|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Ersatznetzteil für TFT gesucht
Hi!
Mein Netzteil von meinem TFT spinnt und da ich den aus dem Ausland bezogen habe, würde ich mir gerne - auch um Zeit zu sparen - hier in DE ein neues bestellen. Ich habe leider absolut keine Ahnung von Stromspannung/Ampere o.ä. ![]() Deshalb mal ein Bild von dem Netzteil. Das Netzteil nutzt einen 4pin Anschluss für die Stromversorgung am Monitor. ![]() So wie ich es vermute, ist es ein 120W Netzteil, was der 27 Zöller (Yamakasi Catleap) auch wohl braucht. Kann ich nun jedes 120W Netzteil nutzen mit 4pin Anschluss ? Sprich 12V und dann 10A oder geht das nur mit dem Wechselstrom Ding ? ![]() Danke schön ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Japan-Freak
|
Re: Ersatznetzteil für TFT gesucht
Wichtig ist einzig und allein der Output, 24 Volt bei 5 Ampere. Und der Stecker sollte natürlich passen.
Ok, Input ist auch wichtig, sollte natürlich an 230 Volt Steckdosen betrieben werden können ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter |
super, das hilft mir schonmal weiter.
![]() So wie ich das bisher bei ebay etc. gesehen habe, gibt es die netzteile mit den spezifikationen nur für laptops, die keinen 4pin Adapter Anschluss haben. Hat diese Art von 4pin Anschluss einen speziellen Namen, so dass ich ggf einen Adapter nutzen könnte ? ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Beim Suchbegriff "Schneider TV Netzteil 23m931 Screenland 24V 7,5A 4 Pin" taucht auf der E-Bucht ein passendes NT auf. Ist der günstigste Ersatz, Lieferbar innerhalb Deutschlands von einem Markenhersteller (FSP), den ich auf die Schnelle gefunden habe.
Geändert von klutob (2012-10-25 um 15:14:50 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Du brauchst ein Netzteil, dass...
exakt mit 24 Volt arbeitet (nicht weniger und nicht mehr) mindestens 5 Ampere hat (oder mehr) und exakt den gleichen Anschluss besitzt. Vorsicht bei Universal-Netzteilen. Sie werben zwar (unter anderem) mit bis 24 Volt und 5 Ampere. Meinen damit aber nicht zwingend, dass die 5 Ampere auch bei 24 Volt zur Verfügung stehen (sondern nur wahlweise). Denn oft schrumpfen mit steigendem Volt die bereitgestellten Ampere. Nimm also ein stärkeres Netzteil, zum Beispiel ein 24Volt Netzteil, dass dabei noch 6 oder 7 Ampere liefert. Auch hinsichtlich Qualität empfiehlt es sich ein stärkeres Netzteil, den erfahrungsgemäß leben sie länger, wenn sie nicht so stark beansprucht werden. Das hier liefert zum Beispiel bei 24 Volt noch 6 Ampere und kostet nur 49,90 Euro. Prüf aber vorher noch auf der Herstellerseite, ob für dein Gerät ein passender Stromanschluss dabei ist. EDIT: Ebay wäre wohl auch eine gute Anlaufstelle. Vor allem, wenn du eins mit 4pin-Anschluss brauchst. Auf die schnelle habe ich nur das hier gefunden. Aber vermutlich gibt es auch günstigere. Geändert von Zafi (2012-10-25 um 15:34:16 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Wurschtler
Gast
|
![]() Ehrlich gesagt fahre zur nächsten Mülldeponie und schau dort nach, die Dinger werden in Massen weggeworfen wenn die Geräte defekt sind. Da sollte sich schon ein Netzteil mit der richtigen Spannung und der mindestens benötigten Stromstärke finden lassen. Stecker ist ziemlich egal. Da baut man einfach den Stecker vom kaputten Netzteil dran. |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Japan-Freak
|
![]() So würds ich auch machen. ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter |
Danke für die vielen Antworten und auch die Links, wenngleich der Preis schon recht teuer ist :/.
Da ich es nicht so mit dem Stromkram habe, wird das mit dem Neuanlöten eine sehr schwierige Sache. Wenn ich mir ein Gerät mit folgenden Spezifikationen im Ausland besorge (hat den passenden Anschluss für den TFT), sollte es doch mit dem entsprechenden Adapter für die Steckdose auch hier gehen oder ? ![]() AC Input Voltage : 100 AC - 240V 50/60Hz Output Voltage (V)/Current (A) :Regulated DC 24V 5A |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Du könntest auch die Gelegenheit nutzen und dir einen neuen TFT kaufen. Gemessen am Netzteil, muss dass nämlich ein ganz schön altes Modell sein.
Ein neuer TFT ist garnicht so teuer und spart auch viel Strom, wodurch sich die möglichen Mehrkosten (im Vergleich zum Kauf eines Netzteils) wieder einspielen. Evtl. kannst du sogar dein altes TFT als "funktionsfähig jedoch ohne Netzteil" noch gewinnbringend unter die Leute bringen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() Danke für die vielen Antworten und auch die Links, wenngleich der Preis schon recht teuer ist :/. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter |
![]() Du könntest auch die Gelegenheit nutzen und dir einen neuen TFT kaufen. Gemessen am Netzteil, muss dass nämlich ein ganz schön altes Modell sein. ![]() @Klutob http://www.ebay.de/itm/24V-5A-4-Pin-...item4608e1ba09 Kostet mich inkl. Versand 22€ ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() Kostet mich inkl. Versand 22€ ![]() nennt sich Micky Maus Kabel Edit: wenn du Glück hast packen die das passende Kabel für DE bei, steht jedenfalls in der Beschreibung
Win7 Pro SP1, I7 7700k@4800, Asus TUF Z270 Mark 1, 32GB Ram (Corsair Vengeance LPX rot DDR4-3400, CL16 Quad Kit)
EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 12 Gbps Elite Black @ Dell UltraSharp U3415W, EVGA GT730 (GK208) @ 2x Eizo 1721 Enermax Platimax 750W, HDD: Samsung 960 Pro 512GB, Crucial MX200 1TB, X-Fi Titanium Fatal1ty Champion+GigaWorks-S750 Logitech G700s usw. Geändert von Andi_669 (2012-10-25 um 21:47:45 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() @Klutob ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |