|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
3DCenter, Administrator
|
Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 8. September 2015
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardwar...september-2015 |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Re: Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 8. September 2015
Üblicherweise sollten die neuen Modelle zu grob den gleichen Preisen wie die alten Modelle in Handel gehen – und bieten dabei problemlos so viel Performance wie ein alter Core 2 Quad.
|MSI RTX 5080 Suprim Liquid|AMD R7 5800X3D|Asus ROG B550M|32 GB DDR4-3800|Alphacool Eisbär|Corsair MP600 1TB|Audeze Penrose|Philips EVNIA OLED 3440 x 1440 |
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Senior Member
|
Einem neuen Athlon X4 würde ich schon mind. die gleiche IPC wie einem C2Q zugestehen.
Der Takt ist mittlerweile aber schon weit jenseits dessen, was es zu kaufen gab und im Bereich der mit Glück per OC erreicht werden konnte. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
![]() Einem neuen Athlon X4 würde ich schon mind. die gleiche IPC wie einem C2Q zugestehen.
|MSI RTX 5080 Suprim Liquid|AMD R7 5800X3D|Asus ROG B550M|32 GB DDR4-3800|Alphacool Eisbär|Corsair MP600 1TB|Audeze Penrose|Philips EVNIA OLED 3440 x 1440 |
|
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
matty2580
Gast
|
![]() Die provokante Frage, die sich hieraus ergibt, lautet daher: Könnte dies bei der aktuellen Grafikkarten-Generation, wo es zum Launch-Stand schließlich ein ähnlich negatives Ergebnis für AMD gibt – nicht am Ende ähnlich passieren? Warum zum AMD-Modell greifen, wenn man bei Nvidia gleich die volle Leistung bekommt, und man bei AMD teilweise Jahre darauf warten muss? |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Full Member
|
Der Vergleich einer noch gar nicht existierenden AMD CPU mit einem 10 Jahre alten C2Q ist eigentlich ein Tiefschlag für ein neues Produkt. Mal wieder die alte Frage - Welchen nicht existenten Markt bedient AMD hier eigentlich.
Wenn ich einen alten Bastelrechner brauche kaufe ich mir für den Preis der noch nicht vorhandenen CPU einen kompletten alten auf dem Gebrauchtmarkt. Wie schlagen sich denn die aktuellen und existenten X4 gegen die pre-Bulldozer X4 ? Wie wir alle wissen gab es hier mal eine bedeutende Absenkung der IPC. Auch bei Fury läuft mal wieder alles im typischen AMD Lifecycle für neue Top-Produkte. Neu ist nur, dass sogar die Boardpartner abspringen weil sich der Aufwand nicht mehr lohnt. Und keine Angst, wenn sich die Nachfrage wieder der 0 angenähert hat sind sie auch lieferbar und die Lager voll. Wie wenig muss AMD eigentlich noch verkaufen, um bei neuen Produkten keine Lieferprobleme zu haben. Bei der Nano bahnt sich doch schon wieder das gleiche Desaster an. Nach ewigen Terminverschiebungen gibt es nur 10 Karten für die Presse - Weltweit ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
![]() Mir fällt da noch eine provokante Frage ein. Meine 7950 Boost reicht mir persönlich immer noch, ich sehe kaum Grund mir schon wieder etwas neues in den Rechner zun stecken... Außerdem erhöht es den eventuellen Wiederverkaufswert - Eine 680 wirst du nicht mehr so gut los wie eine 7970, wetten...
'Cynic' is a word invented by optimists to criticize realists. - Nigel. In the ocean of Night by Gregory Benford
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren. - Nigel. Im Meer der Nacht von Gregory Benford Desktop: i7 3770k@4,25 Ghz, P8Z77-M Pro, Mugen 3, 12 GB DDR3-1600 GeIL, Enermax Pro 82+, XFX Black RX480, SSD CT256MX100, HDs WDC WD10EADS + Hitachi HDP725050GLA360, Logitech G602 + G15 v2 XMG 502: i7 2760QM,16 GB DDR3, GT 650M, SSD SDSSDX120GG25, HD Momentus XT 500GB |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|