|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Lautstärke der Sender und Werbung wird angeglichen
Jaaaaa,das ich das noch erleben darf:
![]() "Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben sich mit den privaten Free-und Pay-TV Anbietern auf einen Termin geeinigt,zu dem die Lautstärke sowohl bei Werbung und Trailern als auch beim Senderwechsel angeglichen werden soll. Lautstärke Schocks und der damit verbundene Griff zur Fernbedienung gehören dann der Vergangenheit an. Einer Mitteilung der ARD zufolge soll die Harmonisierung zur IFA ab 31.August in Kraft treten." ![]() edit:"......Auch die Programmanbieter in Österreich und der Schweiz wollen auf das einheitliche Verfahren umstellen......" Quelle:Zeitschrift Sat+Kabel 3/4 2012
Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu Essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.
Dwight D. Eisenhower Geändert von oids (2012-02-07 um 17:50:38 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Re: Lautstärke der Sender und Werbung wird angeglichen
Ich hoffe die einigen sich auch noch diesen idiotischen Zisch mit Einblendung was als nächstes undbedingt gesehen werden muss zumindest die Lautstärke zu nehmen, die Privaten machen es vor und diese Drecksidioten vom ÖR müssen es nachmachen...
|
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
Wow, das wäre natürlich super. Das ich das noch erleben darf!
![]()
Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid. Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid.
![]() "Je grösser der Dachschaden desto freier der Blick auf die Sterne." ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
habt Ihr etwa nicht dan Yakumo VolumeMaster zuhause?! 2004 habe ich mir den noch gekauft
![]() http://www.amazon.de/Yakumo-VolumeMa...pr_product_top
Ignoreliste: Vader, Hallo, Kamikaze, HDPaul, gnahr, Mosher, mercutio, Plutos, RMC.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Moderator & Elektronik-Guru
|
Da ich schon einen tief eingeschliffenen Reflex habe, bei Erscheinen des Werbelogos noch vor dem akustischen Überfall innerhalb von Millisekunden Stumm zu schalten wird sich da nichts für mich ändern.
Der Grund für die Umstellung wird bestimmt nicht sein, daß sie einsehen den Leuten damit auf den Sack gegangen zu sein, sondern irgend ein Marktforscher hat sicher festgestellt, daß nur noch die 22%, die mit der Fernbedienung nicht umgehen können und die 1% die Taub sind die Werbung über sich ergehen lassen.
"Fernsehen ist so eine Art geistige Neutronenbombe. Das Gehirn wird weggestrahlt, aber der Kopf bleibt stehen" (Oliver Kalkofe)
MSI MPG X670E Carbon, Ryzen 9800X 3D, 2x16GB DDR5-6000, RX 7900XTX Referenz Kleinkram: Asus Xonar DX, 2x M.2-NVME SSD und mechanisches Datengrab, Seasonic Prime Titanium 1000W Peripherie: Alienware AW3225QF, Z906 Boxen, G910 "Orion Spark", G502 Lightspeed und G35 Headset BIAS-o-Meter: [AMD]-+--|----[nVidia] . . . . [AMD]-+--|----[Intel] |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Mal ganz doof gefragt: Kann es sein, daß die nur Pegeldetektoren aushebeln wollen, mit denen man automatisch Werbeblöcke cutten kann?
Was man anfängt, bringt man zu Ende, bevor man sich neuem zuwendet.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Kann es eigendlich sein das beim Empfang über DVB-T der Pegel automatisch angeglichen/normalisiert wird?
Hab seit Jahren keine Lautstärkenerhöhung bei Werbung erlebt. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
![]() Kann es eigendlich sein das beim Empfang über DVB-T der Pegel automatisch angeglichen/normalisiert wird? |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
![]() Hast du vielleicht auch die Möglichkeit im TV und diese aktiviert? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Es geschehen ja noch Wunder!
![]() Ist aber auch immer nervig: Lautstärke hoch, Lautstärke wieder runter... Wenn man nicht dran denkt, fällt man fast vom Sofa. Wurde echt mal Zeit, Danke! The night is darkest just before the dawn. And I promise you, the dawn is coming! Harvey Dent | Two-Face (TDK) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Ist es nicht schon nervig genug, dass überhaupt der Film unterbrochen wird. Egal wie laut...
"The machines are gaining ground upon us; day by day we are becoming more subservient to them; more men are daily bound down as slaves to tend them; more men are daily devoting the energies of their whole lives to the development of mechanical life."
(Samuel Butler, Darwin Among the Machines, 1863) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
3DCenter, Administrator
|
![]() Mal ganz doof gefragt: Kann es sein, daß die nur Pegeldetektoren aushebeln wollen, mit denen man automatisch Werbeblöcke cutten kann? Genau deswegen dürften die Privaten mitmachen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Mal ne dumme Frage. Die Werbespots sind doch sicherlich dynamikkomprimiert und erscheinen wohl auch deshalb so laut, weil alle Töne übertrieben gesagt, am oberen Ende der Lautstärekskala liegen. Der Film könnte auch so laut sein, bei entsprechenden Szenen. Ist das so, oder doch ganz anders? Könnte mich jemand da aufklären?
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Moderator & Elektronik-Guru
|
Ja, ist so. Bisher wurden einfach die Spitzenpegel angeglichen. Jetzt gibt es halt einen neuen Bewertungsfilter, der den Lautheitseindruck bewertet. Und der soll ab dem Stichtag genutzt werden.
"Fernsehen ist so eine Art geistige Neutronenbombe. Das Gehirn wird weggestrahlt, aber der Kopf bleibt stehen" (Oliver Kalkofe)
MSI MPG X670E Carbon, Ryzen 9800X 3D, 2x16GB DDR5-6000, RX 7900XTX Referenz Kleinkram: Asus Xonar DX, 2x M.2-NVME SSD und mechanisches Datengrab, Seasonic Prime Titanium 1000W Peripherie: Alienware AW3225QF, Z906 Boxen, G910 "Orion Spark", G502 Lightspeed und G35 Headset BIAS-o-Meter: [AMD]-+--|----[nVidia] . . . . [AMD]-+--|----[Intel] |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Avalox
Gast
|
![]() Ja, ist so. Bisher wurden einfach die Spitzenpegel angeglichen. Jetzt gibt es halt einen neuen Bewertungsfilter, der den Lautheitseindruck bewertet. Und der soll ab dem Stichtag genutzt werden. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten. Den Ton im Film wird jede Dynamik entzogen, oder die Werbung bekommt einen niedrigeren Maximalpegel als der Film. Beides wäre merkwürdig. Geändert von Avalox (2012-08-28 um 00:15:07 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|