|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
Die besten 1-vs-1 Computer und Videogames
Greetings,
einmal im Monat trommele ich 6-10 Freunde zusammen, um in meinen heiligen Zockerhallen ein feuchtfröhliches Pixelfest auszurufen. Ich wähle vorab Spiele im 1-vs-1 Modus für das Abendprogramm aus, doch auch gute Time-Trials oder Highscore-Jagden sind gerne willkommen. Die Spieler werden bei jedem Game (drei pro Abend) in zwei Qualifikationsgruppen aufgeteilt, von denen jeweils die zwei besten es ins Halbfinale schaffen, woraufhin natürlich das Finale ansteht. Um den Zeitrahmen nicht zu sprengen, darf ein einzelnes 1-vs-1 nicht länger als 3-5 Minuten dauern, da bei einer 10er Truppe, zwanzig Qualifikationssspiele pro Game (drei an einem Abend) anstehen. Bis auf PS2, Xbox, PS3 und Xbox360 stehen mir die seit dem C64 handelsüblichen Konsolen und natürlich ein aktueller PC zur Verfügung. Leider sind die Kollegen doch eher Casual- und Konsolenfreunde - mit all zu schwergewichtigen Brummern darf man ihnen nicht kommen. Auch Shooter mit Maus/Tastatur-Steuerung gelten bereits als grenzwertig *seufz* Lange Rede kurzer Sinn. Ich suche die besten 1-vs-1, Time-Trial oder Highscore Spieleperlen... ...und hoffe auf den ein oder anderen Tipp vom 3DC ![]() Bisher standen auf dem Programm:
Geplant:
Hinweise, die zu massentauglichem Spielspaß führen, werden mit großem Dank und unendlichem Ruhm belohnt ![]() Geändert von Turrican-2 (2013-01-18 um 22:50:46 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
Re: Die besten 1-vs-1 Computer und Videogames
Mario Smash Football (gamecube)
+ integrierter Turniermodus + leichter Einstieg + ein Match geht standardmäßig 5 Minuten, wenn ich mich noch recht erinnere. Kann man aber auch umstellen. + macht super Laune |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Diddy Kong Racing (N64)
Rennspiel das Super Mario Kart durchaus das Wasser abgraben kann... Rollcage (PC / PS1) Habe ich mit meinem Bruder im Splitscreen gesuchtet. Für jene die's nicht kennen könnte man es entfernt mit Super Mario Kart verwandt beschreiben. Allerdings ist der Racing-Teil deutlich ernsthafter und mehr im Fokus, sowie außerdem ziemlich abgefahren. Man fährt relativ platte Fahrzeuge mit vier Rädern, die (genügend Geschwindigkeit vorausgesetzt) auch an Tunnelwänden / -decken entlangfahren können und wo auch längere Sprünge drin sind. Man "klebt" also nicht nur wie in Super Mario Kart am Boden und fährt zwischen den Randbegrenzungen der Strecke, sondern klebt auch schonmal an einer Wand, wenn man eine Kurve nicht richtig gekriegt hat (oder man fährt absichtlich an der Wand um mit mehr Schwung durch die Kurve zu kommen). Zusätzlich kann man ähnlich wie in Super Mario Kart Powerups einsammeln wie einen Schild, Raketen, Eisstrahler (auf Wiedersehen Grip) oder ein Wurmloch, das den Vorausfahrenden hinter einen beamt. Definitiv ein sehr lustiges Spiel mit guten Karten. Es gibt auch noch Rollcage 2 sowie Firebugs (quasi Rollcage 3). Was einem da besser gefällt ist wohl Geschmackssache (ich fand Rollcage 2 auch gut, aber die Karten aus Rollcage 1 haben mir viel besser gefallen), wobei ich Firebugs noch nicht gespielt habe. Auch weiß ich nicht, wie's mit LAN-Modus aussieht. Gibt's glaube ich alles, habe ich aber nie selber benutzt. Könnte so gesehen also auch mit mehr als zwei Spielern spaßig werden... ![]() http://www.youtube.com/watch?v=9huvh0i-Ld4#t=0m40s http://www.youtube.com/watch?v=i-D5HbPhQck Geändert von Käsetoast (2013-01-20 um 23:04:05 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
http://www.chip.de/downloads/Blobby-..._12990993.html
es ist alt, aber... wir haben damit stundenlang verbitterte Kämpfe geführt ;'D
Supporte das 3DC jetzt!
Philippa: There’ll be no face melting here. I’ve shrouded your little kingdom in a powerful binding spell. Tissaia: Oh yes, I can feel it. From ‘The Book of the Waning Sun.’ I wrote that book. "You Break All The Laws Of Physics And You Seriously Think There Wouldn't Be A Price?" - Smitty - Event Horizon Best-Of-Alben sind meistens Verschwendung von Lebenszeit. Why extreme cold weather events still happen in a warming world Nostalgia for the Early Internet: Rebuilding Serendipity in Algorithm Design Low self-esteem and high FOMO are psychological mechanisms that play an important role in trolling, study suggests |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
![]() http://www.chip.de/downloads/Blobby-..._12990993.html ![]()
\_(ツ)_/¯
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Vielleicht "Pocket Tanks" ?
Klassisches artillery Spiel im Amiga Stil. Hab damit auch so manche Stunden in den letzten Jahren verbracht. War damals jeden cent wert gewesen. http://www.blitwise.com/ptanks.html |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Full Member
|
Probier mal Overboard für die PS1. Macht zumindest kurzfristig Laune im 1vs1 und passt auch sonst super ins Profil.
Bleifuss Fun (PC) könnte auch lustig sein mit Splitscreen: http://www.youtube.com/watch?v=eL60A076C64 Vigilante 8 (PS1/N64) hab ich auch noch in guter Erinnerung. So eine Art Carmageddon mit Waffen, kein Racer sondern Action, auch Splitscreen: http://www.youtube.com/watch?v=1PpJujYNGmk Worms geht natürlich immer, sei es Worms 1,2,Reloaded oder Revolution... Hauptsache 2D. Micro Machines dürfte auch ein heißer Kandidat sein. Gibt davon ja gefühlt 9000 verschiedene Versionen für alle erdenklichen Systeme. Split Second geht wohl auch mit Splitscreen auf PC. Definitiv ganz lustig als Funracer: http://www.youtube.com/watch?v=ZcDfcjXiw68 und +1 für Smash Football, geniales Multiplayer Game. Das gleiche gilt auch für Mario Strikers auf der Wii, selten so viel Spaß gehabt. Man hat extrem schnell Erfolgserlebnisse. Bei sowas wie Fifa sieht man als Anfänger dagegen erstmal kein Land. Stepmania für PC würde ich mir, grade wenn Mädels dabei sind, unbedingt mal anschauen. Tanzmatten kosten 15 Euro das Stück. Die Investition hat sich damals mehr als gelohnt. In der Etagenwohnung aber inzwischen unmöglich. Lass es bleiben wenn nicht-Taubstumme unter dir wohnen. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Also wenn du BeteamUps magst, empfehle ich dir dringend Emulatoren:
Wie z.b NullDC Dreamcast da gibt es dann Soul Calibur oder Jet Set Radio Oder bei 2DBeatEmups Ein Neo Geo Emulator Die X360er Pads sind dazu super geeignet. Mario Kart ist auch witzig, da gibts z.b Versionen für den GameCube Für die PS1 gäbe es noch Twisted Metal, was auch ziemlichen Spaß macht oder Destruction Derby.
Etwas zu vermeiden ist keine Therapie von einem Trauma, es ist ein Symptom.
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Mashed PC
QuakeLive PC (wenn eben keiner mit M+T zocken will versucht es doch mal mit xbox360 pads ![]()
„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ - Paul Claudel
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
Threadstarter Registriert: 2001-10-11
|
![]() Worms 1 ![]() Mario Smash Football (gamecube) ![]() Diddy Kong Racing (N64) ![]() Blobby Volley ![]() Vielleicht Pocket Tanks ? ![]() Overboard Split Second: Moderne, reale und um sich schiessende Autos finde ich immer etwas seltsam anmutend. Aber sollte ich mal austesten. Micro Machines: Gibt es bei Micro Machines auch einen Modus bei dem die Kamera ganz nach aussen zoomt, sofern die Kontrahenten zu weit auseinander sind? Auf Youtube habe ich nur Spielszenen gesehen, bei denen der vorausfahrende Spieler eine (Zeit?)Bonus erhält. Stepmania: wäre ein Gaudi - keine Frage! Ich wohne im EG ;] ![]() Destruction Derby. ![]() Mashed PC ![]() QuakeLive PC - - - - - Danke für die Tipps. Da werden garantiert einige auf der Mattscheibe landen ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
-Tetris in Form von Tetrinet oder ähnliches (also direkt gegeneinander und nicht Highscorejagd).
-PoyPoy für die PS1, erinnert vom Gameplay her an Bomberman. Ähnlich leichter Einstieg. -Virtua Tennis 4 oder Top Spin 4, Tennis eignet sich immer sehr gut. Ansonsten ist Fifa bei mir im Freundeskreis der Dauerbrenner, wird fast nichts anderes gespielt bei Zockerabenden.
2013 - Neue Konsolen, alte Fanboys (besonders die ohne Konsolen)
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Amiga: Supercars 2 im Splitscren
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
Threadstarter Registriert: 2001-10-11
|
![]() Tetris in Form von Tetrinet oder ähnliches (...) Top Spin 4 ![]() Supercars 2 ![]() Mirrors Edge ? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Mirrors Edge solltest du zb. im Mediamarkt und co für 5€ bekommen.
„Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ - Paul Claudel
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
![]() Diddy Kong Racing sehe ich genauso und wird sicherlich eines Abends gespielt. Bin gespannt, wie nahe sich das nächste Woche erscheinende "Sonic & All-Stars Racing Transformed" an die Referenzen spielt. Rollcage ging an mir scheinbar vorbei. Nie von gehört. Somit genießt es Exotenstatus. Inkl. Splitscreen. Sehr willkommen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|