|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Steam Audio: Next-Gen Spatial Audio Tech
![]() Steam Audio: Next-Gen Spatial Audio Tech GitHub Multiplatform Spatial Audio Solution Offered Free of Charge Ist nur eine von vielen interessanten Entwicklungen, die man auf der GDC in der nächsten Woche sehen wird. Die Next-Gen Texturkompression BASIS und Neuerungen rund um Vulkan gehören zum Beispiel dazu. Geändert von d2kx (2017-02-23 um 21:07:49 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Re: Steam Audio: Next-Gen Spatial Audio Tech
Klingt im wahrsten Sinne des Wortes interessant. Die Youtube-Demo überzeugt mich noch nicht so sehr, aber da geht es wohl eher um die Präsentation des Konzepts, als eine möglichst realistische Wiedergabe zu zeigen.
Bei der räumlichen Darstellung von Geräuschen ist noch viel Luft nach oben, ich hoffe da kommt durch Steam Audio ein wenig Bewegung rein. |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Interessant war schon vieles im Audio Bereich, nur setzt es sich irgendwie NIE durch
![]()
Gaming System:
Core i5 13500, 2x 16GB DDR5, ASRock B760M Steel Legend, Intel Arc B580 Limited Edition |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Steam hat ne ziemliche Marktmacht... und d2kx verlinkt es - wird es beschleunigt durch TrueAudio? Ich habe hier mehr Hoffnung als bei AMD's erstem Wurf, welches trotz wwise und fmod Plugins irgendwie kaum verwendet wurde.
Wider kontraproduktiver Angstpropaganda
BIAS-o-Meter GPU: [AMD]+---|----[nVidia] ... [AMD]---+|----[Intel] BIAS-o-Meter CPU: [AMD]-+--|----[Intel] |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
Threadstarter Registriert: 2005-08-18
|
![]() wird es beschleunigt durch TrueAudio? ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
Master Member
|
Marktmacht ist da ziemlich egal wenn die Implementierung Zeit/Geld in Anspruch nimmt und sich das Feature nur "schlecht" verkaufen lässt. Audio hat leider einen viel zu geringen Stellenwert und daran ist auch der AMD Entwurf gescheitert.
Edit: Ich habe Hoffnung dass die Sache im Zuge von VR an Fahrt aufnimmt, für normale Games aber eher nicht.
Gaming System:
Core i5 13500, 2x 16GB DDR5, ASRock B760M Steel Legend, Intel Arc B580 Limited Edition Geändert von Loeschzwerg (2017-02-24 um 18:57:33 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
![]() Audio hat leider einen viel zu geringen Stellenwert und daran ist auch der AMD Entwurf gescheitert. AMD hat einfach keine Marktmacht. |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Marktmacht ist da ziemlich egal wenn die Implementierung Zeit/Geld in Anspruch nimmt und sich das Feature nur "schlecht" verkaufen lässt. Audio hat leider einen viel zu geringen Stellenwert und daran ist auch der AMD Entwurf gescheitert. ![]() Beim potenzial kommt es auf den Spieltyp an und wahrscheinlich auch wie gut das SDK integrierbar ist und/ob Lizenzkosten anfallen. Mit Steam, Unity und der Unreal Engine klingt es aber so als ob schon ein paar entschiedene Schritte genommen wurden.
Fortis fortuna adiuvat!
-- Ignore: Bucklew, Dural, gmb, Klevapalis, Troyan, Dampf, -/\-CruNcher-/\-, Gott1337, vinacis_vivids, Prinzenrolle, Slipknot79, TheAntitheist, DSD512, VooDoo7mx, Relex, The_Invisible, 00-Schneider, 1ch0, madzapp & Ex3cut3r (neu) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#9 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
HTRF Sound gibt es ja mittlerweile in CS:GO. Habe eine Creative Soundblaster Zx. Profitiere ich an Performance durch die dedizierte Soundkarte?? Viele hatten krasse FPS drops mit der HRTF Headphone Einstellung, ich spüre da nichts.
Ignorierliste:
Einhard | GSXR-1000 Kallenpeter | RaumKraehe StefanV | Razor Troyan | Badesalz |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
Schnäppchenjäger |
Öffentliches Profil ansehen |
Mehr Beiträge von Schnäppchenjäger finden |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() na super und dann wird wieder jeweils 1 in 2-3 vorzeige spielen verwurstet und danach ist wieder funkstille.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
Threadstarter Registriert: 2005-08-18
|
![]() HTRF Sound gibt es ja mittlerweile in CS:GO. Habe eine Creative Soundblaster Zx. Profitiere ich an Performance durch die dedizierte Soundkarte?? Viele hatten krasse FPS drops mit der HRTF Headphone Einstellung, ich spüre da nichts. Die Probleme mit der CSGO-Implementation bestanden nur die ersten 1-2 Wochen, nachdem HRTF integriert wurde. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|