|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Kein Bock mehr auf 3DMark
Mal was ganz Interessantes:
http://www.brightsideofnews.com/news...n-3d-mark.aspx Nvidia weist seine Partner an keine Benchmark-Vergleiche mit dem 3DMark2011 in ihrer Werbung zu nutzen. So stört NV der zu geringe Anteil an Tessellation und die Abkehr von PhysX zu Bullet. Ich finde der zweite Punkt ist mehr als albern, immerhin ist nur so ein halbwegs gerechter Vergleich möglich. Weiterhin wird denn Partnern angedroht bei Nichteinhaltung die Werbesubventionen zu streichen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Re: Kein Bock mehr auf 3DMark
alleine der erste Punkt ist eigentlich schon lächerlichkeit²
Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.
Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel. M. A. Verick |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Nuja. Hier gehts rein um die Werbung und NV will da natürlich verhindern das man schlecht abschneidet. Ob z.B. Bullet hier jetzt einen fairen Vergleich zulässt oder nicht ist NV bei der eigenen Produktwerbung ja wohl schnurzegal.
Was solls. Bin persönlich eh kein Fan vom 3DM aber so lang er in den normalen Tests auch weiterhin verwendet wird kanns doch egal sein was Hersteller auf ihre Website oder auf die Pappschachtel basteln. Was da drauf steht war für mich oder für Bekannte noch nie relevant.
Die olle Rappelkiste @sysprofile
Die CSU regiert in manchem Nest in Bayern ja schon seit der Pest. Und in der Oberpfalz ist nicht ganz klar, ob die Pest nicht besser war. -- Neugirg |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
3D Mark ist doch eh schon seit längerem nicht mehr soooo wichtig oder? Also ich sehe immer seltener irgendwelche Reviews wo das genutzt wird..
Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
ja und?
![]() mir soll jetzt keiner kommen das nur irgend einer hier subventionen = geld für einen benchmark zahlen würde der einem persönlich nicht passt! ![]() manchmal hab ich das gefühl das es wirklich noch leute gibt die meinen das es irgend ein unternehmen gibt das nicht in erster linie an seine produkte und sein umsatz/gewinn denkt... ![]() ist ja das gleiche wenn ein unternehmen ein benchmark gratis an die unternehmen für werbe zwecke verteilt weil man darin besonders gut abschneidet und die werbung noch finaziell unterstütz (gab es übrigens schon öfter...) was die fanboys aus dieser werbung oder eben nicht werbung machen sei jedem selber überlassen, ich finde 3dmark11 besser als vantage jedoch stört es mich auch etwas das es kein physx mehr hat, so bleibt die gpu im 3dmark11 in diesem teil leider ohne arbeit ![]() interessant info ist es aber sicher ![]() Intel Core i7 5820K - nVidia GeForce Titan X Intel Core i7 7700K - nVidia GeForce GTX 1080 Intel Core i9 9900K - nVidia GeForce RTX 4070 Ti AMD Ryzen 9 5950X - AMD Radeon RX 6900XT Intel Core i9 13900K - Intel Arc A770 AMD Ryzen 7 9800X3D - AMD Radeon 9070XT AMD Ryzen 9 9950X - nVidia GeForce RTX 5080 Geändert von Dural (2011-09-12 um 18:57:31 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
AMD bewirbt 3DMark 11, Nvidia bewirbt Unigine Heaven.
Ist doch völlig normal, wenn die eigene Karte in Bench XY besonders gut abschneidet, dass die PR dann auch nur diesen Bench sehen will. Oder hält AMD etwa, Unigine Heaven den Leuten unter die Nase? Nein, da wird genau die selbe "Bitte" an die Partner gegangen sein, auf Unigine Heaven zuverzichten. PS: und btw wann kam von BSN mal ne verlässliche Meldung zuletzt?! Geändert von Hugo78 (2011-09-12 um 18:42:29 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
![]() Oder hält AMD etwa, Unigine Heaven den Leuten unter die Nase?
Mark Rein: "You know, people are such snobs, with this "oh, it's not about graphics" thing. That's such nonsense. It's totally about graphics!"
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
fondness
Gast
|
![]() AMD tut sogar aktiv was per Treiber gegen praxisferne Benchmarks wie Unigine Heaven -> Tessellationsfaktor limitieren. Geändert von fondness (2011-09-12 um 19:15:58 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() AMD tut sogar aktiv was per Treiber gegen praxisferne Benchmarks wie Unigine Heaven -> Tessellationsfaktor limitieren. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Was ist jetzt so toll am cheaten? ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Also was Nvidia da macht, find ich auch nicht toll. Das muss man ganz klar sagen.
Was Spasstiger da aber schreibt, ist Unsinn hoch drei. Cheat ist Cheat. Unigine ist ein Benchmark - ob man ihn verwendet oder nicht und wie man ihn bewertet, ist ne andere Frage. Aber da hat jede Karte dasselbe zu rechnen, fertig. Der Tessellationschalter an sich ist für den Endanwender ne coole Sache, siehe Crysis 2. Aber in einem (publizierten) Benchmark hat der nicht aktiv zu sein. ![]() War es auch mal Cheaten wenn man zum Benchen 4xMSAA nutzte anstatt 8xMSAA?? Geändert von boxleitnerb (2011-09-12 um 19:29:38 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Aber in einem (publizierten) Benchmark hat der nicht aktiv zu sein. ist er doch auch nicht oder habe ich was verpasst ? Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.
Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel. M. A. Verick |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
wenn ich jemanden finanziell unterstütze, dass er etwas für mich macht (etwa werbung), dann gebe ich auch die spielregeln an.
so einfach ist tennis. (..) mfg tobi
Informatiker im Staatsdienst -> ich supporte und verwalte 16 Schulen mit mehreren 100 PCs, Peripherie und über 10.000 Mobilgeräten (Apple)
Thermaltake Core-X71 | Corsair HX1200i PSU | Intel Core i9 14900K | custom H2O Loop | Asrock Z790 Steel Legend WiFi | 48GB DDR5 7000 | 4TB SSD + 4x 4TB SSD im RAID0 +2TB NVMe +2x 4TB NVMe im RAID0 | 10+16TB SATA HDDs | 24GB Asus Geforce RTX 4090 TUF OC | Hauppauge HVR5500 | LG BluRay Brenner | LG 55" 4K OLED | Yamaha Dolby Atmos 7.2.2 AVR | Heimkino 5.2.2 | 3D Beamer & 140" Rahmenleinwand | Pioneer DDJ-SBII | PS5 und Switch | VR für PC und PS5 | Commodore Amiga | Opel Adam S | mindestens immer 3 American Pitbull Terrier (APBT/ADBA) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() ist er doch auch nicht oder habe ich was verpasst ? ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Hä, was hab ich jetzt falsches gesagt? Ich wollte nur ausdrücken, dass AMD auch keine grüne Weste hat, was IHV-präferierende Benchmarks angeht. Nur dass die Wahl der Mittel anders ausfällt (dubiose Treiberoptionen statt dubiose Werbeabkommen).
Mark Rein: "You know, people are such snobs, with this "oh, it's not about graphics" thing. That's such nonsense. It's totally about graphics!"
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Hä, was hab ich jetzt falsches gesagt? Ich wollte nur ausdrücken, dass AMD auch keine grüne Weste hat, was IHV-präferierende Benchmarks angeht. Nur dass die Wahl der Mittel anders ausfällt (dubiose Treiberoptionen statt dubiose Werbeabkommen). ![]() AMD tut sogar aktiv was per Treiber gegen praxisferne Benchmarks wie Unigine Heaven -> Tessellationsfaktor limitieren. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Und wie kann man da ein "find ich gut" rauslesen?
Die Problematik des Threads: Kritik daran, dass IHVs Benchmarkauswahl beeinflußen. Ich drücke mit dem Wort "sogar" eine Zustimmung zu dieser Kritik aus und zeige, wie die Beschönigung bei den Benchmarks noch weiter gehen kann. Nämlich in Form von Cheats, die man gerne seitens der Reviewer genutzt sieht.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Also was Nvidia da macht, find ich auch nicht toll. Das muss man ganz klar sagen. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Also nachdem ich letztens den catalyst drauf gemacht habe ist mir aufgefallen, dass der Tess-Schalter auf AMD-Optimized steht, sprich afaik im Treiber für bestimmte Spiele ein Tess-Level von AMD vorgegeben wird. Wenn keine Vorgabe gemacht wird, gilt der Default Wert vom Spiel.
Aber zu der Diskussion: Ich finds auch irgendwie beknackt, wenn nicht sogar kindisch, aber jeder versucht vor dem Kunden der beste zu sein... Wenns nicht nen großen Aufschrei gibt, wird das nicht geändert. Und wenn das doch mal passieren sollte und tatsächlich fairer gespielt wird, dann weicht das ganze nach einer Weile wieder auf. So wie immer, nur dann evtl. subtiler.
i7 3770k | ASRock Z68 Pro3 | 16GB DDR3-1600 | R9 290 | Nubert Nuline 84 + CS-44 + 24 + JBL ES 250 PW + Pioneer SC-1223
i5 2500k | ASRock Z77M | 8GB DDR3-1600 | HD 7870 | Teufel Concept B20 Mk2 + Fostex PM-SUBmini |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Wenn man die Finger vom tess-Schalter lässt dann rechnen beide Karten dasselbe. oder nicht? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|