Zurück   3DCenter Forum > OffTopic Foren > OffTopic
Registrieren Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen Uns unterstützen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 2003-03-19, 14:55:26   #1 (im Thread / einzeln)
Nordmann
Avantgarde Member

Question Einberufung zur Bundeswehr am 1. April: Wer noch vom 3DC?

Gibts hier noch jemand der am 1. April zum Bund geht/muss ???

Falls ja schreibt doch mal wohin es Euch verschlägt und was ihr macht.

MFG... Björn
Nordmann ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-03-19, 15:09:36   #2 (im Thread / einzeln)
Dead Man
Admiral Member

Benutzerbild von Dead Man

Sei froh, dass Du Deine Grundausbildung nicht im Winter machen musst.

MfG Dead Man

Es wäre so leicht, sich zu amüsieren, wenn man den Mainstream-Geschmack hätte.

Y U No Sychtel!?!1Drölf
Dead Man ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-03-19, 15:25:07   #3 (im Thread / einzeln)
Inquisitor
Admiral Member

Benutzerbild von Inquisitor

Hab vor 2 Jahren am 1. April (Edit: war der 1 Juli) angefangen... Im Sommer wars damals wirklich cool... Allerdings mußten wir alle langen Leistungsmärche nachts machen, weils Tagsüber zu heiß war

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger
and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
So far, ....the universe is winning!
(Rich Cook)

Geändert von Inquisitor (2003-03-19 um 16:37:04 Uhr)
Inquisitor ist offline Computer-Informationen von Inquisitor anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-03-19, 15:41:59   #4 (im Thread / einzeln)
Nordmann
Avantgarde Member
Threadstarter

Zitat:
Originally posted by Dead Man
Sei froh, dass Du Deine Grundausbildung nicht im Winter machen musst.
Das bin ich! Obwohl es jetzt noch nicht wirklich "wärmer" ist. Aber man gewöhnt sich ja an FAST Alles

War einer von Euch beiden bei der Luftwaffe ???
Würde gerne mal wissen ob die AGA anders ist als beim Heer.

Geändert von Nordmann (2003-03-19 um 15:42:53 Uhr)
Alt 2003-03-19, 15:56:39   #5 (im Thread / einzeln)
Dead Man
Admiral Member

Zitat:
Originally posted by Nordmann

Das bin ich! Obwohl es jetzt noch nicht wirklich "wärmer" ist. Aber man gewöhnt sich ja an FAST Alles

Dass es jetzt noch nicht wirklich "wärmer" ist, hat auch seine Vorteile. Zum Marschieren muss es nicht gerade heiß sein. Aber wenigstens friert man sich bei den Manövern im April und Mai nicht den Arsch ab.

Ich war beim Transportbataillon. Ich denke, die AGA dürfte bei fast jedem Truppenteil ähnlich aussehen, außer bei der Marine, was danach kommt ist dann halt spezialisiert. Ich konnte z.B. beim Bund kostenlos den LKW-Führerschein machen.

MfG Dead Man

Y U No Sychtel!?!1Drölf
Alt 2003-03-19, 16:04:13   #6 (im Thread / einzeln)
Inquisitor
Admiral Member

Zitat:

Jupp... War Luftwaffe... War im vergleich zu nem Kumpel von mir (er war beim Heer) ne ganze Ecke lockerer... Er hatte selten vor 21 Uhr dienstschluß... Bei uns war meist ab 17 Uhr Feierabend... Ausserdem ist das Essen bei der Luftwaffe um Welten besser. Unsere 36 Stunden Übung war nach 12 Stunden zuende und so weiter... Alles Vorteile, die mein Kumpel beim Heer nicht hatte...

and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
(Rich Cook)

Geändert von Inquisitor (2003-03-19 um 16:04:52 Uhr)
Inquisitor ist offline Computer-Informationen von Inquisitor anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-03-19, 16:05:44   #7 (im Thread / einzeln)
Inquisitor
Admiral Member

Muß mich übrigens korrigieren. Hab am 1 Juli angefangen... Deshalb wars so heiß

(Rich Cook)

Geändert von Inquisitor (2003-03-19 um 16:05:55 Uhr)
Alt 2003-03-19, 16:16:09   #8 (im Thread / einzeln)
Nordmann
Avantgarde Member
Threadstarter

Zitat:
Ich war beim Transportbataillon. Ich denke, die AGA dürfte bei fast jedem Truppenteil ähnlich aussehen, außer bei der Marine, was danach kommt ist dann halt spezialisiert. Ich konnte z.B. beim Bund kostenlos den LKW-Führerschein machen.
Mache ja nicht direkt Wehdienst. Ist eine 4 Monatige Eignungsübung als SaZ (Einstellung als StUffz). Erst AGA und danach die Eignungsübung. Wenn die gut läuft werde ich nach den vier Monaten Feldwebelanwärter und nach einem Jahr Fernmeldesystem Feldwebel. LKW-führerschein gehört glaube ich auch dazu.
Könnte daher vielleicht etwas anders laufen als bei Wehpflichtigen oder?

Zitat:
Originally posted by Inquisitor
Ausserdem ist das Essen bei der Luftwaffe um Welten besser.
Das ist schonmal gut zu hören das man bnei all der Ansträngung wenigstens was vernünftiges zu essen bekommt!
Hoffe das die es mit dem Sportlichen nicht gleich so übertreiben. Nach so langer Gammelzeit muss ich erst mal wieder langsam in die Gänge kommen. Will ja nichts geschenkt haben aber wenn die gleich mit hohem Gang loslegen fall ich bestimmt um.

Geändert von Nordmann (2003-03-19 um 16:18:58 Uhr)
Alt 2003-03-19, 16:22:48   #9 (im Thread / einzeln)
Inquisitor
Admiral Member

Zitat:
Hoffe das die es mit dem Sportlichen nicht gleich so übertreiben. Nach so langer Gammelzeit muss ich erst mal wieder langsam in die Gänge kommen. Will ja nichts geschenkt haben aber wenn die gleich mit hohem Gang loslegen fall ich bestimmt um.
Bei mir war auch der Sport recht locker. Da wurde sich meist an den Schwächsten orientiert. Das, was der Schwächste in der Gruppe grad noch so geschafft hat, mußten alle Leisten. Wir hatten da zwei Pfeifen, die nach 500m lockerem Joggen schon nicht mehr konnten

(Rich Cook)

Geändert von Inquisitor (2003-03-19 um 16:23:21 Uhr)
Alt 2003-03-19, 16:27:32   #10 (im Thread / einzeln)
Magnum
Admiral Member

Benutzerbild von Magnum

Zitat:

Mache ja nicht direkt Wehdienst. Ist eine 4 Monatige Eignungsübung als SaZ (Einstellung als StUffz). Erst AGA und danach die Eignungsübung. Wenn die gut läuft werde ich nach den vier Monaten Feldwebelanwärter und nach einem Jahr Fernmeldesystem Feldwebel. LKW-führerschein gehört glaube ich auch dazu.
Nunja, alle Dienstgrad ab Feldwebel müssen einen Führerschein machen. Das kann aber je nach Verfügbarkeit von Lehrgangsplätzen und Zeit auch nur FS Klasse B sein! Also häng dich dahinter, dass du BCE kriegst!

Wir können alles! - Außer hochdeutsch!

Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB Ram und 1 GB Festplattenspeicher um Windows 95 laufen zu lassen!
Es brauchte die Rechenpower von 3 C64 um zum Mond zu fliegen!
- irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht!
Magnum ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-03-19, 16:28:56   #11 (im Thread / einzeln)
Nordmann
Avantgarde Member
Threadstarter

Zitat:
Originally posted by Inquisitor
Wir hatten da zwei Pfeifen, die nach 500m lockerem Joggen schon nicht mehr konnten
Das müsste grade noch drin sein. Ich denke auch mal das die Kondition bei Märschen usw. eh nach und nach zunimmt.
Alt 2003-03-19, 16:30:30   #12 (im Thread / einzeln)
Nordmann
Avantgarde Member
Threadstarter

Zitat:
Originally posted by Magnum

Nunja, alle Dienstgrad ab Feldwebel müssen einen Führerschein machen. Das kann aber je nach Verfügbarkeit von Lehrgangsplätzen und Zeit auch nur FS Klasse B sein! Also häng dich dahinter, dass du BCE kriegst!
BE und C1E habe ich ja schon. Da bleibt nicht mehr viel. CE und C1E gäbe es noch.

Geändert von Nordmann (2003-03-19 um 16:31:11 Uhr)
Alt 2003-03-19, 16:36:19   #13 (im Thread / einzeln)
BugsBunny
Senior Member

Benutzerbild von BugsBunny

ich war beim heer, genauer gesagt bei den pionieren, die aga war schon der hammer, wurde direkt nach dem abitur 1999 zum juli gezogen, bei uns war das so in der aga
05.15 aufstehen
gegen 23.00 evtl auch später gabs dann dienstunterbrechung, also keinen dienstschluss (dienstunterbrechung besagt dass es auch in der nacht z.b. einsätze geben kann, bei uns waren das orientierungsmärsche in der nacht durch fluss etc.)

tja und die zeit zwischen aufstehen und schlafen gehn, war meist der reinste drill, das schlimmste an was ich mich noch erinnern konnte, war, dass ich einmal 3 minuten hatte um mein mittagessen (heiss) zu mir zu nehmen, danach war dann draussen wieder appell
je nach art und gattung aber dürfte die aga unterschiedlich schwer oder locker ausfallen

"jeder tag ohne sport ist ein verlorener tag"
BugsBunny ist offline   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-03-19, 16:41:48   #14 (im Thread / einzeln)
Dead Man
Admiral Member

Zitat:

Könnte daher vielleicht etwas anders laufen als bei Wehpflichtigen oder?

Das ist schonmal gut zu hören das man bnei all der Ansträngung wenigstens was vernünftiges zu essen bekommt!
Unser Uffz hat erzählt, dass die 4 Monatige Eignungsprüfung ganz schön hart war, und dass einem gerade sportlich einiges abverlangt wurde. Von daher wäre es vielleicht kein Fehler, wenn Du schon jetzt ein bisschen Konditionstraining machst.

Dass die Verpflegung bei der Luftwaffe generell besser sein soll, als beim Heer, wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher, das ist stark Standortabhängig. Unsere Verpflegung war erstklassig, eine Kaserne weiter war es nicht so rosig. Ich denke, die haben ihren Etat, und was sie daraus machen hängt vom ökonomischen und kulinarischen Geschick der Kantine ab.

MfG Dead Man

Y U No Sychtel!?!1Drölf
Alt 2003-03-19, 16:43:17   #15 (im Thread / einzeln)
Mark3Dfx
Grandmaster Member

Benutzerbild von Mark3Dfx

Jepp
April 1993 bis April 1994!

Ihr 9 Monats Weicheier

:asshole:

Wenn Sie nach dem Preis fragen müssen, können Sie es sich nicht leisten!
(John Pierpont Morgan)

Igno: Fragman, Kundschafter, Rancor, Raumkraehe, sven2.0

Geändert von Mark3Dfx (2003-03-19 um 16:43:39 Uhr)
Mark3Dfx ist offline Computer-Informationen von Mark3Dfx anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-03-19, 16:45:08   #16 (im Thread / einzeln)
Inquisitor
Admiral Member

Zitat:
Dass die Verpflegung bei der Luftwaffe generell besser sein soll, als beim Heer, wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher, das ist stark Standortabhängig. Unsere Verpflegung war erstklassig, eine Kaserne weiter war es nicht so rosig. Ich denke, die haben ihren Etat, und was sie daraus machen hängt vom ökonomischen und kulinarischen Geschick der Kantine ab.

MfG Dead Man
Mag sein... Hab während meiner Dienstzeit auf 3 Luftwaffenstützpunkten und 2 Heeresstützpunkten das essen probieren dürfen. Da gabs beim Heer immer nur Mist. Und bei der LW relativ gutes Essen. Aber es kann gut sein, daß das Zufall ist.

(Rich Cook)

Geändert von Inquisitor (2003-03-19 um 16:45:22 Uhr)
Alt 2003-03-19, 16:50:06   #17 (im Thread / einzeln)
Nordmann
Avantgarde Member
Threadstarter

Zitat:
Unser Uffz hat erzählt, dass die 4 Monatige Eignungsprüfung ganz schön hart war, und dass einem gerade sportlich einiges abverlangt wurde. Von daher wäre es vielleicht kein Fehler, wenn Du schon jetzt ein bisschen Konditionstraining machst.
Oje... dann wirds übel! Ich denke nicht das ich jetzt in den nicht mal mehr zwei Wochen was reissen kann. Ich lass es einfach mal auf mich zukommen.
Alt 2003-03-19, 16:59:44   #18 (im Thread / einzeln)
Lethargica
Avantgarde Member

Benutzerbild von Lethargica

Also bei uns war das Essen (BSE Skandal sei dank) überduchschnittlich gut. Sportlich gesehen, wars IMO n ziemlicher Witz. Selbst das Leistungsabzeichen schafft auf auf einer Arschbacke (zugegeben, ich war duch 7 Jahre Leichtathletik vorbelastet )

Die 9 Montate wirste locker absitzen

PS : Bei der Bundeswehr sitzen doch alle im selben Boot...
...das Heer rudert, die Marine steuert und die Luftwaffe fährt Wasserski!

And so long as men die, liberty will never perish.
Lethargica ist offline Computer-Informationen von Lethargica anzeigen   Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 2003-03-19, 17:03:38   #19 (im Thread / einzeln)
Nordmann
Avantgarde Member
Threadstarter

Zitat:
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Die 9 Montate wirste locker absitzen

Naja, ich mach ja nicht nur Wehrdienst.
Ich stell mir das eher so vor das alle in einem Boot sitzen und sich gegenseitig raushauen wollen. Zumindest was das Verhältniss Ausbilder -> Grundis betrifft.
Alt 2003-03-19, 17:04:23   #20 (im Thread / einzeln)
Inquisitor
Admiral Member

Zitat:
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Wie war das noch?
Die Soldaten des Heeres müffeln nach Brackwasser, die Männer der Marine riechen nach Meerwasser und die Herren der Luftwaffe duften nach Rasierwasser

(Rich Cook)
Antwort

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei Twitter speichern
  • Dieses Thema bei Facebook speichern