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#1 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
Registriert: 2002-09-15
Ort: Beck's Hometown
Beiträge: 18.039
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Skyrim Tweak Thread:
Hi Leute. Da es ja nun wirklich viele Mods gibt welche die Optik verbessern und es obendrein auch eine ganze Menge ini-Einträge gibt will ich das mal zusammenfassen und versuchen einen Grundstein für gute Grafik bei akzeptablem Leistungsverlust zu legen. Dabei beschränke ich mich primär auf Mods welche die Optik aufwerten. Grundsätzlich kann man sagen dass 90% der CTD (crash to desktop) von fehlerhaften Mods bzw. Ladereihenfolge kommen. Habt ihr also Probleme checkt zuerst diese beiden Dinge. Was ihr benötigt:
Tutorial von Gopher über den Mod Manager: [YT]http://www.youtube.com/watch?v=ClqtmSUsFhg[/YT] Ini-Tuning: Es sei angemerkt dass man immer vorher die Dateien sichern sollte! Das gilt auch für savegames. Vorsicht mit ugridstoload = x! Führt auch schnell mal zu Instabilität (Standard 5). iPresentInterval=1 ist unbedingt auf 1 zu belassen, da sonst die Synchronisation aus Zeit / Physik nicht mehr 100%ig funktioniert. Irgendwann habt ihr sonst um 12 Uhr Mittags den Mond am Himmel und es ist stockduster. Auch mit Physikberechnungen kann so einiges schief laufen. Hier könnt ihr euch online eine ini erstellen lassen. Geht schnell und ist eigentlich selbsterklärend. Bitte lest vorher aber den oberen Abschnitt auf der Seite durch! Da steht auch wie man das mit ugridstoload wieder hinbiegen kann ![]() Ich stelle hier per spoiler genertierte inis rein: Skyrim.ini (extreme Quality): [General] uGridsToLoad=7 sLanguage=GERMAN iNumHWThreads=4 uExterior Cell Buffer=108 uInterior Cell Buffer=9 fMasterFilePreLoadMB=200.0000 iPreloadSizeLimit=419430400 bUseThreadedMorpher=1 bUseThreadedParticleSystem=1 bUseThreadedTempEffects=1 bMultiThreadMovement=1 bDisableAllGore=0 bTrackAllDeaths=1 bPreemptivelyUnloadCells=0 sIntroMovie= sMainMenuMovieIntro= sIntroSequence= [Display] fShadowLODMaxStartFade=1750.0 fSpecularLODMaxStartFade=3500.0 fLightLODMaxStartFade=6125.0 iShadowMapResolutionPrimary=8192 bAllowScreenshot=1 fSunShadowUpdateTime=0.0005 fSunUpdateThreshold=0.0005 bShadowsOnGrass=1 bActorSelfShadowing=1 bMTRendering=0 bForcePow2Textures=0 bForce1XShaders=0 bAllow30Shaders=1 bAllow20HairShader=1 bDoTestHDR=0 bDo30VFog=1 bDoTallGrassEffect=1 bDoTexturePass=1 bDoSpecularPass=1 bDoDiffusePass=1 bDoAmbientPass=1 bUseRefractionShader=1 bUse Shaders=1 bUseSunbeams=1 fMipBias=-0.2500 bSimpleLighting=0 fDecalLifetime=45.0000 bPerPixelLighting=1 [Audio] fMusicDuckingSeconds=6.0 fMusicUnDuckingSeconds=8.0 fMenuModeFadeOutTime=3.0 fMenuModeFadeInTime=1.0 [Grass] bAllowCreateGrass=1 bAllowLoadGrass=1 bGrassPointLighting=1 [GeneralWarnings] SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the Warnings.txt file for more information. [Archive] sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa [Combat] fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0 fMagnetismLookingMult=0.0 bDismemberOneLimb=0 bForceNPCsUseAmmo=1 [Papyrus] fPostLoadUpdateTimeMS=500.0 bEnableLogging=0 bEnableTrace=0 bLoadDebugInformation=0 iMaxMemoryPageSize=1024 iMinMemoryPageSize=128 iMaxAllocatedMemoryBytes=3221225472 [Water] bReflectLODObjects=1 bReflectLODLand=1 bReflectSky=1 bReflectLODTrees=1 [Interface] rUIMistMenu_AmbientZPosRGB=255,255,255 rUIMistMenu_AmbientZNegRGB=255,255,255 rUIMistMenu_AmbientYPosRGB=255,255,255 rUIMistMenu_AmbientYNegRGB=255,255,255 rUIMistMenu_AmbientXPosRGB=255,255,255 rUIMistMenu_AmbientXNegRGB=255,255,255 [Trees] bForceFullDetail=1 bEnableTreeAnimations=1 [TerrainManager] bKeepLowDetailTerrain=0 bDisplayCloudLOD=1 [Controls] bMouseAcceleration=0 [HAVOK] iNumThreads=4 [SaveGame] bAllowProfileTransfer=1 bUseSaveGameHistory=1 [Animation] bMultiThreadBoneUpdate=1 [BackgroundLoad] bUseMultiThreadedFaceGen=1 bUseMultiThreadedTrees=1 [Decals] bDecalMultithreaded=1 bForceAllDecals=1 [Imagespace] bDoRadialBlur=0 [BudgetCaps] uActorMemoryBudgetCap=20971520 uLoadedAreaNonActorMemoryBudgetCap=371195904 uWaterMemoryInterior=20971520 uTextureMemoryInterior=20971520 uGeometryMemoryInterior=20971520 uWaterMemory=10485760 uTextureMemory=20971520 uGeometryMemory=10485760 Wichtig!!: Tragt unter sD3DDevice= den Namen der Graka ein. Ihr findet das in der renderinfo.txt welche unter Dokumente\gespeicherte Spiele\Skyrim zu finden ist. Skyrimprefs.ini [General] sLanguage=GERMAN uExterior Cell Buffer=108 uInterior Cell Buffer=9 iStoryManagerLoggingEvent=-1 bEnableStoryManagerLogging=0 [Display] fShadowLODMaxStartFade=1750.0 fSpecularLODMaxStartFade=3500.0 fLightLODMaxStartFade=6125.0 iShadowMapResolutionPrimary=8192 iShadowMapResolutionSecondary=8192 bAllowScreenshot=1 sD3DDevice=hier Namen für Graka einfügen" iTexMipMapSkip=0 bFXAAEnabled=0 fMeshLODLevel2FadeDist=17500000.0000 fMeshLODLevel1FadeDist=17499998.2500 fSpecularLODStartFade=3500.0000 fLightLODStartFade=6125.0000 fTreesMidLODSwitchDist=17499998.2500 iShadowMapResolution=8192 fShadowBiasScale=0.2 iShadowMaskQuarter=7 iBlurDeferredShadowMask=4.5 fShadowDistance=9000.0000 iMaxDecalsPerFrame=175 iMaxSkinDecalsPerFrame=54 iAdapter= iSize W=1920 iSize H=1080 iMultiSample=8 iMaxAnisotropy=16 iPresentInterval=1 bFull Screen=1 fInteriorShadowDistance=5250.0000 bFloatPointRenderTarget=1 fGamma=1.0000 iShadowFilter=4 iShadowMode=4 fDecalLOD2=1750.0000 fDecalLOD1=875.0000 fShadowLODStartFade=350.0000 iTexMipMapMinimum=8 bTransparencyMultisampling=1 iWaterMultiSamples=4 bTreesReceiveShadows=1 bDrawLandShadows=1 bDrawShadows=1 fLeafAnimDampenDistEnd=8050.0000 fLeafAnimDampenDistStart=6300.0000 fMeshLODFadePercentDefault=2.1000 fMeshLODFadeBoundDefault=448.0000 fMeshLODLevel2FadeTreeDistance=3584.0000 fMeshLODLevel1FadeTreeDistance=4977.0000 iScreenShotIndex=0 bShadowMaskZPrepass=0 bMainZPrepass=0 iShadowSplitCount=2 [Audio] fMusicDuckingSeconds=6.0 fMusicUnDuckingSeconds=8.0 fMenuModeFadeOutTime=3.0 fMenuModeFadeInTime=1.0 [Grass] bAllowCreateGrass=1 bAllowLoadGrass=1 b30GrassVS=1 fGrassStartFadeDistance=12250.0000 fGrassMaxStartFadeDistance=12250.0000 fGrassMinStartFadeDistance=700.0000 [GeneralWarnings] SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the Warnings.txt file for more information. [Archive] sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, HighResTexturePack01.bsa, HighResTexturePack02.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa [Combat] fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0 fMagnetismLookingMult=0.0 [Papyrus] fPostLoadUpdateTimeMS=500.0 bEnableLogging=0 bEnableTrace=0 bLoadDebugInformation=0 [Imagespace] iRadialBlurLevel=2 bDoDepthOfField=1 [LOD] fLODFadeOutMultActors=26.2500 fLODFadeOutMultItems=26.2500 fLODFadeOutMultObjects=26.2500 fLODFadeOutMultSkyCell=0.5000 [Decals] bDecals=1 bSkinnedDecals=1 uMaxDecals=1750 uMaxSkinDecals=175 uMaxSkinDecalsPerActor=90 [TerrainManager] fTreeLoadDistance=125000.0000 fBlockMaximumDistance=437500.0000 fBlockLevel1Distance=122500.0000 fBlockLevel0Distance=61250.000 fSplitDistanceMult=2.6250 bShowLODInEditor=0 [BlurShaderHDR] bDoHighDynamicRange=1 [BlurShader] bUseBlurShader=0 [Launcher] bShowAllResolutions=1 uLastAspectRatio=4 bEnableFileSelection=1 [Water] iWaterReflectHeight=2048 iWaterReflectWidth=2048 bUseWaterDisplacements=1 bUseWaterRefractions=1 bUseWaterReflections=1 bUseWaterDepth=1 [MAIN] fSkyCellRefFadeDistance=262500.0000 bGamepadEnable=1 bCrosshairEnabled=1 fHUDOpacity=1.0000 bSaveOnPause=1 bSaveOnTravel=1 bSaveOnWait=1 bSaveOnRest=1 [GamePlay] bShowFloatingQuestMarkers=1 bShowQuestMarkers=1 iDifficulty=4 [Interface] bDialogueSubtitles=1 bGeneralSubtitles=1 bShowCompass=1 [Controls] fMouseHeadingSensitivity=0.0125 fGamepadHeadingSensitivity=1.9000 bAlwaysRunByDefault=1 bInvertYValues=0 bGamePadRumble=1 [Particles] iMaxDesired=1313 [SaveGame] fAutosaveEveryXMins=15.0000 [AudioMenu] fAudioMasterVolume=1.0000 fVal7= uID7= fVal6= uID6= fVal5= uID5= fVal4= uID4= fVal3= uID3= fVal2= uID2= fVal1= uID1= fVal0= uID0= [Clouds] fCloudLevel2Distance=262144.0000 fCloudLevel1Distance=32768.0000 fCloudLevel0Distance=16384.0000 fCloudNearFadeDistance=15750.0000 [Trees] bRenderSkinnedTrees=1 uiMaxSkinnedTreesToRender=70 Supersampling Antialiasing einschalten: nVidia-Nutzer laden sich orbmu2k´s nVidia Inspector herunter. Dann oben im Suchfenster „Elder Scrolls V Skyrim“ finden und wie im Bild zu sehen einstellen. LOD kann man auch auf driver controlled lassen. ![]() AMD Nutzer machen das entweder im CCC oder per RadeonPro-Tool (vielen Dank an skusi): Catalyst Control Center (CCC): ![]() Radeonpro: ![]() ![]() Downsampling kann man in 16:9-Auflösungen knicken. Da erscheint immer ein „S“ im Spiel. Angeblich auch bei einigen 16:10-Auflösungen. ENB-Series / sweet FX: Skyrim ist wunderbar kompatibel zu solchen Injektoren. SMAA, FXAA, ENB …geht alles. Ich persönlich nutze es nur noch in Kombination mit Realistic Colors and Real Nights (RCRN), da 99% der settings total vermatscht sind. Mods die hübsch machen und / oder unverzichtbar fürs gameplay sind: Also als erstes braucht man die inoffiziellen Patches. Die gibt’s auch für alle DLCs (Hearthfire, Dawnguard und Dragonborn). Skyrim Directors Cut und Patch für das HighResPack enthalten soweit alles für eine erstklassige Ausgangslage. Nun müssen wir das Interface pimpen: dafür brauchen wir SKSE und die Mod SkUI. SkyUI macht das Interface deutlich nutzerfreundlicher. Als nächstes Empfehle ich dringend Static Mesh Improvement Mod, Flora Overhaul und W.A.T.E.R.. Wer 2 GB VRAM hat kann noch Bethesda Hi-Res DLC Optimized nutzen. Beleuchtung aufmotzen: Dazu benutze ich RCRN und ELFX. Die beiden arbeiten recht gut zusammen und bringen ordentlich Atmosphäre ins Spiel. Alternativ kann man Ultra Realistic World Lightning nutzen. Vergesst am Ende nicht BOSS zu starten um die Ladereihenfolge korrekt zu setzen. Nun sollte euer Skyrim gut aussehen und dennoch angenehm laufen. Allgemein empfiehlt es sich einen fps-limiter bei 58 zu setzen und auch v-sync anzulassen. Hier gibt es noch Impressionen aus meiner Skyrim-Galerie auf abload.de. *Klick das Bild an* ![]() ![]()
Leibniz Dualboard mit 52 Zähnen und Schoko-Kühlung, Zwiebel-Mettwurst CPU mit Lebertran-speedstepping, Kellogg´s Graka mit 256Shoko-Pops, Sammy´s SuperSandwich Geräuschmacher Brot für den richtigen Sound mit passenden Senf-Boxen
![]() Geändert von Hübie (2013-11-01 um 20:54:49 Uhr) |
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#3 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
Registriert: 2010-02-05
Beiträge: 1.233
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Re: Tweaks, Mods und Tuning-Tipps
@Hübie
Für alle, die Probleme mit der Maussteuerung haben, gibt es eine Teillösung in Form eines FPS-Limiters: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=34 Das Problem ist bei manchen, dass die Maussensitivität in y-Richtung (vertikal) abhängig von der Framerate ist, was z.B das Spielen in Dungeons fast unmöglich macht, weil die Sensitivität exorbiant hoch ist. Wie gesagt, der Limiter behebt das Problem teilweise und macht das Spiel wieder spielbar und ich denke, ein Link wäre angebracht. ![]()
Ah, gravity - thou art a heartless bitch.
AMD Ryzen 9800X3D | Asus TUF GAMING B650-PLUS | 64GB DDR5-6000 CL30 | MSI RTX 4090 24GB | Windows 10 Pro | LG 38GN950-B 38" 21:9 |
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#4 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Registriert: 2005-12-15
Beiträge: 9.879
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Re: Tweaks, Mods und Tuning-Tipps
![]() Downsampling geht ganz gut. Aaaaber man hat im rechten unteren Drittel des Bildes ein "S" im Bild.[/SIZE][/B] Die Ursache ist noch unklar. Das S stammt vermutlich vom Kompaß oben. ![]()
DAS Mecha-Forum: http://deskthority.net/
DIE Mecha-Wiki: http://deskthority.net/wiki/Main_Page Was man sonst noch wissen sollte: Mecha Kaufberatung: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1326504 Mecha Diskussion: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1326491 Meine babys ( ![]() |
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#5 (im Thread / einzeln) |
BlackF0g
Gast
Beiträge: n/a
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Re: Tweaks, Mods und Tuning-Tipps
Für alle die den Ziffernblock nutzen möchten: https://rapidshare.com/files/361278735/Data.rar
There are already console command to disable health regeneration. But it works only until the game is restarted. To disable this regeneration permanently you should use .modav instead of .setav. But .modav cammand works a bit differently. You also should use a negative value there. Meine Gebete wurden erhört.Macht dieses Phantastische Spiel noch ein Stück besser. Geändert von BlackF0g (2011-11-13 um 08:51:07 Uhr) |
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#6 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
Threadstarter Registriert: 2002-09-15
Ort: Beck's Hometown
Beiträge: 18.039
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Re: Tweaks, Mods und Tuning-Tipps
Möglicherweise kann man das "S" wenn Downsampling aktiviert ist ja wegbekommen wenn man den Kompass deaktiviert. Werde das mal testen gehen und berichten. Wäre gut wenn hier mal n paar mehr machen.
Besonders die ganzen LOD-Befehle müssen aufgeschlüsselt werden.
Leibniz Dualboard mit 52 Zähnen und Schoko-Kühlung, Zwiebel-Mettwurst CPU mit Lebertran-speedstepping, Kellogg´s Graka mit 256Shoko-Pops, Sammy´s SuperSandwich Geräuschmacher Brot für den richtigen Sound mit passenden Senf-Boxen
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#7 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Registriert: 2005-12-15
Beiträge: 9.879
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Re: Tweaks, Mods und Tuning-Tipps
"Shadowmask Z-prepass" auf 1 bewirkt bei mir Grafikfehler auf den Charakteren.
Ist ab Werk auf 0.
DAS Mecha-Forum: http://deskthority.net/
DIE Mecha-Wiki: http://deskthority.net/wiki/Main_Page Was man sonst noch wissen sollte: Mecha Kaufberatung: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1326504 Mecha Diskussion: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1326491 Meine babys ( ![]() |
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#8 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
Registriert: 2011-03-03
Beiträge: 375
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Re: Tweaks, Mods und Tuning-Tipps
Und hier kann man sich eine INI_Datei zusammenbasteln lassen für Skyrim.
Wenn man es übertreibt zwingt man jede Graka in die Knie ![]() http://donotargue.com/cfg-makers/skyrim/ |
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#9 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Registriert: 2005-12-15
Beiträge: 9.879
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Re: Tweaks, Mods und Tuning-Tipps
Geht aber noch.
Habe alles auf max und immerhin noch knapp 15 FPS mit der GTX470.
DAS Mecha-Forum: http://deskthority.net/
DIE Mecha-Wiki: http://deskthority.net/wiki/Main_Page Was man sonst noch wissen sollte: Mecha Kaufberatung: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1326504 Mecha Diskussion: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1326491 Meine babys ( ![]() |
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#10 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Registriert: 2006-04-05
Ort: im wilden Süden
Beiträge: 12.527
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Re: Tweaks, Mods und Tuning-Tipps
Wie kann man die "Bepflanzungs-Grenze" weiter nach hinten schieben.
Finde es etwas blöd wenn man Büsche und Sträucher etc schon früh aufpoppen sieht.
Etwas zu vermeiden ist keine Therapie von einem Trauma, es ist ein Symptom.
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#11 (im Thread / einzeln) |
Full Member
Registriert: 2011-04-15
Beiträge: 41
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Re: Tweaks, Mods und Tuning-Tipps
Hallo zusammen
Welcher wert hat den Standart Fov bei Skyrim ? ich hatte früher shooter immer mit 90 - 100 gespielt will aber nichts verstellen weil ich den Standart wert nicht finde in der Ini Desweiteren Spielen mit Ziffernblock wurde hier ein file von Rapidshare gepostet was ist da drinne ? und was drunter steht hat doch nichts mit Ziffernblock zu tun oder versteh ich das was falsch mfg Snitch |
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#12 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Registriert: 2002-02-10
Ort: Dårlig Ulv Stranden (NRW, West)
Beiträge: 14.032
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Re: Tweaks, Mods und Tuning-Tipps
![]() Wie kann man die "Bepflanzungs-Grenze" weiter nach hinten schieben. fGrassMinStartFadeDistance=0.0000 (Wechsel zu 400.0000) – Verbessert die Graß-Ausblendung Quelle: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scro...-Tages-854159/ (Wobei ich nicht sicher bin, ob die wirklich Gras meinen bei PC Games - oder Günter Gra{ss/ß}.) ---------------------------- Die zappelnden, eckigen Schatten gehen mir auf die Verven: das kann man etwas mit einer Erhöhung von iBlurDeferredShadowMask erreichen, ich hab's auf 8 gestellt. Imo immer noch besser, so einen diffusen Schatten zusehen, der halbwegs ruhig ist, als einen fast gestochen scharfen Schatten, bei dem man die Pixel zählen kann - wenn sie nicht ständig herumwobbeln würden. ![]() (siehe angehängte Datei) ---------------------------- Wie bekommt man denn in Skyrim diese gleissenden Reflexionen der Lichtquellen weg? Siehe Bild mi Spoiler Käfig rechts oben oder Fackel"schein" an der Säule. Draussen, während des Tutorial-Drachenangriffs, war das noch extremer, da man ohne Schneebrille nichtmal den staubigen Boden ansehen durfte, ohne der Gefahr eines bleibenden Augenschadens ausgesetzt zu sein. ![]() ---------------------------
Wir machen Strom so billig, dass nur noch die Reichen Kerzen nutzen.
- Thomas Edison Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer. - Ovid Ich muss mich nicht streiten über Dinge, von denen ich weiß, dass man sich darüber nicht streiten kann - weil es sich um Fakten handelt. - Harald Lesch Geändert von Dr.Doom (2012-05-14 um 19:50:50 Uhr) |
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#13 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Registriert: 2009-06-13
Beiträge: 9.313
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Re: Tweaks, Mods und Tuning-Tipps
![]() Möglicherweise kann man das "S" wenn Downsampling aktiviert ist ja wegbekommen wenn man den Kompass deaktiviert. Werde das mal testen gehen und berichten. Wäre gut wenn hier mal n paar mehr machen. Ja geht im Spiel wenn men Esc drückt und in den Optionen dann die Transparenz des HUDs ganz zurück dreht. Einen anderen weg habe ich noch nicht gefunden, den Kompass zu deaktivieren. |
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#14 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
Registriert: 2006-04-05
Ort: im wilden Süden
Beiträge: 12.527
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Re: Tweaks, Mods und Tuning-Tipps
![]() Versuch mal: iMinGrassSize=160 ; halbiert die Grasdichte (höherer Wert bedeutet weniger Gras) - Default:80* fGrassEndDistance=16000.0000 ; Sichtweite vom Gras verdoppelt (Gras wächst nicht überall, frisst also nicht die durch die reduzierte Dichte gewonnene Performance) - Default:8000* fGrassStartFadeDistance=15000.0000 ; verschiebt die Grasausblendung nach hinten - Default:7000* Also wäre es bei Skyim vermutlich fGrassStartFadeDistance=15000.0000 fGrassMaxStartFadeDistance=15000.0000 fGrassMinStartFadeDistance=400.0000 Passt! Ohne Grass-Tweak ![]() mit Grass ![]()
Etwas zu vermeiden ist keine Therapie von einem Trauma, es ist ein Symptom.
Geändert von Cubitus (2011-11-13 um 14:30:34 Uhr) |
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#15 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Registriert: 2005-12-15
Beiträge: 9.879
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Re: Tweaks, Mods und Tuning-Tipps
![]() Ja geht im Spiel wenn men Esc drückt und in den Optionen dann die Transparenz des HUDs ganz zurück dreht. Einen anderen weg habe ich noch nicht gefunden, den Kompass zu deaktivieren. [Interface] bShowCompass=0 ![]()
DAS Mecha-Forum: http://deskthority.net/
DIE Mecha-Wiki: http://deskthority.net/wiki/Main_Page Was man sonst noch wissen sollte: Mecha Kaufberatung: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1326504 Mecha Diskussion: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1326491 Meine babys ( ![]() |
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#16 (im Thread / einzeln) |
Full Member
Registriert: 2011-04-15
Beiträge: 41
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Re: Tweaks, Mods und Tuning-Tipps
Wie bekommt man denn in Skyrim diese gleissenden Reflexionen der Lichtquellen weg? [BlurShaderHDR] Enable High Dynamic Range Blur Shader [BlurShader] Enable Blur Shader sowas sollte das sein mfg |
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#17 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
Registriert: 2006-03-08
Beiträge: 654
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Re: Tweaks, Mods und Tuning-Tipps
Zum Thema Maussensitivität der Y-Achse:
Der Skyrim.ini folgendes hinzuzufügen hat bei mir geholfen: [Controls] bMouseAcceleration=0 fMouseHeadingXScale=0.0200 fMouseHeadingYScale=0.0200
01010000 01101111 01110000 01101111 01110000 01101001 01101110 01110011 01100101 01101100
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#18 (im Thread / einzeln) |
Master Member
Registriert: 2009-06-13
Beiträge: 9.313
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Re: Tweaks, Mods und Tuning-Tipps
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#19 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
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Re: Tweaks, Mods und Tuning-Tipps
Texturen auf große Entfernung nicht verwaschen lassen:
Man kann die Texturen auf die Entfernung wohl doch auch hochauflösend hinbekommen (Performancehit entspricht ca. 20%). Befehl lautet wohl uGridsToLoad=9 Muss aber in der skyrim.ini eingetragen werden! Skyrim.ini [General] sLanguage=ENGLISH uGridsToLoad=9 uInterior Cell Buffer=32 uExterior Cell Buffer=204 iPreloadSizeLimit=262144000 ACHTUNG HINWEIS: In case people just blindly add this without reading back, consider: a) It'll 'bind' your save to that particular grids variable and you'll have to do a short recovery process to make it work with anything lower. b) You will definitely need to make the TESV.exe large address aware(LAA). c) You will probably need 4gb or higher for b) to be effective. d) There are no guarantees when modding a Bethesda RPG. Except PAIN. If this is NOT done, then you Savegame can get destroyed! Original modded: Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 Geändert von [dzp]Viper (2011-11-13 um 22:36:35 Uhr) |
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#20 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
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Re: Tweaks, Mods und Tuning-Tipps
Persönlicher Zusatz:
Mir reicht schon "uGridsToLoad=7" vollkommen aus! Mit 9 (oder sogar 11) ist der fps-Verlust auf meiner GTX 560 dann doch zu viel ![]() Intel i5 13600k | Gigabyte B760 Gaming X| 32GB DDR4 | RTX 4080 Super | 3 SSDs @ 2 TB | Windows 11 |
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