|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
3DCenter Crew & 3D-Guru
|
Bleichmittel für Rotweinflecken in der Tapete
In der Küche habe ich mal ungeschickt am Korken gezogen und seither Rotweinflecke. Sie sind schon getrocknet und sehen jetzt blau aus. Die Flecken sind auf einer weiß angestrichenen Raufasertapete.
Bei Amazon finde ich nur Bleichmittel für Wäsche. Kennt einer ein (einfach beziehbares) Haushalts-Bleichmittel, mit dem ich die Flecken entfernen kann? . |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Re: Bleichmittel für Rotweinflecken in der Tapete
Einfach weiß überstreichen? Bleichmittel für Tapeten kenne ich auch nicht. Eventuell ein starkes chlorhaltiges Reinigungsmittel?
Gruß
Der Sandmann Geändert von Der Sandmann (2014-09-21 um 19:08:11 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
Am einfachsten ist ordentliche Wandfarbe. Wenn die gute Deckkraft hat, einfach überstreichen. Mit Reinigungsmitteln seh ich da eher schwarz. Da löst sich wohl eher die Tapete.
P3 500|Riva TNT2|512MB RAM|Win98SE SP3 ![]() You better not make pingu angry... ![]() derpinguin ![]() RESISTANSEN IS FUTILE! ![]() Pingu beweist ebenfalls Gespür fürs Wesentliche, den nehmen wir gleich als LGBQTIA+ und Anti-Mobbing Beauftragten mit! |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Überstreichen ist imho auch kein Plan, es sei denn man macht es mit der gesamten Wand.
Anders sticht die neue Farbe zu sehr von der alten heraus. Hatte das selbe Problem. ![]() MXLinux Wildflower | Intel Core i7-4790K | ASUS Sabertooth Z97 Mark 2 | 32GB Crucial Ballistix Tactical LP | Asus Geforce RTX 3070 ॐ
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
x-force
Gast
|
wenn das alte weiß natürlich schon am vergilben ist, muss die ganze wand gemacht werden, damit es nicht auffällt.
wer glaubt, daß nach einer bleichung aber eine halb graue tapete rauskommt, irrt. die wird genau so weiß wie mit farbe. |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() http://www.frag-mutti.de/rotweinflec...tfernen-a9907/ ![]() MfG Rooter Das wunderbare 3DCenter ist seit 09-2023 werbefrei. Dafür braucht es aber deine Unterstützung.
![]() Rooter, Erster seines Namens, Vater von Kitties, Beischläfer von Frauen, Sexer des Tages und der Nacht und Reparierer von Mint! |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Bei mir landete der Rotwein durch denselben Scheiß an der Decke obendrüber
![]() https://www.google.de/search?q=schmu...ed=0CAcQ_AUoAg nen Versuch wäre es wert. Halt vorsichtig machen, und nicht zuviel auf einem Fleck
Mein System:
Core 2 Duo E6400 - Sapphire ATI X1900XTX 512MB - 2 GB MDT RAM 667 - Gigabyte 965P DS3 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Wasserstoffperoxid, etwa 3% in Wasser. Erhältlich zB in der Apotheke. Wichtig: Vorher an einem kleinen Stück Tapete testen.
anything is possible.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|