|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]()
Seit kurzem kann die URL https://www.youtube.com/music welche bis vor kurzem auf die beliebtesten Musikvideos Youtube's verwies nicht mehr aus Deutschland aufgerufen werden. Man wird beim Zugriff aus Deutschland zur Hauptseite weitergeleitet.
Auch aus der Kategorieansicht ist der Unterpunkt "Musik" verschwunden. Aus anderen Ländern ist die URL noch wie zuvor zu erreichen. Damit hat sich aufgrund der restriktiven Netzpolitik innerhalb Deutschlands schon wieder ein großer Musikstreamingdienst aus unserem Lande verabschiedet. Lohnt es sich zu erwähnen, dass die meisten Musikvideos innerhalb Deutschlands nicht mal in der Video-Suche auftauchen? Wer die unzensierte Suche erblicken möchte, sollte einen anonymen Proxy verwenden. Möchte man sich die in Deutschland gesperrten Videos dennoch ansehen bzw. herunterladen, genügt es ss vor youtube.com/watch=?blablablafdsfaf zu hängen. Dazu ist eine Video URL natürlich Voraussetzung.
Beispiel: ssyoutube.com/watch=?blablablafdsfaf
Kategorieansicht aus Deutschland Kategorieansicht aus dem Ausland https://www.youtube.com/music aus dem Ausland https://www.youtube.com/music aus Deutschland
Zensiert
⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
Meine Beiträge: ⇨ 12900K - Gaming Performance bei unterschiedlichen Power-Limits | ⇨ Alder-Lake: Windows 10 vs Windows 11 | ⇨ Alder-Lake: So wirkt sich die Deaktivierung der E-Cores / Hyperthreading in Spielen aus | ⇨ Alder-Lake: Performance/Watt verschiedener Thread-Typen | ⇨ Alder-Lake: Performance/Effizienz unterschiedlicher Kern-Typen bei 65 Watt | ⇨ Alder-Lake: Performance/Effizienz verschiedener Kern-Typen bei unterschiedlichen Power-Limits | ⇨ Deep-Dive: Die Auswirkungen des Power-Limits auf die Multi-Threading-Performance des Intel Core i9 12900K | ⇨ Können ,,Biggest Big Navi" und Ampere Dual-QHD stemmen? ⇨ Wie stark profitiert Ryzen in Spielen von scharfen RAM Timings? | ⇨ Ist eine 12 Jahre alte CPU noch spieletauglich? ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐ Mehr von mir auf Twitter oder Youtube. Geändert von Geldmann3 (2012-02-17 um 20:09:10 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Re: Youtube sperrt komplettes Musikportal für Deutschland.
Hallo,
das Video http://www.youtube.com/watch?v=kffacxfA7G4 ist z.B in Deutschland gesperrt. Gibt man den Link hier über diese Seite ein funktioniert es. http://vtunnel.com/ ss.youtube.com/watch?v=kffacxfA7G4 Hier die TOP 10 Youtube Videos (9 von 10 gesperrt) http://www.readwriteweb.com/archives...f_all_time.php Geändert von CokeMan (2012-02-17 um 20:20:50 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
aufkrawall
Gast
|
![]() Youtube deckt mit Abstand das breiteste Spektrum an Musik ab. Wenn man 128kbit mp3s hochlädt macht YT z.B. 114kbit AAC draus, da gibt mein Logikverständnis meinen Ohren Recht. |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter Registriert: 2009-05-05
|
![]()
Naja, man kann Musik auch unkomprimiert hochladen, dann macht Youtube in 720p 128kb/s AAC draus. Das ist schon ordentlich finde ich.
128kb/s AAC ist nicht zu vergleichen mit mp3 der gleichen Bitrate. Meist reicht mir die Qualität. Welches Videoportal bietet faktisch eine bessere? Natürlich hätte ich am liebsten 256Kb/s AAC. Schon allein, dass viele Youtube zum Musikhören im Hintergrund laufen lassen zeigt, dass die Qualität erträglich ist und den Mainstream-Anforderungen genügt. Viele die ich kenne hören auch noch meist nur in 360p. (Ich schalte dann meist die Qualität hoch) Das zeigt aber auch, dass viele Leute keinen Qualitätsanspruch haben.
Meine Beiträge: ⇨ 12900K - Gaming Performance bei unterschiedlichen Power-Limits | ⇨ Alder-Lake: Windows 10 vs Windows 11 | ⇨ Alder-Lake: So wirkt sich die Deaktivierung der E-Cores / Hyperthreading in Spielen aus | ⇨ Alder-Lake: Performance/Watt verschiedener Thread-Typen | ⇨ Alder-Lake: Performance/Effizienz unterschiedlicher Kern-Typen bei 65 Watt | ⇨ Alder-Lake: Performance/Effizienz verschiedener Kern-Typen bei unterschiedlichen Power-Limits | ⇨ Deep-Dive: Die Auswirkungen des Power-Limits auf die Multi-Threading-Performance des Intel Core i9 12900K | ⇨ Können ,,Biggest Big Navi" und Ampere Dual-QHD stemmen? ⇨ Wie stark profitiert Ryzen in Spielen von scharfen RAM Timings? | ⇨ Ist eine 12 Jahre alte CPU noch spieletauglich? ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐ Mehr von mir auf Twitter oder Youtube. Geändert von Geldmann3 (2012-02-17 um 20:57:06 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() ![]() Klingt für mich immer zum weglaufen. ![]() http://www.n-tv.de/technik/Loescht-Y...le5521756.html PS: Freemake Video Downloader ![]() Lieben Gruß, Vikingr ![]() Was Darwin nicht wusste* (← Anm. zu Proph. 10 + Anm.) | 95 Thesen gegen die Evolution | YT-Playlist *Codierte Information kann nicht selbstständig entstehen. Codierte Information ist eine geistige, nichtmaterielle Größe & benötigt daher IMMER einen intelligenten Sender/Urheber. Ur-Religion Atheismus widerlegt!! Takiyya, Tawriya, Kitman & Muruna | Islam FAQ - David Wood | Faschismus / Religion beginnt dort, wo Leben / die grundleg. Menschenwürde relativiert wird, oder Menschen sich für "besser" / "gleicher" halten als andere. Internationalsozialismus (AC / Links(FASCHismus**) / Universalismus/Globalismus (1. Joh 2,19 - P.C. - Jes 5,20-21) / Humanismus / Genderismus, "positiver" Rassismus) & Nationalsozialismus (Rechtsextrem, der klassische, tumbe "negative" Rassismus). ![]() ![]() ![]() Louis Pasteur (1822-1895) - „Vivum ex vivo - Leben kann nur aus Leben kommen." Geändert von Vikingr (2012-02-17 um 21:10:23 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
aufkrawall
Gast
|
![]() Naja, man kann Musik auch unkomprimiert hochladen, dann macht Youtube in 720p 128kb/s AAC draus. Das ist schon ordentlich finde ich. ![]() ![]() 128kb/s AAC ist nicht zu vergleichen mit mp3 der gleichen Bitrate. Die Bitrate ansich ist nicht das Problem. |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter Registriert: 2009-05-05
|
![]()
Jo, das ist wohl meist das Problem. Viele Uploader haben einfach keine Ahnung von der Technik die dahinter steckt. Zuerst haben sie eine minderwertige 128Kb/s mp3 Datei. Diese ziehen sie dann in den WindowsMovieMaker wo der Song zu 128/192kb/s wma transkodiert wird. Anschließend wird nochmal zu Youtube hochgeladen, wo nun wiederum nach 128kb/s AAC/ogg gewandelt wird.
HAVE FUN ![]()
Meine Beiträge: ⇨ 12900K - Gaming Performance bei unterschiedlichen Power-Limits | ⇨ Alder-Lake: Windows 10 vs Windows 11 | ⇨ Alder-Lake: So wirkt sich die Deaktivierung der E-Cores / Hyperthreading in Spielen aus | ⇨ Alder-Lake: Performance/Watt verschiedener Thread-Typen | ⇨ Alder-Lake: Performance/Effizienz unterschiedlicher Kern-Typen bei 65 Watt | ⇨ Alder-Lake: Performance/Effizienz verschiedener Kern-Typen bei unterschiedlichen Power-Limits | ⇨ Deep-Dive: Die Auswirkungen des Power-Limits auf die Multi-Threading-Performance des Intel Core i9 12900K | ⇨ Können ,,Biggest Big Navi" und Ampere Dual-QHD stemmen? ⇨ Wie stark profitiert Ryzen in Spielen von scharfen RAM Timings? | ⇨ Ist eine 12 Jahre alte CPU noch spieletauglich? ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐ Mehr von mir auf Twitter oder Youtube. Geändert von Geldmann3 (2012-02-17 um 21:55:15 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Tja der Gema Prozess lief auch nicht so toll. Youtube muss löschen.
Nun ist es vollends aus mit der Music. Zum Glück gibt es ja ausländische Proxys... Eigl ein Unding, da können wir über das Ausland schauen was bei uns "zensiert" wird. Imo sogar ein Fall für das Verfassungsgericht ![]()
Etwas zu vermeiden ist keine Therapie von einem Trauma, es ist ein Symptom.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Das Internet-Portal YouTube darf keine Videos zu Musiktiteln mehr bereitstellen, bei denen die Musik-Verwertungsgesellschaft Gema Urheberrechte geltend gemacht hat. Wie kann die GEMA überhaupt irgendwie irgendwelche Rechte geltend machen? Die Rechte liegen entweder beim Künstler oder bei der Plattenfirma, aber doch nicht bei der GEMA - oder zumindest sollten sie nicht da liegen.
System: AMD Ryzen 9800X3D - NZXT Kraken X63 - Asus Strix B650E-F Wifi - 32 GB RAM G.Skill DDR5 6000 CL30 - XFX 7900XTX 24GB - Samsung 980 PRO 2 TB M2 - Sabrent SB-RKT4P 2 TB M2 - diverse andere Platten insgesamt 10 TB - NZXT C1200 Gold ATX 3.1
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Die Rechte liegen bei der Gema, denn sie ist die Verwertungsgesellschafft der Künstler in Deutschland. Die Künstler haben also einen Vertrag mit der Gema. Sie verwaltet die Rechte und bekommt dafür einen bestimmten Prozentsatz der Erlöse als Lohn.
Obwohl es alles "rechtens" ist, ist es absolut bescheuert. Nur in Deutschland kann so ein Mist passieren. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Ist doch nichts Neues bei den Hamburger Gerichten, sind Sie doch über Ihre überaus sehr urheberfreundliche Rechtsprechung bekannt ggü. Verbrechergesellschaften.
Keines der 40 anderen Länder macht solchen Aufstand wie unsere GEMA ... aber wir haben ja noch die GEZ... The saddest aspect of life right now is that science gathers knowledge faster than society gathers wisdom.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Wat denn nu? Gema sagt immer, sie haben mit der Sperrung ansich nix zu tun, und jetzt haben die das sogar direkt per Gericht durchgesetzt? Irgend wer lügt da aber ganz gewaltig in der Geschhichte.
Ich hatte gehofft, das durch so nen Prozess endlich ALLE Videos in Deutschland wieder verfügbar sind, und nicht im gegenteil, noch mehr gesperrt wird. Für mich sind Musikvideos Werbung für den Künstler, die Gema (!!!) müßte Youtube eigentlich sogar Kohle zahlen, damit die diese Werbung auch abspielen. Und nicht so ein verdrehter Hickhack, wie er derzeit stattfindet. Warum klappt das in anderen Ländern und bei uns nicht? Man muss nur mal mitm Proxy Plugin nach Musik suchen auf Youtube, da kommen allein schon viel mehr Suchergebnisse zusammen als bei uns hier ohne Proxy. Somit wird schon die Suche nach den Videos zensiert. Und da wundert sich der Laie, dass er nix gescheits mehr findet auf Youtube. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Ist sowas nicht ein Fall für ein europäisches Gericht? Denke Youtube müsste da doch gute Chancen haben oder nicht?
Meine Marktplatzbewertungen
"So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten.“ "Das Leben ist doch eine einzige Aneinanderreihung verschiedener Sketche!" |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Pana
Gast
|
Warum sollte YouTube gute Chancen haben? YouTube hält sich einfach nicht an Gesetze. Es ist ein unfassbares Verhalten, welches Google seit Jahren an den Tag legt. Ich kann nur hoffen, dass die Gema jetzt die Zügel deutllich strammer hält und Google seine Aktivitäten in Deutschland einstellt oder gesetzeskonform gestaltet.
|
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Gesperrt
|
![]() Warum sollte YouTube gute Chancen haben? YouTube hält sich einfach nicht an Gesetze. Es ist ein unfassbares Verhalten, welches Google seit Jahren an den Tag legt. Oder hast Du vergessen die Ironie-Smileys zu setzen? ![]() Ich kann nur hoffen, dass die Gema jetzt die Zügel deutllich strammer hält und Google seine Aktivitäten in Deutschland einstellt oder gesetzeskonform gestaltet. . . . . ![]() Ich fühle mich mittlerweile den Türken gegenüber völlig hilflos. Ich komme mir vor wie das Opfer einer Borg-Invasion. Mich zerfrisst es innerlich richtig, ich hasse hass hasse und weiss nicht, wohin mit meinem Haß gegen die Türken und Schwarzen welche mir mein Leben so unerträglich gestalten. Ich stehe manchmal am Fenster und wünsche mir einfach ein Gewehr. Mich macht der Haß noch richtig krank. Hilflos, einfach hilflos. Sie bevölkern die Stadt, behandeln meine Freundinnen schlecht, machen mich dumm an, begrapschen meine Schwestern, wollen meine Uhr, Jacke, was weiss ich nicht alles. Ich kann und wll langsam nicht mehr unterscheiden. Sicher gibts korrekte Türken bei uns, ich kenne auch welche, aber wann immer ich Stress habe: Es sind türken oder Crackdealer, die völlig stoned sind (Also Schwarze). Ich platze noch, ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Versteht ihr was ich meine? Ich prügel schon mit meinen Fäusten auf meine Betonwand ein und spreche mit mir selbst weil ich es einfach nicht mehr ertragen kann! ![]() ![]() Hast Du rein zufällig einen Brieffreund in Norwegen? Geändert von Nomadd (2012-04-20 um 18:09:22 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
mmm...
Ich hoffe, dass nicht die Lieder, sondern gleich alles von den Künstler gelöscht wird. Das wäre gerecht ohne ernsthafte Schäden. http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt...chen-muss.html Wenn dann noch Channels wie ARD und ZDF gesperrt werden würde, wäre die Welt in Ordnung. Die haben ihre Mediathek und mehr als genug Geld. Traurig, das etwas kostenpflichtiges dafür gesperrt wird. ![]() http://www.golem.de/news/rtl-und-pro...204-91257.html Das Teil interessiert mich zwar nicht, aber hey, wer für Werbung bezahlen will, soll es doch. Da kann die Gema auch die Hand brav aufhalten.
*grummel*Club der 3D-Center-Süchtigen!!!
![]() 12 Reasons Why Every Linux System Administrator Should be Lazy Meine Tipps sind Whissyware. Win10 Release Infos Trump Geändert von Lokadamus (2012-04-20 um 18:16:44 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|