|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
Wodurch kommen solche Grafikfehler?
Tach die Herrschaften!
Ich habe ein: Shuttle AK 35 GT/R (KT266a) FSB @ 144 360 Watt Sirtech Connect3d Radeon Pro @ 324 / 324 und Zalman ZMA HP Passiv Kühlung XP 1700+ @ 2200+ 2* 256 MB Crucial @ CL2 1 Gehäuselüfter Ich glaube das sind so die entscheidenden Komponenten. Wieso bekomme ich jetzt beim 3D Mark nach dem Durchlaufen sowas: http://home.arcor.de/muschalek/atifehler.JPG ??? Wird da jetzt die Karte zu heiss?? Ich meine der Zalman soll doch auch ne Radeon 9700 Pro kühlen können! Wenn ich den FSB erhöhe kommt schon beim normalen Windows sowas!! Wenn ich diese Grafikfehler bekomme und dann neustarte, dann fehlen beim Bootscreen auch 80 % der Anzeige, also man sieht immer nur Bruchstücke. Mache ich den PC dann aus und warte ne Weile, dann startet derPC wieder ganz normal. cu Pavel. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
LovesuckZ
Gast
|
Du hast fast den Jakputt gewonnen. So hat sich meine 9500 auch verabschiedet. Sind Fehler die auf dem Speicherzurueck zu fuehren sind.
Solche Probleme gibt es auch bei den TI4200 karten. Die ist naehmlich wegen so einem Fehler auch in der Reperatur. |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
Threadstarter Registriert: 2003-02-09
|
Ja aber zur Reperatur muss ich se ja nicht schicken, bei 310 / 310 läuft se ja wieder ganz normal!
Schade, andere können Haargenau die gleiche Karte problemlos bei 324 /324 laufen lassen. cu Pavel. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Sorry, ist zwar ein wenig Off Topic, aber ist das ein Eizo Monitor auf dem Foto ?
![]() Offizielles Mitglied im
3DC Army of Hardcore Club |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Titten Pix Master
|
Die Fehler kommen bei mir auch, wenn ich den Core zu hoch takte (hab noch das WLP zwischen Kühler und Chip)
486SV2GX4 5x86-133 64 MB FPM S3 928 VLB; Epox 8K7A+ XP 2000+ (Palo) 1 GB Radeon 8500 --- RIP VIVA2, @, PROPAGANDASCHAU, fefe, >b's weblog
...Artikel 5 GG: "Pfui, was ist aus der deutschen Presse nur geworden. Arme Journalisten, Journalismus studiert und dann darf man doch nur das abschreiben, was das Propagandaministerium diktiert." fprinz: "Jetzt haben wir den Salat. Das kommt davon, wenn man Menschen Staaten lenken läßt, die nicht im Handwerk, nicht in der Industrie, nicht im öffentlichen Dienst und auch sonst nirgendwo zu gebrauchen waren." |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Ùnregistered
Gast
|
Originally posted by LovesuckZ |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
LovesuckZ
Gast
|
Originally posted by Ùnregistered Das Heißt, dass ich zum Schluss schon bei 310MHZ, wo ich am Anfang nur Texturflackern hatte, selbst Windows nicht mehr richtig benutzen koennte, wegen den Fehlern. Dann schmierte mir meine Karte ab. |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Unregistered
Gast
|
Re: Wodurch kommen solche Grafikfehler?
Originally posted by Pavel |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Originally posted by Jacek_K |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
ich hatte genau diese Flimmern schon mehrmals bei ner MX grafik ausm alten Rechner, unübertaktet!
Das lag an der zu hohen Monitorauflösung und refreshrate (son speckiger alter Compaq 15")und es sah echt genauso aus, nur das diese Streifen dann von oben nach unten gewandert sind uns so..., einfach refreshrate bzw. Auflösung wieder runterstellen und es ging wieder! Naja, scheint trotzdem am Takt zu liegen... montiere doch so ein zahlman Lüfterhalter über der Graka und las nen 8cm Lüfter draufblasen, dann dürfte es keine hitzestaus mehr geben! Sowas kann man auch leicht selber bauen, einafch nen stückxhen ALU mit nen paar bohrungen und ran an die PCI Steckplatzschrauben, nur noch zurechtbiegen und nen Lüfter dran! |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Gesperrt
|
Schadenfreude? Was bist du denn für einer?
also wer spätestens jetzt denn tackt nicht runteregelt ist selber schuld wenn sie gleich abhebt.bevor man so ein bild schon sieht müßte man schon wesentlich früher bildfehler sehen. also so doof kann man net sein oder doch? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
Threadstarter Registriert: 2003-02-09
|
Oh Mansen.
Wie sollte ich denn vorher solche Bildfehler sehen?? Ich habe die Karte gleich ohne viel rumprobieren auf 324 / 324 getaktet! Und die Bildfehler kamen ja erst im 3D Mark2001!! Egal, jetzt läuft die Karte auf 310 / 310 und gut is!! cu Pavel |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Unregistered
Gast
|
Wieso bekomme ich jetzt beim 3D Mark nach dem Durchlaufen sowas:
http://home.arcor.de/muschalek/atifehler.JPG wieso fragste dann so doof ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Junior Member
|
ich bekomme sowas auch, wenn ich länger UT2k3 gespielt habe und dann wieder in windows zurück gehe (weil ich im spiel nix mehr erkenne)
sieht eigentlich recht ähnlich aus, manchmal schlimmer, manchmal weniger schlimm! muss noch etwas rumversuchen an was es liegen könnte (pixelpipelines/ram/gpu)...oder jemand wüsste es... moon44 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
LovesuckZ
Gast
|
Originally posted by moon44 Dann sag schonmal schüß zur karte, so war's bei mir genauso ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|