|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Gast
Gast
|
Excelsheet auslesen mit C#
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Excel-Sheet auszulesen, dieses wird nachher in ein Grid geschrieben. Jede Spalte in einem Grid entspricht dabei einer Spalte im Excel-Sheet. Monat 1 Monat 2 A B C D E F ID1: Meter, Betrag, Straße || Meter, Betrag, Straße ID2: Meter, Betrag, Straße || Meter, Betrag, Straße Ich habe jeweils den Startpunkt (allerdings nur als Buchstaben) z. B. Meter steht in Spalte A. Für das nächste Monat muss ich also 3 Spalten draufrechen, um wieder in der nächsten Meterspalte zu sein: i = Zeilennummer cell = (Excel.Range)xlWorkSheet.Cells[i, A + 3]; nächster Durchgang: cell = (Excel.Range)xlWorkSheet.Cells[i, A + 6]; Leider kann er Spalte A (was ja 1 entspricht) nicht addieren. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich. Danke |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Re: Excelsheet auslesen mit C#
Von A1- nach Z1S1-Bezugsart umrechnen und mit ermittelten Zahlen weiterarbeiten:
Zeile = Range("A1").Row --> 1 Spalte = Range("A1").Column --> 1
Wir machen Strom so billig, dass nur noch die Reichen Kerzen nutzen.
- Thomas Edison Was ohne Ruhepausen geschieht, ist nicht von Dauer. - Ovid Ich muss mich nicht streiten über Dinge, von denen ich weiß, dass man sich darüber nicht streiten kann - weil es sich um Fakten handelt. - Harald Lesch |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#3 (im Thread / einzeln) |
Platinum Member
|
Re: Excelsheet auslesen mit C#
Oder nimm SpreadsheetLight für alles, was mit Excel zu tun hat. Die Library ist wirklich super für Excel Interop.
Damit kannst Du dann sowas machen:
Geändert von twodoublethree (2017-07-02 um 00:41:21 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|