|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Full Member
|
Caspian border ruckelt.
Grüße...
Mein System besteht aus einem Phenom 1090T 6 Kerner, 4 GB Ram und einer GTX 570. Der Singleplayer läuft in Ultra ohne einen Ruckler und auch der MP Modus läuft auf den meisten Maps einwandrei, auf Caspian border und anderen großen Freiluftmaps sieht es nach einer Weile so aus: http://www.youtube.com/watch?v=tE0qFyKgdhQ Das komische ist, dass auch dort nach dem Einstieg erstmal völlig ruckelfrei läuft, nach einigen Minuten Spielzeit sieht es aber wie im Video zu sehen aus. Woran kann das bitte liegen? Ist mein System nicht ausreichend für Ultra im MP ? (4x AA 8x AF) |
![]() |
![]() ![]() |
P.Scholl-Latour |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von P.Scholl-Latour finden |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Re: Caspian border ruckelt.
Es könnte auch der Speicher sein. 4 GiB sind auf 64er-Maps am Anschlag. Schrubbt's auf der Festplatte, wenn es ruckelt? Dagegen würde auch eine SSD helfen.
![]() MfG, Raff
Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind. In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
![]() Geändert von Raff (2011-11-07 um 00:20:46 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Godlike Member
|
![]()
Geändert von dildo4u (2011-11-07 um 00:29:45 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Ich habe 8G und das komplette System geht von unter 600M auf dem Desktop bis über 5G in BF3 ... dabei frisst die Exe als x86 nie mehr als 2G
![]() It ain't the fall that gets ya, it's the sudden stop at the bottom
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Godlike Member
|
![]() Ich habe 8G und das komplette System geht von unter 600M auf dem Desktop bis über 5G in BF3 ... dabei frisst die Exe als x86 nie mehr als 2G Microsoft erlaubt es aber, durch das Large-Address-Aware-Flag Entwicklern dem Betriebssystem mitzuteilen, dass ihre Applikation dieses hochwertigste Bit nicht missbraucht, und somit auch Adressen über 2 GiB ohne weiteres verwenden kann. Dadurch ist es unter x64 Windows möglich, auch mit einer 32-Bit-Applikation volle 4 GiB virtuellen Adressraum zu verwenden – eine nicht zu unterschätzende Verdopplung Geändert von dildo4u (2011-11-07 um 01:48:46 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Caspian Border laggt und ruckelt bei jedem ab und an, das liegt an der Map und nicht an irgendein System oder Grafikeinstellung. Da muss DICE Hand anlegen.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() BF3 nutzt wohl das. It ain't the fall that gets ya, it's the sudden stop at the bottom
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Die Lags wurde imo mit der neuer Server Version gefixt,Dice wusste das Tehran und Caspain betroffen waren.Seit dem hatte ich auch keine Probleme mehr auf den Maps. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Godlike Member
|
![]() Die BF3.exe ist meines Wissens nicht geflaggt, habe nie über 2G gesehen. Könnte man aber mal testweise flaggen. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Im CF Explorer sieht man es fei, im Tastmanager oder so nicht [außer die Exe geht über 2G raus].
EDIT Korrektur: Die Exe ist von Haus aus geflaggt. It ain't the fall that gets ya, it's the sudden stop at the bottom
Geändert von y33H@ (2011-11-07 um 08:44:12 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Ändert nichts daran das es immer noch Probleme mit Caspian Border gibt. Kann ich nicht bestätigen, alle Maps laufen bei mir seit einigen Tagen anstandslos, keine Ruckler und Lags, sonstiges in der Art. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Einfach mal die ganzen Einstellungen von Ultra auf High stellen. Man sieht da sowieso keinen Unterschied bei den meisten Optionen, Gamestar hatte da gute Vergleichsscreenshots. Lediglich bei den Schatten gibts einen geringen Unterschied zwischen Ultra und High. Beim Rest tut sich nichts und frisst nur unnötig Frames.
Das tolle an Arroganz ist, dass es einem scheißegal ist, ob man sie sich erlauben darf.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
I5 2500K@4,2Ghz, 8GB RAM, GTX470@~GTX480, 280.62, Win7 64bit, auf ner SSD installiert. Alles auf max. außer Antialiasing, da hab ich nur FXAA (high) und bei mir flutscht das perfekt, auch mit 64 Spielern. Anmerkung: Ich spiel allerdings auch nur in 1680*1050.
Ich tippe ganz stark auf 4* MSAA, das zieht in der Tat rein. Geändert von Grindcore (2011-11-07 um 12:28:58 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
Das ist mit ziemlicher Sicherheit der VRAM. Zitat Johann Andersson (repi):
"ultra is intended for cards with 1.5 GB of VRAM or more" Quelle: http://twitter.com/#!/repi/status/130614623010422784 Wenn es jemand wissen muss, dann er als Chief Rendering Architect bei DICE ![]() Ich spiele selbst auf einer GTX 570 in 1920x1200 und habe die Grafikeinstellungen auf "auto" belassen. Damit läuft es auch auf Caspian mit 64 Spielern völlig ohne ruckeln. "Auto" setzt auf einer 570er die Texturen auf "Ultra", PostAA auf "High", MSAA auf "Off", AF auf "16X" und Ambient Occlusion auf "HBAO". Alle anderen Features stehen auf "High". Speziell HBAO würde ich persönlich auf keinen Fall deaktivieren - das sieht einfach deutlich besser aus als SSAO. MSAA frisst, soweit ich weiß, von allen Features die meiste Performance. Es gibt laut DICE noch keine Single-GPU die schnell genug für Ultra@1080P bei ~60 fps ist. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Speziell HBAO würde ich persönlich auf keinen Fall deaktivieren - das sieht einfach deutlich besser aus als SSAO. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
"Ultra" ist Kindergarten, solange MSAA aus ist. Die DICE-Aussage bezieht sich auf das komplette Preset, bei dem man natürlich einzelne Speicherfresser – allen voran MSAA – abschalten kann. Einfach auf 2x MSAA oder nur FXAA umsatteln und alles ist VRAM-technisch in Butter.
![]() MfG, Raff
Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind. In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Zeig mir mal zwei prägnante Screenshots wo der Unterschied deutlich wird, im Spiel merkt man davon so ziemlich exakt gar nichts. Ich würde eher sagen dass Ultra überhaupt nichts bringt. Guckt euch bei Gamestar.de den Vergleich an, da haben die die Unterschiede zu jedem Optionspunkt in Screenshots gebracht. Das tolle an Arroganz ist, dass es einem scheißegal ist, ob man sie sich erlauben darf.
Geändert von Franconian (2011-11-07 um 12:52:11 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Godlike Member
|
![]() Zeig mir mal zwei prägnante Screenshots wo der Unterschied deutlich wird, im Spiel merkt man davon so ziemlich exakt gar nichts. Mal ein Schnellschuß... ![]() ![]() Ich staune immer wieder was manche nicht sehen. ![]() Ich würde eher sagen dass Ultra überhaupt nichts bringt. Guckt euch bei Gamestar.de den Vergleich an, da haben die die Unterschiede zu jedem Optionspunkt in Screenshots gebracht. Geändert von dargo (2011-11-07 um 13:08:30 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|