|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
2011-03-29, 08:08:54 | #1 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Ubuntu 10.04 + XBMC - kein DVD abspielen möglich
Hallo!
Problem steht eigentlich schon oben: Habe auf meinem HTPC Ubuntu 10.04 + XBMC installiert. Alles läuft wie es soll, nur DVDs lassen sich nicht abspielen. Die DVD wird erkannt und der Name der DVD angezeigt, aber wenn ich auf play drücke, passiert leider gar nichts. Dabei handelt es sich um eine komplett ungeschützte Kinder DVD, die am normalen, 10 Jahre alten DVD Player ganz normal startet und auch nicht zerkratzt ist. Wo kann ich hier ansetzen, dass das funktioniert? PS: Stinknormale DVD.iso funktionieren ohne Probleme. |
2011-03-29, 09:10:25 | #5 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Threadstarter |
Re: Ubuntu 10.04 + XBMC - kein DVD abspielen möglich
Entstanden sind sie auf meinem Standrechner, wo ich alle Kinder DVDs als ISO gespeichert habe und einfach auf den HTPC rüberkopiert.
Die betroffene DVD, die nicht abgespielt wird, ist der Lieblingsfilm von meinem Sohn, welcher vom TV aufgenommen wurde und der einfachheit halber in eine DVD umgewandelt wurde (um eben auch im DVD Player abgepsielt zu werden). |
2011-03-29, 11:13:57 | #6 (im Thread / einzeln) |
Avalox
Gast
|
Ich habe mich mit XBMC nicht mehr weiter beschäftigt (hab mir dann die BoxeeBox gegönnt). Kannst du denn die DVD am Rechner mit einer anderen Software wiedergeben, wie z.B. dem Xineplayer?
|
2011-03-29, 11:20:46 | #8 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Äh, die libdvdcss2 ist in Deutschland illegal. Also achte darauf, das du beim mediabuntu repository hinzufügen und ubuntu-restricted-extras installieren dir libdvdcss2 _nicht_ auch noch mitinstallierst.
Grüße Rechner-Tester |
2011-04-05, 22:32:46 | #10 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Threadstarter |
So, endlich Zeit gehabt, das durchzutesten.
Mit der KaufDVD der "Glücksbärchis" hat es auf Anhieb geklappt. Denke, dass es vielleicht an der selbst erstellten DVD gelegen hat. Habe mittlerweile auf 10.10 aktualisiert und medibuntu quellen hinzugefügt. Es ist alles am aktuellesten Stand und momentan kann ich beruhigt sagen: Goodbye Windows MediaCenter. Habe testweise nochmals W7 x64 MC installiert: In der Zeit, wo XBMC gestartet hat und ich schon einen Film sehen konnte, rödelte W7 immer noch herum. Sowas hätte ich mir nach all den Jahren nicht vorstellen können. |
Lesezeichen |
Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|