Zurück   3DCenter Forum > Diskussions-Foren > Spekulationen
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2013-11-25, 17:58:37   #1 (im Thread / einzeln)
oids
Platinum Member

Benutzerbild von oids

Microsoft könnte mit Windows 10 das Betriebssystem in die Cloud auslagern.

http://www.welt.de/wissenschaft/arti...iheit-ein.html

Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu Essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.
Dwight D. Eisenhower
oids ist offline Computer-Informationen von oids anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-11-25, 18:02:11   #2 (im Thread / einzeln)
Omffh
Gesperrt

Re: Microsoft könnte mit Windows 10 das Betriebssystem in die Cloud auslagern.

Ohh Gott, hört mir mit diesem scheiß Cloud-Dreck auf. Wenn ich Cloud höre, muss ich mich übergeben.
Omffh ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-11-25, 18:03:13   #3 (im Thread / einzeln)
Omffh
Gesperrt

Zitat von Omffh Beitrag anzeigen
Ohh Gott, hört mir mit diesem scheiß Cloud-Dreck auf. Wenn ich Cloud höre, muss ich mich übergeben.
+1

@piefke
Mögest Du bitte dein +2 da dranhängen?

Geändert von Omffh (2013-11-25 um 18:06:40 Uhr)
Omffh ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-11-25, 18:05:05   #4 (im Thread / einzeln)
piefke
Avantgarde Member

Benutzerbild von piefke

Können sie gerne machen, aber ohne mich.
piefke ist offline Computer-Informationen von piefke anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-11-25, 18:06:31   #5 (im Thread / einzeln)
Lyka
Moderator

Benutzerbild von Lyka

auf einem Planeten, der gegebenenfalls DSL-Probleme hat... oder außerhalb... eines WLAN-Netzes, aber hey,die Leute lieben den Scheiß ja, sonst würden Sie protestieren^^

Supporte das 3DC jetzt!

Philippa: There’ll be no face melting here. I’ve shrouded your little kingdom in a powerful binding spell.
Tissaia: Oh yes, I can feel it. From ‘The Book of the Waning Sun.’ I wrote that book.

"You Break All The Laws Of Physics And You Seriously Think There Wouldn't Be A Price?" - Smitty - Event Horizon

Best-Of-Alben sind meistens Verschwendung von Lebenszeit.

Why extreme cold weather events still happen in a warming world
Nostalgia for the Early Internet: Rebuilding Serendipity in Algorithm Design
Low self-esteem and high FOMO are psychological mechanisms that play an important role in trolling, study suggests

Lyka ist gerade online Computer-Informationen von Lyka anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-11-26, 02:43:55   #6 (im Thread / einzeln)
N0Thing
Master Member

Benutzerbild von N0Thing

Naja, mal abwarten was Win9 mit sich bringt und ob MS sich diesen Schritt wirklich erlauben kann.
Falls es so kommen sollte heißt es für mich in Zukunft vielleicht auf einige Spiele zu verzichten und doch mit Linux glücklich zu werden. Dank Kickstarter und immer mehr guten Indie-Spielen vielleicht kein so großer Verlust und Win7/9 wird dann eben so lange weiter benutzt, wie man es braucht.
N0Thing ist offline Computer-Informationen von N0Thing anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-11-26, 03:23:19   #7 (im Thread / einzeln)
-/\-CruNcher-/\-
Master Member

Benutzerbild von -/\-CruNcher-/\-

Es ging doch recht alles rasant ich meine der übergang in diese komplette Service IT welt jeder hat sie kommen sehen diese abhängigkeit keiner will sie bis auf die die davon profitieren aber niemand kann sie aufhalten
Und mit immer höher steigenden Energiepreisen werden die leute scharenhaft in die Clouds ziehen

Geändert von -/\-CruNcher-/\- (2013-11-26 um 03:28:35 Uhr)
-/\-CruNcher-/\- ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-11-26, 07:04:55   #8 (im Thread / einzeln)
mboeller
Avantgarde Member

...und die NSA gibt es nicht.

Es ist das eine, das die NSA Privatpersonen ausspät aber was ganz anderes das die Informationen auch für Wirtschaftsspionage verwendet werden. Jede Firma die die Cloud benutzt ist offen für _alle_ (Mitwettbewerber, Geheimdienste, Hacker, etc....) wie die letzte Info von Snowdon schön gezeigt hat. Die NSA hat ja >50000 Server gehackt und wurde bisher nicht erwischt. Das können andere bestimmt auch.

Jede Firma, die Informationen in die Cloud stellt bestitzt keine Geheimnisse mehr. Alles Informationen sind für alle zugänglich (mit ein wenig Aufwand). Das hat die NSA bewiesen.

Für eine Firma gilt deshalb IMHO: Dumm, Dümmer, Cloud
mboeller ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-11-26, 09:13:13   #9 (im Thread / einzeln)
Watson007
Master Member

ich denke nicht dass ich diesen Schritt mitmachen werde, ich hoffe MS besitzt noch einen Funken Verstand (was man bei der ursprünglich geplanten XBox One-DRM-Politik derzeit nicht vermuten kann).

