Zurück   3DCenter Forum > Spiele-Foren > PC-Spiele
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Umfrageergebnis anzeigen: Spielt ihr Spiele auf 100% durch?
Ja, alle Spiele 3 2,73%
Nein, nur die Hauptstory 28 25,45%
Wie ich Lust habe 60 54,55%
Je nach Spiel, siehe Antwort 19 17,27%
Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2014-10-19, 01:00:25   #1 (im Thread / einzeln)
Rubber Duck
Admiral Member

Benutzerbild von Rubber Duck

Spielt ihr auf 100% durch?

Hallo,
ich wollte mal wissen ob ihr die Spiele komplett (100%) durchspielt und alles umdreht oder nur der Hauptstory, sofern vorhanden, folgt?

Rubber Duck ist offline Computer-Informationen von Rubber Duck anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 01:03:18   #2 (im Thread / einzeln)
Surrogat
Insane Member

Benutzerbild von Surrogat

Re: Spielt ihr auf 100% durch?

auch das Gras unter dem kleinsten Stein muss noch genau untersucht werden, bin einer von der Sorte der immer alles erkundet und dementsprechend immer lange braucht
Gehört für mich zur Immersion dazu, die Welt muss schon glaubhaft sein
Edit: Wenn du allerdings die Achievements meinst, nein die mache ich nicht zu 100%, zumal das oft auch unsinnige Aufgaben sind die irgendwelche zeitlimite haben die man kaum schaffen kann

Die „Antifa“ ist eine diffuse Idee. Ein Konstrukt, das der Selbstermächtigung dient, Autos abzufackeln, Häuser zu besetzen und Polizeipräsenz als „Provokation“ zu empfinden.
Sagen wir, wie es ist: Der Antifaschismus ist der Faschismus des 21. Jahrhunderts.
- Henryk M. Broder - jüdischer Schriftsteller -

Aktuelle Blockliste: joe kongo, Pirx, Matrix316, Mega Zord, GSXR-1000, Showers, grizu, VooDoo7mx, Fragman, vinacis_vivids, Filp, D N, Schiller, Cyphermaster

Worte die dem Ministerium für Wahrheit zum Opfer fielen: Zigeunerschnitzel, Mohrenkopf, Negerkuss, Oberindianer, tbc.

Geändert von Surrogat (2014-10-19 um 10:35:43 Uhr)
Surrogat ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 01:06:30   #3 (im Thread / einzeln)
Monkey
Master Member

Benutzerbild von Monkey

Durch ist durch und danach wird es langweilig

Leer
Monkey ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 01:07:18   #4 (im Thread / einzeln)
Marscel
Avantgarde Member

So gesehen, wenn ich wirklich die Lust verspüre irgendwie messbar 100% zu erreichen, dann muss das Spiel schon ziemlich gut sein. Beispielsweise so bei Tomb Raider oder Deus Ex HR. Wo es früher oder später versagte, das waren z.B. die Batman- oder GTA-Teile.
Marscel ist offline Computer-Informationen von Marscel anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 01:13:50   #5 (im Thread / einzeln)
Rubber Duck
Admiral Member
Threadstarter

Benutzerbild von Rubber Duck

Ja, Batman ist jetzt auch so eine Sache bei mir, Arkham City, Story durch, Harleys Rache durch aber insgesamt 71% Spielfortschritt.

Rubber Duck ist offline Computer-Informationen von Rubber Duck anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 01:34:21   #6 (im Thread / einzeln)
Air Force One
Avantgarde Member

Benutzerbild von Air Force One

Nur bei Zelda 100%
Rest so lala...eher so 10-30%
Air Force One ist offline Computer-Informationen von Air Force One anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 01:42:03   #7 (im Thread / einzeln)
looking glass
Insane Member

Benutzerbild von looking glass

Kommt aufs Spiel drauf an, ich mag gewisse Herausforderungen, so etwas wie in HL2 EP1, wo man nur die Gravity Gun benutzen durfte, finde ich spaßig, oder finde X Dinge (meist versteckt, wie bei Portal mit den Radios). Allerdings kann ich Sachen wie bei Limbo (maximal 5 Tode erlaubt und an einem Stück durch spielen), bei Braid (in 45 Minuten am Stück durch), oder bei Deadlight (am Stück ohne sterben) einfach nicht ausstehen. Auch so Herausforderungen ala spiele es in 4 Stunden durch oder so, mag ich gar nicht. Vor allem aber mag ich keine Spiele die mich in den Multiplayer zwingen wollen (z.B. Brutal Legends, aber auch insanely twisted shadow planet, Portal 2, oder Lara Croft and the Guardian of Light).

Ich hab jetzt 41 auf meiner Liste sagt Steam, insofern ja, wenn es geht und noch Spaß macht, versuche ich es zumindest.
looking glass ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 01:44:51   #8 (im Thread / einzeln)
QUERSCHLÄGER
Hardcore Member

Benutzerbild von QUERSCHLÄGER

Wo Nebenkram sinnvoll um´s Spiel drumrum geht 100%, shit wie Tauben suchen a la GTA geht mich am Arsch vorbei = 60% und fertig ist die Laube.

QUERSCHLÄGER ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 02:44:34   #9 (im Thread / einzeln)
-|NKA|- Bibo1
Admiral Member

Benutzerbild von -|NKA|- Bibo1

Ich schaff manchmal noch nicht mal die Hauptstory . Ansonsten habe ich selten Lust ein fertiges Spiel nochmal zu spielen um irgendwelche Sachen abzugrasen. Erst recht nicht achievements bei dem man das Spiel praktisch nochmal durchspielen muß.

The moment you are born is the moment you start dying
-|NKA|- Bibo1 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 04:41:31   #10 (im Thread / einzeln)
JaniC
Master Member

Benutzerbild von JaniC

Spiele gerade Tomb Raider und versuche schon, alle Relikte, Notizen usw. zu finden. Allerdings porte ich mich jetzt nicht irgendwie zurück und suche den allerletzten GPS Cache, wozu?
Will schon soviel wie möglich von der Story mitkriegen, aber wenn mir jetzt am Ende 3 GPS Caches fehlen oder ich nur 8 von 10 Statuen angezündet habe - wayne.

i5-8600K - 4,8Ghz@1,26 (Noctua NF-A12x25 an Brocken 2) / MSI RTX 2080 Gaming X Trio / ASRock Z370 Extreme4 / 16GB G.Skill Flare X 3200
Samsung 970 EVO Plus 1TB & 750 EVO 500GB, Crucial MX100 256GB & M4 128GB / Fidelio X2 / LG 34GN850-B / LG OLED C9 65"
Glorious Model O / Logitech G610 MX Red / Logitech G25 / Fractal Design Define R4 / Win10 64 20H2

[ Oh Milton, das sollte nur ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt hat zwei Fernseher. ]
JaniC ist offline Computer-Informationen von JaniC anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 04:50:42   #11 (im Thread / einzeln)
Marscel
Avantgarde Member

Zitat von JaniC Beitrag anzeigen
Spiele gerade Tomb Raider und versuche schon, alle Relikte, Notizen usw. zu finden. Allerdings porte ich mich jetzt nicht irgendwie zurück und suche den allerletzten GPS Cache, wozu?
Will schon soviel wie möglich von der Story mitkriegen, aber wenn mir jetzt am Ende 3 GPS Caches fehlen oder ich nur 8 von 10 Statuen angezündet habe - wayne.
Ja, ach, die Belohnung für das Finden aller Caches macht auch nur diejenigen für 2 Sekunden glücklich, die seit TR1 dabei sind.
Marscel ist offline Computer-Informationen von Marscel anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 07:03:05   #12 (im Thread / einzeln)
THUNDERDOMER
Avantgarde Member

Benutzerbild von THUNDERDOMER

THUNDERDOMER eine Nachricht über ICQ schicken THUNDERDOMER eine Nachricht über Skype™ schicken THUNDERDOMER eine Nachricht über Jabber schicken

Bei Sacred und Underworld habe ich alle Quests durch, sonst Spiele ich so weit wie möglich alle durch. Meistens schaffe ich nicht 100% die Aufgaben zu erledigen.

Sammeln von kleine Gadgets oder Thropäen finde ich unwichtig. Gehört gar nicht zu Quests.

Need for Speed Underground 2 habe ich alle Strecken durch bis auf einer.

Mein allererste Spiel die ich 100% ohne Tod durchgespielt habe, ist die Ur-Prince of Persia. Da war ich mal gerade 7 Jahre alt.

Geändert von THUNDERDOMER (2014-10-19 um 07:11:28 Uhr)
THUNDERDOMER ist offline Computer-Informationen von THUNDERDOMER anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 08:42:24   #13 (im Thread / einzeln)
Lightning
Grandmaster Member

Benutzerbild von Lightning

Lightning eine Nachricht über ICQ schicken

In der Regel nicht. Bei RPGs erledige ich durchaus auch gerne Nebenquests, aber nicht auf Teufel komm raus alle; insbesondere kein grinden für optionale Spezialbosse o.ä. Wenn ich in einem Spiel den Bezug zur Hauptstory verliere, d.h. über viele Stunden nur mit anderen Dingen beschäftigt bin, gehts mit der Motivation abwärts.
Letztens erst beim erneuten Durchspielen von Mass Effect gemerkt. Ich wollte es etwas gründlicher Durchspielen um keine Dialoge oder Lore zu verpassen, aber das war ein Fehler. Mag auch daran liegen, dass ME hier einfach nicht gut abschneidet, aber eigentlich spielt das auch eher meine generelle Erfahrung wider. Das Erlebnis ist einfach intensiver, wenn ich mich nicht zu sehr in Belanglosigkeiten ohne Hauptstorybezug verliere.

Mein Rechner | Meine Konsolen: PlayStation 5, PlayStation 4 Pro, PlayStation 3, Switch, Wii U, Wii, Xbox 360, ...

Now playing: Life is Strange 2 (PC), Asura's Wrath (PS3/RPCS3), Gran Turismo 7 (PS5)
Lightning ist offline Computer-Informationen von Lightning anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 09:20:33   #14 (im Thread / einzeln)
Bl@de
Avantgarde Member

Benutzerbild von Bl@de

Kommt drauf an ob ich Lust habe und wie schwer es ist. Bei Assassins Creed Black Flag hab 100%^^ Aber da hat man ja auch schön alles auf der Karte eingezeichnet und die Lieder waren schön zum reisen.
GTA habe ich nie 100% weil die Flugstunts und Pakete finden einfach verrückt ist ohne Lösungsbuch.

Desktop: Ryzen 3700X | RTX 3060 12GB (1.912 MHz@0.956V) | MSI B450 Gaming Plus Max | 32GB DDR4-3600MHz @ 16-16-16-36 | 27" Acer XB270HU | FiiO E10K @ Edifier R1280T
HTPC: Core i3-4170 | ASRock H97M-ITX/ac | 4GB DDR3-1600 | 40" Sony W705C | Denon AVR-X1400H @ Magnat Monitor Supreme 3.1 System
Bl@de ist offline Computer-Informationen von Bl@de anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 09:48:38   #15 (im Thread / einzeln)
gnomi
Grandmaster Member

Benutzerbild von gnomi

Zitat von Monkey Beitrag anzeigen
Durch ist durch und danach wird es langweilig
So sieht es aus.
Übermäßiges Grinding macht Spiele auch nicht besser und oft sogar kaputt.
Wenn die Gameplaymechanik besonders Spaß macht und die Technik stimmt, eventuell noch mal später in schwerer...
gnomi ist offline Computer-Informationen von gnomi anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 10:05:35   #16 (im Thread / einzeln)
L233
Avantgarde Member

Benutzerbild von L233

Zitat von JaniC Beitrag anzeigen
Spiele gerade Tomb Raider und versuche schon, alle Relikte, Notizen usw. zu finden.
Gerade bei TR fand ich das ärgerlich, dass da Hintergrundsstory zu Zwecken des künstlichen Aufblähens der Spielzeit hinter idiotischem und nervigem konsolentypischem Sammelscheissdreck versteckt wird.

Ich hab ja nichts dagegen, wenn man Exploration mit kleine Goodies belohnt, aber wenn das dermaßen systematisiert wird wie in TR oder auch bei den Open-World-Clone-Spielen (AC 1 - 8349, FC3 + Spin-Offs, Watch Dogs) die UBI-Shitsoft 5x pro Jahr auskotzt (und die hier trotzdem von euch wie blöde abgefeiert werden), dann finde ich das ärgerlich.

Diese X/10 Sammlerei ist übelster Billig-Content und macht für mich die Immersion kaputt. Oh, da liegt ein Aktenkoffer auf dem Tisch rum, der genauso aussieht wie die 20 Aktenkoffer davor und wenn ich in dessen Nähe komme, gibts einen gigantischen Schriftzug am Bildschrim, der mich darüber informiert, dass ich jetzt den Zahler auf der Aktenkoffern-Komplettionierungsliste um 1 erhöht habe! TOLL!! Das ist echt voll der Immersion förderlich...

Und das ganze dann noch mit einem 100% Achievement oder so zu versehen (Achievements sind eh eine Seuche), ist dann noch die Krönung des Scheisshaufens. Ich glaub langsam, Gaming ist nichts mehr für mich.

Angry Joe: "If Activision is fucking us and EA is fucking us and Ubisoft is fucking us... you know, it's too many people fucking us. You can't fit that many cocks in an ass."
L233 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 10:12:18   #17 (im Thread / einzeln)
GBWolf
Insane Member

Benutzerbild von GBWolf

Immer nur Hauptstory
GBWolf ist gerade online   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 10:19:45   #18 (im Thread / einzeln)
gordon
Admiral Member

Benutzerbild von gordon

Eigentlich immer nur die Hauptstory. Laut Steam habe ich 36% durchschnittliche Komplettierungsrate, was sich natürlich auf die Achievements bezieht. Nur ein Spiel war perfekt "The walking dead 2", aber da bekommt man ja alles automatisch mit der Hauptstory, was für mich die Lächerlichkeit von Errungenschaften besonders betont ...

Klar gibt es Spiele wie GTA, wo ich möglichst lange in der Welt bleiben will, aber für Aufgaben wie das schon genannte Tauben finden und schießen ist mir meine knappe Freizeit echt zu schade ...

Spiele sind wie gute Steaks -
wenn man es blutig mag sollte man englisch nehmen!

Früher haben wir Spiele gespielt, die wir nicht bezahlt haben. Heute bezahlen wir für Spiele, die wir nicht spielen.
gordon ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 10:39:31   #19 (im Thread / einzeln)
Worf
Avantgarde Member

Benutzerbild von Worf

Zitat von L233 Beitrag anzeigen
Gerade bei TR fand ich das ärgerlich, dass da Hintergrundsstory zu Zwecken des künstlichen Aufblähens der Spielzeit hinter idiotischem und nervigem konsolentypischem Sammelscheissdreck versteckt wird.

Ich hab ja nichts dagegen, wenn man Exploration mit kleine Goodies belohnt, aber wenn das dermaßen systematisiert wird wie in TR oder auch bei den Open-World-Clone-Spielen (AC 1 - 8349, FC3 + Spin-Offs, Watch Dogs) die UBI-Shitsoft 5x pro Jahr auskotzt (und die hier trotzdem von euch wie blöde abgefeiert werden), dann finde ich das ärgerlich.

Diese X/10 Sammlerei ist übelster Billig-Content und macht für mich die Immersion kaputt. Oh, da liegt ein Aktenkoffer auf dem Tisch rum, der genauso aussieht wie die 20 Aktenkoffer davor und wenn ich in dessen Nähe komme, gibts einen gigantischen Schriftzug am Bildschrim, der mich darüber informiert, dass ich jetzt den Zahler auf der Aktenkoffern-Komplettionierungsliste um 1 erhöht habe! TOLL!! Das ist echt voll der Immersion förderlich...

Und das ganze dann noch mit einem 100% Achievement oder so zu versehen (Achievements sind eh eine Seuche), ist dann noch die Krönung des Scheisshaufens. Ich glaub langsam, Gaming ist nichts mehr für mich.
Das glaube ich in deinem Fall auch.

Punkte zu sammeln und irgendwelche Dinge zu finden ist doch wohl der Ur-Sinn von (Computer-)Spielen.
Gerade in Tomb Raider 2013 fand ich es schön in die Story und auch passend in die Grafik eingebunden.

Ich finde es schön und befriedigend, wenn man alles zusammensammelt. Allerdings schaffe ich meistens nicht alles und irgendwann gebe ich es dann auf.

PC: Intel i7-14700KF, 32 GB RAM, NVidia RTX 4080, Win10, Monitor: 21:9 bei 3440x1440 Pixel

VR: HP Reverb G2

Notebook: Medion Erazer X6812 (Intel i5, 4GB RAM, NVidia GTX 460m, SSD, BlueRay... Win7)
Convertable: Acer Switch Alpha 12 (Intel i7-6500U, 8GB RAM, Win10)
Worf ist offline Computer-Informationen von Worf anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2014-10-19, 10:47:19   #20 (im Thread / einzeln)
Ganon
Insane Member

Benutzerbild von Ganon

Wenn es gut zum Spiel passt, dann ja. Beispiele sind Zelda oder Mario. Also für mehr Welten, mehr Lebensenergie, mehr Content.

Aber so in der Art "Finde alle 100000 Objekte in der scheißgroßen Welt" und die Belohnung ist dann eine Erfolgs-Meldung, dann nicht. Letzeres trifft man ja eigentlich viel zu oft.

Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn sowas im Spiel drinnen ist. Man muss es ja nicht machen. Für Leute die sich nicht alle Nase lang neue Spiele kaufen (können), ist das schon etwas. Als Kind, wo ich alle halbe bis dreitviertel Jahr mal ein Spiel bekommen habe, habe ich durchaus alles 90-100% gespielt.

Für auftretende Fehler haftet die Tastatur!
Lenovo IdeaPad 5 Pro Gen 6 | Ryzen 5800H @ 3.20 GHz | 16 GB RAM
Ryzen 9950X3D | 96GB DDR5-6000 | PowerColor Red Devil RX 9070XT
ASUS ROG Ally (2023)
Ganon ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern