|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
3DCenter, Administrator
|
Diskussion zu: News des 18. August 2011
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2011-08-18 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Re: Diskussion zu: News des 18. August 2011
Hey, ich habe mal ein paar Fragen zu der Vergleichtabelle der CPUs. Auf welchen Werten basiert diese? Ich komm irgendwie mit manchen Einstufungen nicht ganz klar.
Zum ersten die CPU-Performance zwischen dem Core-i3 und dem Pentium G850. Ihr seht den i3 da über 60% schneller nur durch HT und 7% mehr Takt. Bei den Xbitlabs ist der Untersachied erheblich kleiner. http://www.xbitlabs.com/articles/cpu...0_2.html#sect0 Das zweite ist die GPU-Performance der Dualcore Llanos. Mit 95% erscheint mir die ziemlich hoch bewertet. Laut bisherigen gerüchten soll es sich dabei ja um 160SP @600MHz handeln. Doch deutlich weniger als 320SP 443 MHz. |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
IT-Sicherheit
Skype mit neuer Sicherheitslücke [] andere News Brite stahl fast 40.000 Euro mit Informationen von Facebook [Gulli] src="/images/3dc/de.png" alt="" class="lang-flag" /> [Golem]
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer - hampster dance Dropbox ist toll *werb* ![]() Nina Casement Geändert von greeny (2011-08-19 um 12:12:07 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Zwar haben die kleineren Modelle auch einen Unterschied bei der TDP (65W zu 100W), allerdings dürfte der reale Stromverbrauchsunterschied keineswegs bei den durch die TDP-Angaben suggerierten 35 Watt liegen, der Taktunterschied von 500 MHz ohne TurboCore und nur 200 MHz mit TurboCore dürfte eher für einen mittelprächtigen Stromverbrauchsunterschied von runden 10 bis bestenfalls 20 Watt stehen. das stimmt natürlich, dass der Taktunterschied beim Turbo nur etwa 10% ausmacht. Aber der Unterschied in der Kernspannung von ca. 1,4V für den A8-3850 zu 1,2-1,25V beim A8-3800 macht eben locker den Rest aus. Daher liegt der Verbrauchsunterschied durchaus in dem angegebenen Bereich. Allerdings haben die 100W Modelle teilweise sehr hohes Undervolting-Potential, wodurch man den Verbrauchsunterschied wieder ausgleichen kann. Insofern stimmt das nicht, dass die 65W Modelle kaum sparsamer sind, weil die eben auch weniger Spannung verwenden. M.f.G. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Administrator, 3DCenter
|
![]() IT-Sicherheit |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
3DCenter, Administrator
Threadstarter Registriert: 2001-03-26
|
![]() IT-Sicherheit Sicher nicht. Alles gefixt. Danke @ Sephi. ![]() Hey, ich habe mal ein paar Fragen zu der Vergleichtabelle der CPUs. Auf welchen Werten basiert diese? Ich komm irgendwie mit manchen Einstufungen nicht ganz klar. Die CPU-Performance basierte vorwiegend auf dem Artikel von Legit Reviews. Aber du hast Recht, wieso sollte ich das nicht auf die Basis zweier Artikel stellen. Ich rechne das alles nochmal durch. GPU-Performance der Llano-Duallies: Es sind 240 @ 600 gegen 320 @ 443. Theoretisch müssten da die kleinere Grafiklösung sogar schneller sein. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
![]()
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
3DCenter, Administrator
Threadstarter Registriert: 2001-03-26
|
Beides läßt sich derzeit nicht mit Sicherheit sagen. Wir haben die derzeit vorliegenden Infos notiert - alles neue an Infos wird dann entsprechend eingearbeitet werden.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Computerbase haben jetzt auch nen G840 mitgetestet. http://www.computerbase.de/artikel/p...itt_einleitung
Der Pentium schneidet dort etwa in dem Bereich ab, den der jetzige Mittelwert auch hergibt. Ist noch etwas näher am i3 dran. Die Grafikperformance liegt wohl auch ganz passend. |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|