Mal sehen was die Zukunft bringt, aber spätestens DANN (wenn nicht optional) wird ein großer Spalt durch ihre Kundschaft gehen.

Ignoreliste: Vader, Hallo, Kamikaze, HDPaul, gnahr, Mosher, mercutio, Plutos, RMC.
Watson007 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-11-26, 09:14:12   #10 (im Thread / einzeln)
Sascha1971
Hardcore Member

Benutzerbild von Sascha1971

Zitat von mboeller Beitrag anzeigen
...und die NSA gibt es nicht.

Es ist das eine, das die NSA Privatpersonen ausspät aber was ganz anderes das die Informationen auch für Wirtschaftsspionage verwendet werden. Jede Firma die die Cloud benutzt ist offen für _alle_ (Mitwettbewerber, Geheimdienste, Hacker, etc....) wie die letzte Info von Snowdon schön gezeigt hat. Die NSA hat ja >50000 Server gehackt und wurde bisher nicht erwischt. Das können andere bestimmt auch.

Jede Firma, die Informationen in die Cloud stellt bestitzt keine Geheimnisse mehr. Alles Informationen sind für alle zugänglich (mit ein wenig Aufwand). Das hat die NSA bewiesen.

Für eine Firma gilt deshalb IMHO: Dumm, Dümmer, Cloud

Zum Glück gehen gescheite Firmen hin (die auch mal was in die IT investieren), und haben Insel-Lösungen z.B. für die Entwicklungsabteilungen.
Netzerkomponenten werden eben nicht von Cisco genommen sondern z.B. von http://www.genua.de/produkte/genugate/index.html. Es gibt auch zuverlässige Kryptosysteme, wo die Amis 100 % nicht die Hand drinnen haben. Aber für so was müssen die Frimen mal ihre Geiz ist Geil Mentalität in der IT aufgeben. Und auch mal gescheite IT`ler einstellen die auch Ahnung davon haben. Aber leider stellen die meisten Firmen lieber Leute zu dumping Löhne ein, egal ob sie ihre IT-Kentnisse aus der Computer Bild haben.
Man kann auch sehr sichere Cloudsysteme in der Firma aufbauen, die sind dann aben nicht von MS und co.

"Das dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
-Leonardo da Vinci
Sascha1971 ist offline Computer-Informationen von Sascha1971 anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-11-26, 10:45:30   #11 (im Thread / einzeln)
Botcruscher
Insane Member

Benutzerbild von Botcruscher

Bitte macht es und nehmt die Kacheln mit. Ab in die Bedeutungslosigkeit. Da wird mir selbst Steam und Valve sympathisch.

"...Schließlich werden wir auf personenbezogene Daten zugreifen, diese offenbaren und bewahren, einschließlich privater Inhalte (wie der Inhalt Ihrer E-Mails und andere private Mitteilungen oder Dateien in privaten Ordnern), wenn wir in gutem Glauben sind, dass dies notwendig ist..."
Botcruscher ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-11-26, 12:01:31   #12 (im Thread / einzeln)
Guest83
Avantgarde Member

Benutzerbild von Guest83

Zitat von Botcruscher Beitrag anzeigen
Da wird mir selbst Steam und Valve sympathisch.
Als Gabe Newell meinte, dass sich Windows genau in diese Richtung des geschlossenen Systems entwickelt und man deshalb SteamOS als Plan B aufbaut, wurde ihm von vielen hier und auf anderen Seiten unterstellt, er wäre nur sauer, weil der Windows Store eine Konkurrenz zu Steam sei...
Guest83 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-11-26, 12:10:11   #13 (im Thread / einzeln)
Iruwen
Avantgarde Member

Benutzerbild von Iruwen

Iruwen eine Nachricht über ICQ schicken

Ein geschlossenes System ist mir recht, wenn es nicht "in der Cloud" liegt.

Zitat von Sascha1971 Beitrag anzeigen
Netzerkomponenten werden eben nicht von Cisco genommen sondern z.B. von http://www.genua.de/produkte/genugate/index.html. Es gibt auch zuverlässige Kryptosysteme, wo die Amis 100 % nicht die Hand drinnen haben. Aber für so was müssen die Frimen mal ihre Geiz ist Geil Mentalität in der IT aufgeben. Und auch mal gescheite IT`ler einstellen die auch Ahnung davon haben.
Du kannst soviel Ahnung haben wie du willst, trotzdem weißt du nicht wer bei einer Firma im Hintergrund die Fäden zieht (außer es ist deine Firma). Lass es nicht die Amis sein, dann sind es die Israelis, Russen, Deutsche, Chinesen, Koreaner, whatever.

Geändert von Iruwen (2013-11-26 um 12:11:14 Uhr)
Iruwen ist offline Computer-Informationen von Iruwen anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-11-26, 12:21:25   #14 (im Thread / einzeln)
Sascha1971
Hardcore Member

Zitat von Iruwen Beitrag anzeigen
Ein geschlossenes System ist mir recht, wenn es nicht "in der Cloud" liegt.

Du kannst soviel Ahnung haben wie du willst, trotzdem weißt du nicht wer bei einer Firma im Hintergrund die Fäden zieht (außer es ist deine Firma). Lass es nicht die Amis sein, dann sind es die Israelis, Russen, Deutsche, Chinesen, Koreaner, whatever.

Ja aber glaube mir die zulieferer die wir nutzen sind sicher. Ich arbeite mit Ministerium, und da wird da extra drauf geachtet. Die Produkte werden auch noch mal durch den BSI überprüft, bevor sie eingesetzt werden dürfen.

"Das dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind."
-Leonardo da Vinci
Sascha1971 ist offline Computer-Informationen von Sascha1971 anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-11-26, 12:24:43   #15 (im Thread / einzeln)
dargo
Godlike Member

Benutzerbild von dargo

Zitat von N0Thing Beitrag anzeigen
Naja, mal abwarten was Win9 mit sich bringt und ob MS sich diesen Schritt wirklich erlauben kann.
Falls es so kommen sollte heißt es für mich in Zukunft vielleicht auf einige Spiele zu verzichten und doch mit Linux glücklich zu werden. Dank Kickstarter und immer mehr guten Indie-Spielen vielleicht kein so großer Verlust und Win7/9 wird dann eben so lange weiter benutzt, wie man es braucht.
Da kann man nur hoffen, dass sich Mantle auf längere Zeit durchsetzt. Und schon haben wir einen Grund weniger für Windows.

Zitat von -/\-CruNcher-/\- Beitrag anzeigen
Und mit immer höher steigenden Energiepreisen werden die leute scharenhaft in die Clouds ziehen
Völliger Unsinn. Der PC ist das kleinste Problem im Haushalt was den Stromverbrauch angeht.

Geändert von dargo (2013-11-26 um 12:28:17 Uhr)
dargo ist offline Computer-Informationen von dargo anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-11-26, 12:28:40   #16 (im Thread / einzeln)
Gimmick
Admiral Member

Benutzerbild von Gimmick

Zum Arbeiten nutze ich mittlerweile eh meistens Linux. Im Zweifel kann also Windows durch SteamOS ersetzt werden.
Wobei ich immer noch auf Linuxsupport durch Spielehersteller hoffe - auch wenns unwahrscheinlich ist.

"Is dat heilich, oder kann das weg?"
Gimmick ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-11-26, 12:43:50   #17 (im Thread / einzeln)
mboeller
Avantgarde Member

Die Produkte werden auch noch mal durch den BSI überprüft, bevor sie eingesetzt werden dürfen.
fefe würde jetzt sagen "einmal mit Profi's arbeiten...". BSI.....
mboeller ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-11-26, 12:47:45   #18 (im Thread / einzeln)
Iruwen
Avantgarde Member

Benutzerbild von Iruwen

Iruwen eine Nachricht über ICQ schicken

Ja aber glaube mir die zulieferer die wir nutzen sind sicher. Ich arbeite mit Ministerium, und da wird da extra drauf geachtet. Die Produkte werden auch noch mal durch den BSI überprüft, bevor sie eingesetzt werden dürfen.
Haben die auch Merkels Handy ausgesucht?
Iruwen ist offline Computer-Informationen von Iruwen anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2013-11-26, 12:54:17   #19 (im Thread / einzeln)
Sascha1971
Hardcore Member

Zitat von Iruwen Beitrag anzeigen
Haben die auch Merkels Handy ausgesucht?

Bitte unterscheiden, welches Handy abgehört wurde. Es war das einfache private Handy.

Die Handys die den wichtigen Leuten ausgeteilt werden (was das berufliche betrifft) Minister und Co. sind verschlüsselt. Diese wurden garantiert nicht abgehört.

-Leonardo da Vinci

Geändert von Sascha1971 (2013-11-26 um 12:55:34 Uhr)
Alt 2013-11-26, 12:57:38   #20 (im Thread / einzeln)
Pennywise
Gast

Und wie soll das bitte in der Realität aussehen? Da hat wieder irgendjemand im Netz was aufgeschnappt, kurz durchgemischt und raus kommt > Windows doof, Cloud doof und Microsoft auch.

Microsoft wird RT und Phone verschmelzen, dazu ein App Store (wie jetzt auch schon für RT und Win8). Schwupps die Wupps, das war´s. Was mich die ganzen Jahre gelehrt haben. Nichts wird heiss gegessen wie es gekocht wird. Ich erinnere da noch an Longhorn. Der Aufbruch in ein neues Jahrtausend, Windows wie es sein könnte. Was kam war Vista ein unnötig aufgeblähtes XP was auch schon nur ein besseres Windows 2000 war - Windows 7 war ein optimiertes Vista und Windows 8 ist Windows 7 mit der Modern UI angeflanscht.

In Summe Evolution statt Revolution.

Geändert von Pennywise (2013-11-26 um 13:03:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern