|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr nicht-nervende Werbung bei euch zulassen? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
46 | 48,42% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
49 | 51,58% |
Teilnehmer: 95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Adblock Plus 2.0 lässt nicht-nervende Werbung durch
Versuchsweise wird nur Werbung gefiltert die Animationen und/oder Sound enthält:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...h-1394833.html Ich finde die Idee nicht schlecht. Ein simpler Banner an der Seite nervt mich nicht und ohne Werbung funktioniert das www eben nicht so wie es heute ist. Spätestens wenn der IE Standardmäßig eine Filterliste enthalten täte würde das allen klar werden... MfG Rooter Das wunderbare 3DCenter ist seit 09-2023 werbefrei. Dafür braucht es aber deine Unterstützung.
![]() Rooter, Erster seines Namens, Vater von Kitties, Beischläfer von Frauen, Sexer des Tages und der Nacht und Reparierer von Mint! |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Re: Adblock Plus 2.0 lässt nicht-nervende Werbung durch
Ich will jede Werbung blocken, also erstmal nicht updaten...
"The machines are gaining ground upon us; day by day we are becoming more subservient to them; more men are daily bound down as slaves to tend them; more men are daily devoting the energies of their whole lives to the development of mechanical life."
(Samuel Butler, Darwin Among the Machines, 1863) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Finde diese Funktion auch super und halte sie für längst überfällig. Diese aggressive Alles-blocken-Mentalität ist hochgradig asozial, wenn man bedenkt, dass im Netz in allen Bereichen hohe Qualität gefordert wird, für die aber niemand einen Cent zu zahlen bereit ist. Kein Wunder, dass Seiten Pleite gehen oder etwa an Recherchequalität einbüßen - irgendwie müssen die Arbeitsstunden bezahlt werden. Bei Werbung, die sich über Inhalte setzt, selbstständig Sound abspielt oder andere nervtötende bis dreiste Dinge macht, ist das Wegblocken absolut legitim. Aber ein paar (auch animierte) Werbebanner über, unter und neben den eigentlichen Inhalten sollte jeder in Kauf nehmen können.
Finde die momentane Whitelist von ABP 2.0 noch etwas mager - aber es wird ein Schritt in die richtige Richtung getan. Dass die Whitelist standardmäßig aktiv ist, halte ich auch für richtig und wichtig. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Du siehst das Häkchen ? So, wie's sich auf der Webseite (die sich jeder hier natürlich ausgiebig angesehen hat, bevor er hier seine profunde Meinung postet) liest, möchte der Autor über die Whitelist Geld verdienen! Wird Zeit für ein ABP-Fork imho...
"The machines are gaining ground upon us; day by day we are becoming more subservient to them; more men are daily bound down as slaves to tend them; more men are daily devoting the energies of their whole lives to the development of mechanical life."
(Samuel Butler, Darwin Among the Machines, 1863) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
User Awaiting Email Confirmation
|
Ich finde es auch in Ordnung und ich habe auch einige Ausnahmen in meiner Liste.
Google, 3DCenter und meine ganzen Lieblingsseiten dürfen Werbung einblenden. Alles Blocken finde ich etwas albern den ein paar Banner tun niemand weh sorgen aber dafür das die Arbeit der Webdesigner oder Betreiber belohnt wird. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Nicht aufdringliche Werbung? ![]()
mein System: i5-4670K | GTX 760 2GB | Asrock Z87 PRO4 | 16GB DDR3-1600 RAM
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Nö, bei mir gibts keine Werbung und wirds auch nie welche geben, weder im Browser noch in Programmen (zb Nagscreens oder Banner).
Das tolle an Arroganz ist, dass es einem scheißegal ist, ob man sie sich erlauben darf.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Den winzigen Unterschied zwischen einem kleinen Banner am Seitenrand und nem Popup, das auch noch irgendwelche nervige Musik abspielt, siehst du aber, oder? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Ich wollte das eben mal testen und war auf den Whitelistseiten z.B. Focus. Aber mit und ohne Häkchen sehen die Seiten bei mir gleich aus. Nur wenn ich ABP deaktiviere ist die Werbung da. Leider auch nervide Werbung (geblinke mitten im Text). Da hält sich Focus wohl nicht an die Regeln.
Kennt ihr eine Seite, auf der man den Unterschied sehen kann? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Mich würde es mal interessieren wieviel die, die hier mit "nein" abstimmen springen lassen würden um ihre Lieblingsseiten am leben zu halten.
Allergikerinfo: kann produktionsbedingt Spuren von Ironie enthalten ~ デス.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
lustig wie hier fast keiner peilt, dass man das auch deaktivieren kann
Ignorierliste:
Einhard | GSXR-1000 Kallenpeter | RaumKraehe StefanV | Razor Troyan | Badesalz |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
Schnäppchenjäger |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von Schnäppchenjäger finden |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
(del)
Gast
|
![]() Ich wollte das eben mal testen und war auf den Whitelistseiten z.B. Focus. Aber mit und ohne Häkchen sehen die Seiten bei mir gleich aus. Nur wenn ich ABP deaktiviere ist die Werbung da. Leider auch nervide Werbung (geblinke mitten im Text). Da hält sich Focus wohl nicht an die Regeln. [Adblock Plus 1.99] |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() lustig wie hier fast keiner peilt, dass man das auch deaktivieren kann ![]() werbung kann nur dann nicht-nervend sein wenn sie auf einen zugeschnitten wurde, weil du dann evtl was interessantes dabei ist. und daraus folgt?... ![]() EOS 450D User--Asus Z97-M-Pro-- Core i7-4770K -- Corsair 16gb ddr3 XMS3-- EVGA GTX 1070 FTW! --- Beyerdynamic --- SSDs -- Asus PG278Q+Dell2407 ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
(del)
Gast
|
![]() allein das diese option schon angeboten wird ist dreist |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
bitte nicht denken, dass ich ein knauserer bin, ich deaktiviere meinen adblocker auch auf diversen seitem. nur finde ich sollte das optional sein
Ignorierliste:
Einhard | GSXR-1000 Kallenpeter | RaumKraehe StefanV | Razor Troyan | Badesalz |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
Schnäppchenjäger |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von Schnäppchenjäger finden |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() bitte nicht denken, dass ich ein knauserer bin, ich deaktiviere meinen adblocker auch auf diversen seitem. nur finde ich sollte das optional sein ![]()
mein System: i5-4670K | GTX 760 2GB | Asrock Z87 PRO4 | 16GB DDR3-1600 RAM
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Mich würde es mal interessieren wieviel die, die hier mit "nein" abstimmen springen lassen würden um ihre Lieblingsseiten am leben zu halten.
"Walk softly and carry a big stick." Teddy Roosevelt
"Just remember, for every Boomer that hates a Millenial, there's a generation in between that hates you both." Nazi lives don't matter. Geändert von Gandharva (2011-12-15 um 16:04:00 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
aufkrawall
Gast
|
Ich klick nie absichtlich Werbung an, also bringt es niemandem etwas, wenn ich diese sehen muss.
ABP sollte zumindest fragen, ob die Option fürs Zulassen weniger nerviger Werbung gesetzt werden sollte oder nicht, dann hätt ich kein Problem damit (es nicht zu wählen). So wie die sich das momentan vorstellen, ist das schon etwas dreist. |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
adblock plus ![]() |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|