|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Krankenpfleger oder Rettungssanis hier ?
Moin,
möchte mich mal über Zulassungskriterien und übliche Tätigkeiten erkundigen. Es steht wohl bald ein beruflicher Wechsel an. Für Infos bedanke ich mich. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Re: Krankenpfleger oder Rettungssanis hier ?
Guck mal in den "Krankenwagen und
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=512804 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
derpinguin afaik
Aktuelles System: AMD Ryzen5 3600 with NZXT Kraken Z73 | 32GB TridentZ-RGB 3600 CL16 RAM | MSI B550 Carbon WIFI | MSI RTX3070 GamingXTrio | 250GB Samsung SSD & 500GB EVO970Plus | BeQuiet Straight Power 850W | BeQuiet PureBase 500DX Schwarz |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() möchte mich mal über Zulassungskriterien und übliche Tätigkeiten erkundigen. Es steht wohl bald ein beruflicher Wechsel an. Spezifiziere das, Pfleger ist doch etwas anders. http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungssanit%C3%A4ter http://de.wikipedia.org/wiki/Rettungsassistent Glorious member of the elitist PC gaming master race.
Geändert von Drachentöter (2011-09-02 um 19:24:59 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Morale
Gast
|
Hast du schon was in Aussicht, denn soweit ich weiß ist der "Markt" voll von RA und RS, meistens stellen nur diese "ominösen" Zeitarbeitsfirmen ein.
Hast du denn schon eine Ausbildung in dem Bereich? Ansonsten wie oben, frag derpinguin. |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter Registriert: 2002-09-17
|
![]() Hast du schon was in Aussicht, denn soweit ich weiß ist der "Markt" voll von RA und RS, meistens stellen nur diese "ominösen" Zeitarbeitsfirmen ein. Ne noch nicht. Der Markt ist recht offen dafür, da gerade im Krankenpflegebereich, durch den Wegfall des Zivildienstes, massig Stellen frei sind. In Norden gibts sogar einige Institutionen die Leute über den Quereinstieg fördern. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() Hast du schon was in Aussicht, denn soweit ich weiß ist der "Markt" voll von RA und RS, meistens stellen nur diese "ominösen" Zeitarbeitsfirmen ein. Glorious member of the elitist PC gaming master race.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Ne noch nicht. Der Markt ist recht offen dafür, da gerade im Krankenpflegebereich, durch den Wegfall des Zivildienstes, massig Stellen frei sind. In Norden gibts sogar einige Institutionen die Leute über den Quereinstieg fördern. Nen Rettungsassistent machen kostet aber auch erstmal einiges. z.B. hier: www.rettungsschule.de Geändert von Filp (2011-09-02 um 19:30:52 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Morale
Gast
|
![]() Durch den Wegfall der Zivis ist wieder mehr Platz vorhanden. Rettungsdienst meinte ich, da werden nicht viele Zivis hauptamtlich gefahren sein, wenn sogar gar keiner. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Joa im Pflege bestimmt die ist ja eh mies bezahlt, da gabs auch vorher genug. Bei uns hier im Kreis muss mindestens RA/RS auf dem Wagen sitzen, meistens sind es sogar RA/RA, da war ich hier der letzte Zivi der noch den RS machen konnte und eingestellt wurde, weil dann die verkürzte Zivizeit kam und es sich nicht mehr gelohnt hatte. Bei mir in der Rettungsschule waren neben mir aber schon nurnoch 2 weitere Zivis die den RS gemacht hatten, alle anderen Zivis hatten nur den RH gemacht. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Morale
Gast
|
Und es ging ja auch um Vollzeitstellen, da müssen schon viele Zivis wegfallen damit erstmal eine neue Stelle zustande kommt ![]() Geändert von Morale (2011-09-02 um 19:44:19 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]()
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() Ist halt Kreissache und überall anders geregelt. Glorious member of the elitist PC gaming master race.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
Was willst du denn wissen. Ich bin beides
![]() P3 500|Riva TNT2|512MB RAM|Win98SE SP3 ![]() You better not make pingu angry... ![]() derpinguin ![]() RESISTANSEN IS FUTILE! ![]() Pingu beweist ebenfalls Gespür fürs Wesentliche, den nehmen wir gleich als LGBQTIA+ und Anti-Mobbing Beauftragten mit! |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter Registriert: 2002-09-17
|
![]() Was willst du denn wissen. Ich bin beides Hehe mein Lieblingsmoderator ![]() Interessieren würde mich beim Krankenpfleger die Zulassungskriterien, eventuell als Quereinsteiger. Ist das eigentlich mit der Krankenschwester gleichgestellt ? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Hehe mein Lieblingsmoderator Bewerbungskriterien für den Beruf |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
basti333
Gast
|
![]() Durch den Wegfall der Zivis ist wieder mehr Platz vorhanden. |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
![]() Hehe mein Lieblingsmoderator Was verstehst du unter Quereinstieg in der Pflege? Wenn du schon eine ähnliche Ausbildung hast, kann man auf Antrag was anrechnen lassen. Die Regularien dazu sind mir aber unbekannt. Krankenpfleger und -schwestern sind der gleiche Beruf, einfach nur die geschlechtsspezifische bezeichnung. Seit einigen Jahren heißen wir aber wie schon angemerkt gesundheits- und Krankenpfleger(in). Gilt natürlich alles für deutschland, was ich hier schreibe. P3 500|Riva TNT2|512MB RAM|Win98SE SP3 ![]() You better not make pingu angry... ![]() derpinguin ![]() RESISTANSEN IS FUTILE! ![]() Pingu beweist ebenfalls Gespür fürs Wesentliche, den nehmen wir gleich als LGBQTIA+ und Anti-Mobbing Beauftragten mit! Geändert von derpinguin (2011-09-03 um 00:07:27 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() Klar als ungelernter im Altenheim sicher kein Problem... Der TE hat immer noch nicht bekannt gegeben was er überhaupt will, außer Infos zu den Berufen und da reicht meist zum Einstieg, wie schon erwähnt, Hauptschule + einwandfreies Führungszeugnis. Glorious member of the elitist PC gaming master race.
Geändert von Drachentöter (2011-09-03 um 00:04:01 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
![]()
Wenns nur um die Zulassungskriterien geht ist die beste Anlaufstelle das Krankenpflegegesetz bzw. das Rettungsdienstgesetz des jeweiligen Bundeslandes. P3 500|Riva TNT2|512MB RAM|Win98SE SP3 ![]() You better not make pingu angry... ![]() derpinguin ![]() RESISTANSEN IS FUTILE! ![]() Pingu beweist ebenfalls Gespür fürs Wesentliche, den nehmen wir gleich als LGBQTIA+ und Anti-Mobbing Beauftragten mit! Geändert von derpinguin (2011-09-03 um 00:16:25 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|