Zurück   3DCenter Forum > Spiele-Foren > PC-Spiele
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 2015-02-19, 16:55:43   #1 (im Thread / einzeln)
Rampage 2
Avantgarde Member
 
Benutzerbild von Rampage 2
 
Registriert: 2002-09-18
Beiträge: 4.837
Question Command & Conquer 3: Tiberium Wars - ist es möglich Platoons zu kreieren?

Mahlzeit,

Ich habe nach langer Zeit mal wieder ein bisschen C&C3 gespielt und nach wie vor ist es ein frustrierendes Problem, dass ich eine erstellte Formation von mehreren Einheiten (z.B. 3 APC mit Missile Squads, 1 APC mit Sniper und 1 APC mit Rifle Squad = 1 Formation aus insgesamt 5 APCs) nicht als festes Platoon (z.B. "Platoon XY") definieren kann (wie es bei Earth 2150 möglich ist) - wenn im Gefecht eine Formation aus mehreren Einheiten mit einer anderen Formation aus mehreren Einheiten zwangsläufig zusammenkommt, muss ich jedes Mal umständlich die einzelnen Einheiten wieder "raussortieren" und die ursprünglichen Formationen wieder neuformieren.

Außerdem muss ich jedes Mal den Mauszeiger über die Einheiten (bzw. über die Formation) ziehen, die für die Art des Gefechts jeweils geeignet sind - und diese Formation ist manchmal weit vom Gefechtsort entfernt. Wäre sie ein festes Platoon mit eigenem Namen ("Platoon XY") dann wäre das viel einfacher - einfach im Menü das Platoon auswählen und Befehle geben.

So ist es auch viel einfacher, im Gefecht mehrere Formationen gleichzeitig zu koordinieren und ich brauche dann auch nicht mehr darauf zu achten, dass die Formationen sich während des Gefechts miteinander vermischen...

Gibt es so eine Möglichkeit in C&C3 oder wenigsten einen Mod, um das nachträglich möglich zu machen? Der "Planning Mode" ist für meinen Zweck nicht geeignet...

Thx,

R2

If you're going through hell, keep going! (Nov. 2012 - ?)

In jedem Mann steckt ein Schwein, und in jedem Menschen steckt ein Rampage - er muss nur gefunden und aktiviert werden! Beim Schwein ist das nicht nötig, da es bei Männern werksmäßig bereits aktiviert ist...
Rampage 2 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-02-19, 17:58:33   #2 (im Thread / einzeln)
kemedi
Hardcore Member
 
Benutzerbild von kemedi
 
Registriert: 2007-10-02
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.786
Re: Command & Conquer 3: Tiberium Wars - ist es möglich Platoons zu kreieren?

STRG+1 = Gruppe 1
STRG+2 = Gruppe 2 usw.

drückst du dann die 1, 2 oder welche zahl auch immer du festgelegt hast, wird automatisch nur diese gruppe festgelegt. beim vielen spielen bewirkt auch zweimaliges drücken der jeweiligen taste, dass die kamera automatisch zur gruppe springt.

funktioniert imho in jedem RTS seit sehr langer zeit. meine persönliche erinnerung geht bis empire earth 1 zurück (war mein erstes rts), aber mit sicherheit ging das schon einige jahre vorher. war da nicht was mit c&c1?

ohne die gruppierung von einheiten würde ich kein rts anfassen - pflicht im kampf um z.b. angriffe über mehrere flanken zu koordinieren oder z.b. bei wargame den nachschub von den kampfeinheiten zu trennen...

edit:

c&c 3 (+addon)


Geändert von kemedi (2015-02-19 um 18:03:43 Uhr)
kemedi ist offline Computer-Informationen von kemedi anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-02-19, 18:00:57   #3 (im Thread / einzeln)
harzer_knaller
Silver Member
 
Benutzerbild von harzer_knaller
 
Registriert: 2010-04-09
Beiträge: 282
Re: Command & Conquer 3: Tiberium Wars - ist es möglich Platoons zu kreieren?

Du kannst durchaus Gruppen erstellen. Genau zehn an der Zahl. Funktioniert so, dass du die gewünschten Einheiten auswählst und mit der Tastenkombination [Strg]+[n] (n= eine Zahl von 1 bis 0) quasi eine Schnellwahltaste zuordnest.
Oder ist das nicht die Lösung für dein Problem?

Edit: zu spät^^
harzer_knaller ist offline Computer-Informationen von harzer_knaller anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-02-19, 18:34:21   #4 (im Thread / einzeln)
Rampage 2
Avantgarde Member
Threadstarter
 
Benutzerbild von Rampage 2
 
Registriert: 2002-09-18
Beiträge: 4.837
Re: Command & Conquer 3: Tiberium Wars - ist es möglich Platoons zu kreieren?

Zitat von kemedi Beitrag anzeigen
STRG+1 = Gruppe 1
STRG+2 = Gruppe 2 usw.

drückst du dann die 1, 2 oder welche zahl auch immer du festgelegt hast, wird automatisch nur diese gruppe festgelegt. beim vielen spielen bewirkt auch zweimaliges drücken der jeweiligen taste, dass die kamera automatisch zur gruppe springt.
Kann man die Gruppen, die man erstellt hat, auch benennen? Um eine bessere Übersicht zu haben...

Zitat von kemedi Beitrag anzeigen
ohne die gruppierung von einheiten würde ich kein rts anfassen - pflicht im kampf um z.b. angriffe über mehrere flanken zu koordinieren oder z.b. bei wargame den nachschub von den kampfeinheiten zu trennen...
Tja, ich versuche die Blitzkriegstrategie aus WW2 in Computerspielen nachzuahmen

Und genau für so etwas brauche ich maximale Kontrolle...

R2

If you're going through hell, keep going! (Nov. 2012 - ?)

In jedem Mann steckt ein Schwein, und in jedem Menschen steckt ein Rampage - er muss nur gefunden und aktiviert werden! Beim Schwein ist das nicht nötig, da es bei Männern werksmäßig bereits aktiviert ist...
Rampage 2 ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2015-02-19, 20:13:40   #5 (im Thread / einzeln)
harzer_knaller
Silver Member
 
Benutzerbild von harzer_knaller
 
Registriert: 2010-04-09
Beiträge: 282
Re: Command & Conquer 3: Tiberium Wars - ist es möglich Platoons zu kreieren?

Nee, bennen is nich.
Musst dir selbst merken, zu welcher Gruppe welche Einheiten gehören. Mehr micromanagement geht bei C&C (leider) nicht.
harzer_knaller ist offline Computer-Informationen von harzer_knaller anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.