|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
2011-07-11, 18:06:21 | #1 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
[Qt] Google Maps mit QWebView (Javascript?)
Hallo!
Ich habe eine Qt-Applikation und möchte eine Anbindung an Google Maps haben. Ich möchte dem Benutzer die Möglichkeit geben, seine Koordinaten zu bestimmen. Der Benutzer wählt einen Kartenausschnitt aus und das Programm bestimmt die Koordinaten des Kartenausschnitts und gibt diese dann aus. Wie kann ich es mit Hilfe von QWebView machen? Geht das über Javascript? Vielen Danke im Voraus! Gruß Djon |
2011-07-11, 21:13:51 | #2 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: [Qt] Google Maps mit QWebView (Javascript?)
Dürfte hinhauen, hab mit dem API ganz gute Erfahrungen gemacht:
Unter Qt heißt das, was du im QWebFrame brauchst addToJavaScriptWindowObject() und evaluateJavaScript(). Im Skript dann auf Event waren: http://code.google.com/intl/de/apis/...tml#MouseEvent |
2011-07-12, 17:03:34 | #5 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
Threadstarter |
Hallo!
Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch... Ich habe die von dir geposteten Anweisungen einer QStringList zugewiesen und sobald die GoogleMaps-Seite fertiggeladen wurde mit Hilfe der Methode "evaluateJavaScript()" (QString.join("\n")) ausgeführt. Leider gab es keine Rückmeldung Gruß Djon |
2011-07-12, 21:56:09 | #6 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Laut Signatur bist du von uns beiden der Entwickler.
Funktioniert bei mir ohne Anstand. Setzt natürlich voraus, das du ne Seite lädst, die einen Container mit der ID enthält. Oder du versuchst es als String zu injecten, setHtml() im View oder WebFrame. |
2011-07-14, 18:19:50 | #8 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Wie du das mit dem Draggen/Zoom der Maus hinkriegst, musst du selber rausfinden, so ein paar Lösungen existieren da im Netz.
Außerdem ist das nur Proof-of-Concept, das JS kannst du vielleicht - schöner - auch in einem LoadCompleted-Signal ausführen lassen. Und wenn dus verkaufst, will ich ne Erwähnung Geändert von Marscel (2011-07-14 um 18:22:40 Uhr) |
Lesezeichen |
Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|