - damit ist klarer, daß auch nicht genannte Features mit gemeint sind.

Wobei Eyespeed für mich ein Marketingfeature ist und zudem nichts, was die Konkurrenz nicht auch kann.

PS: Hab das nun verbessert.

Zitat von gästiger Gast Beitrag anzeigen
Hi,

In der aktuellen Umfrage fehlt meiner Meinung nach noch die Möglichkeit, dass man keinem der beiden Grafikkarte bevorzugt, sonder sie als gleichwertig an sieht.

Das habe ich bewußt weggelassen. Ich wollte eine Entscheidung, welches der Features als ziehend angesehen wird. Wenn ich die Option gleichwertig gelassen hätte, dann hätten sich viele Umfrageteilnehmer dafür entschieden. Ich wollte aber weniger wissen, welche der beiden Karten das Rennen macht, sondern den Grund dafür.

Geändert von Leonidas (2011-02-14 um 16:07:10 Uhr)
Leonidas ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern