|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Neuer AMD Treiber - Beta Version
Neuer Beta Treiber von AMD!
http://www.computerbase.de/downloads...komplettpaket/ Wer will noch mal, wer hat noch nicht... |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Re: Neuer AMD Treiber - Beta Version
Laut Benchmarks von einem PCGHX-User verdoppelt sich die Punktzahl bei Unigine Heaven mit Tessellation Extreme fast mit einer HD7770. Mit AMD Optimized wohlgemerkt. Sind die Profile für diese Einstellung jetzt endlich (leider!) eingefügt worden?
http://extreme.pcgameshardware.de/us...benchmark.html |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
RainingBlood
Gast
|
seltsam, lt. einem Screen im PCGH Forum ist die Version alt. Dagegen meinen andere, sie hätten eine höhere D3D Version als in Beta11. Hat ihn denn schon einer drauf? Kann hier mit der 4850 nicht testen.
|
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Angiesan
Gast
|
3d Version ist 4 Tage neuer wie beim beta 11, es könnte schon sein, dass AMD bei den schwächeren Karten nun Profile eingeführt hat die bei extremer Tesselationslast greifen.Würde auch erklären warum eine 7770 so einen Sprung macht und bei einer 7950 praktisch nichts sich verändert hat.
Das ist in meinen Augen begrüßenswert, denn viele Spiele bieten eben immer noch keinen Schalter für Tesselation sondern verbinden dies mit anderen Einstellungen. Ein sehr gutes negativ Beispiel ist und bleibt hier Crysis 3 warum man da Pom mit Tesselation verbindet kann ja nur den Hintergrund haben, dass man dem Ahnungslosen suggerieren will guck mal was Teselation alles kann und wie Sch... der Boden aussieht ohne Tesselation dabei wird da gar nichts tesseliert ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Wo bleibt eigentlich der Catalyst 12.12? Ich warte nun schon seit fast drei Monaten auf den Treiber, ich wette mal das sich Microsoft schön mit dem Zertifizierungsprozess Zeit lässt *seufz* (Der 12.12 für Linux ist ja schon seit ein paar Wochen draußen)
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
![]() Die Zertifizierung dauert eigentlich nicht länger als zwei Wochen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Ronny145
Gast
|
![]() Laut Benchmarks von einem PCGHX-User verdoppelt sich die Punktzahl bei Unigine Heaven mit Tessellation Extreme fast mit einer HD7770. Mit AMD Optimized wohlgemerkt. Sind die Profile für diese Einstellung jetzt endlich (leider!) eingefügt worden? Benutzerfehler. Mittlerweile sind die Werte mit beiden Treibern gleich. Es ist davon auszugehen, das ein Fehler in meinem System vorlag. |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Gut zu wissen. Hätte auch irgendwie keinen Sinn gemacht, bei HD7000 jetzt noch zu mogeln, denn man kann ja jetzt fast so gut tessellieren wie Nvidia, solange die Faktoren 16 nicht überschreiten.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
fondness
Gast
|
![]() Gut zu wissen. Hätte auch irgendwie keinen Sinn gemacht, bei HD7000 jetzt noch zu mogeln, denn man kann ja jetzt fast so gut tessellieren wie Nvidia, solange die Faktoren 16 nicht überschreiten. |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Ronny145
Gast
|
![]() Eine Optimierung die man ausschalten kann hat wohl kaum was mit mogeln zu tun. Ich bin froh den Tesslatinsfaktor für so "Edelimplementierungen" wie in Crysis selbst festlegen zu können. Optional ja. Standardmäßig nein. |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
![]() Optional ja. Standardmäßig nein. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Schaffe89
Gast
|
Solche Einstellungen können bei langsameren Karten durchaus Sinn ergeben.
Diese generell negative Einstellung gegenüber solchen Optimierungen finde ich unsinnig. Bei Nvidia kommt immerhin auch bald "Experience", evtl. ein ähnliches Unterfangen. |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Und? Es sagt keiner das Gegenteil, das weißt du aber auch. Was die Anwendung vorgibt, muss immer Vorrang haben mMn.
GeForce Experience ist doch was völlig anderes. Da werden spielinterne Einstellungen herangezogen und nicht heimlich irgendwo optimiert. Der Vergleich ist also total fehl am Platz. Das weißt du ebenfalls. Den IHVs muss man immer auf die Finger schauen, für Mogelei habe ich null Toleranz. Und für so halbherzige Versuche noch weniger. Da kommt neben unlauteren Absichten noch Inkompetenz dazu. Geändert von boxleitnerb (2013-01-02 um 14:13:42 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Schaffe89
Gast
|
DAs kommt drauf an, was die Anwendung macht und wie sinvoll das ganze ist.
Wenn ich ein Crysis 2 Spieler bin, ergeben die Tesselation einstellungen die da vorgenommen wurden, jedenfalls keinen Sinn. Ich habe dank Tess Schalter jedenfalls keine unnötigen Einbrüche mit meiner HD 7970. DAss sowas per se auf optimiert eingestellt ist, ist sicherlich grenzwertig, für langsamere Systeme und Daus aber durchaus hilfreich. Da werden spielinterne Einstellungen herangezogen und nicht heimlich irgendwo optimiert. Der Vergleich ist also total fehl am Platz. Das weißt du ebenfalls. Zudem ist Experience dafür da dem Nutzer die bestmögliche Grafik zu bieten. Zudem weißt du doch gar nicht, welche Einstellungen deses Tool vornimmt, wir befinden uns in der Beta Phase. Wenn das Tool kein AA einstellt, weil zu performancefressend, dann kann es genausogut kein Tesselation einstellen, bzw den Renderpfad wechseln, dass sowas nicht mit dabei ist., weil man kein flüssiges Spielgeschehen genießen kann. Den IHVs muss man immer auf die Finger schauen, für Mogelei habe ich null Toleranz. ![]() Geändert von Schaffe89 (2013-01-02 um 14:27:10 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Crysis 2 wird immer gern als Beispiel herangezogen, aber was Sinn ergibt und was nicht, weiß der Entwickler besser als wir und der hat sich zu dem Thema ja auch geäußert. Die Welt schaut aber derweil immer nur auf den techreport Artikel, der zwar eine interessante aber keine vollständige Lektüre zu der Thematik darstellt.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Godlike Member
|
![]() Crysis 2 wird immer gern als Beispiel herangezogen, aber was Sinn ergibt und was nicht, weiß der Entwickler besser als wir... ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
fondness
Gast
|
![]() Crysis 2 wird immer gern als Beispiel herangezogen, aber was Sinn ergibt und was nicht, weiß der Entwickler besser als wir und der hat sich zu dem Thema ja auch geäußert. Die Welt schaut aber derweil immer nur auf den techreport Artikel, der zwar eine interessante aber keine vollständige Lektüre zu der Thematik darstellt. Von daher ist ein solcher Schalten höchst sinnvoll. Gerade bei solchen neuen Features die gerne übertrieben eingesetzt werden und wo sich die Entwickler gerne die Specs um die Ohren werfen wer denn am meisten Dreiecke pro Bild in seinem Spiel verwendet. Zudem sind Entwickler auch nur unter Zeitdruck arbeitende Menschen die auch nicht perfekt sind. Mit dem selben Argument müsste man doch jegliche Treibereinstellungen verteufeln, da sie "von den Entwicklern nicht vorgesehen sind". Geändert von fondness (2013-01-02 um 14:58:41 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|