|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Godlike Member
|
Kabel Deutschland drosselt jetzt auch bei Alt-Verträgen
http://www.computerbase.de/2014-10/k...en-vertraegen/
Mal sehen ob sich das verbreitet ich wäre fast bei Kabel Deutschland gelandet. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Re: Kabel Deutschland drosselt jetzt auch bei alt Verträgen
Man muss das auch differenzieren. Wenn sich die Drosselung nur auf FileSharing bezieht, dann ist das meiner Erachtens vollkommen in Ordnung. Die Frage ist nur, was wird als FileSharing kategorisiert.
Sind Cloud Drives auch betroffen? Oder nur halbseidende Angebote? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Godlike Member
Threadstarter Registriert: 2002-12-29
|
http://www.gamersyde.com/news_halo_t...-15992_en.html
Hier das wäre ein gutes Beispiel für eine Legale Torrent Nutzung massiv riesige HQ Video's,die Server auf der Seite sind leider langsam,die Torrent's laufen deutlich besser.Ich hoffe dieses 10GB Limit greift nicht um sich. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Ja das weiß keiner. Auch KD nicht.
![]() Kann mir nur vorstellen, dass Dinge gedrosselt werden die über den gleichen Port und mehreren IP Adresse Traffic erzeugen. Ist ja im Prinzip das typische Filesharing Bild.
UPlay: Scusi-83 BNet: Scusi#2186 Steam: /id/scusi83/ Origin: Scusi83
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]()
Ist von der Drossellung bereits jemand praktisch betroffen gewesen?
Sobald ein Anbieter praktisch anfängt zu drosseln ist er für mich gestorben... Das es nur Filesharing betrifft, finde ich noch schlimmer, da versucht man die Drosselung doch glatt über die Hintertür einzuführen. So ab 500GB/Monat könnte ich eine Reduzierung der Geschwindigkeit auf 10% ja verstehen, um das eigene Netz zu schützen. Lieber habe ich eine Leitung mit 16Mbit/s die niemals gedrosselt wird, als eine Leitung mit 200Mbit/s, die nach 10GB am Tag gedrosselt wird...
⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
Meine Beiträge: ⇨ 12900K - Gaming Performance bei unterschiedlichen Power-Limits | ⇨ Alder-Lake: Windows 10 vs Windows 11 | ⇨ Alder-Lake: So wirkt sich die Deaktivierung der E-Cores / Hyperthreading in Spielen aus | ⇨ Alder-Lake: Performance/Watt verschiedener Thread-Typen | ⇨ Alder-Lake: Performance/Effizienz unterschiedlicher Kern-Typen bei 65 Watt | ⇨ Alder-Lake: Performance/Effizienz verschiedener Kern-Typen bei unterschiedlichen Power-Limits | ⇨ Deep-Dive: Die Auswirkungen des Power-Limits auf die Multi-Threading-Performance des Intel Core i9 12900K | ⇨ Können ,,Biggest Big Navi" und Ampere Dual-QHD stemmen? ⇨ Wie stark profitiert Ryzen in Spielen von scharfen RAM Timings? | ⇨ Ist eine 12 Jahre alte CPU noch spieletauglich? ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐ Mehr von mir auf Twitter oder Youtube. Geändert von Geldmann3 (2014-10-30 um 12:25:09 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
60GB zu 30 Tagen wären 1800Gb pro Monat...
Ich kann hier weiterhin keine Drosselung an meinem KD Anschluss erkennen. Laut AGB gilt diese explizit für Filesharing mittels Torrents und One-Click-Hostern und nicht für Video Streaming. Was es bei Kabel Deutschland öfter gibt sind überlastete Segmente in denen dann quasi jeder gedrosselt. Das ist als Nutzer zwar zu erkennen aber nicht unbedingt indem man auf die Downloadrate im Browser starrt. Dass das nun in den AGB für alle nachgereicht wurde ist eher kosmetisch, AFAIK ist es für KD bereits vorher nicht möglich gewesen bei der Drossel zwischen Kunden mit alten und neuen AGB zu unterscheiden.
The dildo of consequences rarely arrives lubed.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Man muss das auch differenzieren. Wenn sich die Drosselung nur auf FileSharing bezieht, dann ist das meiner Erachtens vollkommen in Ordnung. Die Frage ist nur, was wird als FileSharing kategorisiert. R2
If you're going through hell, keep going! (Nov. 2012 - ?)
In jedem Mann steckt ein Schwein, und in jedem Menschen steckt ein Rampage - er muss nur gefunden und aktiviert werden! Beim Schwein ist das nicht nötig, da es bei Männern werksmäßig bereits aktiviert ist... |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Ich habe heute bereits mehr als 70GB über Steam und Origin gezogen (neu installiert alles
![]() I AM A STAR CITIZEN @ Roberts Space Industries Mein Computer: Youtube-Video 1: Phanteks P400A D-RGB White - Ryzen 5 2600 Youtube-Video 2: Phanteks P400A D-RGB White - Ryzen 5 3600 |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Zählen auch Steam und Origin Downloads dazu? Das ist das Einzige, was mir Sorgen macht, sollte ich zu KD wechseln... Davon abgesehen gelten für das erreichen des Limits alle Dienste, auch legales Streaming via Amazon oder Maxdome. D.h. wenn du durch Film/Seriengucken schon mehr als 60GB hast, kannst du nicht mal mehr 1Byte mit voller Geschwindigkeit runterladen, wenn dieser Dienst dann irgendwas mit Filesharing ala KD zu tun hat. Ich muss allerdings auch sagen das ich schon einen anderen Mitarbeiter von KD dran hatte, der das nicht nachvollziehen konnte warum ich gedrosselt werde.....konnte aber nichts dagegen machen. Anders gesagt: momentan würde ich definitiv von einem Wechsel zu KD abraten, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo KD mal öffentlich und offiziell sagt was bei denen nun "Filesharing" bedeutet.....und selbst dann muss man sehen wie Sie gutes (z.B. updatemechanismen) und böses Filesharing auseinhanderhalten wollen, oder ob Sie das überhaupt wollen. ![]() Ich habe heute bereits mehr als 70GB über Steam und Origin gezogen (neu installiert alles Ich habe allerdings auch gehört das das von den jeweiligen Regionalvertretungen von KD verschieden gehandhabt wird mit der Umsetzung und selbst dort teilweise von Bezirk zu Bezirk anders.
Absorb what is useful, Reject what is useless, Add what is essentially your own.
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus» (Ignazio Silone) Meinungsfreiheit beginnt eigentlich erst da, wo sie unbequem wird, wo sie weh tut..... Geändert von ShadowXX (2014-10-30 um 14:17:51 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Ich wohne in einer Kleinstadt. Eher ländliche Gegend in Mittelfranken/Nordbayern. Urlaubsgebiet direkt an einem See. Vielleicht liegt es wirklich an der Regionalvertretung (wir waren damals zum Start von Kabelanschlüssen Testgebiet in Bayern, quasi die ersten
![]() Von einer Drosselung (obwohl mir diese schon Bewusst ist) habe ich bisher noch nie etwas bemerkt. I AM A STAR CITIZEN @ Roberts Space Industries Mein Computer: Youtube-Video 1: Phanteks P400A D-RGB White - Ryzen 5 2600 Youtube-Video 2: Phanteks P400A D-RGB White - Ryzen 5 3600 |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Laut Aussage einer Hotline-Mitarbeiterin versteht KD fast alles unter Filesharing. Mir wurde gedrosselt, weil ich über Sony PSN & Steam > 60GB hatte. R2
If you're going through hell, keep going! (Nov. 2012 - ?)
In jedem Mann steckt ein Schwein, und in jedem Menschen steckt ein Rampage - er muss nur gefunden und aktiviert werden! Beim Schwein ist das nicht nötig, da es bei Männern werksmäßig bereits aktiviert ist... |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() 60GB zu 30 Tagen wären 1800Gb pro Monat... Bei Kabeldeutschland wäre ich womöglich schon bei 1/5 gedrosselt gewesen und hätte eine Woche gebraucht um mir das alles zu laden. Auch wenn ich laut deiner Milchmädchenrechnung "1800Gb pro Monat" frei hätte.
⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
Meine Beiträge: ⇨ 12900K - Gaming Performance bei unterschiedlichen Power-Limits | ⇨ Alder-Lake: Windows 10 vs Windows 11 | ⇨ Alder-Lake: So wirkt sich die Deaktivierung der E-Cores / Hyperthreading in Spielen aus | ⇨ Alder-Lake: Performance/Watt verschiedener Thread-Typen | ⇨ Alder-Lake: Performance/Effizienz unterschiedlicher Kern-Typen bei 65 Watt | ⇨ Alder-Lake: Performance/Effizienz verschiedener Kern-Typen bei unterschiedlichen Power-Limits | ⇨ Deep-Dive: Die Auswirkungen des Power-Limits auf die Multi-Threading-Performance des Intel Core i9 12900K | ⇨ Können ,,Biggest Big Navi" und Ampere Dual-QHD stemmen? ⇨ Wie stark profitiert Ryzen in Spielen von scharfen RAM Timings? | ⇨ Ist eine 12 Jahre alte CPU noch spieletauglich? ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐ Mehr von mir auf Twitter oder Youtube. Geändert von Geldmann3 (2014-10-30 um 18:22:31 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
https://www.kunden-kabeldeutschland....sharing?page=2
"Eine Traffic Management Maßnahme greift nur nach überschreiten des Quota von 60GB pro Tag. Auch dann werden nur die Protokolle P2P / Netnews / One-Click-Hoster beeinflusst. Steam gehört nicht dazu."
The dildo of consequences rarely arrives lubed.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Das Problem bei Kabel Internet ist halt, das es ein Shared Medium ist. Allerdings kann ich kaum glauben, das die von KD bezifferten 0,07 Prozent, die mehr als 60GB am Tag laden, dafür sorgen, das denen die Netze zusammenbrechen. Auch das, wenn die Drossel greift, nur noch maximal 100KB/Sek. durch die Leitung rauschen, wird sicherlich noch über Gerichte entschieden werden müssen, in wie fern das überhaupt Konform ist. Der Anschluss ist dann eigentlich für die normale Nutzung, für den Zeitraum praktisch nicht mehr nutzbar.
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
![]() Auch das, wenn die Drossel greift, nur noch maximal 100KB/Sek. durch die Leitung rauschen, wird sicherlich noch über Gerichte entschieden werden müssen, in wie fern das überhaupt Konform ist. Der Anschluss ist dann eigentlich für die normale Nutzung, für den Zeitraum praktisch nicht mehr nutzbar. Was ich von einigen betroffenen gelesen habe war, dass sie beim ersten mal bei 60GB allgemeinen Traffic gedrosselt wurden (nurP2P, OCH, etc) und in den Folgetagen für den Rest des Monats dann bereits bei 10GB. Aber da gibt es auch unterschiedliche Meldungen von Leuten. Einige behaupten auch sie werden ab 19GB komplett auf 100kbit/s oder sogar 10kbit/s gedrosselt, was ich nicht wirklich glauben kann. ![]() KD müsste meiner Meinung nach aber genauer definieren was Filesharing für die bedeutet. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
![]() Es wird nur Filesharing gedrosselt, nicht alles. Du hast es ja schon in Deinem Posting geschrieben, KD drosselt wohl sehr rudimentär. Und wenn das nicht in den AGBs genau festgelegt ist, wird es wohl nicht lange dauern, bis jemand darauf erpicht, das das gerichtlich genau geklärt wird. Das wäre auch bestimmt im Sinne der Verbraucher. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Was bin ich froh, nicht bei dem Verein zu sein. Wobei mir das dann auch egal wäre denn ich sauge ja nirgends.
Ich bin so einer der sogar FRAPS bezahlt.
Intel Core Ultra 7 265K@Heatkiller IV PRO | ASUS ROG STRICKS Z890-A Gaming WiFi | 48 GB DDR5-8000 | ASUS RTX 4090@Heatkiller V | XFi-Titanium | Sennheiser HD 555 | WAKÜ |
HP Omen 17 | RYZEN 7 8845HS | 32 GB DDR5-5600 | RTX 4060 8 GB | 1+2 TB nvme SSD | 17" IPS 144 Hz Display | Sennheiser HD 599 | Seat Tarraco 1.4 TSI e-HYBRID |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Es ist eine absolute Frechheit (und wohl auch rechtswidrig http://goo.gl/EQ1k86) die Produkte mit Internet-Flatrate zu bewerben!
|
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|