Zurück   3DCenter Forum > Software-Hilfe Foren > Programmierung
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2021-02-15, 09:13:24   #1 (im Thread / einzeln)
Karl|Krake
Platinum Member

Screenshots bei Onlinedoppelkopf - Erste Programmiererfahrung - machbar?

Moin!

Da wir Jungs uns seit Wochen / Monaten nicht mehr persönlich treffen können, haben wir uns nach Alternativen umgeschaut und zuletzt online Doppelkopf gespielt.
Einige sind deutlich erfahrener als ich und haben selbst nach mehreren Bier noch im Kopf welche Karten zu welcher Zeit gespielt wurden - das gelingt mir nicht

Um jetzt nicht andauernd angeranzt zu werden weil ich falsch ausgespielt habe, wäre es doch praktisch auf dem zweiten Schirm eine Übersicht der maximal 36 zuvor gespielten Karten sehen zu können.
Wie aufwändig ist das für jemanden der mal ein Jahr in der Berufsschule MS Visual Basic gezeigt bekommen hat? Kann man das schaffen, so als blutiger Anfänger?

Kurz zusammengefasst, so sieht das Spielfeld aus sobald ein Screenshot erzeugt werden soll:

Stelle mir vor die Screenshots der Reihe nach angezeigt zu bekommen, nach zehn Screenshots geht das Spiel von vorne los, alte Bilder können dann gelöscht werden.

Welche Sprache eignet sich dafür? Gibt es etwas kostenfreies?

Danke im Vorraus!
Karl|Krake ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-02-15, 12:40:45   #2 (im Thread / einzeln)
Geldmann3
Avantgarde Member

Benutzerbild von Geldmann3

Post Re: Screenshots bei Onlinedoppelkopf - Erste Programmiererfahrung - machbar?

Verstehe ich das richtig, du fragst hier, wie Du am Besten ein Programm schreiben kannst, um andere zu becheaten? Sehr gut, weitermachen!

Mit Python und diversen Bibliotheken ginge das ganz gut.

Geändert von Geldmann3 (2021-02-15 um 12:42:15 Uhr)
Geldmann3 ist offline Computer-Informationen von Geldmann3 anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-02-15, 16:39:45   #3 (im Thread / einzeln)
Karl|Krake
Platinum Member
Threadstarter

Re: Screenshots bei Onlinedoppelkopf - Erste Programmiererfahrung - machbar?

Zitat von Geldmann3 Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig, du fragst hier, wie Du am Besten ein Programm schreiben kannst, um andere zu becheaten? Sehr gut, weitermachen!
Nein, cheaten wäre es meiner Meinung nach wenn ich im Vorfeld sehen könnte was für Karten noch nicht gespielt wurden.
Wenn jemand einen Stich mitnimmt, lagen vier Karten aufgedeckt auf dem Tisch, um die geht es.

Zitat von Geldmann3 Beitrag anzeigen
Mit Python und diversen Bibliotheken ginge das ganz gut.
Danke, werde mal schauen ob ich da etwas finde!
Alt 2021-02-16, 17:14:22   #4 (im Thread / einzeln)
sei laut
Insane Member

Benutzerbild von sei laut

Wie soll das Programm erkennen, wann ein Screenshot gemacht werden soll? Oder ist das Bild oben länger da? Wenn man das manuell auslösen kann, reicht doch mit Sicherheit ein knopf oder hotkey dafür.

Freudig und mit unserem Segen, lassen wir uns in Ketten legen. (Autor unbekannt/vergessen)

Mutter zu Tochter: Das Leben ist Schmerz, gewöhn dich besser dran. (aus "Tödliche Weihnachten")

Geändert von sei laut (2021-02-16 um 17:17:42 Uhr)
sei laut ist offline Computer-Informationen von sei laut anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2021-02-22, 14:20:23   #5 (im Thread / einzeln)
Karl|Krake
Platinum Member
Threadstarter

Zitat von sei laut Beitrag anzeigen
Wie soll das Programm erkennen, wann ein Screenshot gemacht werden soll? Oder ist das Bild oben länger da? Wenn man das manuell auslösen kann, reicht doch mit Sicherheit ein knopf oder hotkey dafür.
Dachte an etwas ähnliches wie eine Texterkennung. Sobald da vier Karten liegen (bleiben für ein paar wenige Augenblicke auf dem "Tisch") -> Screenshot.

Knopf / Hotkey wäre natürlich auch möglich, aber auch deutlich fehleranfälliger.
Alt 2021-02-27, 02:23:57   #6 (im Thread / einzeln)
RattuS
Admiral Member

Benutzerbild von RattuS

Der einfachste Weg ist immer den Datenkanal abzuhören. Bei Desktop-Anwendungen wäre das der Prozessspeicher, bei Web-Apps HTTP-Requests/WebSocket oder DOM/SVG. Du liest dort mit und mappst das Ergebnis auf eine für dich verständliche Zusammenfassung ("das wurde bereits gelegt"). Für ein Erstprojekt dürfte das aber schon einen zu hohen Schwierigkeitsgrad haben.

Du weißt natürlich selbst, dass das trotzdem als Schummeln gilt. Sich einen Vorteile zu verschaffen, auch wenn er noch so klein erscheint, ist Schummelei. Punkt.
RattuS ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern