|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Bambus bemalen?
Hallo zusammen,
ich möchte für mein Wohnzimmer mehrere Bambusstangen (die grünen "lebenden") entweder als eine Art eigenen Raumteiler oder als Teil eines Regalraumteilers verwenden. Da ich nur grün langweilig finde, kam ich auf die Idee, die Dinger zu bemalen. Geht das oder haftet die Farbe nicht? Müsste ich ggf. die Rohre vorher abschmirgeln? Toll wäre natürlich, wenn der Bambus die Prozedur überlebt, sprich zumindest ab und zu ein paar Triebe bildet oben. Ich habe auch davon gelesen, dass man Lebensmittelfarbe in das Wasser tun kann und der Bambus diese aufsaugen würde. Die Frage ist, ob und wie lange das dann (sichtbar) hält. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Re: Bambus bemalen?
Bambus braucht sehr viel Sonne und wenn er relativ dicht werden soll, braucht er auch Unmengen Erde und Dünger, da er durch sein schnelles Wachstum viel Dünger verbraucht, daher wirst du im Haus und in Kübeln wohl keinen dichten Raumteiler damit hinkriegen
Übrigens aufgepasst, Bambus ist nicht gleich Bambus, ich empfehle dir Bambus der Sorte Fargesia, da dieser nur sehr geringe Rizome bildet und daher leichter zu halten ist und im Notfall auch ausgewildert werden kann
Die „Antifa“ ist eine diffuse Idee. Ein Konstrukt, das der Selbstermächtigung dient, Autos abzufackeln, Häuser zu besetzen und Polizeipräsenz als „Provokation“ zu empfinden.
Sagen wir, wie es ist: Der Antifaschismus ist der Faschismus des 21. Jahrhunderts. - Henryk M. Broder - jüdischer Schriftsteller - Aktuelle Blockliste: joe kongo, Pirx, Matrix316, Mega Zord, GSXR-1000, Showers, grizu, VooDoo7mx, Fragman, vinacis_vivids, Filp, D N, Schiller, Cyphermaster Worte die dem Ministerium für Wahrheit zum Opfer fielen: Zigeunerschnitzel, Mohrenkopf, Negerkuss, Oberindianer, tbc. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Re: Bambus bemalen?
![]() Meinst du den Busch oder die Stangen (Glücksbambus)? Ich meine nur die Stangen.
Die „Antifa“ ist eine diffuse Idee. Ein Konstrukt, das der Selbstermächtigung dient, Autos abzufackeln, Häuser zu besetzen und Polizeipräsenz als „Provokation“ zu empfinden.
Sagen wir, wie es ist: Der Antifaschismus ist der Faschismus des 21. Jahrhunderts. - Henryk M. Broder - jüdischer Schriftsteller - Aktuelle Blockliste: joe kongo, Pirx, Matrix316, Mega Zord, GSXR-1000, Showers, grizu, VooDoo7mx, Fragman, vinacis_vivids, Filp, D N, Schiller, Cyphermaster Worte die dem Ministerium für Wahrheit zum Opfer fielen: Zigeunerschnitzel, Mohrenkopf, Negerkuss, Oberindianer, tbc. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|