|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]()
Hi, mit den ganz fundamentalen Befehlen von MySL kenne ich mich ja aus, aber wir schreiben morgen eine Arbeit dazu, die ein bisschen weiteres Verständnis verlangt
![]() Wir arbeiten wahrscheinlich mit der Nordwind Datenbank, und sollen uns beispielsweise alle Monate des Jahres 1997, jeweils mit der Anzahl eingegangener Bestellungen auflisten lassen. Kann mir jemand erklären, wie das geht? Um darauf einzugehen, was ich schon kann. Mit Lektion1 werde ich schon problemlos fertig. ![]() JAJA, bin voll der Noob. ![]() ich würde mir ja alle Tutorien im Internet nochmal genüsslich zu Gemüte führen, wenn die Zeit bis morgen nicht etwas knapp wäre ![]() (Ich war krank, als das durchgenommen wurde und hab gerade erst bemerkt, wie weit meine Klassenkameraden gekommen sind MIIIIST) Sollte aber ja auch nicht so schwer sein, das beispielsweise nach Monaten zu sortieren, wenn man weiss wie...
⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
Meine Beiträge: ⇨ 12900K - Gaming Performance bei unterschiedlichen Power-Limits | ⇨ Alder-Lake: Windows 10 vs Windows 11 | ⇨ Alder-Lake: So wirkt sich die Deaktivierung der E-Cores / Hyperthreading in Spielen aus | ⇨ Alder-Lake: Performance/Watt verschiedener Thread-Typen | ⇨ Alder-Lake: Performance/Effizienz unterschiedlicher Kern-Typen bei 65 Watt | ⇨ Alder-Lake: Performance/Effizienz verschiedener Kern-Typen bei unterschiedlichen Power-Limits | ⇨ Deep-Dive: Die Auswirkungen des Power-Limits auf die Multi-Threading-Performance des Intel Core i9 12900K | ⇨ Können ,,Biggest Big Navi" und Ampere Dual-QHD stemmen? ⇨ Wie stark profitiert Ryzen in Spielen von scharfen RAM Timings? | ⇨ Ist eine 12 Jahre alte CPU noch spieletauglich? ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐ Mehr von mir auf Twitter oder Youtube. Geändert von Geldmann3 (2013-01-28 um 20:54:24 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Re: MySQL Monate mit Anzahl der Bestellungen
so ungefähr würde ich meinen
Dann wäre es eher sowas
![]()
System: AMD Ryzen 9800X3D - NZXT Kraken X63 - Asus Strix B650E-F Wifi - 32 GB RAM G.Skill DDR5 6000 CL30 - XFX 7900XTX 24GB - Samsung 980 PRO 2 TB M2 - Sabrent SB-RKT4P 2 TB M2 - diverse andere Platten insgesamt 10 TB - NZXT C1200 Gold ATX 3.1
Geändert von Matrix316 (2013-01-28 um 21:39:41 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Wenn du's in ' schreibst, wird es ein String, d.h.
Select 'PLZ'... würde dir einfach das Wort PLZ rausschreiben ![]()
Wider kontraproduktiver Angstpropaganda
BIAS-o-Meter GPU: [AMD]+---|----[nVidia] ... [AMD]---+|----[Intel] BIAS-o-Meter CPU: [AMD]-+--|----[Intel] |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
Threadstarter Registriert: 2009-05-05
|
![]()
AHA, eine weitere Frage.
Welche Regionen haben eine Gesamtbevölkerung von mindestens 100 Millionen? ich würde sie so lösen SELECT Region, SUM(Einwohner) AS Gesamtbevolkerung FROM cia WHERE Gesamtbevölkerung > 1E08 die richtige Lösung ist aber SELECT Region, SUM(Einwohner) FROM cia GROUP BY Region HAVING SUM(Einwohner) > 1E08 Warum funktioniert meine Lösung nicht?? Hmmmm, wenn ich das richtig sehe, summiert es die Einwohner einer Region ohne das GROUP BY gar nicht....
⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
Meine Beiträge: ⇨ 12900K - Gaming Performance bei unterschiedlichen Power-Limits | ⇨ Alder-Lake: Windows 10 vs Windows 11 | ⇨ Alder-Lake: So wirkt sich die Deaktivierung der E-Cores / Hyperthreading in Spielen aus | ⇨ Alder-Lake: Performance/Watt verschiedener Thread-Typen | ⇨ Alder-Lake: Performance/Effizienz unterschiedlicher Kern-Typen bei 65 Watt | ⇨ Alder-Lake: Performance/Effizienz verschiedener Kern-Typen bei unterschiedlichen Power-Limits | ⇨ Deep-Dive: Die Auswirkungen des Power-Limits auf die Multi-Threading-Performance des Intel Core i9 12900K | ⇨ Können ,,Biggest Big Navi" und Ampere Dual-QHD stemmen? ⇨ Wie stark profitiert Ryzen in Spielen von scharfen RAM Timings? | ⇨ Ist eine 12 Jahre alte CPU noch spieletauglich? ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐ Mehr von mir auf Twitter oder Youtube. Geändert von Geldmann3 (2013-01-28 um 23:18:19 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Hmmmm, wenn ich das richtig sehe, summiert es die Einwohner einer Region ohne das GROUP BY gar nicht.... Dann sollte sich die Frage klären. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
![]() AHA, eine weitere Frage. aber man kann es auch anders schreiben: select Region, (select sum(Einwohner) from cia where Region = a.Region) as Anzahl from cia a where (select sum(Einwohner) from cia where Region = a.Region) > 1E08 oder so. ![]()
System: AMD Ryzen 9800X3D - NZXT Kraken X63 - Asus Strix B650E-F Wifi - 32 GB RAM G.Skill DDR5 6000 CL30 - XFX 7900XTX 24GB - Samsung 980 PRO 2 TB M2 - Sabrent SB-RKT4P 2 TB M2 - diverse andere Platten insgesamt 10 TB - NZXT C1200 Gold ATX 3.1
Geändert von Matrix316 (2013-01-29 um 11:04:11 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|