|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Vorübergehend Gesperrt
|
![]()
Hallo Forum,
ich lebe schon einige Jahre ohne Ofen, da kommt mir, viel Fett in der Pfanne heiß machen, dann ist es doch wie Fritöse. Aus welchen Gründen sollte ich das doch lieber lassen? Gruß klon |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
Re: Habe keinen Ofen, kann ich auch Pommer auf dem Herd machen?
Nimm lieber einen Topf statt einer Pfanne, das gibt weniger Sauerei.
Wenn das Öl zu rauchen anfängt ists zu heiß. Und überlege dir vorher wie du die Pommes aus dem heißen Öl wieder herausbekommst.
|
![]() ![]() |
![]() |
#4 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
Nimm nicht Öl sondern Fett. Die 1kg Würfel gibts super Billig. Dann einfach in einen Topf -> Vollgas. Wenn Du ein Thermometer hast, so zwischen 180° und 200° dürfen es schon sein.
Nicht zu viel rein, sonst kühlt das Fett zu stark ab und dein Ofen sollte natürlich genug PS haben um die Temperatur zu halten.
When you’re dead, you don’t know you’re dead. The pain is only felt by others. The same thing happens when you’re stupid. - Ricky Gervais
Geändert von Joe (2018-08-08 um 19:53:21 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Moderator
|
Fackel dir nicht die Butze ab.
P3 500|Riva TNT2|512MB RAM|Win98SE SP3 ![]() You better not make pingu angry... ![]() derpinguin ![]() RESISTANSEN IS FUTILE! ![]() Pingu beweist ebenfalls Gespür fürs Wesentliche, den nehmen wir gleich als LGBQTIA+ und Anti-Mobbing Beauftragten mit! |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
Es gibt schon Leute, die Pommes im Topf machen. Freddy Krüger hat das bestimmt auch mal gemacht.
Im Prinzip kannst du dann aber natürlich auch die normalen Fritten nehmen, also nicht die Backofendinger. Oder du kannst auch einfach Kartoffeln in Schnitze schneiden, geht auch. Wichtig: Falls es brennt: Unter keinen Umständen Wasser reingiessen - das gibt dann sowas: Stattdessen solltest du dir unbedingt eine Löschdecke besorgen, die du dann griffbereit in der Nähe hast (also nicht im Dachboden in der 10 Kisten unten Links verstauen). Zudem: Das Speiseöl kann von den Kläranlagen sehr schlecht rausgefiltert werden und muss daher gesammelt und an einer entsprechenden Fachstelle entsorgt werden. https://entsorgen.org/speiseoel/ Ich würd dir aber eher zu einer günstigen Fritteuse raten. Sowas zum Beispiel: https://www.amazon.de/Aigostar-Semi-...s=Frit%C3%B6se Einerseits sind die meist effizienter im Energieverbrauch, als wenn man das in der Pfanne macht, andererseits hast du da dann gleich auch ein passendes Sieb zum die Fritten rausnehmen und es hat die einen Thermostaten eingebaut, welcher schaut, dass das Öl nicht zu heiss wird. Das ist wesentlich sicherer und du kannst dir die Löschdecke sparen. Zudem kannst du das Öl auch eher mehrmals verwenden, wenn du es nicht zu heiss machst. 🍏🍏🍏GOLDEN APPLE BOARD 🍏🍏🍏
Geändert von Simon Moon (2018-08-08 um 20:31:42 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#10 (im Thread / einzeln) |
Screemer
Gast
|
Oder du kaufst dir eine Heißluftfritteuse. Die gibt's jetzt auch schon in halbwegs günstig: https://www.amazon.de/Heißluftfritte...ßluftfritteuse Kann man auch fast alles machen. Mit etwas Übung auch chickenwings, Nuggets oder ähnliches. Geändert von Screemer (2018-08-08 um 20:47:38 Uhr) |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
![]() Ich weiß es ist Blasphemie, in dem Fall aber nicht lieber Backofen-Pommes? Und was soll er mit denen machen? An die Sonne legen? Er schreibt ja ( sogar im Titel!), dass er keinen (Back)Ofen hat. 🍏🍏🍏GOLDEN APPLE BOARD 🍏🍏🍏
|
![]() ![]() |
![]() |
#12 (im Thread / einzeln) |
Screemer
Gast
|
![]() Und was soll er mit denen machen? An die Sonne legen? Er schreibt ja, dass er keinen (Back)Ofen hat. ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
Eine Heißluftfritteuse ohne Öl ist auf jeden Fall einfacher zu handhaben und stinkt nicht so sehr und man braucht sich keine Gedanken um die Ölentsorgung zu machen.
|
![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Fanatic Member
|
![]() Ich würd dir aber eher zu einer günstigen Fritteuse raten. Sowas zum Beispiel: ![]() Eine Heißluftfritteuse ohne Öl ist auf jeden Fall einfacher zu handhaben und stinkt nicht so sehr und man braucht sich keine Gedanken um die Ölentsorgung zu machen.
When you’re dead, you don’t know you’re dead. The pain is only felt by others. The same thing happens when you’re stupid. - Ricky Gervais
Geändert von Joe (2018-08-08 um 21:10:30 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Avantgarde Member
|
![]() Nimm nicht Öl sondern Fett. Die 1kg Würfel gibts super Billig. https://www.t-online.de/gesundheit/e...ensmittel.html https://www.zentrum-der-gesundheit.d...ttsaeuren.html |
![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Screemer
Gast
|
Transfette sind in gehärteten fetten enthalten, nicht in fetten die bei Raumtemperatur sowieso fest sind. Palmfett oder Rindertalg sind z.b. für Pommes eine gute Alternative. Letzteres ist sogar das einzige wahre für echt belgische Pommes.
|
![]() |
#17 (im Thread / einzeln) |
Grandmaster Member
|
Wie wäre es mit rohen Kartoffeln statt den industriellen Pommes. Ohne Backofen wird das so oder so kein freudig es Ergebnis nehmen. Kartoffeln würfeln und ab in die Pfanne mit wenig Olivenöl oder Rapsöl. Sehr einfach zu wenden und schnell gar.
|
![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Insane Member
|
@demklon kauf dir für 60€ eine Umluft-Fritteuse, und die dicken Pommes von Edeka (ca. 1.20€)
von heisen Öl würde Ich bei deiner Erkankung abraten, du könnes abgelenkt sein und vergessen das auf dem Herd Öl steht. https://www.alternate.de/html/produc...434638&tk=9157 Princess Heissluftfriteuse 320191, Fritteuse ![]() damit die Pommes noch besser schmecken, die gefrorene Fritten mit einer Sprühfalsche mit Rapsöl einen dünnen Film besprühen.
Paul Julius Reuter, Gründer der Nachrichten Agentur Reuters:
„Be first, but first be right!“ – „Sei der Erste, aber prüfe erst die Richtigkeit!“ Aphorismus von Unbekannt: Wenn jeder nur an sich selbst denke, sei ja schließlich an alle gedacht. |
![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Gold Member
|
Ich fühle mich wie schon sehr oft im 3DC wie Morty
https://getyarn.io/yarn-clip/626061c...e-5429f0fc77c7 |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|