|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Re: Shooter Geheimtipps?
Also meinst du nur aktuelle Shooter oder auch ältere?
Also Borderlands ist richtig gut und einigermaßen aktuell. Ein alter Shooter, den ich persönlich super fand, wäre "Chaser". http://www.youtube.com/watch?v=Y8CjVH-IE_c Wenn du auf Horror stehst, dann schau dir mal FEAR bzw. FEAR 2 an ![]() Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Nicht neu, aber immer noch gut und für 2003 sogar technisch ein Sahnestück (das erste Game mit der UE2-Engine): Postal 2.
Widescreenanpassung per .ini nicht vergessen und have phun ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
auch meine Empfehlung lautet hier Postal.
in welcher Hinsicht soll der Shooter denn gehen? Fun? Taktik? Realistisch/Fantasy/Horror/Scifi
Supporte das 3DC jetzt!
Philippa: There’ll be no face melting here. I’ve shrouded your little kingdom in a powerful binding spell. Tissaia: Oh yes, I can feel it. From ‘The Book of the Waning Sun.’ I wrote that book. "You Break All The Laws Of Physics And You Seriously Think There Wouldn't Be A Price?" - Smitty - Event Horizon Best-Of-Alben sind meistens Verschwendung von Lebenszeit. Why extreme cold weather events still happen in a warming world Nostalgia for the Early Internet: Rebuilding Serendipity in Algorithm Design Low self-esteem and high FOMO are psychological mechanisms that play an important role in trolling, study suggests |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Was heisst schon Geheimtipp?
Singularity gibt es inzwischen schon für 20€, das hat mir damals viel Freude bereitet. Genauso wie Bioshock 1, wobei die deutsche Ladenversion aber geschnitten ist. Ich mag es bei Shootern wenn man eine zweite Art von Waffe/Manipulationsdevice jenseits der normalen Waffen hat. Im Moment spiele ich STALKER SoC, das ist aber eher was für Freigänger unter den Shooter-Spielern. Der Rollenspielanteil mag nicht jedem gefallen. Timeshift hingegen fand ich trotz des Zeit-Features nicht so prall, die Inszenierung hat mir gar nicht gefallen. Dafü habe ich letztens Prey aus der Grabbelkiste mitgenommen und damit hatte ich auch sehr viel Spass, ein schöner Shooter mit guter Story, einer immer noch ansprechenden Grafik und einigen netten Ideen. Aber Geheimtipps sind das alles nicht. ![]() procrastinate now - panic later alles wird gut never drive a car when you're dead mr shit is death if you open your mind to much, your brain will fall out life? awesome!
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Es gab schon viele Threads zu dem Thema. Kannst ja mal die Suchmaschine anwerfen. An sonsten ist meine Empfehlung: Brothers in Arms (insbesondere Hell's Highway) und Call of Juarez (und Bound in Blood).
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Shooter die ich gerne gespielt habe und nicht viel Beachtung der Presse u. Spieler bekommen haben.
Das gilt wohl als Geheimtipp. Perlen? Nein. Firestarter Gore Will Rock Men of Valor ÜberSoldier Vivisector Starship Troopers Wolfenstein schau ansonsten mal hier rein http://www.pcgamesdatabase.de/games_...nre.php?sort=2
„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ - Paul Claudel
Geändert von Goser (2011-06-07 um 14:13:04 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Shooter die ich gerne gespielt habe und nicht viel Beachtung der Presse u. Spieler bekommen haben. Also diese zwei zu nennen grenzt schon an Folter! Wobei Vivisector noch etwas besser ist aber Will Rock? Never!
Die „Antifa“ ist eine diffuse Idee. Ein Konstrukt, das der Selbstermächtigung dient, Autos abzufackeln, Häuser zu besetzen und Polizeipräsenz als „Provokation“ zu empfinden.
Sagen wir, wie es ist: Der Antifaschismus ist der Faschismus des 21. Jahrhunderts. - Henryk M. Broder - jüdischer Schriftsteller - Aktuelle Blockliste: joe kongo, Pirx, Matrix316, Mega Zord, GSXR-1000, Showers, grizu, VooDoo7mx, Fragman, vinacis_vivids, Filp, D N, Schiller, Cyphermaster Worte die dem Ministerium für Wahrheit zum Opfer fielen: Zigeunerschnitzel, Mohrenkopf, Negerkuss, Oberindianer, tbc. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
Painkiller? Außer, dass es stark ruckelt, nicht schlecht, wird aber langweilig... also kein direkter Tip, außer man möchte mal kurz agressiv werden.
Supporte das 3DC jetzt!
Philippa: There’ll be no face melting here. I’ve shrouded your little kingdom in a powerful binding spell. Tissaia: Oh yes, I can feel it. From ‘The Book of the Waning Sun.’ I wrote that book. "You Break All The Laws Of Physics And You Seriously Think There Wouldn't Be A Price?" - Smitty - Event Horizon Best-Of-Alben sind meistens Verschwendung von Lebenszeit. Why extreme cold weather events still happen in a warming world Nostalgia for the Early Internet: Rebuilding Serendipity in Algorithm Design Low self-esteem and high FOMO are psychological mechanisms that play an important role in trolling, study suggests |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Also diese zwei zu nennen grenzt schon an Folter! ![]()
„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ - Paul Claudel
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
NameLessLameNess
Gast
|
![]() Painkiller? Außer, dass es stark ruckelt, nicht schlecht, wird aber langweilig... also kein direkter Tip, außer man möchte mal kurz agressiv werden. |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
was ich richtig gut fand war rainbow six, vegas. der erste teil.
aktuelle ghots recons sind auch nicht übel, aber auf konsole sind die besser.
“Do not follow where the path may lead. Go instead where there is no path and leave a trail.” Harold R. McAlindon
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
![]() Ruckeln bei Painkiller? Das lief schon vor etlichen Jahren auf Generationen vor Generationen von Rechnern nahezu superflüssig und ruckelfrei?! hatte beim Spielen teilweise extreme Slowdowns (z.B. am Kloster), habe dann von 1280x1024 und maximaler Grafik auf Fastest eingestellt (640x480 etc) und tatsächlich stellte ich hin und wieder, abhängig von den Gegnern ein Slowdown von den 250-488 fps normal auf 19 fps fest ![]() ![]()
Supporte das 3DC jetzt!
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Boiling Point fand ich auch recht erfrischend, alleine schon wegen dem guten Setting, da kommt die Athmo echt rüber
Ist aber kein reinrassiger Shooter, trotzdem ein schönes game @Lyka: Painkiller hab ich noch nie ruckeln sehen, eventuell hattest nen Antivir im Hintergrund oder sowas laufen
Die „Antifa“ ist eine diffuse Idee. Ein Konstrukt, das der Selbstermächtigung dient, Autos abzufackeln, Häuser zu besetzen und Polizeipräsenz als „Provokation“ zu empfinden.
Sagen wir, wie es ist: Der Antifaschismus ist der Faschismus des 21. Jahrhunderts. - Henryk M. Broder - jüdischer Schriftsteller - Aktuelle Blockliste: joe kongo, Pirx, Matrix316, Mega Zord, GSXR-1000, Showers, grizu, VooDoo7mx, Fragman, vinacis_vivids, Filp, D N, Schiller, Cyphermaster Worte die dem Ministerium für Wahrheit zum Opfer fielen: Zigeunerschnitzel, Mohrenkopf, Negerkuss, Oberindianer, tbc. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Muss mich da anschließen Painkiller lief heute wie damals super smooth.
Wobei da nur das Original Painkiller sowie die Erweiterung Booh richtig gut sind. Die anderen Pk Ableger machten teilweise Probleme, liefen schlecht, waren buggy oder einfach langweilig.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
![]() Boiling Point fand ich auch recht erfrischend, alleine schon wegen dem guten Setting, da kommt die Athmo echt rüber zum Thema Painkiller: mein Antivir springt nur an, wenn ich ihn starte (M$ Antivirus), keine Ahnung, was das Spiel hat, wenns um Menschenmassen geht
Supporte das 3DC jetzt!
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Painkiller war auch schon im Original imho recht schnell langweilig. Da fehlte einfach die Abwechslung, dazu nur 4 Waffen und die Bossfights waren Stellenweise einfach nur unfair. Dennoch ein ganz ordentliches Game im Stile von Serious Sam - also wer auf Ballerorgien steht kann da relativ bedenkenlos zugreifen.
Aber zurück zum Thema. Der TS schreibt ja sein letztes CoD war der zweite Teil. Daher sind wohl auch der Vierte (Modern Warfare) und der neueste (7? - Black Ops) empfehlenswert, wenn man mit dem Spielprinzip klar kommt. Die Atmo und Story ist in beiden einfach gut präsentiert, der Rest ist halt Moorhuhn wie eh und je. MP ist bei beiden empfehlenswert. Dann wäre da natürlich noch Half-Life 2 + Episoden. Leider nur über Steam verfügbar bzw. setzen Steam vorraus. Wenn es anspruchsvoller sein darf, dann sind auch Bioshock, Fallout 3/NV und Borderlands einen Blick wert. Die gehen allerdings schon teils sehr stark Richtung RPG. Ansonsten wurde ja auch schon Prey genannt (must-have) und in dem Zusammenhang ist Doom 3 und Quake 4 auch eine Erwähnung wert. Alle drei machen Spaß, sind aber trotz gleichen Grundgerüsts und ähnlichen Settings sehr verschieden. Call of Juarez fand ich auch sehr gut, einfach weil es sehr erfrischend war mal im wilden Westen unterwegs zu sein und Pfeil und Bogen als Waffe in einem Shooter gibts afaik auch nur dort. Wieder aus der Kategorie Grabbelkiste aber nichtsdestotrotz auch sehr, sehr, sehr empfehlenswert sind die Titel aus der goldenen Monolith-Ära: AvP2, Tron 2.0 sowie NOLF 1&2. Zeitgemäße Grafik und Effekte braucht man da allerdings nicht erwarten, wobei Tron 2.0 mMn grafisch zeitlos ist ![]() Geändert von Commander Keen (2011-06-07 um 15:38:54 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Quaker
Gast
|
Painkiller lief schon auf meiner 3870er und X2 5600+ absolut ruckelfrei...
Das coole an dem Spiel sind ja die Herausforderungen (weiss gerade nicht mehr genau wie das im Spiel hiess), aber ich spielte es desshalb noch ein zweites mal durch und man musste sich ziemlich umstellen um diese Ziele zu erreichen. Dann wurde glaub noch ein neuer Schwierigkeitsgrad freigeschaltet und man hatte wieder ein neues Ziel. ![]() Cooler Titel bei dem ich also sehr lange Spass daran hatte. Der neuste Titel heisst ja Painkiller Resurrection, der ist aber nicht mehr vom gleichen Team und nicht zu empfehlen, hatte probiert micht eine zeitlang damit zu beschäftigen, aber zu langweiliges Leveldesign und Bugs verhinderten dies rasch mal. Am besten einfach die Grundversion (obwohl das erste Addon nicht so schlecht war) ![]() Ansonsten ev noch Rainbox Six : Vegas als Tipp. Geändert von Quaker (2011-06-07 um 15:40:40 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|