|
Community Links |
Interessengemeinschaften |
Benutzerliste |
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Uns unterstützen |
Shoppen bei Amazon |
Spende per Patreon |
Spende per PayPal |
Spende per Steady |
alle Möglichkeiten |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
Ansicht
![]() |
![]() |
#1 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
|
Cpu VCore?
Habe gerade mit CPUFSB übertaktet. Bin froh das es so prima läuft. Nurr wenn ich jetzt von 114 FSB auf 118 gehe und den FSB setze (bestätige) dann fährt mein PC herunter. Er stürzt nicht ab er fährt herunter. Ich habe gedacht das die CPU zu wenig Strom bekommt und ich den VCore höher setzen sollte.
Wie geht denn as überhaupt? Im Bios hab ich nachgeguckt und nichts mit VCore gefunden. Wo sollte ich es finden oder geht es auch anders? Gab einen Aldi-PC 2001 also somit is das Board scheisse ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#2 (im Thread / einzeln) |
Marktplatz-Schlichter
|
Re: Cpu VCore?
Originally posted by Russelxp bleibt nur zwischen zwei bestimmten kontakten auf dem mobo einen wiederstand zu löten ...aber ich glaub das lohnt den aufwand nicht .. für das abit kt7a wüsst ich sogar wo ich ne anleitung dazu finde, aber für dein board: keine ahnung
mein Kurganisator --------- schmerz ist dann, wenn es weh tut
![]() also, ich wollte sagen das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähhh ... und die Verwirrung wird all jene verwirren die nicht wissen ähmm ... und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen Dinge zu finden sind die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren ähhh ... und die Jungen sollen nicht wissen wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dort hingelegt hatten, kurz vor Glockenschlag. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#5 (im Thread / einzeln) |
Marktplatz-Schlichter
|
Originally posted by Unregistered
![]() also, ich wollte sagen das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähhh ... und die Verwirrung wird all jene verwirren die nicht wissen ähmm ... und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen Dinge zu finden sind die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren ähhh ... und die Jungen sollen nicht wissen wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dort hingelegt hatten, kurz vor Glockenschlag. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#6 (im Thread / einzeln) |
M@trix
Gast
|
Originally posted by Kurgan Schau mal hier: www.pc-erfahrung.de/uebertaktenathlonk7xp.html Das macht man über die L11 Brücken MFG |
![]() ![]() |
![]() |
#7 (im Thread / einzeln) |
Marktplatz-Schlichter
|
Originally posted by M@trix ![]()
![]() also, ich wollte sagen das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähhh ... und die Verwirrung wird all jene verwirren die nicht wissen ähmm ... und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen Dinge zu finden sind die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren ähhh ... und die Jungen sollen nicht wissen wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dort hingelegt hatten, kurz vor Glockenschlag. Geändert von Kurgan (2003-04-16 um 19:14:54 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#8 (im Thread / einzeln) |
Hardcore Member
|
www.ocinside.de/index_d.html
Bei den Malanleitungen für den TBred und den Palo wird auch gezeigt wie man die Brücken miteinander verbinden muß um bis zu 1,85V zu erhalten. edit: Im Workshop gibts die Anleitungen. Geändert von Gagula (2003-04-16 um 19:29:26 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#11 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Bei Intel P4s kann man die Spannung über den Pintrick erhöhen :
http://www.hexus.net/review.php?review=278
X2 3800 Manchester @ 2,6Ghz, Scythe Ninja Rev B, 2048 MB DDR400, Asrock 939Dual-Sata2, Gigabyte 9800GT, ASUS DRW-1814BL, Toshiba SD-M1612, Seagate Barracuda 160Gb + 320Gb SATA, Samsung Spinpoint 500Gb SATA, schallgedämmtes CS-601 Blue Gehäuse, Amacrox Frei Erde 400W, LG L227WT
Das Ultimative Fanboy Game : Ati oder Nvidia BIOS Editor für FX/6/7/8 Karten |Tool zum Screenshotvergleich |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#13 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
Threadstarter Registriert: 2002-10-05
|
Originally posted by Omnicron Hab mir das angeschaut. Scheint das nicht n bischen schwer für einen Übertakter Volln00b? Muss ich denn da die CPU abnehmen? Also an sowas traue ich mich noch nicht ran. Ausserdem is die ganze Anleitung in English und da werde ich die ganzen Fachwörter net verstehen. |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#14 (im Thread / einzeln) |
Silver Member
Threadstarter Registriert: 2002-10-05
|
![]() Naja ich überlege gerade.. Was für ein Kabel brauche ich denn hier? Ein Kupferkabel oder ein Metall oder oder, ich weiss ja net. So schwer scheints ja doch nicht. Kann da denn wat kaputt gehen wenn man sonst alles richtig macht und den PC startet? |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#15 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Also die CPU aus- und einbauen musst du auf jeden Fall.
Das mit dem Draht ist schon etwas kniffelig, und wenn du etwas falsch machst, kann deine CPU hin sein. *ocl* Den Draht zum umwickeln nimmst aus einem mehradrigen Kabel, da ziehst du einen Strang mit einer Pinzette o.ä. raus. Pinzette und Lupe brauchst du auf jeden Fall, denn das ist superklein alles, der Draht is kaum dicker als ein Haar. Falls du es tuen willst, pack auf keinen Fall mit den Fingern an die Pins, oder verbieg da was mit Gewalt ! Versuch dich vorher an einer Heizung oder so zu erden. Und höher als 1.7V würde ich nicht einstellen, also wie auf dem Foto nur die beiden äusseren Pins verbinden. Musst du dir natürlich überlegen, ob einige Mhz mehr das Risiko was kaputt zu machen / Garantie zu verlieren rechtfertigen.
X2 3800 Manchester @ 2,6Ghz, Scythe Ninja Rev B, 2048 MB DDR400, Asrock 939Dual-Sata2, Gigabyte 9800GT, ASUS DRW-1814BL, Toshiba SD-M1612, Seagate Barracuda 160Gb + 320Gb SATA, Samsung Spinpoint 500Gb SATA, schallgedämmtes CS-601 Blue Gehäuse, Amacrox Frei Erde 400W, LG L227WT
Das Ultimative Fanboy Game : Ati oder Nvidia BIOS Editor für FX/6/7/8 Karten |Tool zum Screenshotvergleich |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#16 (im Thread / einzeln) |
Marktplatz-Schlichter
|
Originally posted by Omnicron ![]() ob sich die friemlei für vielleicht 50-100mhz lohnt ist eine andere frage
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#18 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Originally posted by Omnicron MfG Raff
Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind. In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
![]() |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#19 (im Thread / einzeln) |
Ultimate Member
|
Welche Pins sind denn 1 und 2?
Nehmen wir mal an, das ist die CPU: * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * rot = Pin 1 grün = Pin 2 gelb = Pin 3 blau = Pin 4 fett = die Ecke, wo 2 Pins fehlen Ist das richtig? ??? Danke schonmal! MfG Raff
Die einen sehen Rot, die anderen Grün. Manche auch Blau. Doch der wirklich Weise ist farbenblind. In diesem Sinne: Habt euch lieb, wir teilen ein Hobby!
![]() Geändert von Raff (2003-04-19 um 13:46:29 Uhr) |
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
#20 (im Thread / einzeln) |
Admiral Member
|
Meinst du mit dem Schema einen Northwood oder Willamete ?
Beim Northwood ist das richtig : * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * rot = Pin 1 grün = Pin 2 gelb = Pin 3 blau = Pin 4 fett = die Ecke, ander 2 Pins fehlen Die beiden äußeren (4&3) verbindest du für 1.7V, alle vier Pins für 1.85.*
Das Ultimative Fanboy Game : Ati oder Nvidia BIOS Editor für FX/6/7/8 Karten |Tool zum Screenshotvergleich Geändert von Omnicron (2003-04-19 um 13:45:52 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Ansicht |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|