|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Microsoft könnte mit Windows 10 das Betriebssystem in die Cloud auslagern.
Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu Essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.
Dwight D. Eisenhower |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Gesperrt
|
Re: Microsoft könnte mit Windows 10 das Betriebssystem in die Cloud auslagern.
![]() Ohh Gott, hört mir mit diesem scheiß Cloud-Dreck auf. Wenn ich Cloud höre, muss ich mich übergeben. @piefke Mögest Du bitte dein +2 da dranhängen? ![]() Geändert von Omffh (2013-11-25 um 18:06:40 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
auf einem Planeten, der gegebenenfalls DSL-Probleme hat... oder außerhalb... eines WLAN-Netzes, aber hey,die Leute lieben den Scheiß ja, sonst würden Sie protestieren^^
Supporte das 3DC jetzt!
Philippa: There’ll be no face melting here. I’ve shrouded your little kingdom in a powerful binding spell. Tissaia: Oh yes, I can feel it. From ‘The Book of the Waning Sun.’ I wrote that book. "You Break All The Laws Of Physics And You Seriously Think There Wouldn't Be A Price?" - Smitty - Event Horizon Best-Of-Alben sind meistens Verschwendung von Lebenszeit. Why extreme cold weather events still happen in a warming world Nostalgia for the Early Internet: Rebuilding Serendipity in Algorithm Design Low self-esteem and high FOMO are psychological mechanisms that play an important role in trolling, study suggests |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Naja, mal abwarten was Win9 mit sich bringt und ob MS sich diesen Schritt wirklich erlauben kann.
Falls es so kommen sollte heißt es für mich in Zukunft vielleicht auf einige Spiele zu verzichten und doch mit Linux glücklich zu werden. Dank Kickstarter und immer mehr guten Indie-Spielen vielleicht kein so großer Verlust und Win7/9 wird dann eben so lange weiter benutzt, wie man es braucht. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Es ging doch recht alles rasant ich meine der übergang in diese komplette Service IT welt
![]() ![]() Und mit immer höher steigenden Energiepreisen werden die leute scharenhaft in die Clouds ziehen ![]() Geändert von -/\-CruNcher-/\- (2013-11-26 um 03:28:35 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
-/\-CruNcher-/\- |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von -/\-CruNcher-/\- finden |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
...und die NSA gibt es nicht.
![]() Es ist das eine, das die NSA Privatpersonen ausspät aber was ganz anderes das die Informationen auch für Wirtschaftsspionage verwendet werden. Jede Firma die die Cloud benutzt ist offen für _alle_ (Mitwettbewerber, Geheimdienste, Hacker, etc....) wie die letzte Info von Snowdon schön gezeigt hat. Die NSA hat ja >50000 Server gehackt und wurde bisher nicht erwischt. Das können andere bestimmt auch. Jede Firma, die Informationen in die Cloud stellt bestitzt keine Geheimnisse mehr. Alles Informationen sind für alle zugänglich (mit ein wenig Aufwand). Das hat die NSA bewiesen. Für eine Firma gilt deshalb IMHO: Dumm, Dümmer, Cloud |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
ich denke nicht dass ich diesen Schritt mitmachen werde, ich hoffe MS besitzt noch einen Funken Verstand (was man bei der ursprünglich geplanten XBox One-DRM-Politik derzeit nicht vermuten kann).
Mal sehen was die Zukunft bringt, aber spätestens DANN (wenn nicht optional) wird ein großer Spalt durch ihre Kundschaft gehen.
Ignoreliste: Vader, Hallo, Kamikaze, HDPaul, gnahr, Mosher, mercutio, Plutos, RMC.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() ...und die NSA gibt es nicht. Zum Glück gehen gescheite Firmen hin (die auch mal was in die IT investieren), und haben Insel-Lösungen z.B. für die Entwicklungsabteilungen. Netzerkomponenten werden eben nicht von Cisco genommen sondern z.B. von http://www.genua.de/produkte/genugate/index.html. Es gibt auch zuverlässige Kryptosysteme, wo die Amis 100 % nicht die Hand drinnen haben. Aber für so was müssen die Frimen mal ihre Geiz ist Geil Mentalität in der IT aufgeben. Und auch mal gescheite IT`ler einstellen die auch Ahnung davon haben. Aber leider stellen die meisten Firmen lieber Leute zu dumping Löhne ein, egal ob sie ihre IT-Kentnisse aus der Computer Bild haben. Man kann auch sehr sichere Cloudsysteme in der Firma aufbauen, die sind dann aben nicht von MS und co.
"Das dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
-Leonardo da Vinci |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Bitte macht es und nehmt die Kacheln mit. Ab in die Bedeutungslosigkeit. Da wird mir selbst Steam und Valve sympathisch.
"...Schließlich werden wir auf personenbezogene Daten zugreifen, diese offenbaren und bewahren, einschließlich privater Inhalte (wie der Inhalt Ihrer E-Mails und andere private Mitteilungen oder Dateien in privaten Ordnern), wenn wir in gutem Glauben sind, dass dies notwendig ist..."
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Da wird mir selbst Steam und Valve sympathisch. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Ein geschlossenes System ist mir recht, wenn es nicht "in der Cloud" liegt.
![]() Netzerkomponenten werden eben nicht von Cisco genommen sondern z.B. von http://www.genua.de/produkte/genugate/index.html. Es gibt auch zuverlässige Kryptosysteme, wo die Amis 100 % nicht die Hand drinnen haben. Aber für so was müssen die Frimen mal ihre Geiz ist Geil Mentalität in der IT aufgeben. Und auch mal gescheite IT`ler einstellen die auch Ahnung davon haben. Geändert von Iruwen (2013-11-26 um 12:11:14 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() Ein geschlossenes System ist mir recht, wenn es nicht "in der Cloud" liegt. Ja aber glaube mir die zulieferer die wir nutzen sind sicher. Ich arbeite mit Ministerium, und da wird da extra drauf geachtet. Die Produkte werden auch noch mal durch den BSI überprüft, bevor sie eingesetzt werden dürfen.
"Das dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
-Leonardo da Vinci |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Godlike Member
|
![]() Naja, mal abwarten was Win9 mit sich bringt und ob MS sich diesen Schritt wirklich erlauben kann. ![]() ![]() Und mit immer höher steigenden Energiepreisen werden die leute scharenhaft in die Clouds ziehen Geändert von dargo (2013-11-26 um 12:28:17 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Zum Arbeiten nutze ich mittlerweile eh meistens Linux. Im Zweifel kann also Windows durch SteamOS ersetzt werden. Wobei ich immer noch auf Linuxsupport durch Spielehersteller hoffe - auch wenns unwahrscheinlich ist.
"Is dat heilich, oder kann das weg?"
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Die Produkte werden auch noch mal durch den BSI überprüft, bevor sie eingesetzt werden dürfen. ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Ja aber glaube mir die zulieferer die wir nutzen sind sicher. Ich arbeite mit Ministerium, und da wird da extra drauf geachtet. Die Produkte werden auch noch mal durch den BSI überprüft, bevor sie eingesetzt werden dürfen. ![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
![]() Haben die auch Merkels Handy ausgesucht? Bitte unterscheiden, welches Handy abgehört wurde. Es war das einfache private Handy. Die Handys die den wichtigen Leuten ausgeteilt werden (was das berufliche betrifft) Minister und Co. sind verschlüsselt. Diese wurden garantiert nicht abgehört.
-Leonardo da Vinci Geändert von Sascha1971 (2013-11-26 um 12:55:34 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Pennywise
Gast
|
Und wie soll das bitte in der Realität aussehen? Da hat wieder irgendjemand im Netz was aufgeschnappt, kurz durchgemischt und raus kommt > Windows doof, Cloud doof und Microsoft auch.
Microsoft wird RT und Phone verschmelzen, dazu ein App Store (wie jetzt auch schon für RT und Win8). Schwupps die Wupps, das war´s. Was mich die ganzen Jahre gelehrt haben. Nichts wird heiss gegessen wie es gekocht wird. Ich erinnere da noch an Longhorn. Der Aufbruch in ein neues Jahrtausend, Windows wie es sein könnte. Was kam war Vista ![]() In Summe Evolution statt Revolution. Geändert von Pennywise (2013-11-26 um 13:03:01 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|