Zurück   3DCenter Forum > Hardware-Hilfe Foren > Intel CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2017-06-25, 12:21:34   #1 (im Thread / einzeln)
_CaBaL_
Admiral Member

Benutzerbild von _CaBaL_

_CaBaL_ eine Nachricht über ICQ schicken _CaBaL_ eine Nachricht über AIM schicken
RGB Beleuchtung auf MSI X99 Pro Carbon ohne MSI App steuern?

Hi Leute, die MSI Gaming App startet bei mir nicht und ich scheine damit nicht der einzige User zu sein, wenn man so nach Google geht.

Da ich auch bis auf die Farbverwaltung nichts aus der App brauche, frage ich mich, ob es nicht auch einen anderen Weg gibt, die Farben einzustellen.

Den ganzen anderen Murks mit Gaming Mode und OC über Klicki Bunti brauche ich auch nicht, das hab ich im Bios eingestellt und fertig.

Nur ist mein PC mehr so in Schwarz Blau gehalten, auch die RAM Riegel leuchten blau und das Board irgendwie rot, das sieht etwas unschön aus

Hier gibt's nix zu sehen.
_CaBaL_ ist offline Computer-Informationen von _CaBaL_ anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2017-06-25, 21:00:17   #2 (im Thread / einzeln)
Woodmaniac
Gold Member

Benutzerbild von Woodmaniac

Woodmaniac eine Nachricht über ICQ schicken
Re: RGB Beleuchtung auf MSI X99 Pro Carbon ohne MSI App steuern?

Kann nur vom 970A Carbon sprechen, aber hier muss ich die App als Admin installieren und als Admin starten.
Aber die Steuerung ist wie der Led-Connector anscheinend ein schlechter Scherz von MSI
Woodmaniac ist offline Computer-Informationen von Woodmaniac anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2017-06-25, 21:24:02   #3 (im Thread / einzeln)
Fusion_Power
Insane Member

Benutzerbild von Fusion_Power

Ich wollte mit der gaming App mal die rote Beleuchtung meiner MSI GraKa deaktivieren. Das geht auch, aber nur eben solange die App aktiv ist. Nachm Neustart ist die Beleuchtung dann wieder an, egal was in der App eingestellt war. Scheint schwer zu sein das kleine Flag für die Deaktivierung einfach dauerhaft ins GraKa Bios zu schreiben...
Naja, bleibt die Graka halt rot beleuchtet, auf die lahme und verbuggte gaming App kann ich gut verzichten..
Fusion_Power ist gerade online Computer-Informationen von Fusion_Power anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2017-06-25, 21:40:30   #4 (im Thread / einzeln)
_CaBaL_
Admiral Member
Threadstarter

Benutzerbild von _CaBaL_

_CaBaL_ eine Nachricht über ICQ schicken _CaBaL_ eine Nachricht über AIM schicken

Für die Grafikkartenbeleuchtung gibt es anscheinend ein Standalone Tool, was einer geschrieben hat, darüber bin ich gestolpert als ich nach einer Lösung gesucht habe.

Aber die Gaming APP scheint ja echt hoch "komplexe" Technik zu sein. Verstehe nicht, warum man das nicht einfach im Bios konfigurierbar macht.

Hier gibt's nix zu sehen.
_CaBaL_ ist offline Computer-Informationen von _CaBaL_ anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern