Zurück   3DCenter Forum > Software-Hilfe Foren > Webanwendungen
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2013-03-25, 13:12:44   #1 (im Thread / einzeln)
Frucht-Tiger
Gold Member

Einfaches CMS für Foto-Seite - Tipps?

Moin,

ich möchte für zwei befreundete Künstler eine einfache Seite einrichten, auf der sie Fotos ihrer Bilder ausstellen können.

Die beiden sind nicht sooo fit in solchen Sachen, ich möchte, dass sie möglichst einfach und ohne meine Hilfe die Bilder + Beschreibungen einstellen können. Ansonsten sind auf der Seite nur ein paar feste Infos die ich ihnen eintrage, da müssen sie nichts drann machen.

Für einen kleineren Verein betreibe ich schon zwei Joomla Seiten, aber so einen großen Funktionsumfang brauch ich nicht und ich finde es zu kompliziert für das was ich vorhabe. Außerdem fand ich die Bilder-Plugins dafür nicht besonders schön, ein nette Galerieansicht mit einem Carousel und ein paar schöne Styles dazu würden schon ausreichen.

Bei der riesen Auswahl an CMS Software und dann nochmal die Plugins dafür, fällt es echt schwer eines auszuwählen. Kann mir hier jemand einen Tip geben für ein kleines CMS und eine wirklich gutes Bilder-Plugin dafür?

Technische Anforderungen: LAMP

Grüße
Frank
Frucht-Tiger ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-03-27, 22:31:17   #2 (im Thread / einzeln)
nalye
Administrator

Benutzerbild von nalye

Re: Einfaches CMS für Foto-Seite - Tipps?

Nur Bilder? --> Pixelpost!

Zitat von Karümel Beitrag anzeigen
Saarland ist doch nicht Frankreich, das ist genauso ein Unterschied wie zwischen Mensch und Ossi
Zitat von Acid-Beatz Beitrag anzeigen
Fick nicht mit dem Ficker, vor allem wenn er nalye heißt
Zitat von bardh Beitrag anzeigen
Wenn man sich die 2. Weltkriegsstrategien anschaut, passierte in Moskau was änhliches wie jetzt. Der Gegner kam zwar in Moskau selber relativ leicht rein, aber nicht mehr raus.
Zitat von Lyka Beitrag anzeigen
als Mann habe ich die Fähigkeit, eine Menge Sachen zu tun, ohne zu denken
Zitat von M4xw0lf Beitrag anzeigen
Du bist zum Kotzen, Faschobarbie.
Zitat von pixeljetstream Beitrag anzeigen
Mit Troyan diskutieren ist praktisch sinnfrei.
Zitat von drexsack Beitrag anzeigen
Hipster wollen ja auch nicht Hipster genannt werden, wenn sie auf ihrem Fixie mit Leggings, AirMax, RayBan und Vollbart bei Starbucks vorfahren, um auf der Schreibmaschinen-App ihres iPads bei einem kalorienreduzierten gluten- und koffeinfreien Soja Latte Frappuccino ihren deepen Roman über die emotionalen Auswirkungen der midlife-Crisis einer homosexuellen Kegelrobbe vor Helgoland zu vollenden.
Zitat von Cyphermaster Beitrag anzeigen
Befindet sich Lyka näher als 100m an Christian Lindner oder Plutos, können sie das Wort "Investition" nicht mehr aussprechen
Zitat von Zero-11 Beitrag anzeigen
jetzt hab ich euch Fotzen alle geblockt
Zitat von Mosher Beitrag anzeigen
Du scheinst [...] zu denken, ich hätte generell was gegen Erwerbslose. Damit liegst du falsch, ich hab nur was gegen dich.
Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
Ach ja, bei großen Treffen versammelten sich immer viele Staatsoberhäupter um Trump, weil er ein Alphatyp ist.
Zitat von Plutos Beitrag anzeigen
Ne, der ist aus Plutoshassingen bei Bannstadt an der Karte (liegt in der ehemaligen nalyetischen Bekatzungszone).
Zitat von derpinguin Beitrag anzeigen
Alter, ich lösch gleich meinen Account. Mit Feuer.
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
was meint den der westliche herrendeutsche wie der gemeine ostdeutsche so zu sein hat?
Zitat von Sven77 Beitrag anzeigen
auf der anderen seite der mauer
Zitat von MegaManX4 Beitrag anzeigen
Übrigens, jemand der mich der Lüge bezichtigt, wird in der Regel vor die Tür gebeten.
Zitat von Baalzamon Beitrag anzeigen
KAFFEE! Für ein langes und glückliches Leben!
Zitat von Nettozahler Beitrag anzeigen
Sie will Kopfhörer, ich frage welche, sie sagt bunt sollen sie sein, ich beende das Gespräch.
Zitat von demklon Beitrag anzeigen
Schule war niemals meins
Zitat von jay.gee Beitrag anzeigen
Genau genommen ist man mit 13 Jahren noch ein Kind.
Zitat von MarcWessels Beitrag anzeigen
Nur juristisch.
Zitat von Sewing Beitrag anzeigen
versteh ich nicht
Zitat von Showers Beitrag anzeigen
Ich weiß wo du wohnst und kann dir vor die Tür kacken, bei dir klingeln, die Scheiße vergewaltigen, laut deinen Namen schreien und in dein verwundertes Gesicht spritzen. Die Art von Krieg kannst du nicht gewinnen!
Zitat von vinacis_vivids Beitrag anzeigen
Ich schätze mal, dass die Videokonferenz die Karte überfordert hat mit den vielen parallelen Zugriffen zur gleichen Zeit.
[...]
Mein Tipp: Bau die aus und lass die Karte für ein paar Wochen in Ruhe, damit sie sich erholen kann.
Zitat von Radeonfreak Beitrag anzeigen
Plutos ist auf jeden Fall 7777 mal gegen ihn.
nalye ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern